• Mit Sport hat doch der ganze Müll da drüben eh nix zu tun, weiss gar nicht warum es Leute gibt die sich damit beschäftigen.

    Die kleine Eisfläche lässt kein Spiel zu,Kloppereien dummer 3Klassenschüler dienen als Show für noch dümmere Zuschauer.

    Wirtschaftsunternehmen die Menschen wie Ware verschachern, Spieler ohne Vereinsidentifikation und ohne Selbstwertgefühl weil sie für Kohle alles machen.

    Kein sportlicher Wert ohne Auf und Abstieg.

    Wer echtes Eishockey sehen will hilft nur Youtube der 80er Jahre der Russen und Tschechen,heute macht es wohl nur noch Sinn in der DEL2, Oberliga und darunter wo noch Eishockey mit Herz und Sinn gespielt wird.

    Der ganze NHL Müll ist nur lächerlich....

  • Geballte Kompetenz auf einem Haufen.

    Das ESPN Ramschblatt hat sicher für dich noch eine Redakteuren Stelle frei. :rofl:

  • Da trennt sich halt relativ schnell die Spreu vom Weizen, wer sich intensiver mit der NHL befasst und wer sich nur ein Team ausgeschaut hat. (ohne das ich was gegen dich sagen will)

    Eine Liga in welcher es nur darum geht, dass deren Besitzer möglichst profitabel ein NHL-Franchise führen bzw. dass dieses in ihrem Finanzportfolio haben, geht es verstärkt darum wer liefert was, für welches Geld, bei welcher Stellenbeschreibung.

    LD's Stellenbeschreibung ist ganz klar 2nd Line Center. Dieses bringt er in diesem Team nicht aufs Eis. Deshalb die berechtigten Zweifel von trekronor  @sash etc. und mir, dass er sein Gehalt aktuell nicht Wert ist.

    Verabschiedet euch von der Vorstellung, dass die NHL eine Sportliga ist. Die NHL wie MLB, wie NBA, wie NFL, NCAAF ist eine reine Unterhaltungsmaschinerie rund um das Thema Sportarten.

    Jemand der dieses System nicht verstanden hat, kann meiner Meinung bei der Beurteilung eines NHL Spielers in Bezug Leistung und dessen Verdienst nur eingeschränkt mitreden, da hier die europäische Fanbrille zu sehr das Konstrukt Franchise System verwischt.

    guten Tag

    Glaub mir mal : mit franchise Systemen kenn ich mich besser aus wie du meinst .. deswegen würde ich nicht immer so vorschnell urteilen noch dazu weil dieser Begriff hier anders definiert wird als dort ...

    Aber frage: glaubst du wirklich , dass den clubbesitzer der Oilers interessiert , ob draisaitl jetzt das Geld für die zweite Reihe wert ist ...

    Dafür hat er seine Leute , die das bewerten

    Und logisch geht es den Besitzern ums Geld , aber da sind nicht die zwei Millionen entscheidend , die ein Spieler wie hier draisaitl Zuviel verdient , das Geld wird anderswo verdient und nicht im operativen Eishockey Geschäft

    Und wenn die beiden weiter so spielen ... da freut sich der Besitzer ... warum ... das Merchandising läuft dann noch besser ...

    Und genau um das geht es .... ums Kohle machen zumindest aus Sicht des Geschäftsmanns ...,

    Ich kann die Argumentation wegen dem führen der zweiten Reihe schon verstehen , man will sich breiter aufstellen um nicht so ausrechenbar zu sein , nur was ich hier so lese , stecken die Oilers da in einem Dilemma wegen des Caps und man hat das Lucic Problem und das gehört meiner Meinung gelöst , bevor man an den Führungsqualitäten draisaitls rimkrittelt

    Jetzt hoffe ich hab ich mich im erlauchten Kreise eines auf einem Auge nhl blinden Europäers nicht blamiert in Bezug auf Exkurs Franchise :)

    Lg aus la

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (15. Dezember 2018 um 10:57)

  • Habe sehr wohl verstanden, was du sagen möchtest, aber um auf deine Frage zurück zu kommen: ja, LD ist momentan schlechter als Kane, Ovechkin, Benn oder Voracek, die so ein Gehalt über Jahre gerechtfertigt haben, durch Leistung, Leistung und Leistung.

