SCR 2018/2019 - Liebe kennt keine Liga!

  • Das einzige mögliche Gegenargument ist für mich die Frage der (Un-)Gleichbehandlung zu anderen Teams mit Finanzproblemen.

    Alles andere spricht IMO für diese Lösung. 12 statt 11 Teams, ein geretter Oberligist. Seitenlange, nicht unberechtigte Klagen über die OL die es ausbaden müsse, jetzt gibt es wohl einen finanziellen Absteiger statt dem sportlichen Bayreuth.

    Der Modus: man stelle sich die Alternative vor, GAP bekäme nur nen saftigen Punktabzug und würde an den POs teilnehmen. Mit Aufstiegsberechtigung gäbe es Proteste, dass der Pleiteverein sofort wieder aufsteigen dürfe, ohne Aufstiegsberechtigung wär GAP kein Stück besser als Tilburg. Jeder Standort der gg sie rausfliegen sollte, würde meckern.

    Und was ist an einer Runde schlimm, in der 10 von 11+1 weiter kommen? Einer fliegt sportlich raus, wäre auch bei 10 aus 11 so. Da gab es im Norden schon schlimmere Modis.

    Zur Gleichbehandlung gegenüber der Vergangenheit muss man den SCR die Teilnahme an der OL nicht verwehren.

    Ob man ihnen nun Auflagen mit auf den Weg gibt als Teilnahmesanktionen kann man abwägen.

  • Also so manchen User hier kann ich nicht verstehen...

    Hier wird seitenweise und Tage lang darüber diskutiert und gemeckert, wer Schuld hat, wenn die OLS mit 11 Teams starten müsste, warum das blöd ist und was man doch alles viel, viel besser machen könnte.

    Und dann kommt die überraschende Lösung daher, dass der SCR - immerhin ein traditionsreicher Club mit sicherlich viel Anziehungskraft für Zuschauer an den OLS-Standorten - in der Oberliga antreten könnte ohne dabei in der kommenden Saison den anderen ambitionierten Teams die Chance auf einen möglichen Aufstieg in die DEL2 streitig machen zu können. Und was passiert? Es wird weiter gemeckert...

    Klar ist es doof, wenn sich ein Club so „einfach“ (auch die Planinsolvenz muss erstmal klappen) gesundsanieren kann. Aber seht doch mal das positive:

    • Die OLS kann den Nichtabstieg Bayreuths nun durch den SCR kompensieren
    • Egal wie stark die Mannschaft aus Garmisch aufgestellt wird, sie nimmt 2018/19 keinem die Chance am sportlichen Aufstieg
    • Garmisch kann gleichzeitig aber auch keine Gurkentruppe aufstellen, weil sonst der Verbleib in der Oberliga gefährdet wäre
    • Die Liga ist um einen sehr attraktiven Gegner (mindestens mal vom Namen her) reicher
    • Dem deutschen Eishockey geht nicht wieder ein wichtiger Standort komplett flöten

    Ich persönlich freue mich, dass in Garmisch wohl nicht die Lichter ausgehen müssen und gleichzeitig nicht auch die Oberliga an dem Versagen des oder der Verantwortlichen (je nach Meinung) an einem Standort leiden muss.

  • Wieso regt jetzt sich wieder jeder auf?

    Es wird doch alles so gemacht wie gefordert.

    GAP spielt in der OL Süd, die mit 12 Teams antreten kann und spielt halt außer Konkurrenz mit, genau so wie es Endraß forderte.

    Ganz einfach: Letzte Saison mit einer unbezahlbaren Mannschaft die Tabelle und die PlayOffs der DEL2 verfälscht. In der kommenden Saison sollen dann die Bayernligisten Schaden nehmen in der Verzahnungsrunde, wenn sie von Red-Bull-Spielern rundgespielt werden und die Saison drauf kann man dann wieder den DEL2-Aufstieg anpeilen? Ich hoffe, das klappt nicht. Das kann nicht sein, dass der SCR jahrelang bei anderen Vereinen Schaden anrichtet und sich dabei saniert.

  • Also so manchen User hier kann ich nicht verstehen...

    Hier wird seitenweise und Tage lang darüber diskutiert und gemeckert, wer Schuld hat, wenn die OLS mit 11 Teams starten müsste, warum das blöd ist und was man doch alles viel, viel besser machen könnte.

