• Die ersten 2 Überraschungen sind perfekt. Columbus gewinnt in Tampa und die kleinere Überraschung: die Pens verlieren Im Nassau Coliaeum.

    Dallas kann Nr 3 perfekt machen.

  • Die ersten 2 Überraschungen sind perfekt. Columbus gewinnt in Tampa und die kleinere Überraschung: die Pens verlieren Im Nassau Coliaeum.

    Dallas kann Nr 3 perfekt machen.

    Also ich hab gerade den Recap der beiden ersten Spiele gesehen.

    Ja Columbus defintiv die Überraschung, mein Fresse was hat der Bobrosky im ersten Drittel rein gelassen, aber im zweiten dann mit 2-3 big saves.

    Die Islanders richtig stark, wenn Murray nicht gewesen wäre ...

  • Kurze Übersicht der Bracket Challenge:

    58 Teilnehmer

    12 Verschiedene Teams als Stanley Cup Sieger getippt.

    39 mal wurden die Tampa Bay Lightning als Sieger getippt.

    4 Stimmen für die Pittsburgh Penguins.

    3 mal wurden die Boston Bruins als Sieger angegeben.

    2 Votes je Team für die Calgary Flames, die Saint Luis Blues und für die Washington Capitals.

    1 Stimme pro Team für die Dallas Stars, die San Jose Sharks, die New York Islanders, die Nashville Predators, die Winnipeg Jets und last but not least für die Carolina Hurricanes.

  • Was bedeutet dass in diesem Forum nur zwei Menschen Ahnung von diesem Sport haben... 8o:pfeif:

    *duckundweg*

  • was war das denn bitte für eine verrückte 1. Runde ?!

    Alles egal... Die Sharks haben gewonnen !!!

    Endlich wieder die Februar Sharks. :love:

    Da kam der Durchhänger zur richtigen Zeit, wenn jetzt wieder so gespielt wird wie davor.

    Deswegen glaub ich das für Tampa spätestens in der zweiten Runde Schluss ist. So wie die spielen muss da irgendwann mal ein Einbruch kommen.

  • Endlich wieder die Februar Sharks. :love:

    Da kam der Durchhänger zur richtigen Zeit, wenn jetzt wieder so gespielt wird wie davor.

    Deswegen glaub ich das für Tampa spätestens in der zweiten Runde Schluss ist. So wie die spielen muss da irgendwann mal ein Einbruch kommen.

    Du sagst es, ich bin einfach froh das wir endlich wieder zu diesem Biss gefunden haben, das war ein richtig gutes Spiel. Allerdings dürfen wir die Knights nicht unterschätzen, echt krass, vorallem die 1. und 2. Reihe !

    Wie du bereits sagtest, Gott sei Dank hatten wir das Tief zur richtigen Zeit.

    Tampa wird in der nächste Runde sich in die Sommerpause verabschieden:hammer:

  • Die Sharks waren richtig gut drauf. E65 mit einer klasse Leistung. Ihm hat man nicht angemerkt, dass er lange gefehlt hat. Pavelski ein super Kämpfer und Jumbo scort einfach weiter als wäre er 10 Jahre jünger.

    Aber alles ist nur ein Spiel gewesen. 4 muss man gewinnen.

    Die Statistik ist aber auf unserer Seite :thumbup:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Die erste faustdicke Überraschung ist perfekt. Nach einem 3-0 im ersten Drittel hätte niemand mehr auch nur einen Pfifferling auf die Blue Jackets gesetzt. So kann man sich täuschen - aber genau wegen diesen Dingen ist ja die Sportart Eishockey so interessant!

  • Also ich hab gerade den Recap der beiden ersten Spiele gesehen.

    Ja Columbus defintiv die Überraschung, mein Fresse was hat der Bobrosky im ersten Drittel rein gelassen, aber im zweiten dann mit 2-3 big saves.

    Die Islanders richtig stark, wenn Murray nicht gewesen wäre ...

    Man könnte auch sagen, wenn Lehner nicht gewesen wäre ...

    Scoring chances hatten beide Teams ja mehr als genug. Kühnhackl ja mit richtig viel Eiszeit und sehr auffällig. So hat er offensiv nie bei den Pens agiert. Am Ende ist es halt in OT die eine Chance gewesen, die eine Entscheidung bringt.

    Ich habe allerdings nicht verstanden, wieso Aston-Reese direkt spielte (machte seine Sache gut) und nicht Blueger, der zuletzt wirklich stark drauf war. Defensiv habe ich immer Panik, wenn Maatta irgendwie involviert ist. Jack Johnson sehe ich da grundsätzlich lieber, aber die Aufstellung ist vermutlich der Geschwindigkeit des Isles-Offense geschuldet.

    Die Stimmung in New York fand ich toll, auch wenn mich der ewig gleiche Gesang am Ende schon nervte. US-Sportfans sind da ja echt null kreativ.

  • Man könnte auch sagen, wenn Lehner nicht gewesen wäre ...

    Dann wäre Greiss da gewesen, der über die Saison gesehen eine ähnlich gute Fangquote hatte. Die Islanders sind das Team mit dem besten Teamsave % und den wenigsten Gegentoren der Liga. Sie spielen ein typisches Barry Trotz Hockey.