    Man kann die Summen sicher nicht vergleichen, da der SC ein anderer war, aber Kane bekam nach seinem ELC 6,5 pro Saison, und das als Stanley Cup Sieger. Die Liste lässt sich endlos weiter führen.

    Egal auf welcher Postion man LD mit anderen Spielern der Liga vergleicht, er kommt dabei nicht so gut weg, wie es sein Gehalt vermuten lässt.

    Schlechter als Voracek? Der hatte zwei Jahre mit über 80 Punkten, ansonsten hat er mit den 60 Punkten pro Saison gekämpft. Der ist nach seinem tollen letzten Jahr aktuell wieder auf seinem normalen Leistungslevel angelangt und damit ist er kein Topwinger. Seine Plus/Minus aus den letzten 4 Jahren ist ja auch eher furchtbar.

    Ansonsten wird Edmonton es aber irgendwie hinbekommen müssen, McDavid und Draisaitl in getrennten Sturmreihen erfolgreich agieren zu lassen, um wirklich vorwärts zu kommen.

    Crosby und Malkin würden zusammen in einer Reihe vermutlich auch noch ne Menge mehr an Scorerpunkten kreieren können, nur hat Sid die unglaubliche Fähigkeit, jeden soliden Sturmpartner auf ein hohes Niveau ziehen zu können. Das kann McDavid aber noch lernen, der ist ja noch sehr jung.

  • Echt merkwürdig die Diskussion hier! Draisaitl punktet und punktet, gibt eine schöne Torvorlage nach der anderen. Schiesst Tore und ist Punktemässig in den Top Ten angekommen. Und viele kritisieren ihn dafür das er keine zweite Reihe führen kann. Vielleicht ist es halt auch einfach so das die anderen Spieler die ganzen Vorlagen nicht verwerten können. Wieviel Pässe Rieder vor seiner Verletzung von Draisaitl aufgelegt bekommen hat und er dann leider von seinen Chancen zu wenig (0 Tore) gemacht hat will niemand sehen. Da waren fast jedes Spiel zwei 100% dabei. Rieder ist halt einfach eher ein guter defensiver Stürmer der Punktemässig sich im Bereich 30 Punkte pro Saison bewegt und aufgrund seiner Schnelligkeit eher ein Stürmer für schnelle Konter ist. Es sieht gerade einfach so aus, als ob die erste Reihe von Edmonton zurzeit nicht zu stoppen ist und die anderen Reihen einfach hervorragend defensiv arbeiten. 70% der Treffer kommen von der ersten und der Rest von den anderen drei. Solange es so läuft ist es einfach müssig darüber zu diskutieren wer sein Geld wert ist und wer nicht. Defensiv muss Leon noch zulegen, ansonsten ist er für mich dieses Jahr in der Weltklasse angekommen. Bin Stolz das so ein Spieler aus Deutschland in der NHL spielt.

  • Einbildung ist auch ne Bildung.

    Man muss wirklich kein Fachmann sein um zu sehen das der Lucic deal ne katastrophe ist, dafür kannst du dir nix ans revers heften.
    Das oben ist bei dir auch ganz schön käse, "erst seine 4. saison"...kannst dir ja mal anschauen wie lange NHL Karrieren im Schnitt so gehen.
    Draisaitl ist jetzt langsam in seiner Prime, und entweder schafft er es jetzt mal ne Reihe zu führen oder sein Deal ist schlecht.
    Keine Katastrophe wie der von Lucic, aber auch nix gutes.