    Und dann kommt die überraschende Lösung daher, dass der SCR - immerhin ein traditionsreicher Club mit sicherlich viel Anziehungskraft für Zuschauer an den OLS-Standorten - in der Oberliga antreten könnte ohne dabei in der kommenden Saison den anderen ambitionierten Teams die Chance auf einen möglichen Aufstieg in die DEL2 streitig machen zu können. Und was passiert? Es wird weiter gemeckert...

    Klar ist es doof, wenn sich ein Club so „einfach“ (auch die Planinsolvenz muss erstmal klappen) gesundsanieren kann. Aber seht doch mal das positive:

    Die OLS kann den Nichtabstieg Bayreuths nun durch den SCR kompensieren
    Egal wie stark die Mannschaft aus Garmisch aufgestellt wird, sie nimmt 2018/19 keinem die Chance am sportlichen Aufstieg
    Garmisch kann gleichzeitig aber auch keine Gurkentruppe aufstellen, weil sonst der Verbleib in der Oberliga gefährdet wäre
    Die Liga ist um einen sehr attraktiven Gegner (mindestens mal vom Namen her) reicher
    Dem deutschen Eishockey geht nicht wieder ein wichtiger Standort komplett flöten
    Ich persönlich freue mich, dass in Garmisch wohl nicht die Lichter ausgehen müssen und gleichzeitig nicht auch die Oberliga an dem Versagen des oder der Verantwortlichen (je nach Meinung) an einem Standort leiden muss.

    Danke! Daumen hoch ??

  • 1. Absatz: Ich bin auch zweigespalten was den Umgang

    mit dem SCR angeht. Überwiegend bin ich aber froh,

    dass man versucht, Brücken zu bauen und Clubs nicht

    komplett abstürzen zu lassen - im Gegensatz zu der

    bis vor ein paar Jahren üblichen Praxis.

    2. Absatz: Tut es den Bayernligisten wirklich weh? Da

    bin ich eben nicht sicher, zumal es ja überhaupt nicht

    sicher ist, dass da wirklich „abgeschossen“ wird.

    3. Absatz: Die Kohle war wohl weniger das Problem, viel

    mehr das Verhalten von UW. Es ging ja auch nie um

    „die 200.000 fürs Finanzamt nicht haben“, sondern ums

    Gesamtpaket.

    4. Absatz: Klar, eine 11er-Liga geht schon. Aber muss

    es denn sein? So können alle die 12er-Kalkulation hal-

    ten und die Planung finalisieren. Ganz abgesehen von

    Modus-Details.

    Braucht es nächstes Jahr einen Aufsteiger aus der BEL

    mehr, dann leidet die auch, weil evtl von unten keiner

    nachkommt... So können beide Ligen im geplanten Mo-

    dus spielen.

    5. Absatz: Was müssen die Bayernligisten auslöffeln?

    Es wird ein paar Spiele gegen einen wahrscheinlich star-

    ken Club geben. Wo ist der Schaden? Die Spiele dürf-

    ten im Normalfall eher positiv „auffallen“ durch höhere

    Zuschauerzahlen

  • Also so manchen User hier kann ich nicht verstehen...

    Hier wird seitenweise und Tage lang darüber diskutiert und gemeckert, wer Schuld hat, wenn die OLS mit 11 Teams starten müsste, warum das blöd ist und was man doch alles viel, viel besser machen könnte.

    Und dann kommt die überraschende Lösung daher, dass der SCR - immerhin ein traditionsreicher Club mit sicherlich viel Anziehungskraft für Zuschauer an den OLS-Standorten - in der Oberliga antreten könnte ohne dabei in der kommenden Saison den anderen ambitionierten Teams die Chance auf einen möglichen Aufstieg in die DEL2 streitig machen zu können. Und was passiert? Es wird weiter gemeckert...

    Klar ist es doof, wenn sich ein Club so „einfach“ (auch die Planinsolvenz muss erstmal klappen) gesundsanieren kann. Aber seht doch mal das positive:

    • Die OLS kann den Nichtabstieg Bayreuths nun durch den SCR kompensieren
    • Egal wie stark die Mannschaft aus Garmisch aufgestellt wird, sie nimmt 2018/19 keinem die Chance am sportlichen Aufstieg
    • Garmisch kann gleichzeitig aber auch keine Gurkentruppe aufstellen, weil sonst der Verbleib in der Oberliga gefährdet wäre
    • Die Liga ist um einen sehr attraktiven Gegner (mindestens mal vom Namen her) reicher
    • Dem deutschen Eishockey geht nicht wieder ein wichtiger Standort komplett flöten

    Ich persönlich freue mich, dass in Garmisch wohl nicht die Lichter ausgehen müssen und gleichzeitig nicht auch die Oberliga an dem Versagen des oder der Verantwortlichen (je nach Meinung) an einem Standort leiden muss.

