• Deswegen kommt da auch keiner freiwillig auf die Idee, zurück in die ECHL zu gehen

    Und wie schlimm sieht es erst unterhalb der ECHL aus?

    Kein Wunder, dass sich einige Nordamerikaner sogar in der Regionalliga (mal Bayernliga ausgenommen) teilweise fast für lau, auf jeden Fall für sehr niedrige Summe anbieten.

    Im Zweifel kann man das dann auch als Deutschlandurlaub mit bisschen Eishockey spielen ansehen.

  • Und wie schlimm sieht es erst unterhalb der ECHL aus?

    Kein Wunder, dass sich einige Nordamerikaner sogar in der Regionalliga (mal Bayernliga ausgenommen) teilweise fast für lau, auf jeden Fall für sehr niedrige Summe anbieten.

    Im Zweifel kann man das dann auch als Deutschlandurlaub mit bisschen Eishockey spielen ansehen.

    Da hat man um die 6000$ für 18 Spieler pro Woche

  • ACHT Jahre bei einem 29-jährigen mit Verletzungshistorie? Wow. Gesund ist er vermutlich der beste Defender der NHL, aber das ist mal im besten Sinne ein enormes Risiko, was die Sharks eingehen.

  • Er ist defensiv aber völlig in Ordnung für jemanden mit den Offensivqualitäten. Ein Brent Burns ist da weit schwächer im Verteidigen. Und wenn ich die Fehler von Letang hinten sehe, denke ich schon, dass EK da ne Stufe besser ist.

  • Karlsson ist ein Spieler, der, wenn er fit ist, das Spiel einer Mannschaft auf ein ganz anderes Niveau heben kann.

    Klasse Skater, und defensiv absolut in Ordnung für die Offensiv-Power.

    Wenn man so jemanden im Team haben möchte, muss man diesen Preis bezahlen.

    Die Sharks sind dadurch weiter im Kreis der Contender. Ob's zum Cup reicht bezweifel ich aber.

  • ACHT Jahre bei einem 29-jährigen mit Verletzungshistorie? Wow. Gesund ist er vermutlich der beste Defender der NHL, aber das ist mal im besten Sinne ein enormes Risiko, was die Sharks eingehen.

    sehe da die ähnliche Gefahr wie bei Seabrook. Mit zunehmendem Alter wird’s für Derartige spielertypen halt schwer Leistung zu bringen, weil die viel von ihrer Mobilität und ihren läuferischen Fähigkeiten leben. wobei Seabrook Gott sei dank nicht anfällig ist und mit sinkendem Cap es noch einen Markt geben sollte.

    Ganz schwierig für San José. Der Core um Burns, Pavelski und Thornton ist alt, Karlsson 29, da ist das Cup-Window eng, wenn es die nächsten Jahre nicht klappt, dann ist Karlsson über seiner Prime und du hast einen teuren Vertrag an der Backe. Wie Minnesota mit Parise und Sutter.

  • Oh Hattrick, da ist dir aber ein ganz schöner Bock unterlaufen. Mit Verlaub: Seabrook und Erik Karlsson zusammen in Hinblick auf Leistungsfähigkeit in höherem Alter zu nennen, ist kein geeigneter Vergleich. Was haben die beiden zusammen? Dass sie Verteidiger sind und rechts schießen - das wars aber auch.

    Wenn du dir anschauen willst, wie man im Alter als Erik Karlsson wohl sein wird, dann musst du schon andere Spieler dieses Kaliber nehmen. Und da gibt und gab es nicht sehr viele. Lidström war bis zum Ende eine Klasse für sich. Brian Leech war bis zum Ende der Karriere dominant, Brian Rafalksi war noch stark, Andrej Markov, Zubov, Phil Housley, Ray Bourque, usw.

    Und um ehrlich zu sein hatten von denen nicht mal alle das Niveau von Karlsson.

    Es gibt einfach Spieler, die sind bis ins Alter top.

    Fan Rosen meinte ziemlich treffend:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Für die Legende, dass Karlsson defensiv nicht gut sei, spare ich mir jegliche Mühe. Er ist einfach ein extrem guter Verteidiger. Man kann sich als Spielstil entscheiden: ist man Puckbesitz-Team - dann habe ich gern einen Erik Karlsson als extremen Spieltreiber, mit einer einmaligen Vision auf dem Eis. Dann hat mein Team den Puck und die Kontrolle, wenn er auf dem Eis ist und ist sehr oft in der Offensivzone. Außerdem macht er alle Spieler auf dem Eis besser.

    Oder man spielt hinten drin kompakt. Dann ist sicher ein Parayko und ein Vlasic besser geeignet.

    Für die Sharks ist es überragend, dass er bleibt. Auch wenn die Probleme mit dem Cap nicht einfacher werden. Thornton, Pavelski, Meier, Labank sind noch nicht fix für nächste Saison.

    Aber was man gesehen hat: ein Erik Karlsson der fit ist, ist zwischen Dezember und Januar bis zu seiner Verletzung mit Abstand der beste Spieler der Sharks gewesen, auf beiden Seiten des Eises - in dem Team ist das eine Ansage. Ich freue mich, dass er bleibt und hoffe, dass er vollständig fit in die Saison geht.

    Und sollte er vorzeitig seine Karriere beenden müssen, dann gibt es die LTIR, so what?

  • Noch ein paar Infos zum Thema Draft

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die Blackhawks wollen wohl auch den Fakt 'NHL Ready 2019/20' in ihre Entscheidung einfließen lassen.

    Hayes und die Flyers sollen auch weiter fortgeschritten sein mit den Verhandlungen.