    Du magst Recht haben, dass er langsam in seine Prime kommt, aber er liefert doch auch. 42 Punkte in 33 Spielen (Ligaweit Platz 8 und wenn er so weiter macht kommt er bei 104 Punkten(!!) raus. Selbst wenn man ihn als Side-kick von der #97 betrachtet, gibt es vermutlich ganz wenige Spieler die auch neben ihm so scoren würden. Zum Anderen gibt der aktuelle Erfolg der Reihen-Kombination recht. Selbst wenn man sich das hier genannte Beispiel Jamie Benn anschaut, fällt auf, dass dieser immerhin auch von Tyler Seguin gecentert wird und dennoch nicht besser performt als Leon. Mit seinen 23 Jahren kann die Führungsqualität doch auch noch kommen und wenn er halbwegs solide Winger zur Seite gestellt bekommt wird er auch eine Reihe führen. Da leg ich mich fest. Nur sind Spieler wie Khaira, Rattie, Yamamoto oder Puljujärvi einfach zu schwach für eine 2nd Line. Da haben Spieler mit vergleichbaren Verträgen wie Malkin oder Kuznetsov auch ganz andere Winger zur Seite (bei Malkin z.B. Rust und Kessel, bei Kuznetsov z.B. Wilson und Vrana). Nun ist Chiarelli gefragt um die Beiden ein Team aufzubauen und ihnen Spieler zur Seite zu stellen, die besser sind als die Derzeitigen.

  • Mit seinen 23 Jahren kann die Führungsqualität doch auch noch kommen und wenn er halbwegs solide Winger zur Seite gestellt bekommt wird er auch eine Reihe führen. Da leg ich mich fest. Nur sind Spieler wie Khaira, Rattie, Yamamoto oder Puljujärvi einfach zu schwach für eine 2nd Line. Da haben Spieler mit vergleichbaren Verträgen wie Malkin oder Kuznetsov auch ganz andere Winger zur Seite (bei Malkin z.B. Rust und Kessel, bei Kuznetsov z.B. Wilson und Vrana). Nun ist Chiarelli gefragt um die Beiden ein Team aufzubauen und ihnen Spieler zur Seite zu stellen, die besser sind als die Derzeitigen.

    Das sind doch die Knackpunkte und da ist eben auch

    Leons Vertrag ein Problem, vielleicht sogar auch der von

    McDavid. Jeder 1-1,5 Mio weniger, dazu die Lucic-Bau-

    stelle - dann wäre Spielraum. Aber Leon bindet eben

    auch jede Menge Geld, was die Möglichkeiten eingrenzt

  • .

    Aber dieses Thema ob die 12,5 und 8,5 Mio. Verträge so clever waren hatten wir wirklich schon 10x Mal.

    Und aktuell gibt ihnen der Erfolg Recht. Sie sind erfolgreich und das Eishockey ist ansehnlich. Also was will man mehr?

  • Draisaitl mit nur 3 Assists letzte Nacht. Schweinerei das der für seine Kohle nicht mal ein Tor schießt! Und das in der McD Reihe.:pfeif:

    Guten Tag

    Man muss es jetzt aber auch nicht übertreiben mit dem Zynismus pur ...

    Denn die Diskussion an sich stimmt ja , nur einfach zu hochgehängt

    Gruß Aus la

  • Mal abgesehen von den unendlich Forum füllenden Diskussionen um scheinbar überbezahlte Spieler:wacko:

    ...Die Jets sind 1. im Westen:)und auch viele andere kanadische Vereine spielen schön mit.

    Am Ende endlich mal wieder ein Kanadisches Team ganz oben zu sehen, das wäre doch so schön.

  • Lucic ist so ziemlich der einzige Spieler in Edmonton, der wirklich viel zu teuer ist. Als man ihn geholt hat, war er einer der besten Free Agents in diesem Jahrgang (Edit: hier ein Artikel dazu https://thehockeynews.com/news/article/t…-agents-of-2016 ) und kam mit 55 Punkten aus der Vorsaison. Danach hat er auch in Edmonton 50 gescort. Viel mehr konnte man nicht erwarten. 40-60 Punkte, besser ist Lucic nicht und er muss eingesetzt werden. Von ihm selbst kam schon immer wenig.

    Es ist nicht so, dass einzig Edmonton so ein faules Ei mit einem schlechten Vertrag im Kader hat. Da kann man die Liga quer durchgehen und findet in jedem Team jemanden. Das immer abzuführen, ist albern. Die wenigsten Teams haben perfekt eingesetzte Mittel.

    @sash

    RNH hat mit den schlechten Wingern, die immer aufgezählt werden, die natürlich schlechter sind als Kessel oder Oshie, in den 13 Spielen unter Hitchcock 11 Punkte gescort. Irgendwer muss mit denen spielen und die Reihe zum punkten bekommen. Bessere Flügelspieler wird es in Zukunft kaum geben (Stichwort Salary Cap bei den Oilers). Edmonton hat ja das Talent Spieler wie Puljujarvi zu versauen - der sich dann in eine Reihe von vielen in Edmonton versauten Talente einreihen kann.