    Vielen Dank für einen der ganz wenigen vernünftigen Beiträge auf den letzten Seiten!!! :thumbup::thumbup:

  • Ganz einfach: Letzte Saison mit einer unbezahlbaren Mannschaft die Tabelle und die PlayOffs der DEL2 verfälscht. In der kommenden Saison sollen dann die Bayernligisten Schaden nehmen in der Verzahnungsrunde, wenn sie von Red-Bull-Spielern rundgespielt werden und die Saison drauf kann man dann wieder den DEL2-Aufstieg anpeilen? Ich hoffe, das klappt nicht. Das kann nicht sein, dass der SCR jahrelang bei anderen Vereinen Schaden anrichtet und sich dabei saniert.

    Finde ich so nicht ganz richtig. Meine Meinung zu den Vorgängen habe ich ja schon beschrieben. Wer aber sportlich für eine Liga qualifiziert ist (und das scheint nun mal unter diesen Regeln erstaunlicherweise der Fall zu sein) und sich diese auch seriös leisten kann, soll in dieser Liga auch spielen dürfen. Allerdings wäre ich nicht dagegen, diese Regel abzuschaffen, auch, um klar zu machen, wohin ein solcher Betrug führt. Wenn es übrigens eine "Dauerstrafe" für finanzielle Vergehen gäbe, hätten wir unfassbar aufgeblähte Bezirksligen.

    Trotzdem ist richtig, dass der SCR wohl schon seit den End-80ern nicht richtig in dem Spannungsfeld zwischen dem Anspruch auf Spitzeneishockey und den wirtschaftlichen Realitäten einer Kleinstadt zurecht kommt. Immer, wenn wieder einer daher kommt und sportlich das Blaue vom Himmel verspricht, springen viele auf den Zug auf, weil "der in die .... gehört". Die Zeiten für solche Ambitionen sind halt mal vorbei. In Garmisch ebenso wie in Tölz, Füssen, Kaufbeuren, Landshut und Rosenheim - Ausnahme nur, wenn tatsächlich ein Grosssponsor/Gönner sich so einen Club aussucht. Meiner Meinung nach gehört der SCR aber bestenfalls ins untere Drittel der DEL2, und auch das nachhaltig nur dann, wenn man den Nachwuchs jetzt wirklich wieder ins Laufen bringt und daher wie Tölz ständig mit Spielern aus dem eigenen Nachwuchs die immer entstehenden Lücken kostengünstig auffüllen kann. Und selbst dafür braucht es erst mal ein paar Jahre seriöser Arbeit, um den Schaden aus der Ära RB/UW wieder gutzumachen. Hoffentlich sind diesmal die "Retter" tatsächlich seriös.

    Apropos: weiss eigentlich jemand, was aus diesem mysteriösen Minderheitsgesellschafter geworden ist? Die Anteile von dem müssten doch wohl auch wieder abgegeben werden, oder? Würde mich allerdings nicht überraschen und in gewisser Weise erleichtern, wenn der tatsächlich nie Gesellschafter geworden wäre...

  • In der Hauptrunde spielt man also gegen GAP, die Ergebnisse sind zweitrangig weil GAP nach der Hauptrunde auf den letzten Platz gesetzt wird.

    In den PlayOffs kommst du in der ersten Runde gegen Tilburg dran, Es geht doch nichts über einen geregelten sportlichen Wettbewerb!

    Diese ganzen Sonderregelungen mit Tilburg und jetzt GAP sind doch ein einziger Witz.

  • In der Hauptrunde spielt man also gegen GAP, die Ergebnisse sind zweitrangig weil GAP nach der Hauptrunde auf den letzten Platz gesetzt wird.

    In den PlayOffs kommst du in der ersten Runde gegen Tilburg dran, Es geht doch nichts über einen geregelten sportlichen Wettbewerb!