  • Das Spiel von heute lässt sich niemals mit dem Spiel von vorgestern vergleichen. Es ist viel schneller, technischer. Da hätten heutzutage viele von dir genannten Spieler absolute Probleme. Der Vergleich Seabrook/Karlsson bezog sich auf die Vertragssituation. beide mit Ende 20 so einen Langfristigen Vertrag bekommen und bei den Hawks sieht man jetzt halt was man davon hat. In jungen Jahren von seiner Schnelligkeit profitiert, damit Schwächen im Stellungsspiel kaschiert und körperlich präsent.

    Heut zu Tage kommt er mit dem Speed einfach nicht mehr mit, durch fehlendes Stellungsspiel bleibt da oft auch nur die Rolle des Verteidigers Nummer 6/7.

    Karlsson lebt von seinen Läuferischen Fähigkeiten und seinem Stellungsspiel in der Offensive. Verletzungen hier und dort, ein höheres Alter und schon ist der Speed und die Spitzigkeit nicht mehr so da und schon laufen Dir die jungen Wilden davon.

    Wie gesagt, gemessen an Alter, dem restlichen Kader der Sharks und des Gehaltes finde ich den Deal happig und die Gefahr da in 4-5 Jahren einen Toten Vertrag an der Backe zu haben ist nicht unrealistisch oder abwegig.

  • Hattrick

    Von dem was du schreibst, gehe ich bei vielen Dingen mit.

    Seabrook war aber selbst in seiner besten Zeit nie ein exzellenter Skater. Er war neben Keith auch nie der offensiv bessere Akteur. Er war ein sehr guter Verteidiger, der hinten stark war und über Stellungsspiel kam, über Physis, einen guten ersten Pass, über einen harten Schuss.

    Karlsson ist schon immer ein Spieler mit exzellentem Skating gewesen. Er hat eine überragende Übersicht und Kreativität, ein genialer Passer und hat einen starken Schuss. Das Niveau von dem er abbaut ist ein anderes.

    Mir ist klar, dass heute in der Liga mehr Gaudreaus sind und die Seabrook deshalb mehr Schwierigkeiten haben, wenn sie abbauen.

    Es wäre aber für mich ein Trugschluss zu denken, dass jeder Spieler, der 36 Jahre alt ist dann zu alten Eisen gehört und nicht mehr mithalten kann.

    Beispielsweise hat ein Danny Heatley ganz anders abgebaut als ein Marian Hossa oder ein Marty St. Louis, einfach weil sie in ihren Topzeiten ganz andere Stärken hatten. Die Spieler, die sehr physisch sind und sich darüber definieren, haben es im Alter oft schwerer als die, die technisch und durch Spielverständnis glänzen.

    Deswegen haben Spieler wie Perry oder Lucic auch Probleme. Sie waren Zeit ihrer Karriere nie guter Skater. Bricht dir das noch ein, hast du ein Problem. Bricht bei Gaudreau ein bisschen das Skating weg, ist der immer noch besser als es Perry oder Lucic je waren.

    Von daher bin ich bei Karlsson relativ gelassen. Sein Ausgangsniveau ist dermaßen hoch und es ist nicht gesagt, dass er überhaupt in dem Maße abbauen wird wie ein Seabrook.

  • OFFICIAL: #NYR have acquired defenseman Jacob Trouba from the Winnipeg Jets in exchange for Neal Pionk and the 20th overall pick in the 2019 #NHLDraft (originally from WPG).

    https://mobile.twitter.com/NYRangers/stat…767567440691206

    Also hatte Winnipeg jetzt für ein paar spiele Hayes von den Rangers, für einen Erstrunden Pick, diesen gibt man für einen fünftrunden Pick ab, holt anschließend seinen Erstrunden Pick Mit einem Verteidiger Nummer 5/6 zurück und gibt dafür aber den besten Verteidiger weg.:schulterzuck:

    trekronor verletzungsanfällige Spieler werden mit zunehmenden Alter eher sogar noch anfälliger, wie zum Beispiel Lindros, Gaborik, Salo oder Forsberg. Letzterer war zwar auch im Alter noch top, konnte das Tempo letztlich aufgrund seiner Fußprobleme auch nicht mehr mitgehen und hat eingesehen, dass es keinen Sinn mehr macht.

  • Man wird sehen, wie sich Karlsson im zunehmenden Alter entwickelt. Es gibt auch immer noch einen Unterschied zwischen Stürmern und Verteidigern. Es ist einfach zu komplex um es im Einzelfall vorherzusagen.

    Ich denke, dass der Vertrag ein gewisses Risiko birgt, aber falls EK nicht mehr spielen kann, ist das irrelevant (LTIR). Das größte Risiko ist in meinen Augen, dass er durch eine Verletzung nicht mehr seine volle Leistungsfähigkeit erreicht. Aber selbst ein 80% EK ist besser als ca 90% der NHL Verteidiger. Man muss ihn dann dementsprechend einsetzen.

    Insgesamt halte ich es aber für falsch bei jedem Elitespieler bei einem langfristigen Vertrag den hohen Caphit und die Vertragslaufzeit zu verteufeln. Und es ist immer noch so, dass nicht jeder Spieler über 35 schlecht und teuer ist.

  • trekronor verletzungsanfällige Spieler werden mit zunehmenden Alter eher sogar noch anfälliger, wie zum Beispiel Lindros, Gaborik, Salo oder Forsberg. Letzterer war zwar auch im Alter noch top, konnte das Tempo letztlich aufgrund seiner Fußprobleme auch nicht mehr mitgehen und hat eingesehen, dass es keinen Sinn mehr macht.

    Lindros wurde mehr oder weniger zum anfälligen Spieler „gecheckt“

    Gaborik hatte von Anfang an Probleme mit den leisten ,also da würde ich es nicht auf zunehmendes alter schieben