    Seinen Marktwert sehe ich sogar noch recht hoch, da ihm ein Tapetenwechsel ganz gut tun könnte.

    2 Mal editiert, zuletzt von trekronor (15. Dezember 2018 um 18:12)

  • Lucic ist so ziemlich der einzige Spieler in Edmonton, der wirklich viel zu teuer ist. Als man ihn geholt hat, war er einer der besten Free Agents in diesem Jahrgang (Edit: hier ein Artikel dazu https://thehockeynews.com/news/article/t…-agents-of-2016 ) und kam mit 55 Punkten aus der Vorsaison. Danach hat er auch in Edmonton 50 gescort. Viel mehr konnte man nicht erwarten. 40-60 Punkte, besser ist Lucic nicht und er muss eingesetzt werden. Von ihm selbst kam schon immer wenig.

    Es ist nicht so, dass einzig Edmonton so ein faules Ei mit einem schlechten Vertrag im Kader hat. Da kann man die Liga quer durchgehen und findet in jedem Team jemanden. Das immer abzuführen, ist albern. Die wenigsten Teams haben perfekt eingesetzte Mittel.

    @sash

    RNH hat mit den schlechten Wingern, die immer aufgezählt werden, die natürlich schlechter sind als Kessel oder Oshie, in den 13 Spielen unter Hitchcock 11 Punkte gescort. Irgendwer muss mit denen spielen und die Reihe zum punkten bekommen. Bessere Flügelspieler wird es in Zukunft kaum geben (Stichwort Salary Cap bei den Oilers). Edmonton hat ja das Talent Spieler wie Puljujarvi zu versauen - der sich dann in eine Reihe von vielen in Edmonton versauten Talente einreihen kann.

    Seinen Marktwert sehe ich sogar noch recht hoch, da ihm ein Tapetenwechsel ganz gut tun könnte.


    Das ist doch der Punkt. Wieso schafft es ein RNH mit den selben Spielern am Flügel erfolgreich zu sein, Defensiv gut zu stehen und Offensiv für Zählbares zu sorgen, während es Leon nicht zu schaffen scheint.

    Ein Center, völlig egal welche Nationalität muss bei 8,5 Millionen Dollar seine Linemates besser machen, ein Winger, völlig egal welcher Nationalität muss für 8,5 Millionen Dollar produzieren, und das irgendwo zwischen 80 - 100+ pro Saison.


    Puljujarvi ist für mich ein riesiges Rätsel. 1,93, guter Skater, 1A Stickhandling, Gutes zwei Wege spiel, super Spielmacher, der auch schon in der Liiga oder in der NHL seinen Körper gut eingesetzt hat.

    Der müsste neben einem Sniper eigentlich Liefern.

  • Malkin hätte vermutlich auch mit Wingern wie Sheary, Hagelin (oder jetzt Pearson) oder Guentzel nicht so gepunktet wie Sid. Ich denke, diese Fähigkeit unterscheidet noch die absoluten Ausnahmespieler von denen, die "nur" top sind.

    Nur wenige Topcenter haben nicht zumindest einen Topwinger an ihrer Seite. Ich wüsste nur von Sid und Toews, dass sie auch normal produzieren (Toews natürlich weniger, weil er nicht Topscorer ist), selbst wenn sie Spieler mit 3rd Line-Qualitäten neben sich haben.

    Und das konnte gerade Sid ganz sicher noch nicht in seinen ersten fünf Jahren NHL.

    Man verlangt also von Leon, dass er wie Crosby oder McDavid liefert, wenn er dieselben Winger hat? Sorry, da ist die Vertragshöhe komplett egal, Leon ist nicht auf dem Niveau von den beiden besten Centern der NHL.

    Gib ihm Ovie an die Seite oder stelle ihn neben Marchand und Pastrnak und Bäckström oder Bergeron würden neidisch auf sein Scoring schauen. Wenn RNH es schafft, mit schwächeren Linemates nicht so sehr abzufallen, ist das eine herausragende Fähigkeit von ihm. Allerdings ist er auch eher ein 60 Punktespieler pro Saison, selbst in einer Topreihe, während Leon da wohl eher bei 90 Punkten gesehen werden dürfte.