    Diese ganzen Sonderregelungen mit Tilburg und jetzt GAP sind doch ein einziger Witz.

    bin auch der Meinung, dass der Liga eine geregelte Struktur fehlt. Immer mehr Ausnahme, Sonderregeln und Improvisierte Geschichten.

    Dennoch bin ich froh, dass der SCR nächste Saison in der OLS antritt. Ist für jeden Oberligsten nur von Vorteil. Es kann mit 12 Teams gespielt werden und jeder kommt auf seine Heimspiele.

    Außerdem wäre es viel zu schade wenn der SCR auch noch in der „Versenkung“ verschwunden wäre.

    Alles gut so jetzt. Hoffen und Daumen Drücken, dass bei den anderen Vereinen alles mit der Lizent klappt und dann kann die neue Saison kommen :prost::thumbsup:

  • Ist das eine Sonderregelung? Meines Wissens hat der SCR das sportliche Recht auf Oberliga, oder?

    Mit einer Planinsolvenz ist man immer noch berrechtigt am Spielbetrieb Teil zu nehmen, unter den bekannten Auflagen. Auch wenn man ein negatives Geschäftsjahr hatte, ist man Spielberechtigt.

    Ich kann mich zwar teuschen, da ich nicht alle Statuten nachgelesen habe, aber ist das eine Sonderregelung für den SCR?

  • gap-fan Ob es Sonderregelungen sind, darüber kann man sicherlich trefflich diskutieren. Und um nicht missverstanden zu werden, ich freue mich natürlich für GAP dass es weitergeht. Aber wenn nun nach Tilburg eine zweite Mannschaften mitspielt, die nicht aufsteigen kann, dann muss man das auch kritisch sehen dürfen.

    Ob das den Durchführungsbestimmungen entspricht, oder nicht......im Sinne des Sportes ist es nicht optimal.

  • Ist das eine Sonderregelung? Meines Wissens hat der SCR das sportliche Recht auf Oberliga, oder?

    Mit einer Planinsolvenz ist man immer noch berrechtigt am Spielbetrieb Teil zu nehmen, unter den bekannten Auflagen. Auch wenn man ein negatives Geschäftsjahr hatte, ist man Spielberechtigt.

    Ich kann mich zwar teuschen, da ich nicht alle Statuten nachgelesen habe, aber ist das eine Sonderregelung für den SCR?

    Also wenn das so wäre dann könnte sich jeder Club aussuchen in welcher Liga er spielt. Das ist kompletter Unsinn. Der SCR war sportlich für die DEL2 qualifiziert und Bayreuth für die OL. Da der SCR keine Lizenz erhalten hat ist dieser nun genau genommen ohne Berechtigung für irgendeine Liga. Also könntet Ihr theoretisch froh sein wenns in der Landesliga weiter geht da Ihr nicht mal dort berechtigt seid zu spielen. Gleiches galt damals für Landshut. Aus dem Grund, dass Bayreuth nun nachrückt ist in der OL zwar ein freier Platz, der aber keinesfalls dem SCR zusteht. Warum auch???

    Wenn sich jeder Verein aussuchen dürfte in welcher Liga er kommende Saison Spielt dann könnte man das ganze mit auf und Abstieg gleich gut sein lassen. Dann hat Quasi auch Miesbach das Recht zu sagen, wir spielen jetzt DEL2 oder wie?

    Bei Landshut war es schon eine Sonderregelung, dass die in der OL mitmachen durften. Und die sind damals nicht in die Planinsolvenz oder sonst was (verbessert mich liebe Landshuter wenn ich da falsch liege).

    Warum sollte sich dann jetzt der SCR aussuchen können welche Liga man spielt??? Es ist und bleibt eine Sonderregelung aller DEB um wieder ein Provisorium zu konstruieren welches wieder eine Saison lang hält und dann schu ma wieder.

    Ich finde es natürlich toll dass man 12 Teams hat. Auch die Meisterrunde mit 10 Teams ist wesentlich interessanter als mit 8 die dann eh fix in die Playoffs kommen. Finde es nur nach wie vor einen Witz dass man Vereine bzw. GmbH´s wie den SCR wieder einlädt obwohl wiedermal bewiesen wurde, dass ein vernünftiges Wirtschaften nicht funktioniert. Was lernen wir daraus?? Schmeißt das Geld zum Fenster raus und kümmert euch nicht um die Folgen denn sogar mit Planinsolvenz darf man immer noch OL spielen!! Und das ist einer der Mitgründe dafür, dass das Eishockey in Deutschland so einen geringen Stellenwert hat. Gute Nacht

  • Da der SCR keine Lizenz erhalten hat ist dieser nun genau genommen ohne Berechtigung für irgendeine Liga. Also könntet Ihr theoretisch froh sein wenns in der Landesliga weiter geht da Ihr nicht mal dort berechtigt seid zu spielen. Gleiches galt damals für Landshut. Aus dem Grund, dass Bayreuth nun nachrückt ist in der OL zwar ein freier Platz, der aber keinesfalls dem SCR zusteht. Warum auch???


