SCR 2018/2019 - Liebe kennt keine Liga!

  • Schön dass jetzt wieder alles gut und vergessen ist...

    Wer sich als auswärtiger Fan nun für den SCR Fan freut braucht sich nicht wundern dass es mit dem deutschen Eishockey bergab geht.

    Klar als SCR Fan freut man sich,was auch mehr als verständlich ist.

  • Schön dass jetzt wieder alles gut und vergessen ist...

    Wer sich als auswärtiger Fan nun für den SCR Fan freut braucht sich nicht wundern dass es mit dem deutschen Eishockey bergab geht.

    Klar als SCR Fan freut man sich,was auch mehr als verständlich ist.

    Und, was hat die jetzige Gesellschaftergruppe mit UW und der negativen Bilanzen zu tun, ausser das sie gegen UW's Firmen vorgehen?

    Das ist genau so, wenn du sagen würdest das der Nachwuchs ganz unten anfangen müsste weil die GmbH scheisse gebaut hat. Totaler Quatsch

  • Zum Glück ist das Thema endlich durch. Hoffentlich wird jetzt vernünftig gearbeitet und ihr kommt bald wieder in die DEL2. So ein Derbysieg gegen euch ist halt doch was anderes. Ich bin gedpannt ob noch eine Auflistung folgt was da so alles falsch lief in der letzten Saison. Sportliche Grüße und bis Sonntag.

    Du hast recht. Aber der größte Fehler wäre es nur zu schauen was letzte Saison falsch gelaufen ist. Da muss man schon viel weiter zurückgehen mit der Fehleranalyse. Aber das werden die

    neuen Gesellschafter schon tun.

  • Das deutsche Eishockey geht nicht wegen Riessersee bergab, sondern weil es zu wenig brauchbare Eisflächen gibt und es somit eine regionale Angelegenheit ist. Somit gehen Talente verloren, denen der Aufwand zu groß und der Ertrag zu gering ist. Mit dem Eishockey geht es bergab, weil Traditionsstandorte in unteren Ligen rum krebsen und Traditions-Derbys hauptsächlich in unteren Ligen stattfinden. Mit dem Eishockey geht es bergab, weil es im TV nicht stattfindet. Und es gibt bestimmt noch dutzende anderer Gründe. Aber das deutsche Eishockey geht sicher nicht bergab wegen dem Fall SC Riessersee, der überregional in der Presse kaum wahrgenommen wird.

    Wie viele Vereine in der DEL2 haben oder hatten noch nie finanziell Dreck am Stecken? Das interessiert niemanden. In Ludwigsburg konnte man mir die Frage nie beantworten, was eigentlich aus den Altschulden wurde (als ich noch eine DK und keinen Hass auf den Verein hatte, so um 2015/16). Jetzt weiß ich es. Das interessiert aber schlicht niemanden. Hauptsache es wird erfolgreiches Eishockey gespielt, notfalls um jeden Preis. Da ist kein Verein und keine "Fanbase" besser oder schlimmer als die andere.

  • Schön dass jetzt wieder alles gut und vergessen ist...

    Wer sich als auswärtiger Fan nun für den SCR Fan freut braucht sich nicht wundern dass es mit dem deutschen Eishockey bergab geht.

    Klar als SCR Fan freut man sich,was auch mehr als verständlich ist.

    Zum ersten Satz: Quark. Ich bin mir sicher, dass dieser Sommer für den SCR auch in Zukunft Konsequenzen haben wird, da viel Vertrauen verloren gegangen ist.

    Zum zweiten Satz: Wieso dürfen sich andere Fans nicht für die SCR Fans freuen? Ob dieser Weg, den die GmbH gegangen ist der richtige fürs Eishockey an sich ist, ist eine andere Frage.

    Zum dritten Satz: Wenigstens ein Satz bei dem ich dir zustimmen kann. Aber glaube mir, die meisten von uns hätten einen anderen Weg bevorzugt.

  • Hauptsache es wird erfolgreiches Eishockey gespielt, notfalls um jeden Preis. Da ist kein Verein und keine "Fanbase" besser oder schlimmer als die andere.

    Hmmmm....und das ist kein Problem?

    Riessersee ist nur ein weiteres sehr gutes Beispiel!

    Eishockey hat teilweise ein Imageproblem und das resultiert u.a. aus solch wirtschaftlichen Fehlgriffen!

    An vielen Standorten wird "Profi"-Eishockey betrieben aber von Amateuren geleitet.

    Aber auch als Fan kann bzw. muss man alles objektiv und kritisch hinterfragen!