    Letzteres ist aber auch eine herausragende Fähigkeit.

    Es ist immer besser für eine Mannschaft, wenn Spieler auf Gehalt verzichten, damit weitere bessere Akteure verpflichtet werden können. Nur kann man doch den Spielern nicht vorwerfen, erst mal an sich zu denken. Verzichten können sie immer noch mit 30 bei einem Anschlussvertrag.

  • In die Ecken wo ein Bäckström oder Bergeron schon geschissen haben, muss ein Leon Draisaitl erstmal noch hinkommen. Tut mir leid. :prost:

    Was du über Malkin schreibst, passt ebenso nicht. Malkin hat jahrelang mit Neal gespielt. Schau mal dessen Werte ohne Malkin an. Schau dir an, neben wem Kessel auf 92 Punkte explodiert ist. Ein Krejci hat mit Lucic funktioniert. Es kommt eben nicht nur auf die Position an, sondern auch ziemlich auf die individuellen Fähigkeiten. Bäckström beispielsweise würde einen Spieler wie Puljujarvi ordentlich zu Toren verhelfen, einfach weil er eine Eliteübersicht und Passfähigkeiten hat. Ovechkin hat schon mehrfach betont, dass er ohne Bäckström als Mittelstürmer niemals seine Torausbeute hätte erreichen können.

    Und nein, man muss nicht Crosby oder McDavid sein, um Spieler neben sich besser zu machen.

  • Ich wollte auch nicht die Fähigkeiten von Bäckström und Bergeron in Abrede stellen. Gerade Bergeron gilt ja auch als enorm defensivstark, das ist eine Qualität, die man sowieso nicht beim Scoring sieht. Und Bäckström ist ja ein Pass first Spieler, der passt natürlich zu Ovies Abschlussqualitäten.

    Neal war aber durchaus ein Sniper, der war kein potenzieller 3rd Line Winger. Der hat ja auch in Dallas und Nashville solide Zahlen geliefert. Keine Frage, neben Geno wird auch jeder Spieler besser (sonst hätte Neal auch nicht 81 Punkte in einer Saison in Pittsburgh gemacht), aber hätte man Sid mit Kessel und Hornqvist und Geno mit Sheary, Hagelin, Guentzel (der ja komplett überraschend eine Tormaschine wurde) in eine Reihe gepackt, hätten die Pens meines Erachtens nicht Back-to-Back Cups gewonnen.

    Diese Fähigkeit, potenzielle 3rd Liner oder schwächere 2nd Liner zu soliden Top 6 Playern zu machen, haben so gut wie keine Center. Guentzel hat das ja sogar so gut gemacht, dass er wohl in fast jedem Team der NHL ein Top 6 Angreifer wäre.

    Ok, manche Center mussten das auch nie zeigen, weil sie halt immer in der besten Reihe agieren durften.

  • Ich bin bei vielen Dingen bei dir. Hörnqvist scort aber nur unwesentlich besser als in Nashville. Guenzel ist einfach ein Klasse Spieler. Ähnlich wie derzeit Kyle Connor in Winnipeg.

    Die Pens haben 2 mal den Cup wegen Crosby UND Malkin geholt. Nicht wegen einem der beiden. Egal wer von beiden gefehlt hätte - es hätte nicht der der Form funktioniert. Sie haben diese beiden weltklasse Mittelstürmer.

    Genau wie Washington letzte Saison Kuznetsov und Bäckström hatte.

    Draisaitl mag einer der besten Angreifer der NHL sein. Ein Weltklasse Mittelstürmer ist er aber in meinen Augen nicht. In Toronto macht man sich vor Matthews, Tavares und Kadri in die Hose. In Edmonton hat man McDavid, Draisaitl und RNH. Dort hat niemand Angst vor der Tiefe in der Mitte, sondern nur vor McDavid und seinem Zwilling. Wenn die Spielertypen dort passen würden, hätte Edmonton 3 Reihen.

    Für mich muss Edmonton Geduld haben, bis der Cap hoch genug ist, dass Leons und McDavids Verträge als günstig gelten oder man sollte das Grundgerüst um McDavid umbauen.