2. Spieltag Dresden - Heilbronn

  • Echo schreibt Ross hat sich im Traing verletzt am Samstag und Eberhardt vor dem Spiel übergeben und nicht gespielt? Lt. Spielbericht hat er aber eine Strafzeit bekommen?

    Verteidigung: Pavlu - Mapes und die beiden Stürmer Gelke und Bernhardt :-))

  • Das Spiel heute knüpft nahtlos an das letzte Heimspiel gegen Heilbronn an. Wir verzweifeln am gegnerischen Defensivverbund, die Heilbronner nutzen ihren wenigen Chancen hocheffektiv. Dazu noch ein Schiedsrichter der das ganze mit haarsträubend kleinlichen Entscheidungen auf beiden Seiten zur Special-Teams-Übungseinheit verkommen lässt. Und das ist zur Zeit die große Baustelle.

    Ehrlich gesagt sehe ich keinen Unterschied zum Auftreten in der letzten Saison. Hatte ja nach den Verpflichtungen und dem Trainerwechsel eine Veränderung erwartet :/

    Nun sollte in Nauheim gepunktet werden, gegen Frankfurt und Bibi seh ich uns aktuell chancenlos ?(

    PS: Der zweite 0-Punkte-Club heitert mich auf :)

  • Japp fand die schiris auch extrem kleinlich aber immerhin haben sie es so durchgezogen.

    Was ich jedoch bislang sehr gut finde ist, dass man konsequent die bandenchecks abpfeift. Das war am Freitag so und das ging heute so weiter.

  • Vermutlich wird euer Premiumsponsor in der Trainerfrage schneller kalte Füße bekommen als der bei den "nur Uneingespielten" :pfeif:

    Ohne Zweifel. Aber da eben diese selber bescheiden in die Saison gestartet sind, lungern nur die Fans eines sächsischen Rivalen in den Threads rum und lassen blöde Kommentare ab und nicht zwei :)

  • Möser wurde nicht abgestellt und eine AL haben wir ja auch noch offen.

    Also quasi ohne 9 :wacko:

    Möser ist ein Phantom für uns. Der tauchte in den Berichten der DEL als Stürmer der 4. Reihe für die Adler auf.

    Ich habe nie daran geglaubt, ihn überhaupt einmal im Trikot der Falken zu sehen. Unsere Defensive und auch unsere Offensive sind viel zu knapp besetzt. Sind mal wieder einige Verteidiger genesen, müssen die in der Offensive helfen, wo wir - noch - wenige Probleme haben. Ein Kader mit 8 Verteidigern und 14 Stürmern ist für die Saison mit 52 Spielen angemessen, weniger führt langfristig sehr wahrscheinlich zu Schwierigkeiten, viel weniger ganz sicher zu Großen.

    Darüber täuschen auch die beiden Siege zum Saisonbeginn nicht hinweg.

  • Möser ist ein Phantom für uns. Der tauchte in den Berichten der DEL als Stürmer der 4. Reihe für die Adler auf.

    Ich habe nie daran geglaubt, ihn überhaupt einmal im Trikot der Falken zu sehen. Unsere Defensive und auch unsere Offensive sind viel zu knapp besetzt. Sind mal wieder einige Verteidiger genesen, müssen die in der Offensive helfen, wo wir - noch - wenige Probleme haben. Ein Kader mit 8 Verteidigern und 14 Stürmern ist für die Saison mit 52 Spielen angemessen, weniger führt langfristig sehr wahrscheinlich zu Schwierigkeiten, viel weniger ganz sicher zu Großen.

    Darüber täuschen auch die beiden Siege zum Saisonbeginn nicht hinweg.

    Selbst ohne Möser sind das dann ohne 8 bzw. 7 (AL). Da hätten wir auch die letzten Jahre und auch jedes andere DEL2 Team mit dem letzten Aufgebot gespielt.

    Deshalb sehe ich das mit der Quantität nicht so dramatisch wie Du. Irgendwann muss das Verletzungspech ja auch mal aufhören.

    Wo ich Dir Recht gebe ist, dass jetzt mal endlich ein AL Verteidiger verpflichtet werden muss.

  • Jetzt mal aber ehrlich, klar haben wir nicht die volle Mannschaftsstärke. Klar würde ich mich auch über 1-2 Spieler mehr freuen. Aber bei sieben kranken oder verletzten Spielern hätte jede andere Mannschaft auch mit einem Rumpfkader gespielt.

    Bitte die Kirche mal im Dorf lassen.

  • Was ein Auftritt gestern. Als das 2:3 fiel kamen wieder die alten Geister und so (viel zu oft erlebt die letzten Jahre). Doch man schlug sensationell zurück und holte sich die verdienten Punkte. Abwarten wie es weiter geht, aber das Haben-Konto sieht schon mal prächtig aus.

    Dresden mit noch viel Sand im Getriebe, aber so dramatisch wie es schon wieder gezeichnet wird ist es nicht. Wenn die Maschine mal rollt ist da schon ne Menge Potential vorhanden. Dachte nach dem 2:3, dass die Zündung jetzt funktioniert hat. Die Kiste von Reed war sehenswert. Was noch fehlt ist der Einsatzwille und die Passgenauigkeit. Da hat es gestern ein paar mal geklemmt. Und natürlich die Chancenverwertung.

  • Dresden mit noch viel Sand im Getriebe, aber so dramatisch wie es schon wieder gezeichnet wird ist es nicht. Wenn die Maschine mal rollt ist da schon ne Menge Potential vorhanden. Was noch fehlt ist der Einsatzwille und die Passgenauigkeit. Da hat es gestern ein paar mal geklemmt. Und natürlich die Chancenverwertung.

    Ähm, das bemängeln wir schon seit 2 Jahren...