    Ich kann beim besten Willen die Denke einiger Fans nicht verstehen: der SCR lebt über Jahre über seine Verhältnisse, plötzlich geht's finanziell bergab (Gründe muss man hier ja nicht mehr nennen) und darf als Belohnung dafür auch noch in der OS starten (warum wohl????)

    Und dann würden sich manche freuen dass sie bald wieder in der DEL2 spielen???

  • Ich kann beim besten Willen die Denke einiger Fans nicht verstehen: der SCR lebt über Jahre über seine Verhältnisse, plötzlich geht's finanziell bergab (Gründe muss man hier ja nicht mehr nennen) und darf als Belohnung dafür auch noch in der OS starten (warum wohl????)

    Warum, sollte dass denn nicht so sein? Warum sollte ein Verein immer von ganz unten anfgangen müssen, wenn er Pleite ist? In anderen Sportarten gibts dafür nur Punktabzüge. Und wenn dann in der OLS auch noch ein Verein fehlt, dann ist es doch wohl logisch und das Beste für alle, wenn ein Team dort weiter machen kann, als von ganz unten zu beginnen.

  • Warum, sollte dass denn nicht so sein? Warum sollte ein Verein immer von ganz unten anfgangen müssen, wenn er Pleite ist? In anderen Sportarten gibts dafür nur Punktabzüge. Und wenn dann in der OLS auch noch ein Verein fehlt, dann ist es doch wohl logisch und das Beste für alle, wenn ein Team dort weiter machen kann, als von ganz unten zu beginnen.

    Aber du vergisst auch der Verein hat Schulden gemacht und so einfach neu Anfangen finde ich Persönlich sch...

    Und es wird doch immer auf die Tränendrüse gedrückt und es fallen Sätze wie Tradiotionsverein, Nachwuchs ....

    Davon kann sich aber eine Firma nichts kaufen wenn sie auf Außenständen sitzen bleibt und deswegen Existenzen zerstört werden

    Wer nicht Haushalten kann ist selber dran Schuld und da sollte man auch keine Rücksicht nehmen helfen ja aber es müssen alle Schulden auf Heller und Pfennig zurück gezahlt werden

  • Du hast ganz offensichtlich Verständigungsprobleme bzgl. Insolvenzrecht. :popcorn:

    Und versuchst, mit zweierlei Maß zu messen, zw. freier Wirtschaft und freier Wirtschaft Bereich Sport.

    Zudem hat das nix mit der sportlichen Eingruppierung zu tun.

  • PillePalle Weihnachten ist alles wieder vergessen !!

    sie haben einen starken Kader der Dank RedBull in der Hauptrunde unter die Top 4 kommt !

    Also viele Siege bedeuten gute Zuschauerzahlen und nächse Saison wird gleich wieder die Keule ausgepackt,

    und einen Aufstiegsversuch in die Del2 unternommen.

    so ist heute das Business im Fussball san de Sechzger a so ein Beispiel.

    Vorbild ist der FC Bayern die haben aus den Fehlern in den 80er Jahren gelernt,

  • Du hast ganz offensichtlich Verständigungsprobleme bzgl. Insolvenzrecht. :popcorn:

    Und versuchst, mit zweierlei Maß zu messen, zw. freier Wirtschaft und freier Wirtschaft Bereich Sport.

    Zudem hat das nix mit der sportlichen Eingruppierung zu tun.

    Wo ist der Unterschied zu Wirtschaft und Sport ?

    Ist Riessersee nicht eine GmbH ????? Also ein Wirtschaftsunternehmen ?

    Ich weiß was da drin steht im Insolvenzrecht

    Man muss sie nämlich Anzeigen sobald sie Bekannt wird und ich wette mit dir, gewusst haben das die Beteiligten noch in der Saison.

    Aber sei es drum mir geht es auch nicht um die Eingliederung mir geht es viel mehr darum das im Hockey sich eine Mentalität breit macht auch unter Fans naja gehen wir Pleite wird schon werden und wir Starten einfach in der OL wir sind ja ein Traditionsverein (unabhängig von Riessersee)

    Welche Signifikanten Strafen gibt es den wenn man bewusst Pleite geht ?

    Ich glaub niemand sagt etwas wenn ein Hauptsponsor abspringt oder ähnliches

    aber wenn man bewusst Wettrüstet und merkt es reicht nicht Finanziell und das auch über mehrere Saisons hinweg dann ist das Vorsatz und bei Vorsatz gibt es kein Entschuldigung

  • Welche Signifikanten Strafen gibt es den wenn man bewusst Pleite geht ?

