• Ja klar, weil Freund Schulz auch seine Gelder (Darlehen - Paronats - Verbindlichkeiten und sonst) bezahlt haben will:pfeif:, desgleichen auch noch mitreden:rofl: nach Teilabgabe der Anteile:respekt:.

    Das wird dann eher schwierig für einen "neuen Invester".

  • Ja, es ist schon wie seit Jahren: Schulz will eigentlich raus, lässt aber keinen Neuen rein, da er immer noch mitreden will.

    Ob mit oder ohne Virus, das wird es gewesen sein mit den Pinguinen. Wenn jetzt auch noch andere Vereine finanzielle Probleme bekommen wird man auch in Krefeld argumentieren, wir hätten Investoren gehabt, aber die mußten ihr Spielgeld jetzt sinnvoller verwenden - Corona ist Schuld

    Sport ist da erstmal zweitrangig muss sich bis auf weiteres unterordnen.

  • Der Schulz hat immer noch nicht begriffen, daß er seine Kohle per Kredite abschreiben kann. Weshalb sollte ein potentieller Gesellschafter für Schulzes Anteile und Kredite € 3,5 Mio. hinblättern?

  • Aber nett, im Januar-Februar behaupten, dass der neue Investor schnell das Geld geben muss, damit der Verein nicht insolvent geht und jetzt stellt sich heraus, dass man die komplette Saison ohne zusätzliches Geld zu Ende spielen konnte

  • Das sind eben seine Phantasien:seestars: oder der Alters - Starrsinn:pfeif:

    Das schlimmste ist aber, die Fan-Base (Unterstützer) wird sich drastisch verändern, da haben Schulz u. Co:evil:. massiv dran gearbeitet

    Morgen Mittag ist es exakt 2 Wochen her, das ich mit meinem Mittleren in der Yayla das Spiel gegen die Dosen gesehen hab . Mein Mittlerer war stolz, das Rynnäs vor der Halle direkt an ihm vorbei ging, und ein Augenzwinkern übrig hatte .

    Mit 5000 anderen. Freunden, Bekannten und Unbekannten, gequatscht, gelacht. Wir waren -trotz Niederlage und Saisonende- sooo optimistisch. In Vorfreude auf die neue DEL-Saison.

    Es kommt mir wie eine Ewigkeit vor...:(

  • Ja, jetzt wird es zwei Lager geben. Die Pro Ponomarevfraktion wird sich bestätigt fühlen dass Roos und Schulz die ganze Zeit gelogen haben und das Phantom Mister X immer nur als Vorwand benutzt haben. Die Fanmassen und die Legenden wurden instrumentalisiert um den unbequemen Russen los zu werden. Der hat schnell den Braten gerochen und seine Zahlungen eingestellt nachdem er keinen Einblick in die Bücher bekam. Danach wollte er nur noch weg und das möglichst Kostenneutral (ob es geklappt hat?)

    Die Ponomarevgegner fühlen sich von den Gesellschaftern total ver.rscht, da es den Mister X nun doch nicht gibt und andere neu gefunde Investoren jetzt erstmal abwarten wie sich Lage entwickelt. Nur komisch das die neuen Investoren nie Namentlich genannt werden, es wollen viele Leute finanziel helfen, aber bis auf den bestehenden Gesellschafter Wellen hat noch kein ander/fremder Geld reingebuttert >> wenn dann doch wirklich Mal einer auftaucht, dann kommt vorher wieder Schulz und will wieder mitbestimmen..... und schon ist der Neue wieder weg.

    Viele andere Vereine melden ihre Abgänge, haben auch schon Neuverpflichtungen präsentiert, nur bei den Pinguinen ist Funkstille, man hört nur was von Corona und schwierige Zeit......

  • Never ending Story. Wäre es nicht langsam Sinnvoller den Weg in die DEL2 zu gehen um sich zu konsolidieren bevor die Insolvenz kommt und alles zerbricht?

    Das stimmt so einfach nicht. Die Kuh wäre vom Eis, wenn die Pandemie jetzt nicht gekommen wäre. So brechen nun einfach Zusagen weg und man steht wieder völlig blank da. Da kann jetzt aber niemand was dafür. Ich glaube auch nicht, dass man in Krefeld in der jetzigen Situation nochmal die Kurve kriegt. Aber das werden nicht die letzten sein.

  • Ja, viele denken schon, las die Lizenz verkaufen (800T€)und die GmbH entschulden. Dann wird in den KEV81 investiert, man versucht den direkten Aufstieg in die DEL2 und spielt dann übernächstes Jahr in der ersten Aufstiegssaison oben mit?

  • Das stimmt so einfach nicht. Die Kuh wäre vom Eis, wenn die Pandemie jetzt nicht gekommen wäre. So brechen nun einfach Zusagen weg und man steht wieder völlig blank da. Da kann jetzt aber niemand was dafür. Ich glaube auch nicht, dass man in Krefeld in der jetzigen Situation nochmal die Kurve kriegt. Aber das werden nicht die letzten sein.

    Das sagen sie zwar, kann ich mir aber kaum vorstellen. Zu dem Zeitpunkt als man davon sprach das schriftlich fixieren zu wollen, war von Corona noch keine Rede, es hätte also längst erledigt sein können. Entweder gab es Mister X gar nicht und man nutzt es nun als willkommene Ausrede oder man hat einfach zu lange gebraucht. Beides nicht wirklich entlastend.

    Ich befürchte aber auch, dass es das sowohl für die Pinguine war als auch andere Vereine Probleme bekommen werden.

  • Ja, viele denken schon, las die Lizenz verkaufen (800T€)und die GmbH entschulden. Dann wird in den KEV81 investiert, man versucht den direkten Aufstieg in die DEL2 und spielt dann übernächstes Jahr in der ersten Aufstiegssaison oben mit?

    Zum direkten Wiederaufstieg sei gesagt;(, schau dir die Absteiger an, wielange die hängen bleiben und zum Teil erhebliches an Kohle für NULL rausgeworfen haben:schulterzuck::seestars: