DEL allgemein 2018/19

  • Da hatte sich die DEL schon mal eine Scheibe abgeschnitten und wohl leider wieder angenäht. Ist meine ich drei Saisons her, daß es die Rubrik „Kühlbox“ (o.ä.) gab, mit Videosequenzen und klaren, nachvollziehbaren Erklärungen.

    Diese Rubrik ist leider mit der Umstellung auf Telekom-Sport verschwunden. Mich würde es nicht wundern, wenn die DEL für die Bereitstellung der Extra-Sequenzen auch extra zahlen müsste.

    Augen auf! ;)

    https://www.del.org/strafbank

    Da kann dann die Telekom auch nix dafür, wenn du das übersiehst 8o

  • Wow, der letzte Beitrag ist von Mitte Dezember.

    Hast du nicht mitbekommen? Dank der Arbeit von Boos & Co ist die DEL doch die Liga mit den wenigsten Fouls. Da braucht man die Rubrik doch schon fast gar nicht mehr 8)

  • Hast du nicht mitbekommen? Dank der Arbeit von Boos & Co ist die DEL doch die Liga mit den wenigsten Fouls. Da braucht man die Rubrik doch schon fast gar nicht mehr 8)

    Man könnte aber auch argumentieren, daß Dank der sportlichen Leiter der jeweiligen Organisationen die Fouls minimiert werden konnten.

  • Hast du nicht mitbekommen? Dank der Arbeit von Boos & Co ist die DEL doch die Liga mit den wenigsten Fouls. Da braucht man die Rubrik doch schon fast gar nicht mehr 8)

    Ha! Also alles richtig gemacht. Wie scharfsinnig.

  • Ob der Trainer im Ausland geboren ist und deutsch spricht oder kein deutsch spricht ,aber eine gewisse Verwurzelung bzw. Beziehung zu Deutschland/Österreich/Schweiz (dt.) hat sehe ich da überhaupt kein Problem.

    (Beispiel: Harold Kreis von Düsseldorf)

    (Oder Beziehung zu DE/AT aber nicht wirklich deutsch: Scott Beatie)

    Solang die Spieler was lernen und sich weiterentwickeln... und der Rest nennt sich Integration. :/

  • Ob der Trainer im Ausland geboren ist und deutsch spricht oder kein deutsch spricht ,aber eine gewisse Verwurzelung bzw. Beziehung zu Deutschland/Österreich/Schweiz (dt.) hat sehe ich da überhaupt kein Problem.

    (Beispiel: Harold Kreis von Düsseldorf)

    (Oder Beziehung zu DE/AT aber nicht wirklich deutsch: Scott Beatie)

    Solang die Spieler was lernen und sich weiterentwickeln... und der Rest nennt sich Integration. :/

    Guten Tag

    Integration *kopfkratz* da war doch was :)

    Stimmt , das machen uns die ausländischen sportlichen Leiter und Trainer seit Jahrzehnten perfekt vor ...

    die sportlichen Leiter holen die ausländischen Trainer und die holen zusammen mit den ausländischen sportlichen Leiter ihre ausländischen Spieler ..... sowas nennt man perfekte Integration :rofl::rofl:und die reden auch noch ausländisch ?

    Ich stell mir grad vor man würde anstelle ausländische deutsche setzen ....

    Österreich würde uns sofort bei der EU verklagen ???

    Gruß aus la

  • aha. Einen Satz lesen und dann auf Pump versuchen witzig zu sein. :respekt:

  • aha. Einen Satz lesen und dann auf Pump versuchen witzig zu sein. :respekt:

    Guten Tag

    Warum .... es passt doch zur allgemeinen Situation ....

    Das musst ja schon witzig nehmen , sonst kommst nämlich aus den weinen nicht mehr raus ....

    Und bevor ich diese Modelle präferiere sollten alle erstmal schauen , dass die eigene Integration hinhaut ..