    Wenn sich jeder Verein aussuchen dürfte in welcher Liga er kommende Saison Spielt dann könnte man das ganze mit auf und Abstieg gleich gut sein lassen. Dann hat Quasi auch Miesbach das Recht zu sagen, wir spielen jetzt DEL2 oder wie?

    Sowas funktioniert natürlich nur nach unten und nicht nach oben.

    Was spricht denn dagegen wenn ein Club, im besten Falle selbst bemerkt, die Liga finanziell nicht mehr stemmen zu können und sich freiwillig eine Liga zurück zieht?

    Hat der SCR schon einmal getan. Hat letztens doch auch Schönheide so gemacht.

    Es ist doch alle mal besser ein Verein, der sich die Liga nicht mehr leisten kann, geht eine runter, als das er immer von ganz unten anfangen müsste.

  • Nee müsen sie nicht.

    Die Runde würde ganz normal durchgespielt und auch der SCR gabz normal in Tabelle geführt.

    Erst nach dem letzten Spieltag, darf der SCR in den Fahrstul und fährt ans Tabellenende runter oder auch vielleicht nur auf Platz 11 - falls man den SCR-Punkten doch etwas Bedeutung geben möchte und der Tabellenzwölfte weniger Punkte als der SCR hat. Und alle Mannschaften die in der Tabelle hinter dem SCR platziert waren (außer vielleicht der Zwölfte) rutschen einen Platz hoch. Fertig.

    Hätte außerdem den Vorteil, dass während der Saison vielen Zuschauern gar nicht bewußt werden würde, dass der SCR eigentlich gar nicht wettbewerbsmässig an der Liga teilnehmen würde. Außer es kommt ständig ein Expertenfan vorbei, der den Zuschauern eintrichtert, dass es ja um gar nichts gehe mimimimimi. ( ;) ).

    Für die Gegner des SCR sind es ja "fast" ganz normale Spiele, denn ihre Ergebnisse spielen tabellenmässig schon eine Rolle für ihre Tabellenplatzierung.

    ist glaube ich schon ein wenig lächerlich was du hier schreibst, du denkst wohl 98% der OL Zuschauer sind so naiv und glauben es ist das Topspiel wen es gegen den SCR geht , oder wie?

    Es ist eindeutig, so wie es schon andere hier gesagt haben unfair gegen den aufstiegswilligen BL , den man kann davon ausgehen das der scr, durch die Unterstützung von RB schon eine Mannschaft aufstellt die eigentlich um Platz 1-3 spielt, daher sollte es eigentlich auch den naivsten hier klar sein , es hat keiner eine Chance in der BL Verzahnung

    Da soll doch lieber der SCR und Tilburg eine eigene Gruppe mit ne 20fach Runde den auf und absteigen können ja beide nicht :rofl:

  • bin auch der Meinung, dass der Liga eine geregelte Struktur fehlt. Immer mehr Ausnahme, Sonderregeln und Improvisierte Geschichten.

    Sind es denn wirklich „immer mehr“? Außer Tilburg und

    jetzt Garmisch sehe ich kaum eine. Noch dazu sichert

    die Teilnahme des SCR die vorhandene Struktur.

    Der SCR war sportlich für die DEL2 qualifiziert und Bayreuth für die OL. Da der SCR keine Lizenz erhalten hat ist dieser nun genau genommen ohne Berechtigung für irgendeine Liga. (...) Aus dem Grund, dass Bayreuth nun nachrückt ist in der OL zwar ein freier Platz, der aber keinesfalls dem SCR zusteht. Warum auch???

    Es ist und bleibt eine Sonderregelung aller DEB um wieder ein Provisorium zu konstruieren welches wieder eine Saison lang hält und dann schu ma wieder.

