• Glückwunsch erstmal das alles in trockenen Tüchern ist?

    Darf man fragen was ein Schweizer Unternehmen dazu bewegt in Krefeld zu investieren gibt es da eine Verbundenheit oder Bindung zum Standort? Meine frage soll nicht falsch rüber kommen oder negativ gemeint sein.

  • Ja, das ist das große ? rund um den neuen Investor. Warum will ein Schweizer am Niederrhein sein Geld verbrennen?

    Es gibt da schon die dollsten Spekulationen, bis zu der Theorie das es sich um eine Briefkastenfirma handelt und ein nicht ganz unbekannter Sportfan mit russischen Wurzeln dahintersteckt? Die Gründung der save AG soll an dem Tag im Februar gewesen sein, als der Sportfan seine Anteile von den Pinguinen abgegeben hat..... Verschwörungstheorien haben was, sind im ersten Moment logisch, dann aber doch so unwahrscheinlich, das man es nicht für möglich hält?:/

    Einmal editiert, zuletzt von KEV_User (25. April 2020 um 15:21)

  • zu uns kommen die Schweizer normal zum Einkaufen weil Sie an der Grenze die Mehrwertsteuer zurück erstattet bekommen. Und weil für Sie in Deutschland Alles günstiger zu bekommen ist.

    Wenn Sie Ihr Geld beim KEV anlegen ist das gut.

    Ich wünsche Euch ruhiges Fahrwasser.

  • https://rp-online.de/sport/eishocke…ge_aid-50239011

    Auszüge

    Nähere Informationen über Save`s AG, .. Aus der Schweiz war zu erfahren, dass dort die Familien-Dynastie Ansaldi sehr vermögend sei und über ein umfangreiches wirtschaftliches Netzwerk verfüge. Das sei vergleichbar mit dem Imperium der deutschen Unternehmer-Familie Hopp. Save`s AG sei gegründet worden, um auch im Sportbereich aktiv werden zu können.

    Roger Nicholas ...kennt die Familie Ansaldi schon seit Jahren.“ Das gilt auch für das Krefelder Eishockey. Auf dem Eis der Rheinlandhalle stand er beim Lothar-Kremershof-Cup der Big Old Boys des KEV ..... beim All-Star-Game „75 Jahre Eishockey in Krefeld“ trug er das Trikot der Rheinland-Allstars. Die Tradition des Krefelder Eishockeys kennt er also genau...

    Interessante Kombination, die steinreichen Ansaldi m Hintergrund und als Mittelmann / Manager? ein ehemaliger Eishockeyspieler/Trainer mit Krefelder Bezug der sich operativ einbringt. Es gab schlimmere Zukunftsaussichten in Krefeld8)

  • Save`s AG, .. Aus der Schweiz war zu erfahren, dass dort die Familien-Dynastie Ansaldi sehr vermögend sei und über ein umfangreiches wirtschaftliches Netzwerk verfüge. Das sei vergleichbar mit dem Imperium der deutschen Unternehmer-Familie Hopp.

    Das ist eine gewagte Behauptung, über Familie Hopp findet sich einiges im Netz:respekt:, Über Save-AG und Ansaldi ist der Infofluss spärlich:/:schulterzuck:

  • Interview mit Roger Nicholas (Mittelsmann zwischen der save AG und den Pinguinen)

    https://rp-online.de/sport/eishocke…tz_aid-50340015

    Leider nur gegen Gebühr :(

    Zusammenfassung

    Pinguine sind aktuell Schuldenfrei

    Die Lizenz wird dauerhaft in Krefeld bleiben

    Herr Nicholas wird sportlicher Leiter, er hat gute Kontakte nach NA, Skandinavien und Osteuropa

    In spätestens 14 Tagen wird der Trainer vorgestellt, er soll wieder ein Team bilden. Bisher hat er in Videofilmen nur gute Einzelspieler gesehen die kein Team waren, das war der Grund warum man 5 Jahre nicht in die PO kam.

    Herrn Ansaldi (der neue 80% Gesellschaftet) ist die Jugendarbeit wichtig, er will den Nachwuchs weiter stârken

  • Roger Nicholas war ein sehr guter Eishockey Spieler. Dass er beruflich auch sehr erfolgreich ist, wusste ich nicht. Das freut mich. Denn ich bin sehr skeptisch, was sein Engagement für Krefeld angeht. Bisher war er im Rhein-Main-Gebiet bei fast allen Eishockeyclubs als Coach angestellt. Meistens auch sportlicher Leiter in Personalunion , was bei Oberliga- oder Regionalligaclubs eigentlich üblich ist. Sogar sechs Tage in Bad Nauheim(Verein oder GmbH?) ?

    Es wundert mich halt, dass er da weder bei den Löwen noch in Bad Nauheim oder irgendwo anders jemals ein Thema war....

  • die schweigende Masse

    Damals gabs noch keine GmbH bei uns. Und man munkelt, es hatte dem nie offiziellen, aber inoffiziellen "Leiter" Dag Heydecker sehr missfallen, als man ihm Roger präsentierte. Dag war damals noch hauptberuflich Journalist im Printbereich und bei Premiere. Und besprach die legendären 0190er Hotlines der Löwen und der Teufel. Mehr als einmal wurden Bänder vertauscht und da wurde man bei 0190-212240 (heute noch im Kopf) mit "Hallo liebe Löwen Fans" begrüßt, was dann ne Mark gekostet hatte.... :rofl:

    Roger war im Anschluss nur bei den "kleinen Clubs" wie Wiesbaden, Mainz , 1b-Teams ect. im Eishockey tätig.:schulterzuck:

  • die schweigende Masse

    Damals gabs noch keine GmbH bei uns. Und man munkelt, es hatte dem nie offiziellen, aber inoffiziellen "Leiter" Dag Heydecker sehr missfallen, als man ihm Roger präsentierte. Dag war damals noch hauptberuflich Journalist im Printbereich und bei Premiere. Und besprach die legendären 0190er Hotlines der Löwen und der Teufel. Mehr als einmal wurden Bänder vertauscht und da wurde man bei 0190-212240 (heute noch im Kopf) mit "Hallo liebe Löwen Fans" begrüßt, was dann ne Mark gekostet hatte.... :rofl:

    Roger war im Anschluss nur bei den "kleinen Clubs" wie Wiesbaden, Mainz , 1b-Teams ect. im Eishockey tätig.:schulterzuck:

    Jop war damals in Darmstadt bei der 1b mein Trainer. Ich mochte ihn nicht besonders :D

  • Jop war damals in Darmstadt bei der 1b mein Trainer. Ich mochte ihn nicht besonders :D

    Echt, du hast in Darmstadt rum gedaddelt? Wer war Trainer der Ersten, der Stefan Himmler?!

    Als wir vor 15 Jahren gegen die spielen mussten, hatten die so nen vollbärtigen Fan, der denen wohl überall mit dem Fahrrad nachgefahren ist. Durfte in den Pausen die Tore vom Eis schieben und hat von da aus unserem ganzen Block mit der Faust gedroht, was zu Gelächter und dann zu: "Lebt denn der alte Holzmichel noch" Gesängen führte (was ihn endgültig auf 180 brachte) ?????