    Gruß aus la

    Übrigens hör Dir mal diverse Pressekonferenzen an .... oder setz dich mal hinter spielerbänke .... nicht falsch verstehen ... hab nix gegen Integration geschweige denn gegen unsere ausländischen Importe , aber wie sagtest du so schön : deutsche Verwurzelung und das geht dann zur deutschen Sprache weiter .... pat cortina war ein Prototyp der deutschen Verwurzelung ... und solange man da nicht rangeht ... solange wird das nix ...

  • Übrigens hör Dir mal diverse Pressekonferenzen an .... oder setz dich mal hinter spielerbänke .... nicht falsch verstehen ... hab nix gegen Integration geschweige denn gegen unsere ausländischen Importe , aber wie sagtest du so schön : deutsche Verwurzelung und das geht dann zur deutschen Sprache weiter .... pat cortina war ein Prototyp der deutschen Verwurzelung ... und solange man da nicht rangeht ... solange wird das nix ...

    Ja gut es mag ein paar geben, die auch nach jahrelangem Aufenthalt in Deutschland keine 4 Sätze auf die Kette bekommen, es gibt z.B. in Tölz 2 Gegenbeispiele. (Es gibt bestimmt einige die es könnten, sich aber nicht trauen, weil deutsch halt grammatisch eine der anspruchsvollsten Sprachen dieser Erde ist)

    Wenn ein Trainer konsequent auf deutschen Nachwuchs setzt ist es doch egal, ob der spanisch, chinesisch oder sonst was redet.

    Hauptsache er bringt Ihnen was bei.

    Und die Ausländer Dominanz bei den Spielern an den ausländischen Trainern festzumachen kommt auch zu kurz.

    Sind die Regeln locker werden diese ausgereizt.

  • Ja gut es mag ein paar geben, die auch nach jahrelangem Aufenthalt in Deutschland keine 4 Sätze auf die Kette bekommen, es gibt z.B. in Tölz 2 Gegenbeispiele. (Es gibt bestimmt einige die es könnten, sich aber nicht trauen, weil deutsch halt grammatisch eine der anspruchsvollsten Sprachen dieser Erde ist)

    Wenn ein Trainer konsequent auf deutschen Nachwuchs setzt ist es doch egal, ob der spanisch, chinesisch oder sonst was redet.

    Hauptsache er bringt Ihnen was bei.

    Und die Ausländer Dominanz bei den Spielern an den ausländischen Trainern festzumachen kommt auch zu kurz.

    Sind die Regeln locker werden diese ausgereizt.

    Guten Tag

    Deine Meinung ... ist auch vollkommen ok

    Mich hat nur gestört , in welche Ecke Du mich stellen wolltest .... nur diese Situation kannst nur noch mit einem lachenden Auge sehen

    Gruß aus la

  • Thomas und Pavel haben da was zu sagen

    Und im Bewegtbild:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Guten Tag

    Da wird’s jetzt wieder Ermittlungsverfahren geben ? und eigentlich müsste Mannheim seinen Trainer rausschmeißen für die Kritik an den MERC Offiziellen

    Schade, der gute Pawel war so schön in Fahrt gekommen :thumbsup:

    Gruß aus la

  • Ich war gestern Vorort in Mannheim. Für mich eine miserable Schiri Leistung die ich so in der DEL selten gesehen habe.

    Wenn der Pavel die Schiri Leistung nicht kritisieren darf wie er sagt, finde ich es absolut okay die Leute zu kritisieren, die für diesen Umstand gesorgt haben. Er spricht ja im allgemeinen und nicht nur über den MERC.

    Gegen Ende für mich ein klarer Bandencheck der nicht geahndet wurde, so wie der Thomas es angesprochen hat. 2x von den Pinguins Spielverzögerung, Puck über die Bande, wurde nicht gepfiffen.....etc.

  • Das ist wie der Herr aus Straubing, selbst Gesellschafter und echauffiert sich über eine nicht gegebene Sperre nach Kniecheck. Ist halt nur verdammt dumm, wenn die Gesellschafter vor der Saison vereinbart haben das Kniecheck generell zu keiner Sperre mehr führt.

    Was so nicht ganz stimmt.