DEL2 allgemein 2018/19

  • Freiburg wäre nur gegen Schwenningen machbar (behaupte ich)....eventuell dann in 4-5 Jahren.

    Bis dahin steht dann auch das neue Stadion (mit viel Glück).

    Solange müssen es andere machen.

  • Januar 2020 :/

    Könnte fürs neue SC Freiburg Stadion ausreichen, leider spielen bis dahin die Wings noch nicht in der DEL2...:pfeif:

    Und das Bewerbungsende dürte zu kanpp sein, um einen Investor oder Veranstalter zu finden ^^

    Vielleicht 2022 träumen darf man ...:popcorn:

  • Ich versteh nicht warum man sich da nicht Ligenweit zusammen schließt. Oder warum muss ein Fussballstadion sein? In Tampere oder auch Helsinki wurde in einem Park eine mobile Eisfläche errichtet und von jeweils zwei Vereinen für Spiele genutzt.

  • Da gibts eigentlich kaum passende Arenen. Kaufbeuren und Tölz haben keine. Ravensburg fällt sicher au raus. Einzig mit Abstiegen wie Augsburg gegen den ESVK oder Schwennigen gegen Freiburg gäbe es Paarungen mit möglichen Spielstätten. Anderswo seh ich auch nicht viel mehr Chancen. Oder täusche ich mich?

  • Ich versteh nicht warum man sich da nicht Ligenweit zusammen schließt. Oder warum muss ein Fussballstadion sein? In Tampere oder auch Helsinki wurde in einem Park eine mobile Eisfläche errichtet und von jeweils zwei Vereinen für Spiele genutzt.

    Muss es doch gar nicht...... Ich fände bspw. ein Spiel in der Frankfurter Festhalle genial. 10000 Zuschauer besondere Atmosphäre und überschaubare Kosten. Oder in einer VW Werkshalle/Flugplatz Calden ..... gibt doch viele Möglichkeiten.

    Einmal editiert, zuletzt von fastpuck (5. Oktober 2018 um 13:21)

  • Muss es doch gar nicht...... Ich fände bspw. ein Spiel in der Frankfurter Festhalle genial. 10000 Zuschauer besondere und überschaubare Kosten. Oder in einer VW Werkshalle/Flugplatz Calden ..... gibt doch viele Möglichkeiten.

    So gefühlt schlägt jeder ein Fussballstadion vor...

  • Bei uns ging einmal ein Gerücht herum...

    " Barock meets Eishockey "

    Und zwar im Innenhof des Ludwigsburger Schloß.

    Wäre eine geile Kulisse...

    Aber fragt nicht, wer der Vater des geistigen Ursprungs war..

  • Da gibts eigentlich kaum passende Arenen. Kaufbeuren und Tölz haben keine. Ravensburg fällt sicher au raus. Einzig mit Abstiegen wie Augsburg gegen den ESVK oder Schwennigen gegen Freiburg gäbe es Paarungen mit möglichen Spielstätten. Anderswo seh ich auch nicht viel mehr Chancen. Oder täusche ich mich?

    Bietigheim - Heilbronn ? Würde sich die Mercedes Benz Arena in Stuttgart anbieten, falls dort die Kosten zu hoch sein sollten, gibt es im Großraum Stuttgart bestimmt ein Fußballstadion oder ne Halle die sich anbietet, wäre jetzt aber auch das einzige Duell das ich als realistisch sehe, wenn man mal Frankfurt - Kassel nicht nochmal sehen möchte ;)

  • Oder warum muss ein Fussballstadion sein?

    Muss es ja auch nicht:

    René Rudorisch, DEL2-Geschäftsführer: „Für die Bewerbung zur Ausrichtung eines DEL2 Event Games bedarf es als Spielort nicht zwingend einem großen Fußballstadion.

    Doch hat man in Deutschland leider nicht all zu viele Möglichkeiten. Hier gibt es ja leider keine alten Anlagen wie das Amphitheater in Pula. Zudem muss man beachten das ein fertiges Stadion schon Zuschauerränge und das ganze drum herum bieten kann.

    Ansonsten wird es sicher wesentlich teurer, denn man müsste ein Stadion für einen Tag errichten, mit Toiletten und allem drum und dran. Ist zwar mit Stahlrohr, Dixi Klos und Containern möglich, aber eben auch nicht gerade der beste Komfort.

  • Leider sind wir nicht mehr in der DEL 2, sonst wäre das Olympia-Skistadion an der Sprungschanze in Garmisch-Partenkirchen für ein Derby gegen Tölz eine tolle Option gewesen.

  • Muss es ja auch nicht:

    René Rudorisch, DEL2-Geschäftsführer: „Für die Bewerbung zur Ausrichtung eines DEL2 Event Games bedarf es als Spielort nicht zwingend einem großen Fußballstadion.

    Doch hat man in Deutschland leider nicht all zu viele Möglichkeiten. Hier gibt es ja leider keine alten Anlagen wie das Amphitheater in Pula. Zudem muss man beachten das ein fertiges Stadion schon Zuschauerränge und das ganze drum herum bieten kann.

    Ansonsten wird es sicher wesentlich teurer, denn man müsste ein Stadion für einen Tag errichten, mit Toiletten und allem drum und dran. Ist zwar mit Stahlrohr, Dixi Klos und Containern möglich, aber eben auch nicht gerade der beste Komfort.

    Wer braucht schon Komfort wenn er nen geiles Spiel in geiler Kulisse sehen kann?

  • Also abgesehen das es dort nicht stattfinden würde und Kassel eh nicht in Frage kommt.

    Im Bergpark... Die Kulisse... :love:

    Aber Weltkulturerbe... Broilers durften ja auch nicht :rolleyes:

  • in der Festhalle Frankfurt gab es früher Eishockey. Müsste man mal auf der Archivseite nachschauen. Henninger Cup in den 80ern.

    Summergame geflopt?

    Kann man so sehen, muss man aber nicht.

    War ein Versuch. Finanziell abgedeckt. Und die ca. 30000 Zuschauer hatten ihren Spaß. Sogar die aus Kassel.....:rolleyes:

  • Und die ca. 30000 Zuschauer hatten ihren Spaß.

    30.000 Tickets sind verkauft, verschenkt oder verscherbelt worden. Im Stadion waren knapp über 23.000 Zuschauer!

    Lag aber u.a. daran, dass das Timing (halbes Jahr nach DEL-Eventgame) schlecht war, das Marketing fast nicht stattgefunden hat und auch die Vorlaufzeit zwischen Ankündigung und Event relativ kurz war. Ansonsten war es schon ein gelungenes Event. Und ich fand es toll, im Tshirt und kurzer Hose Eishockey zu schauen und Kassel gegen Frankfurt gewinnen zu sehen! :thumbsup:

  • Dazu hat am selben Tag dieser randsport Verein der normal in der Commerzbank Arena spielt ein Spiel in Darmstadt. Was sicherlich auch noch Zuschauer gekostet hat.

    Marketing technisch hätte man da definitiv mehr rausholen können.