• Ich glaube zwar, dass ich als Kasseler etwas befangen bin, allerdings muss ich sagen, dass die Insolvenz bzw die in diesem Zusammenhang erzwungene Neuordnung den Standorten in Frankfurt und Kassel sehr gut getan hat.
    Schließlich erwirtschaften beide Standorte in der DEL2, trotz alter Hallen, jede Saison ein Plus. Vielleicht wäre ein solcher Weg auch für Krefeld eine Option, damit man sich endlich mal auf gesunde Beine stellt und eine neue Struktur erarbeiten kann...

  • Ich glaube zwar, dass ich als Kasseler etwas befangen bin, allerdings muss ich sagen, dass die Insolvenz bzw die in diesem Zusammenhang erzwungene Neuordnung den Standorten in Frankfurt und Kassel sehr gut getan hat.
    Schließlich erwirtschaften beide Standorte in der DEL2, trotz alter Hallen, jede Saison ein Plus. Vielleicht wäre ein solcher Weg auch für Krefeld eine Option, damit man sich endlich mal auf gesunde Beine stellt und eine neue Struktur erarbeiten kann...

    Das kann natürlich ein Weg sein der gar nicht verkehrt ist, was ich eher am Standort Kassel fest machen will.

    Allerdings ist es im Vergleich zu den Zeiten als Kassel und Frankfurt den Weg über die Oberliga zurück in die DEL 2 geschafft hat, heute ungleich schwerer zu schaffen.

    Hauptsache dadurch, dass die Oberliga Nord und Süd sehr ausgeglichen ist, plus den Faktor Tilburg den man nie unterschätzen darf in den Playoffs.

    Kassel und Frankfurt hatten damals so viel Kohle im Etat und die Liga war mit u.a. Neuss, Ratingen, Hamm, Königsborn deutlich schwächer.

  • Dafür hast Du heute ne OL Nord, die dich von Anfang an weiterbringt. Früher hast Du Dich monatelang auf Regionalliga-Niveau rumgequält, hattest dann ne kurze Verzahnung im Norden, in der Du bis zu den POs innerhalb kürzester Zeit auf OL-Spitzenniveau sein mußtest.

  • Tilburg kann nicht als Hindernis für den Aufstieg herangezogen werden.

    Um wirklich eine Aufstiegsmannschaft in den Ring zu schicken, muss die Mannschaft es schon so gebaut sein, dass sie die OL auf mindestens Platz 2 abschließt. Damit trifft man im "worst case" auf Tilburg erst im Finale und ist bereits aufgestiegen - so die Finanzen der Zulassung nicht widersprechen.

    Die Klubs aus dem Süden müssen von einem Aufsteiger aus dem Norden auf jeden Fall in den PO alle geschlagen werden können, sonst hat es sich so oder so mit dem Aufstiegswunsch. Da braucht es dann Tilburg auch nicht mehr.

    Ein Standort wie Krefeld, inkl der vorhandenen DEL-Infrastruktur, müsste schon in der Lage sein, einen echten Aufstiegswunsch aus den Eishockeyniederungen (OL) verwirklichen zu können. Wenn nicht gleich im Folgejahr nach einem Crash, dann spätesten innerhalb der nächsten beiden Spielzeiten - die handelnden Personen müssen sich aber schon einig sein und zusammenarbeiten. Da dürften die Vorasussetzungen ( meine Schätzung ) besser als in Kassel sein (als aktuelleres Beispiel) vielleicht sogar auch noch besser als in Frankfurt.

    Ein kleines Manko wäre in Krefeld möglicherweise dann - nach einem Aufstieg in die DEL2 - die geografische Randlage in dieser Liga.

  • Sicher, falls die Pinguine abgewickelt werden gibt es die Rückfallebene KEV81. Dadurch könnte man nächste Saison in der OLN starten. Je nachdem wie verrückt die Edelfans mit den dicken Firmen im Rücken sind, könnte Geld fließen und man hätte einen Etat wie die Topteams der Liga. Zusammen mit der großen und reisefreudigen Fanbase sollte ein Aufstieg im ersten Jahr möglich sein?

    Ja, man kann sich alles schön reden, ich hoffe es gibt eine Lösung für die DEL, am besten noch mit einem höheren Etat und einer realen Playoff Chance!

    Noch maximal 24 Stunden bis zur Entscheidung

  • Das kann natürlich ein Weg sein der gar nicht verkehrt ist, was ich eher am Standort Kassel fest machen will.

    Allerdings ist es im Vergleich zu den Zeiten als Kassel und Frankfurt den Weg über die Oberliga zurück in die DEL 2 geschafft hat, heute ungleich schwerer zu schaffen.

    Hauptsache dadurch, dass die Oberliga Nord und Süd sehr ausgeglichen ist, plus den Faktor Tilburg den man nie unterschätzen darf in den Playoffs.

    Kassel und Frankfurt hatten damals so viel Kohle im Etat und die Liga war mit u.a. Neuss, Ratingen, Hamm, Königsborn deutlich schwächer.

    Ich will ja nichts sagen, aber wer ist denn mit weniger Kohle als erstes aufgestiegen?

    Ich bin sicherlich kein Pro Nauheimer aber diese Aussagen mit mehr Kohle und mehr Erfolg geht mir auf den Senkel! ;)

  • Sicher, falls die Pinguine abgewickelt werden gibt es die Rückfallebene KEV81. Dadurch könnte man nächste Saison in der OLN starten. Je nachdem wie verrückt die Edelfans mit den dicken Firmen im Rücken sind, könnte Geld fließen und man hätte einen Etat wie die Topteams der Liga. Zusammen mit der großen und reisefreudigen Fanbase sollte ein Aufstieg im ersten Jahr möglich sein?

    Ja, man kann sich alles schön reden, ich hoffe es gibt eine Lösung für die DEL, am besten noch mit einem höheren Etat und einer realen Playoff Chance!

    Noch maximal 24 Stunden bis zur Entscheidung

    Bist du sicher, dass es die Oberliga wird?

    Der KEV81 steht doch auf dem Abstiegsplatz....

    Liege ich da falsch?

  • Bist du sicher, dass es die Oberliga wird?

    Der KEV81 steht doch auf dem Abstiegsplatz....

    Liege ich da falsch?

    Wen juckts? Es gab doch schon vor dieser Saison keine sportliche Qualifikation für Krefeld in der Oberliga Nord.

  • Die Urversion des Artikels war um 19:30 bereits online, bei dem von der bereits abgelaufenen Deadline um 20:00 Uhr die Rede ist.

    Finde den Fehler.