Spieltagstipps Oberliga Nord

  • Ups Handy Probleme... Wollte auch mal meine Sichtweise der neuen Moskitos Mannschaft darstellen. Habe sie das erste mal jetzt live gesehen.

    Zum Spiel:

    Ich war schon ein wenig erstaunt wie wenig bei Essen geklappt hat... Man merkt schon erstaunliche Tempo Unterschiede zum letzten Jahr.... Bzw 2 Jahren. Essen spielt viel langsamer scheint aber körperlich Robuster. Zumindest in der Defensive gibt's auch nen paar mehr Jungs die aufräumen können. Kreuzmann, Pfänder, Walch, dazu der verletzte Gauch.. Sind schon alles nette Jungs... In der Offensive dazu auch körperliche gute Jungs wie Airich Holzmann und Gerartz.... Allerdings weiss ich so einen Richter noch nicht einzuschätzen... Grözinger vermute ich kann Bieres nicht annähernd das Wasser reichen.... Gosdeck Gerartz und Richter auch sehr langsam... Da hat mir die Reihe um Pelletier, Thielsch und Decoste schon besser gefallen. Pluspunkt Finalität.... 13 Schüsse, 5 Tore.... Viel Chancen brauchen sie nicht. Aber ob auf Dauer Leute wie Gosdeck, Grözinger und Richter, so eine Reihe wie Ziolkowski Fominych oder Bires ersetzen... Naja.... Was mich positiv stimmt. Der Start letztes Jahr war noch schlechter... Vllt finden die Jungs sich dann noch mehr.... Aber man hatte schon ein anderes Grundtempo gesehen.... Ich bleibe Iwie skeptisch. Der Sieg für Halle wäre schon OK gewesen. Ich hätte erstmal Pfänder als Kapitän gelassen... Hatte er sich in den letzten Jahren verdient. Vllt auch nicht klug ihm direkt Kreuzmann vorzusetzen. Der Check von Lennartsson war aber keine Spieldauer... In der Halle hätte ich es auch gegeben, aber in der Wdh war er doch nicht so schlimm. Der Halle Spieler duckt sich vorher unglücklich weg und Lennartsson trifft tatsächlich eher die Schulter... War aber schwierig zu sehen.

  • Booh, ich werd nicht mehr..

    Das Spiel in Berlin ist vom Schiedsrichter abgesagt worden.. Angeblich zu viele große Löcher im Eis, wegen undichten Stellen im Hallendach....:bash:

  • Ups Handy Probleme... Wollte auch mal meine Sichtweise der neuen Moskitos Mannschaft darstellen. Habe sie das erste mal jetzt live gesehen.

    Zum Spiel:

    Ich war schon ein wenig erstaunt wie wenig bei Essen geklappt hat... Man merkt schon erstaunliche Tempo Unterschiede zum letzten Jahr.... Bzw 2 Jahren. Essen spielt viel langsamer scheint aber körperlich Robuster. Zumindest in der Defensive gibt's auch nen paar mehr Jungs die aufräumen können. Kreuzmann, Pfänder, Walch, dazu der verletzte Gauch.. Sind schon alles nette Jungs... In der Offensive dazu auch körperliche gute Jungs wie Airich Holzmann und Gerartz.... Allerdings weiss ich so einen Richter noch nicht einzuschätzen... Grözinger vermute ich kann Bieres nicht annähernd das Wasser reichen.... Gosdeck Gerartz und Richter auch sehr langsam... Da hat mir die Reihe um Pelletier, Thielsch und Decoste schon besser gefallen. Pluspunkt Finalität.... 13 Schüsse, 5 Tore.... Viel Chancen brauchen sie nicht. Aber ob auf Dauer Leute wie Gosdeck, Grözinger und Richter, so eine Reihe wie Ziolkowski Fominych oder Bires ersetzen... Naja.... Was mich positiv stimmt. Der Start letztes Jahr war noch schlechter... Vllt finden die Jungs sich dann noch mehr.... Aber man hatte schon ein anderes Grundtempo gesehen.... Ich bleibe Iwie skeptisch. Der Sieg für Halle wäre schon OK gewesen. Ich hätte erstmal Pfänder als Kapitän gelassen... Hatte er sich in den letzten Jahren verdient. Vllt auch nicht klug ihm direkt Kreuzmann vorzusetzen. Der Check von Lennartsson war aber keine Spieldauer... In der Halle hätte ich es auch gegeben, aber in der Wdh war er doch nicht so schlimm. Der Halle Spieler duckt sich vorher unglücklich weg und Lennartsson trifft tatsächlich eher die Schulter... War aber schwierig zu sehen.

    #manfredo: ich denke Pfeiffer, da er ähnliche Veranlagung hat wie Lennartsson, schnell, wendig. Er hat mir bisher gut gefallen und so muss nicht alles umgebaut werden.

    Nach Ansicht der Bilder bei Powerplays.tv sehe ich die Strafe von lennartsson übrigens garnicht mehr so klar, da er mehr die Schulter checkt und nicht den Kopf. Zudem taucht Mosienko weg.

    Die Aktion hat aber deshalb zu den Strafen geführt, weil es ohne die weder ein Abpfiff noch ein Bulli bei uns gegeben hätte und somit nichts mehr passiert wäre. Aber seis drum. Bei unseren Ambitionen müssen wir Berlin auch so besiegen, auch wenn ich erfahrungsgemäß weiß dass wir uns bei solchen Spielen schwer tun.

    Ganz meiner Meinung zumal Mosienko die letzten drei Sekunden wieder auf dem Eis stand, als wäre nix passiert...

  • Wenn er sich vorher auf das Eis schmeißt, als wäre er schwer verletzt, dann für mich schon.

    Ich bin ja bei Euch.. Natürlich war das keine Spieldauer.. Hab ich ja schon geschrieben, dann hätte der Ellbogencheck gegen Lennartsson von unserem 1. Tor (das 2. Foul, das zur 5-3 ÜZ geführt hat) auch eine sein müssen..

    Nur es war vollkommen unnötig von Lennartsson 3 Sekunden vor Schluss überhaupt so den Kontakt zu suchen..

  • Ich bin ja bei Euch.. Natürlich war das keine Spieldauer.. Hab ich ja schon geschrieben, dann hätte der Ellbogencheck gegen Lennartsson von unserem 1. Tor (das 2. Foul, das zur 5-3 ÜZ geführt hat) auch eine sein müssen..

    Nur es war vollkommen unnötig von Lennartsson 3 Sekunden vor Schluss überhaupt so den Kontakt zu suchen..

    Ist auch müßig weiter darüber zu diskutieren...

    Dafür haben wir jetzt einen neuen Fall: Unser Gastspiel in Berlin. :bash:

  • Ja.. Spiel wird wahrscheinlich irgendwann wiederholt und Lennartsson, bzw. Airich sind gegen Tilburg gesperrt..:bash: Ich könnte <X

    Genau so wird es kommen! Laut FB wollten beide Mannschaften spielen! Außerdem könnten Sie ihre Hebebühne nicht finden, welche sonst immer da rum steht! :facepalm:

  • Langsam ist es wirklich lachhaft, was uns immer passiert. Dazu werden beide Spieler am

    Freitag gesperrt sein und wir haben irgendwann wieder ein 3 Spiel in der Woche. Jedes Jahr die gleichen leidigen Themen und jedesmal mit unserer Beteiligung. Jetzt gehts dann gegen Tilburg im zweiten Heimspiel, die mit voller Kapelle und wir ohne die Außen der ersten beiden Reihen.