• Ja, mit normalen Leuten in der Führung DEL 2 spielen. Einen 2, 5 Mio Etat zusammenkratzen und Ihr habt wirklich wieder Spaß am Eishockey.

    Drücke Euch alle Daumen.

  • Ist auch verständlich, wenn man sich für die DEL2 neu aufstellt. Oder doch Oberliga???

    Irgendwie stellt sich der Sergey Saveljev wie der große Retter hin.

    Als Aussen stehender wirkts wie wenn er an der Situation auch viel Schuld dran hätte.


  • Ist auch verständlich, wenn man sich für die DEL2 neu aufstellt. Oder doch Oberliga???

    Irgendwie stellt sich der Sergey Saveljev wie der große Retter hin.

    Als Aussen stehender wirkts wie wenn er an der Situation auch viel Schuld dran hätte.


    Also das is jetzt rein meine von Außen abgegebene Meinung, aber wann immer ich ein DEL-Spiel mit Krefelder Beteiligung sehe in welchem diese Pfeife, stelle ich mir eigentlich nur eine Frage: Was macht der im deutschen Eishockey? Der hat doch vom Eishockey weniger Ahnung als meine 12-Jährige Cousine...

  • Das liest sich für mich irgendwie so nach

    "Ich hinterlasse zwar verbrannte Erde, verkaufe euch die aber noch als fruchtbaren Boden"

    Schade für den sympathischen Eishockey Standort (Club und Fans) in Krefeld =O

  • Also das is jetzt rein meine von Außen abgegebene Meinung, aber wann immer ich ein DEL-Spiel mit Krefelder Beteiligung sehe in welchem diese Pfeife, stelle ich mir eigentlich nur eine Frage: Was macht der im deutschen Eishockey? Der hat doch vom Eishockey weniger Ahnung als meine 12-Jährige Cousine...

    Vielleicht ist seine "Wiederstandsbewegung" :/ :schulterzuck: auch froh wenn Sie in vom Acker hat und bezahlt deshalb das Spielzeug

  • Ich denke für den Standort Krefeld ist eine Konsolidierung in der DEL 2 gut.

    Da bekommt ihr mit mehreren Siegen auch wieder Spaß am Sport .

    Und persönlich fände ich es sogar gut wenn ihr da in der altehrwürdigen Rheinlandhalle spielen würdet.

  • Also das is jetzt rein meine von Außen abgegebene Meinung, aber wann immer ich ein DEL-Spiel mit Krefelder Beteiligung sehe in welchem diese Pfeife, stelle ich mir eigentlich nur eine Frage: Was macht der im deutschen Eishockey? Der hat doch vom Eishockey weniger Ahnung als meine 12-Jährige Cousine...

    Also auf Twitter ist er schon eine Bereicherung.

  • Also, als Insider kann ich euch sagen das das Grün (der Wald) in Krefeld viel besser ist wie das aktuell gespielte Eishockey. Die meisten Fans fänden einen Abstieg nicht toll, aber die meisten sehen auch die Chance sportlich einen Reset durchzuführen. Denn Spaß macht es seit Jahren nicht mehr so.

    Da die aktuellen Gesellschafter Ansaldi / SeSa/ Save`sAG erst vor zwei Jahren den Neubeginn gestartet haben, geht natürlich die Angst um, ob Diese im Falle eines Abstiegs dabei bleiben. Ohne diese Gesellschafter könnte man auch direkt in die Oberliga gehen. Was leider einen großen Schaden für Jugendarbeit bedeuten würde.

    Für diese Thematik wird es am kommenden Donnerstag auch die PK geben.

    Die Rheinlandhalle würden die Gäste in der DEL2 er weniger zu sehen bekommen. Zumindest nicht als Spielort (man muss ja nur rüber gehen). Krefeld kann sich nicht leisten den KöPa ohne Heimteam zu unterhalten. Als Ersatz für die zwei älteren Hallen laufen gerade Ausschreibungen für zwei neue Hallen in direkter Nachbarschaft des KöPa.

  • Für das Interview mit der EHN sollte dieses geschäftsführende Subjekt mit einem nassen Hadern aus der Stadt gejagt werden. Glaubt der ernsthaft wir wären so was wie das verrottete Gemeinwesen aus dem er kommt?

    Zitat

    Der Klubchef wittert Wettbewerbsverzerrung und erhebt dabei heftige Vorwürfe. "Es geht darum: Wer hat bessere Connections zum Staat, zu den Gesundheitsämtern? Ich bin nicht die einzige Person, die das sieht", sagte der 25-Jährige.

  • Für das Interview mit der EHN sollte dieses geschäftsführende Subjekt mit einem nassen Hadern aus der Stadt gejagt werden. Glaubt der ernsthaft wir wären so was wie das verrottete Gemeinwesen aus dem er kommt?

    Ich geb ihm da jetzt nicht so ganz Unrecht.

    Denn teilweise waren die Quarantäne Maßnahmen schon auch sehr unterschiedlich wenn man ein paar Corona Fälle im Team hatte.

  • Dass Quarantänemaßnahmen von Gesundheitsamt zu Gesundheitsamt unterschiedlich gehandhabt werden, ist doch logisch. Da schlägt eben das föderale System durch.

    Aber als Eishockeyclub sollte man eigentlich gute Connections zur Kommune haben, denn durch die Hallennutzung is man ja quasi im permanenten Austausch mit der Kommune.

  • Dass Quarantänemaßnahmen von Gesundheitsamt zu Gesundheitsamt unterschiedlich gehandhabt werden, ist doch logisch. Da schlägt eben das föderale System durch.

    Aber als Eishockeyclub sollte man eigentlich gute Connections zur Kommune haben, denn durch die Hallennutzung is man ja quasi im permanenten Austausch mit der Kommune.

    Kann man so pauschal nicht sagen. Die Krefelder Arena gehört zwar über die Seidenweberhaus GmbH der Stadt (bitte korrigieren wenn ich falsch liege), aber dann kommt es wiederum darauf an wer in den Behörden sitzt. Wenn da lauter Fussballfans sitzen hast es schon nicht leicht. Zudem wird man durch den ständigen Führungswechsel bei den Pinguinen kaum ein inniges Verhältnis zur Stadtverwaltung gegeben sein.