    Ich glaub niemand sagt etwas wenn ein Hauptsponsor abspringt oder ähnliches

    aber wenn man bewusst Wettrüstet und merkt es reicht nicht Finanziell und das auch über mehrere Saisons hinweg dann ist das Vorsatz und bei Vorsatz gibt es kein Entschuldigung

    Und nun, soll die Strafe auf ewig sein? Nie wieder Eishockey in Garmisch-Partenkirchen?

    Wenn es strafbare Handlungen von Seiten der Geschäftsführung gab, dann soll diese auch gerne zur Rechenschaft gezogen werden.

    Die anderen, welche den Verein nun weiter betreiben können dafür ja wohl eher nichts.

    Und mal im ernst, ein Zwangsabstieg ist doch Strafe genug. Zumal sie ja in der neuen Saison nichtmal wieder aufsteigen dürfen. Aus der Oberliga muss man dann auch erst mal wieder hoch kommen und das dürfte kein Kinderspiel sein.

  • Man muss sie nämlich Anzeigen sobald sie Bekannt wird und ich wette mit dir, gewusst haben das die Beteiligten noch in der Saison.

    Sollte hier eine Insolvenzverschleppung vorliegen werden die Behörden sicher entsprechende Maßnahmen gegen die handelnden

    Personen vornehmen. Bisher wurde hierzu nichts bekannt daher sollte man mit solchen Anschuldigungen vorsichtig sein.

  • Und nun, soll die Strafe auf ewig sein? Nie wieder Eishockey in Garmisch-Partenkirchen?

    Wenn es strafbare Handlungen von Seiten der Geschäftsführung gab, dann soll diese auch gerne zur Rechenschaft gezogen werden.

    Die anderen, welche den Verein nun weiter betreiben können dafür ja wohl eher nichts.

    Und mal im ernst, ein Zwangsabstieg ist doch Strafe genug. Zumal sie ja in der neuen Saison nichtmal wieder aufsteigen dürfen. Aus der Oberliga muss man dann auch erst mal wieder hoch kommen und das dürfte kein Kinderspiel sein.

    Nein darum geht es nicht der Stammverein hat ja keine Schulden gemacht viel eher fehlt ihm ja auch Geld das scheint aber keine wirklich zu jucken

    Aber was wird in Gap gerettet das Profi Eishockey oder etwa nicht ?

    Was hat es den der GmbH geschadet ? Wie ist den die Wirklichkeit ?

    Gap bekommt 8 FL Spieler von RB welcher andere OL Verein kann das behaupten ?

    Gap darf diese Saison nicht aufsteigen stimmt wurde aber bei den Verhandlungen mit der OLS versucht zu umgehen war mal ein link hier im Forum der zu einem Interview mit der Rettergruppe führte da wurde es geschrieben !

    Die Strafe muss sein ein Aufstieg erst wenn alle Verbindlichkeiten auch der Insolvenzsaison beglichen wurden.

    und dann gelten natürlich noch die normalen Aufstiegsbedingungen

  • Sollte hier eine Insolvenzverschleppung vorliegen werden die Behörden sicher entsprechende Maßnahmen gegen die handelnden

    Personen vornehmen. Bisher wurde hierzu nichts bekannt daher sollte man mit solchen Anschuldigungen vorsichtig sein.

    Insolvenzverschleppung muss Angezeigt werden

    Ohne Anzeige keine Ermittlungen

    Mir geht es auch nicht um Insolvenzverschleppung oder Einordnung in eine Liga

    ES geht darum das die Vereine halt Falsch die Unternehmen hier endlich lernen zu Haushalten und wenn nicht also bewusst über den Verhältnissen gelebt wird, sie bestraft werden in den sie nach der Insolvenz einfach erst aus der eingeordneten Liga aufsteigen dürfen wenn Ihre Schulden beglichen wurden.

    Einmal editiert, zuletzt von ossismut (15. August 2018 um 12:30)

  • Insolvenzverschleppung muss Angezeigt werden

    Ohne Anzeige keine Ermittlungen

    Mir geht es auch nicht um Insolvenzverschleppung oder Einordnung in eine Liga

    ES geht darum das die Vereine halt Falsch die Unternehmen hier endlich lernen zu Haushalten und wenn nicht also bewusst über den Verhältnissen gelebt wird, sie bestraft werden in den sie nach der Insolvenz einfach erst aus der eingeordneten Liga aufsteigen dürfen wenn Ihre Schulden beglichen wurden.

    Wie soll das funktionieren?

    Garmisch ist nach der Planinsolvenz und Zahlung der vereinbarten Quote faktisch schuldenfrei. Um wieder aus der Oberliga aufsteigen zu dürfen

    müssen Sie vorher die Gelder bezahlen auf die die Gläubiger im Verfahren verzichtet haben oder wie soll man deine Aussage verstehen?

  • Was hat es den der GmbH geschadet ? Wie ist den die Wirklichkeit ?

    Das würde ich mal nicht unterschätzen. In Garmisch haben sie seit Jahrzehnten daran gearbeitet, durch Mißwirtschaft die Fanbasis zu zerstören und haben erst vor ein paar Jahren angefangen, ganz langsam wieder bessere Zuschauerzahlen aufzubauen. Basis dafür war aber das vermeintlich solide Arbeiten in den letzten Jahren. Jetzt hat sich das wieder als falsch herausgestellt.

    Ich schätze mal, dass der SCR extrem froh sein könnte, wenn er in der Hauptrunde in mehr Spielen vierstellige als dreistellige Zuschauerzahlen hat (ich halte das aber für unwahrscheinlich). Und wenn man sich anschaut, wie lange es dauert, bis man mal den Saison-Zuschauerschnitt um auch "nur" hundert hochbringt, dann kann man wohl davon ausgehen, dass diese Aktion den SCR noch über viele Jahre hinweg verfolgen wird. Eine ja manchmal mit einem Neuanfang verbundene Euphorie oder auch nur einen Anlass dafür kann ich nicht erkennen. Da kommt mir auch jetzt schon viel zu wenig Information und Transparenz. Gerade an so einem Standort mit dieser Vergangenheit müsste z.B. schon publik gemacht werden, wer denn jetzt als Gesellschafter das Sagen hat. Geschieht das über so lange Zeit nicht, entwickelt sich bei mir schon wieder so ein Magengrummeln.

  • Libor

    Ich bin bei Dir das nun schnell geliefert werden muss wer nun das sagen hat welche Sponsoren usw.

    Ich bin aber auch der Meinung das wenn bisher schon mehr Details hierzu bekanntgegeben worden wären wäre die

    Planinsolvenz nie in dieser Form und Zeit über die Bühne gegangen und daher kann ich die spärlichen

    Informationen schon verstehen.

  • Das würde ich mal nicht unterschätzen. In Garmisch haben sie seit Jahrzehnten daran gearbeitet, durch Mißwirtschaft die Fanbasis zu zerstören und haben erst vor ein paar Jahren angefangen, ganz langsam wieder bessere Zuschauerzahlen aufzubauen. Basis dafür war aber das vermeintlich solide Arbeiten in den letzten Jahren. Jetzt hat sich das wieder als falsch herausgestellt.

    Ich schätze mal, dass der SCR extrem froh sein könnte, wenn er in der Hauptrunde in mehr Spielen vierstellige als dreistellige Zuschauerzahlen hat (ich halte das aber für unwahrscheinlich). Und wenn man sich anschaut, wie lange es dauert, bis man mal den Saison-Zuschauerschnitt um auch "nur" hundert hochbringt, dann kann man wohl davon ausgehen, dass diese Aktion den SCR noch über viele Jahre hinweg verfolgen wird. Eine ja manchmal mit einem Neuanfang verbundene Euphorie oder auch nur einen Anlass dafür kann ich nicht erkennen. Da kommt mir auch jetzt schon viel zu wenig Information und Transparenz. Gerade an so einem Standort mit dieser Vergangenheit müsste z.B. schon publik gemacht werden, wer denn jetzt als Gesellschafter das Sagen hat. Geschieht das über so lange Zeit nicht, entwickelt sich bei mir schon wieder so ein Magengrummeln.

    da stimme ich dir zu die Fan Seite hab ich nicht mit betrachtet

  • Wie soll das funktionieren?

    Garmisch ist nach der Planinsolvenz und Zahlung der vereinbarten Quote faktisch schuldenfrei. Um wieder aus der Oberliga aufsteigen zu dürfen

    müssen Sie vorher die Gelder bezahlen auf die die Gläubiger im Verfahren verzichtet haben oder wie soll man deine Aussage verstehen?

    Ja genau so ist das zu Verstehen was kann den ein Gläubiger dafür das man nicht Wirtschaften kann ? Warum müssen immer andere darunter leiden?

    Wenn man wissentlich den Karren an die Wand fährt hat es nicht anders verdient

    Und es geht hier nicht nur um Gap sondern um alle Hockeyfirmen !!!!!

    Oder wie würdest du reagieren wenn man dich entlässt (nur theoretisch ich hoffe das passiert dir nie) streicht weil zb Crimme deiner Firma 30000 Euro schuldet

    ich glaub da wurde hier keiner mehr so reden

    Man muss auch die "einfachen Leute " immer mit im Blickfeld haben