• Was den Hit hier so gefährlich und zum Foul macht ist das er viel viel zu spät kommt, die Scheibe ist schon lange lange weg und Wilsion ist einfach ein Spieler der nicht gecheckt werden darf in der Szene. Hätte Wilson hier die Scheibe hier die Scheibe am Schläger oder kurz vorher gepsielt der Blindeside hit wäre legal, solange er nicht zum Kopf geht.

    Findest das nicht was übertrieben?

    Wenn du mal auf die Zeit anzeige guckst siehst du das nichtmal 1 Sekunde vergeht von dem Zeitpunkt wo Wilson die Scheibe spielt bis zu dem Hit.

    Will mal sehen wie schnell du da reagiert hättest.

    Soll Wilson halt gucken wo der hinläuft.

    Aber glaub sowas nennt man Karma.

    Ist ja schon ein Witz das die Liga die Strafe für Wilson von 20 auf 14 Spiele reduziert haben.

    Bei nem erst Täter....ok.Aber so?

    Und Zack hat der den nächsten ausgeknockt.

    Wer nicht hören will muss fühlen.

    Vielleicht lernt der ja draus.

    Taste your own Medicine

  • Der hit war doch open ice.

    Finde den Satz 1vs 1 die beste Antwort auf den Beitrag oben, wenn es da was gibt sollen sie es halt ausfighten, aber so nen dreckigen späten blindeside hit, das ist Mist.

    Reaves hat es doch in den Finals vom Vorjahr mit Wilson öfter mal versucht in nem 1 vs 1 zu klären aber da hat Wilson ja nicht die Eier gehabt.

    Will jetzt nicht sagen was soll er denn sonst machen um mal ein Zeichen zu setzen aber wie oben von BAYbarian geschrieben, er brauch sich nicht wundern das er bei manchen auf der Liste ganz oben steht.

    Mir geht es auch garnicht darum das Wilson verletzt wird oder gar bleibende Schäden erhält aber er ist einer der idese Seite des hockeys sehr oft bespielt und da brauch man sich eben über das Echo nicht wundern. :schulterzuck:

  • Reaves hat es doch in den Finals vom Vorjahr mit Wilson öfter mal versucht in nem 1 vs 1 zu klären aber da hat Wilson ja nicht die Eier gehabt.

    Käse; der Grund ist, dass in einer Finalserie der Spieler Tom Wilson als Topline Spieler 100x mehr "Wert" ist als ein Ryan Reaves. Da wäre Wilson schon sau dumm sich selbst aus dem Spiel zu nehmen, sein Team zu schwächen u. Vegas hätte sich ins Fäustchen gelacht. Mal ganz davon abgesehen geht's auch ums Momentum, das Washington eigentlich immer auf seiner Seite hatte. Wieso sollte Wilson einen Fight nehmen, der das evtl. kippen würde.

    Auch wenn ihn die meisten nicht mögen, Wilson hat schon ein Gespür für die Konsequenzen seiner Aktionen. Der macht die nicht, weil er hohl ist sondern weil er damit was bezwecken will. Und da glaube ich auch nicht, dass die Verletzung des Gegners im Vordergrund steht.

    Das Duell Wilson Reaves gab es übrigens schon öfter, von daher: leider nein...

  • Käse; der Grund ist, dass in einer Finalserie der Spieler Tom Wilson als Topline Spieler 100x mehr "Wert" ist als ein Ryan Reaves. Da wäre Wilson schon sau dumm sich selbst aus dem Spiel zu nehmen, sein Team zu schwächen u. Vegas hätte sich ins Fäustchen gelacht.

    Das Duell Wilson Reaves gab es übrigens schon öfter, von daher: leider nein...

    Die Wertigkeit glaube ich nicht weil ein Vegas kommt über ihre Kompaktheit und die Reaves Reihe hat in PO min. ein Spiel im Alleingang gewonnen. Für Reaves hätte Vrana gespielt

    Er lebt doch auch nur von seinen Partnern

  • Karma is a bitch

    Genau das habe ich auch gedacht.

    wenn man sowas sieht, braucht man sich über die Deutlich höhere Anzahl der Kopfverletzungen im Vergleich zum Goon-Hockey nicht wundern.

    Vielleicht ist das einfach die Aktion die Wilson mal gebraucht hat. Ein kleines Kind wird sicher auch kein zweites Mal auf die Herdplatte fassen, wenn es sich beim ersten Mal verbrannt hat.

  • ich glaub nicht das dass irgendwas damit zu tun hat das Wilson sich nicht aus dem Spiel nehmen will.