    Da werden die Pens sich etwas einfallen lassen müssen und ihre Effizienz im Abschluss steigern, wenn sie weiter kommen wollen. :schulterzuck:

    Wegen mir müssen sie das aber nicht 8o

  • Die Pens zerlegten die gegnerischen Top-Goalies bisher so oft in den Play-Offs, das wird schon :P.

    Holtby konnte ja genau letztes Jahr einmal gegen die Pens richtig gute Stats abliefern. Bobrovsky, Bishop, Holtby u.a. durften aber viel häufiger mit miesen oder ganz miesen Stats nach Hause fahren.

    Die Linie um Crosby und Guentzel war nicht so dominant wie sonst, aber die nimmt man selten zweimal in Folge aus dem Spiel. Trotz kennt natürlich die Pens sehr gut, er hat die Isles super eingestellt.

    Die spielen sehr ansehnliches Hockey, quasi schnelles Umschaltspiel vom Fußball auf die Eisfläche übertragen. Da muss man dumme Turnover vermeiden.

    Zu den anderen Resultaten: Ich hatte Tampa und Nashville nur jeweils mit 4:3 weiterkommen lassen, die Resultate bestätigen die Stärke der Wild Card Teams.

    Mal sehen was Canes und Avs heute bringen.

    Für Tampa kann das ganz übel enden. Man fliegt hoch über der Liga mit der Punktzahl, fühlt sich fast unbesiegbar, geht nach dem ersten Drittel mit 3:0 in die Kabine und es kehrt der Gedanke ein, dass einen sowieso keiner stoppen kann.

    So eine Niederlage ist mental viel schlimmer als ein 0:5.

    Das dürfte in dieser Saison tatsächlich die erste richtig schwierige Phase für die Bolts sein, mal sehen, wie sie damit umgehen können.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Warten wir es mal ab Silverhill was die Pens so leisten werden. Letzte Nacht war es defensiv nicht der Bringer. Ich rechne nicht mit ihnen in den PO.

    Die Bolts haben eine wahnsinnige Saison gespielt. Das heißt aber nicht, dass sie jetzt jede Serie 4:0 gewinnen. Eine Niederlage in Spiel 1 ist immer nur eine Momentaufnahme. Auch wenn das Team, das Spiel 1 gewinnt, statistisch gesehen öfter weiter kommt.

  • Die Islanders waren defensiv aber auch nicht besser, sind auch beides nicht leicht zu verteidigende Teams. Aber bei einer Schussstatistik auswärts von 44:33 kann man nun auch nicht so viel falsch gemacht haben. Allerdings darf man in der eigenen Zone die Pucks nicht mehr weiter verlieren. Da haben ja Malkin und auch Crosby jeweils einmal einen kompletten Katastrophenpass direkt zum Gegner gespielt.

    Stimmt mit den Bolts, aber die hatten keine einzige Krise in diesem Jahr. Ich mag die Bolts, aber man kennt das doch von den in der Saison ganz souveränen Teams, dass die mit Bewältigung von schwierigen Situationen nicht so auskennen.

  • Die Islanders waren defensiv aber auch nicht besser, sind auch beides nicht leicht zu verteidigende Teams. Aber bei einer Schussstatistik auswärts von 44:33 kann man nun auch nicht so viel falsch gemacht haben. Allerdings darf man in der eigenen Zone die Pucks nicht mehr weiter verlieren. Da haben ja Malkin und auch Crosby jeweils einmal einen kompletten Katastrophenpass direkt zum Gegner gespielt.

    Stimmt mit den Bolts, aber die hatten keine einzige Krise in diesem Jahr. Ich mag die Bolts, aber man kennt das doch von den in der Saison ganz souveränen Teams, dass die mit Bewältigung von schwierigen Situationen nicht so auskennen.

    Man hat einiges falsch gemacht und ich zeige dir was es war.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    So verliert man zwangsläufig Spiele. :schulterzuck:

  • Das sah auf Pens-Seite aber auch nicht sehr viel anders aus, wenn man bei Twitter weiter herunterscrollt. Ich bin ja bei Dir, dass die Pens defensiv besser arbeiten müssen, allerdings hätte man die Partie trotzdem gewinnen können, weil man ähnlich viele Möglichkeiten aus gefährlichen Positionen hatte.

  • Man könnte auch sagen, wenn Lehner nicht gewesen wäre ...

    Scoring chances hatten beide Teams ja mehr als genug. Kühnhackl ja mit richtig viel Eiszeit und sehr auffällig. So hat er offensiv nie bei den Pens agiert. Am Ende ist es halt in OT die eine Chance gewesen, die eine Entscheidung bringt.

    Ich habe allerdings nicht verstanden, wieso Aston-Reese direkt spielte (machte seine Sache gut) und nicht Blueger, der zuletzt wirklich stark drauf war. Defensiv habe ich immer Panik, wenn Maatta irgendwie involviert ist. Jack Johnson sehe ich da grundsätzlich lieber, aber die Aufstellung ist vermutlich der Geschwindigkeit des Isles-Offense geschuldet.

    Die Stimmung in New York fand ich toll, auch wenn mich der ewig gleiche Gesang am Ende schon nervte. US-Sportfans sind da ja echt null kreativ.

    Ich gebe zu, dass ich die Torhüter Leistung anhand des Recaps gemessen habe.

    Da hatte ich bei Lehner jetzt nicht so die Mega saves gesehen.

    Aber ohne Frage Lehner ist kein Koskinen :D