• 80 Punkte+ bedeutet aber 'keine Playoffs'. Im Schnitt braucht man 94-96 Punkte um sicher PO zu spielen. Hat Larkin nicht aber letzte Saison schon Mittelstürmer gespielt?

    Die Aufstellungen und Reihenkombinationen, die NHL.com vorschlägt, sind sehr oft nicht die, die am 1. Spieltag wirklich auf dem Eis sind. Oft kommt es zu Überraschungen im Trainingscamp.

  • 80 Punkte+ bedeutet aber 'keine Playoffs'. Im Schnitt braucht man 94-96 Punkte um sicher PO zu spielen. Hat Larkin nicht aber letzte Saison schon Mittelstürmer gespielt?

    Die Aufstellungen und Reihenkombinationen, die NHL.com vorschlägt, sind sehr oft nicht die, die am 1. Spieltag wirklich auf dem Eis sind. Oft kommt es zu Überraschungen im Trainingscamp.

    Larkin hat Center gespielt.

    Mit den Punkten hast du im Osten defintiv recht. Wobei dieses Jahr die 96 Punkte der Panthers auch zu wenig waren.

  • Die Wings haben doch irgendwie null Stärken. Da würde ich den Habs schon mehr zutrauen, sollte Price sich daran erinnern, wie gut er halten kann. Howard muss das erst gar nicht versuchen, den fand ich nie wirklich top.

    Beim Thema Goalieposition sind wir dann auch bei "meinen" Pens (nein, kein Erfolgsfan seit 2016, sondern durchgehend, seitdem ich Super-Mario erstmals habe spielen sehen).

    Da wird vieles an Matt Murray hängen und auch daran, wie sehr er seine Schwächen bei hohen Schüssen über die Fanghand beheben kann.

    Die Play-Offs sollten ohne langfristige Verletzungen von Sid oder Geno nur Formsache sein. Spannend wird es, wie Jake Guentzel in seiner zweiten kompletten Saison agieren wird. Kann der konstant auf dem Play-Off Level spielen, hat man einen potenziellen dritten Superstar im Kader.

    Mein Liebling, Mr. Hot Dog Phil Kessel ist zum Glück in Pittsburgh geblieben. Er muss die Play-Offs einfach komplett abhaken.

  • Nylander noch Nix unterschrieben.Langsam werden die Leute nervös in Toronto.

    in Toronto hat man 13,3 Millionen Dollar an Cap Space. Für Nylander muss das reichen. Aber: Mann muss auch bedenken, dass Marner und Matthews nächstes Jahr RFA‘s sind. Gardiner UFA . Einzig Hainsey‘s Vertrag dürfte man auslaufen lassen.

    Im kommenden Sommer könnte aber auch ein Marleau ein Buy-Out bzw Trade Kandidat sein. Der belastet den Cap natürlich schon.

  • Chicago verliert gegen Detroit 8:6. Kahun gelang wieder ein Treffer (sehenswert aus der Luft).

    "KAHUN MAKES AN IMPACT: Kahun is doing everything in his power to make the Blackhawks roster. Playing on the top line with Jonathan Toews and Alex DeBrincat, Kahun was visible, especially in the opening period. The forward had a great shift midway through the first when he nearly scored after speeding behind the defense. Then he and Toews connected before Kahun set up Brandon Manning for a legitimate scoring chance. His highlight-reel goal came at 15:45 of the opening frame when he used skill and superb hand-high coordination to bat the puck into the net. Late in the game, with roughly six minutes to go, Kahun sped up the wing and centered a pretty pass for Toews, which led to a great look."

  • Seinen Platz wird er sicher haben. Die Vorbereitungen lief super für ihn. Gestern hat Chicago mit seiner kompletten NHL Aufstellung aber 8 Gegentore gegen die Wings bekommen. 5 der 6 eigenen Treffer waren im Powerplay und das gegen Detroits Abwehr, die nur Kronwall von den etablieren Spielern hatte.

    Das lässt für Chicago nicht unbedingt die besten Prognosen zu (und das nicht nur aus dem einen Spiel abgeleitet).