    War der nicht in der Pittsburgh Serie gesperrt wegen Check gegen den Kopf?

    Dann soll der lieber sowas sein lassen.

    Denke der weiss einfach das der von Reaves mächtig eins auf die Glocken kriegen wird und deswegen den Schwant einzieht

  • ich glaub nicht das dass irgendwas damit zu tun hat das Wilson sich nicht aus dem Spiel nehmen will.

    War der nicht in der Pittsburgh Serie gesperrt wegen Check gegen den Kopf?

    Dann soll der lieber sowas sein lassen.

    Denke der weiss einfach das der von Reaves mächtig eins auf die Glocken kriegen wird und deswegen den Schwant einzieht

    So sehe ich auch, ohne irgendwelche Antipathie gegen den Spieler.

  • Was ich ja nicht Verstehe warum der so Spielt.

    Ich mag Checks,hartes Korperbetontes Hockey.
    Aber der geht echt zu weit.

    Eigentlich ist Wilson ein guter Spieler.

    Der soll sich mal ne Scheibe bei Ovi abschneiden.

    Der Verteilt auch Gute Harte Checks aber halt fair.

    Aber gibt halt solche und solche.

    Letztes Jahr gegen Troisdorf waren ein paar Spieler die sind von Anfang an in die Knie gefahren.

    Der Ref hat nichts gemacht.

    Da bleibt dir halt manchmal nichts anderes als dem Kollegen zu zeigen...

    Bis hier hin aber nicht weiter.

    Zumal Wilson noch froh sein kann das Reaves den Arm angelegt hatte.

    An und für sich war das ein technisch gut durchgeführter Hit.

  • Einmal als Erklärung:
    Es gibt im Sport Regeln. Eishockey ist ein harter Sport. Da kann man jemanden auch fair wegballern. Oder in einem ordentlichen Faustkampf. Den der Zwerg immer provoziert, um sich dann hinter seinen Big guys zu verstecken. Marchand ist einer der dreckigsten Spieler der NHL - in Bayern sagen wir hinterfotzig dazu.

    Marchand versteckt sich hinter seinen Big Guys??

  • naja wie gesagt die Scheibe war ne sekunde weg.

    Weiss ja nicht ob du selber spielst oder mal gespielt hast aber so ne sekunde ist nicht.

    Wer weiss ob Reaves überhaupt gesehen hat das der Puck scjon wieder weg ist.

    Also Headhunting würde ich das absolut nicht nennen.

    War ja ein fairer Check.Also von der ausführung her.

    Vielleicht 0.5 sekunden zu Spät.

    Aber reagier mal so Schnell

  • Komm, das ding an Seney war garnichts. Die 5+ schon quatsch. Er versucht ja sogar den Kontakt zu vermeiden, im Gegensatz zu der Szene wo Reaves einfach reinhält.

    Für den pre Season hit ist er 14 Spiele gesperrt worden, absolut zu Recht. Das macht ihn nicht zu freiwild.

    Gar nichts ? Wirklich gar nichts ?

    Er kommt von hinten mit Speed angefahren sieht ihn ganz klar und zieht dann seinen Fuß weg damit er nicht stolpert, wenn er ihn trifft. Schulter zieht er für mich auch nicht ein. Auch wenn man einen Spieler nur an der Schulter leicht trifft gibt's da sowas in der Physik das nennt sich Hebelgesetz. Heisst die Schulter ist am weitesten von der Drehachse (horizontal/vertikal) seines Körpers (Seney) entfernt, sprich er muss ihn nicht voll treffen um eine größere Kraft auf seinen Körper auszuüben um ihn umzuchecken (aus dem Gleichgewicht bringen).

    Nichts desto trotz aufgrund seiner Historie und seiner abgestumpften Wahrnehmung bezüglich, was bei Checks angebracht ist und was nicht, unterstelle ich ihm da Fahrlässigkeit und er nimmt es billigend in Kauf das es Seney komplett zerlegt.

  • Das Problem ist das ich finde das der Puck halt noch nicht lange weg ist.

    Ne Sekunde ist gar nichts auf dem Eis.

    Vor allem wenn du einen gewissen Speed drauf hast.

    Wenn dann Maximal 2 für behinderung.

    Wie gesagt war ein teschnisch einwandfreier

    Hit.

    Arm war angelegt,schön Schulter an Brust.

    Und das Argument was du beim dem Seney Hit bringst,von wegen der läuft halt weiter in seine Bahn, könnte man auch bei dem Reaves hit sagen.

    Reaves macht ja jetzt nicht noch extra ein Schlenker oder sonst was.