    Der SCR ist wirtschaftlicher Absteiger, ergo nächster

    Stopp Oberliga. Zumindest ist es in den Statuten mög-

    lich und vertretbar.

    Natürlich ist es eine Sonderregelung, aber kein Proviso-

    rium. Man spielt jetzt mit 12 Teams und in der nächsten

    Saison (hoffentlich) auch. Dass der DEB zu solchen Mit-

    teln greifen muss, liegt halt an den Clubs, die immer wie-

    der finanzielles Harakiri machen

    gap-fan Aber wenn nun nach Tilburg eine zweite Mannschaften mitspielt, die nicht aufsteigen kann, dann muss man das auch kritisch sehen dürfen.

    Durchaus, das betrifft aber - wenn man konsequent ist -

    alle Clubs, die keine Bürgschaft für den Aufstieg nicht

    hinterlegen...

  • ist glaube ich schon ein wenig lächerlich was du hier schreibst, du denkst wohl 98% der OL Zuschauer sind so naiv und glauben es ist das Topspiel wen es gegen den SCR geht , oder wie?

    Es ist eindeutig, so wie es schon andere hier gesagt haben unfair gegen den aufstiegswilligen BL , den man kann davon ausgehen das der scr, durch die Unterstützung von RB schon eine Mannschaft aufstellt die eigentlich um Platz 1-3 spielt, daher sollte es eigentlich auch den naivsten hier klar sein , es hat keiner eine Chance in der BL Verzahnung

    Da soll doch lieber der SCR und Tilburg eine eigene Gruppe mit ne 20fach Runde den auf und absteigen können ja beide nicht :rofl:

    @Holecek 1

    Prinzipiell sind die Beiträge von Paul_Juergen nie lächerlich. Er ist einer der wenigen User, der sich Gedanken macht und Wörter vernünftig aneinanderreihen kann.

    Er ist i.ü. Realist genug um einschätzen zu können, daß mindestens 98 % der Zuschauer in der Oberliga es für ein Tospiel erachten, wenn (mit 2 „n“) es gegen den SC Riessersee geht, denn (mit 2 „n“) für diese richtige Einschätzung genügt der Querschnitt dieses Forums.

  • Hier wird einiges in den selben Topf geschmissen, was nicht zusammen gehört.

    Ein wirtschaftlicher Absteiger aus der DEL wie LA oder jetzt GAP hat laut Statuten des DEB das Recht, in der OL zu spielen, bei Planinsolvenz allerdings ohne Möglichkeit auf die Meisterrunde und Playoffs.

    Ein wirtschaftlicher Absteiger aus der OL aus Bayern wie Erding, Füssen, Klostersee usw. kommt in den BEV und laut deren Statuten geht's ganz nach unten in die BZL.

    Schönheide war ganz normaler regulärer Absteiger aus der OL und ist dem LEV Ost? zugeordnet worden. Die hätten sogar als Nachrücker das Recht gehabt, weiter in der OL zu spielen, haben aber verzichtet.

    Ob man nun die Regelung vom DEB oder BEV besser findet, bleibt jedem selbst überlassen. Ich für meinen Teil finde, dass ein finanzieller Rückzug in die untere Liga möglich sein muss. Sobald aber das Wort Insolvenz beteiligt ist, muss es einfach ganz nach unten.

    Einmal editiert, zuletzt von Sehmax (7. Juli 2018 um 14:56)

  • Es ist eindeutig, so wie es schon andere hier gesagt haben unfair gegen den aufstiegswilligen BL , den man kann davon ausgehen das der scr, durch die Unterstützung von RB schon eine Mannschaft aufstellt die eigentlich um Platz 1-3 spielt,

    Ich denke nicht das der SCR, sollte die Teilnahme in der OLS klappen, um die Plätze 1-3 mitspielt. Auch nicht mit Hilfe von RB. Derzeit steht nicht ein Spieler unter Vertrag, die Zeit rennt und der Markt ist sicher auch nicht mehr so üppig.

  • So einfach wird es der Scr nicht haben eine Top Mannschaft zu stellen die die Bayernligisten zerlegt denke ich. Erstens sind jetzt schon viele woanders hin. Zweitens wird der Markt immer leerer und drittens sind ihr Mittel ja beschränkt und die Verfügbaren nicht billig.

    Außerdem war da nicht etwas letzte Saison das die Förderlizenzspieler nur bedingt eingesetzt werden können in der Abstiegsrunde?!?