• Dann lies den Post davor von redandblue, liest sich so als wenn man dort auf den Nachwuchs verzichtet hat, was ja auch der Fall war und nicht nur da. Ich red hier nicht von Gerechtigkeit, sondern Fairness und Moral. Wie gesagt, Thema ist durch.

    Was soll denn jetzt noch das ganze Gejammere. Ihr könnt es drehen und wenden wie Ihr wollt, Ihr ward einfach am schlechtesten. Hättet Ihr wie Augsburg auch nur 52 Spiele gespielt, so wäre Euer Quotient immer noch schlechter als der, der Schwenningen gewesen. Im Umkehrschluss, hätten die Anderen alle Ihre ausgefallenen Spiele mit Null Punkten mit einem Rumpfkader gespielt, so würde trotzdem jeder noch einen besseren Quotienten als Ihr aufweisen.

    Dass des da vielleicht bei Spielverschiebungen die Einen mit der Regelauslegung etwas geschickter (eigennütziger) angestellt (gedreht) haben als Andere, bzw. bei den Regelungen noch ein gewisser Anpassungsbedarf besteht, möchte ich gar nicht in Abrede stellen. Aber Fakt nach dem 60 Spieltag ist, egal wie man es rechnet, dreht und wendet, Ihr hättet mit 59 Punkten immer die rote Laterne gehabt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Reine (4. April 2022 um 18:11)

  • Krehfeld? Sowas kann eigentlich nur einem Düsseldorfer passieren.

    Geschichtlich bitte Creinvelt oder Crefeld wie es bis 1925 hieß (die wussten damals schon das sich der Schlachtruf C-E-V doof anhört ;)

    Creinvelt abgeleitet von Krähenfeld... warum dann eigentlich Pinguine? ^^

  • Krehfeld? Sowas kann eigentlich nur einem Düsseldorfer passieren.

    Geschichtlich bitte Creinvelt oder Crefeld wie es bis 1925 hieß (die wussten damals schon das sich der Schlachtruf C-E-V doof anhört ;)

    Creinvelt abgeleitet von Krähenfeld... warum dann eigentlich Pinguine? ^^

    Weil sie genauso flügellahm sind? :hammer:

  • UWZ Das mit der Einsicht, steht wo?

    Ansonsten habe ich nur klar gestellt das Iserlohn mit halben Kader gespielt hat und mit gar keinem Kader eben nicht.

    Wenn ich lese das ihr Verletzte früher einsetzt ist euch doch die Gesundheit der Spieler völlig egal.

    Da Du ja auch im KEV Forum unterwegs bist muss ich dir ja nicht erzählen wen ihr alles für euren Abstieg verantwortlich macht. Kurz gesagt hat sich aus eurer Sicht eine ganze Liga gegen euch verschworen damit ihr absteigt. Schwachsinn.

    Ja, und soweit ich mich erinnern kann hatten eigentlich alle da untern irgnedwie Corona. Und man hat es allen Teams angemerkt.
    München hatte im Dez. eine Punktequote wie ein Absteiger.

    Von den Teams unten, wer hatte es besser? Mir fällt keiner ein. Die Bedingungen waren für alle gleich und die Regeln waren klar. Das manche dann bessere Kontakte zum Gesundheitsamt hatten oder nicht, ja, unschön, aber spielte letztendlich keine Rolle.

    Dann lies den Post davor von redandblue, liest sich so als wenn man dort auf den Nachwuchs verzichtet hat, was ja auch der Fall war und nicht nur da. Ich red hier nicht von Gerechtigkeit, sondern Fairness und Moral. Wie gesagt, Thema ist durch.

    Was ist denn jetzt das Argument?

    Will sich Krefeld jetzt nach dem 100% verdienten Abstieg diese Saison und den 300% verdienten Abstieg der vergangenen Jahre auf fehlende Sportlichkeit beziehen?
    Weil manche Gesundheitsämter anders interpretiert haben, und das den Clubs vlt. garnicht unrecht war?
    Krefeld hat alle Spiele gespielt, ist imer noch 5 Pkt. hinten, obwohl die Teams hinten wie Schwennigen Spiele quasi abgeschenkt haben.

    De facto war Krefeld einfach das schlechterste Team, und ist verdient abgestiegen. Nicht nur diese Saison, sondern die letzten Jahre.
    Schwenningen hätte es auch verdient gehabt, aber es gibt halt nur einen Absteiger.
    Das ist doch jetzt auch kein Weltuntergang, man kann ja wieder aufsteigen.
    Diese Argumentation ist halt einfach nurnoch lächerlich.

  • Also Ich persönlich freue mich auf Krefeld in der DEL2!

    Das Die dort aber alles in Grunf6und Boden schießen, sehe ich (noch) nicht

    Eher das Gegenteil!

    Aber auch das bleibt abzuwarten

  • Hier wird geantwortet, ohne irgendwie mal was nach zu schauen. Beispiel: "....da unten hatten alle Mannschaften Corona.."

    Wir eben nicht, wie ein paar andere auch! Und da fragt man sich, wie geht der Verein mit dem Thema um, und schützt seine Spieler.

    Man kann in meinen Beiträgen leicht erkennen, dass ich den Abstieg an sich nicht als unverdient hinstelle. Das wissen wir in KR seit Jahren selbst. Somit völliger Humbug da was zu unterstellen. Aber wenn es bei dem Spiele verschieben Unregelmäßigkeiten gab, die gegen Vereinbarungen verstoßen, dann sollte man nachhaken, egal wen es trifft.

    Da wurden wir Fans aber nicht gefragt, ob wir das möchten, und wir können es der Geschäftsführung nicht verbieten. Gut jetzt?

  • ??? Krehfeld wird sicher oben mitspielen.
    Für die anderen Vereine wird sich nix ändern.
    Krehfeld drinn ,Frankfurt raus.

    Gesendet von meinem SM-A217F mit Tapatalk

    Ob Kre(h)feld, oben mitspielen wird oder nicht wird sich zeigen.
    Dies jetzt vorherzusagen, ohne den finalen Kader zu kennen, halte ich für gewagt.
    Schau dir den Kader an, ich bin gespannt, welcher deutsche mit in die DEL2 geht.

  • Ich würde wenn machbar alle jungen Deutschen mit in die DEL2 nehmen! Mögen sie noch so viele Fehler gemacht haben. Gläßl, Maas, Bappert - alles junge Verteidiger. Kaum reifere Kollegen diese Saison gehabt um was zu lernen und trotzdem ordentlich hinbekommen. Rutkowski, Volek, Blank - sehr gute Jungs, nur ob man die halten kann - wird schwer.

    Und die Erfahrenen Sacher, Weiß, Niederberger - sofort mitnehmen.

    Also der deutsche Stamm wäre gut, nur klappen wird es eher nicht bei allen.

  • Die DEL verwaltet sich selbst, die DEL2 verwaltet sich selbst und die Oberliga wird verwaltet. Ich würde vermuten das so ein Fall nicht mal als mögliches Szenario irgendwo festgehalten / überlegt wurde. Ausser vielleicht bei den Eisbären Juniors gab es so einen Fall eher noch nicht in den oberen Ligen, oder?

    Sollte die Kohle für den KEV81 nicht reichen erledigt sich die Frage von selbst.

    Grundsätzlich wäre das schade für das Projekt. Kooperationen mit anderen Teams waren jetzt auch nicht immer von Dauer und dann bliebe wieder nur die DNL als Sprungbrett.