    In gegenteil,Wilson dreht voll in Reaves Laufbahn.

    Sah zumindest für mich so aus.

    Wo soll der dahin?

    Wenn Wilson bei dem seney nicht mehr ausweichen konnte,wo sollte Reaves in der Situation hin?

    Einmal editiert, zuletzt von Redman (5. Dezember 2018 um 18:34)

  • Redman

    Reaves fährt den Check komplett bewusst. Dass das ein 'Wilson fährt in seine Bahn' sein soll, kann man einem blinden Opa erzählen. Dann ist schließlich bei jedem Check nur irgendwie ein Spieler im Weg, den man dann mehr oder weniger fair mit sauber angelegter Schulter aus dem Wege befördert.

    Wilson ist kein Kind von Traurigkeit, da gibt es keinen Zweifel. Die Regeln sollten aber der Schiedsrichter, die Liga und das DoPS festlegen, kein sinnloser 4. Reihe Goon auf dem Eis. Dass Blindeside Hits nicht gewollt sind und unter scharfer Beobachtung stehen, sollte dem letzten bekannt sein. Egal wie sauber der Check ist.

    Deswegen ist dieses 'der hat es verdient' völlig daneben.

    Edit:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Reaves hat es im 1. Drittel schon mal bei Wilson versucht. Der Check direkt am Anfang der Sequenz nach dem Schuss, kommt auch aus einem grenzwetigen Winkel. Demzufolge kann keiner erzählen, dass der Blindside Check im 2. Drittel nicht mit voller Absicht war.

    Weil viele schreiben, dass Wilson feige ist: man kann sich bei Detroits Mantha mal anschauen, wie clever das als Topline Spieler ist, wenn man sich mit Spielern aus der letzten Reihe prügelt. 4-6 Wochen Ausfall wegen Handbruch. Jeder halbwegs clevere Spieler lässt sowas bleiben. Das hat nichts mit Feigheit zu tun.

    2 Mal editiert, zuletzt von trekronor (5. Dezember 2018 um 19:09)

  • Es gab zu dem ganzen ja noch eine Vorgeschichte aus dem gestrigen Spiel:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Den Check den Wilson nach seinem Schuss von Reaves kassiert ist für mich völlig fair, der Check gegen Ovi ebenso. Und das was Wilson nach dem Hit vor hat ist eigentlich auch klar, der würde Reaves am liebsten von Hinten Blindside umnieten, funktioniert halt nicht.


    Die eigentliche Aktion kommt also nicht von ungefähr, Reaves hat also nicht just for fun den Wilson so gecheckt, anders als Wilson in der Pre Season oder gegen die Devils.

  • Das der den Check am Schluss nicht unbewusst fährt bezweifel ich nicht.

    Allerdings von Headhunting zu Sprechen find ich halt hart.

    Warum nem blinden Opa?

    Reaves hat das bestimmt nicht geplant.

    Wilson läuft quasi auf der anderen Seite läuft einen Bogen um den Pass zu Spielen und steht dann in Reaves laufbahn

    Die der schon hatte als Wilson noch auf der anderem Seite war und Reaves nicht wissen konnte das der da lang läuft.

    Also nochmal wo soll der hin?

    Blindside Hit?

    Reaves kommt von Vorne.

    Wilson ist in der Sitution halt dämlich.

    Sorry aber ist so.

    Doch für mich ist das Feige.

    Wenn ich die ganze Zeit Leute umniete und mich dann Schnell verpisse weil einer kommt der mir vielleicht eine auf s Maul gibt ist Feige.

    Und jeder der hier schreit bah Selbstjustiz geht nicht pi pa po

    Jeder Fight in der NHL ist quasi Selbstjustiz

    Edit

    Ernsthaft?

    Der Hit ist für dich grenzwertig bzw der Winkel?

    Mal Fussball probiert?

    Einmal editiert, zuletzt von Redman (5. Dezember 2018 um 19:31)

  • Also mit der Begründung ist ja auch der Check von Reaves gar nix, weil keine Sperre.

    Ich denke jedoch, dass solte nicht der Maßstab sein. Der Hit von WIlson an Seney sowie der von Reaves hätten durchaus zwei Spiele Sperre sein können.

    Wir sehen sowas aber immer mit deutschen Augen, bei solcehn Hits gäbe is in der DEL/DEL 2 etc. nen großen Aufschrei.

  • Blindside Hit?

    Reaves kommt von Vorne.

    Wilson ist in der Sitution halt dämlich.

    Sorry aber ist so.

    Die Kommentatoren im Video erklären es einwandfrei.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Deswegen ist es Blindside!:prost: