• Nochmal was zu Koskinen, also 2,5 Mio sind jetzt auch nicht der Megavertrag in meinen Augen. Und so schlecht sind seine Stats diese Saison auch nicht.

    Würde mich am Ende nicht wundern, wenn er den mal getraded wird, dass er bessere Leistungen abrufen kann.

    Man schaue sich nur mal Laurent Brossoit an, sehr gute Stats bei den Jets.

    Puh, er ist weder bei der GAA noch bei der SV% unter den Top 30 der NHL. Und Koskinen steht ab kommender Saison mit 4,5 Mio im Cap, das ist einfach zu viel.

    Mal zum Vergleich:

    Matt Murray 3,75

    Ben Bishop: 4,9 (Nr. 1 der NHL bei der SV%)

    A. Khudobin: 2,5 (Bishops Back-up)

    A. Vailevskiy: 3,5

    C. Hutton: 2,75 (der ist ziemlich exakt auf dem Zahlenniveau von Koskinen)

    Dubnyk: 4,33

    Klar wird Vasilevskiy in zwei Jahren um die 6-7 Mio mindestens abrufen, aber es gibt gar nicht so viele Goalies aktuell, die über 4,5 Mio verdienen, wenn man mal von den langjährigen Topgoalies (Holtby, Price, Rask, Fleury, Bobrovsky, Lundqvist und ein paar andere absieht).

    Ein Pekka Rinne steht nächste Saison gerade mal mit 5 Mio in den Büchern.

    Die beiden Canes-Goalies bekommen diese Saison zusammen weniger als Koskinen.

  • Hattrick

    Das liegt aber eher an Dallas. In Nashville sind die Preds schon eine große Nummer. Schau dir mal an, was da teilweise vor den (PO) Spielen abgeht. Die Stimmung in der Halle dort soll auch ziemlich gut sein.

    Laut NHL Player Umfrage ist die Atmosphäre in der Arena sogar auf Platz 3 gelandet.

    https://www.nhlpa.com/player-poll/2018-19

    Mit Nashville gegen Teams wie ARI/NYI/OTT/FLA machst du aber auch kein Stadion wie das der Titans voll Und mit Dallas VS Nashville ein Stadion zu füllen, dass laut Wikipedia eine Kapazität von 92.000 Plätzen hat? Ich weiß ja nicht, da ist die Wahl der Teams in so fern unglücklich, weil das eher ein Stink normales Division Game ist. Die beiden sind keine großen Rivalen, Nashville und Dallas haben auch nicht wirklich große Rivalitäten.

    Für die Stadium Series wäre das mit Sicherheit okay, aber für das Freiluftspiel in der NHL?

  • Die Blackhawks werden im Rahmen der Global Series Challange ein Testspiel gegen die Eisbären Berlin bestreiten, das ganze findet auch am 29.9 in Berlin statt.

    Die Flyers kommen einen Tag später in die Schweiz, wo sie am 30. auf den HC Lausanne treffen.

    Die Globalseries wird ein mal mehr in Stockholm und Prag statt finden.

    Am 4.10. Treffen die Hawks in Prag auf die Flyers, am 8. und 9.11 spielen die Sabres gegen die Bolts in Stockholm.

  • Für Prag kann man die Ticketpreise schon einsehen:

    Günstigste Karte 80 Euro (ganz wenige Pätze), dann hoch auf 140-200 Euro im Oberrang und 240-320 Euro im Unterrang.

    :cursing:

  • Für Prag kann man die Ticketpreise schon einsehen:

    Günstigste Karte 80 Euro (ganz wenige Pätze), dann hoch auf 140-200 Euro im Oberrang und 240-320 Euro im Unterrang.

    :cursing:

    Brutal... aber das ist eben die Geldmaschine NHL, die

    auch in Europa - logischerweise - am Laufen gehalten

    wird

  • Brutal... aber das ist eben die Geldmaschine NHL, die

    auch in Europa - logischerweise - am Laufen gehalten

    wird

    Prag, Stockholm, Helsinki, 2007 dann mal Ducks gegen Kings in London. Die NHL geht ja auch für Saisonspiele nur in tatsächliche, große Eishockeymärkte, was schade ist.

    Um die NHL Global zu vermarkten, musst du solche Spiele halt auch mal in Mannheim, oder wenn sie denn fertig ist in der neuen halle in München, Paris machen.

  • Die Preise sind in vielen Stadien in den Staaten ähnlich (Arizona und die Panthers mal ausgenommen).

    Habe für Untergangtickets in New Jersey, Los Angeles und Denver auch immer um die 150$ löhnen müssen..

    Stockholm war auch nicht günstiger vor 2 Jahren. Da haben wir für Oberrang auch um die 120€ bezahlt.

    Leider bestimmen hier Angebot und Nachfrage den Preis. Es gibt nur 18.000 Sitzplätze in Prag. Davon sind mind. 10% für Presse Sponsoren und co schon mal vergeben. Und der Markt ist relativ groß, Tschechien, Deutschland, Österreich usw. alles in passabler Reichweite..

    Ich will nicht wissen was die Tickets auf dem „Schwarzmarkt“ kosten werden.

    HatJemand schon was über die Preise in Berlin gelesen?

  • Preisspanne geht von 39 für nen Steher und bis 139 für nen Sitzplatz! Dazwischen halt in Abstufungen noch für verschiedene Kategorien!

  • Edmonton wird Rieder nicht qualifizieren. Gab einen Rant eines Teampresidenten während eines Fanevents. Zitat: Tobias Rieder had a lot of breakaways and if he scored 10 to 12 goals with them, we would probably be in the playoffs. Naja, schauen wir mal, wo die Reise hingeht.

  • Edmonton wird Rieder nicht qualifizieren. Gab einen Rant eines Teampresidenten während eines Fanevents. Zitat: Tobias Rieder had a lot of breakaways and if he scored 10 to 12 goals with them, we would probably be in the playoffs. Naja, schauen wir mal, wo die Reise hingeht.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hier der Wortlaut im Zitat.

    Na klar war LA kein guter Move für Rieder, auch Edmonton zahlt sich bisher nicht für ihn aus, aber ihn dafür verantwortlich machen, dass Edmonton wieder keine Playoffs spielt?

    hätte edmonton mehr Qualität auf dem Flügel, Im Tor und vor allem in der Abwehr, dann wäre die Saison nicht am 6.4 vorbei.

    Das ist einfach Undankbar gegenüber einem Spieler, der sich in der Free Agency trotz angeboten von besseren Teams für die Oilers entschieden hat, nur weil er keine gute Saison spielt.

    Rieder wird als UFA mit Sicherheit bei einem NHL-Team mit einem 1-Wege-Vertrag unter kommen, vielleicht auch mit weniger Gehalt.

    Den Oilers, ganz besonders Bob Nicholson wünsche ich, dass sich im Sommer kein einziger UFA für die Oilers entscheidet.

  • Edmonton wird Rieder nicht qualifizieren. Gab einen Rant eines Teampresidenten während eines Fanevents. Zitat: Tobias Rieder had a lot of breakaways and if he scored 10 to 12 goals with them, we would probably be in the playoffs. Naja, schauen wir mal, wo die Reise hingeht.

    Guten Abend

    .... ich hab letzte Woche gehört, dass er neben dem Oilers Angebot noch drei weitere offers hat ... kann aber sein, dass sich das damit erledigt hat ... deswegen ja meine Frage letzens, wer die Beiden aus DEL kreisen im Kreuz hätte ..

    Gruß aus la

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Trotzdem eine extrem miserabele Saison von Rieder. Ich kann mir gut vorstellen, dass er sich das selbst ganz anders vorgestellt hat in Edmonton.

    60 Spiele, 0 Tore, 11 Assists. Das ist wirklich wenig für seine Verhältnisse. Er wird sicher einen NHL Club finden, aber vermutlich auf Gehalt verzichten müssen und nur 1 Jahr Vertrag bekommen, solle es über 1M Caphit sein. Wenn es nächste Saison ähnlich schwach wird, sehe ich ihn zurück in Europa.

    Aber ganz ehrlich: Rieder ist ein guter 3. Oder 4. Reihe Spieler, der nicht teuer ist und den man in der NHL gebrauchen kann. In Edmonton hatte er ein schwaches Jahr. Das wird er mit einem Neustart vergessen machen. Ich glaube da an ihn.