• Meinst Du wirklich, dass der Krieg hier die soziale Struktur verschiebt? Ich sehe keinen Ukrainer im Team (bin aber auch zu weit weg vom KEV). Als Außenstehender würde ich sagen, dass man trotz aller Ablehnung gegen diesen durch Russland provozierten Krieg den einzelnen russischen Menschen (hier eben die Spieler des KEV) dafür vermutlich keinen Vorwurf machen kann. Außer Putin und ein paar hochrangigen Personen in Moskau werden da relativ wenige Leute Aktien darin haben.

    Sollte allerdings ein Ukrainischer Spieler (eventuell auch nur mit Wurzeln dort) im Team sein, könnte das tatsächlich ein Problem sein. Ich kenne das noch aus dem Yugolsawien-Krieg: Dort hatte das auch für extreme Spannungen in Teams gesorgt, wenn Spieler aus den unterschiedlichen Lagern zusammen spielen sollten.

  • 😂

    Nee, der Abstieg wird nur dann angefasst, wenn es einen aus dem Kreis der "heiligen" Clubs erwischt. Mit Köln gibt es ja wenigstens einen mit Potential aus der Riege.

  • Meinst Du wirklich, dass der Krieg hier die soziale Struktur verschiebt? Ich sehe keinen Ukrainer im Team (bin aber auch zu weit weg vom KEV). Als Außenstehender würde ich sagen, dass man trotz aller Ablehnung gegen diesen durch Russland provozierten Krieg den einzelnen russischen Menschen (hier eben die Spieler des KEV) dafür vermutlich keinen Vorwurf machen kann. Außer Putin und ein paar hochrangigen Personen in Moskau werden da relativ wenige Leute Aktien darin haben.

    Sollte allerdings ein Ukrainischer Spieler (eventuell auch nur mit Wurzeln dort) im Team sein, könnte das tatsächlich ein Problem sein. Ich kenne das noch aus dem Yugolsawien-Krieg: Dort hatte das auch für extreme Spannungen in Teams gesorgt, wenn Spieler aus den unterschiedlichen Lagern zusammen spielen sollten.

    Sicher wird den 4 in Russland geborenen Spielern keine Schuldzuweisungen gemacht. Aber da kann dann schon was im Unterbewusstsein hängen bleiben. Es braucht ja nur im Vorfeld wenig (keine) Sympathie vorhanden gewesen sein. Diese Haltung kippt dann in eine Neutralität oder sogar in leichte Negativhaltung und schon hat man kein Team mehr, sondern 2 - 3 Gruppierungen die unter sich bleiben wollen. Wenn dann der Trainer noch durch die alte UdSSR Schule geprägt wurde (bei Glasnost war er Mitte 30) und auch für den Armeeklub CSKA und die Schajbu jeweils als Co tätig war und Erfolge gefeiert hat, dann ist erstmal ein gewisser Nationalstolz vorhanden. Wenn dann nicht frühzeitig klare Kante gegen Putin gezeigt wird, wird es das gewesen sein mit der Autorität.

    Fakt ist es brodelt bereits, unser C Laurin Braun hat sowas ja bereits angedeutet.

    https://www.mein-krefeld.de/sport/krefeld-…er_aid-66646079

  • ich denke, dass die Fans schon differenzieren können. Es ist hier ja nicht das russische Volk das die Ukraine angreift - der Aggressor ist da schon bekannt.

    Wenn die Spieler bzw Trainer sich nicht öffentlich äußern und sich sich auf die Putinseite stellen oder bereits schon als Putinfans bekannt sind, dürfte da kein grosses Problem existieren. Auch innerhalb der Mannschaft wird man sich sicher so gut kennen um sich einschätzen zu kennen. Da wird es wohl immer mehr jeweils auf den Menschen selbst ankommen.

    Ausnahmen natürlich trotzdem auch immer möglich, da muss die Mannschaftsführung und auch die Klubleitung ein Auge drauf haben und Fingerspitzengefühl ausweisen

  • Heute also Zwangspause, dann geht es Sonntag los mit 5 Spielen in 10 Tagen. Aber ohne Reisestress, Auswärts 2 Derbys, ansonsten 3 X zu Hause.

    6. März, 14 Uhr: München (H)

    8. März, 19.30 Uhr: Köln (A)

    11. März, 19.30 Uhr: Düsseldorf (A)

    13. März, 14 Uhr: Bremerhaven (H)

    15. März, 19.30: Iserlohn (H)

    Mal sehen wie es danach in der Tabelle aussieht?

  • Guten Tag

    Das DEL2 Wintergame 2022/23 steht ja schon und soll heißen: Heilbronner Falken gegen Kölner Haie 😉😉

    Also strengt euch an 👍👍

  • Und mal sehen, welcher dieser Gegner für ein Spiel zur Verfügung stehen wird ...

  • Schade, die Jungs haben gekämpft, aber es hat nicht gereicht und es wurde in Köln 2:4 verloren. Man ging 2 x in Führung und zum Ende hin fehlten die Kräfte.

    Seit Wochen hat man ja auch 9 Verletzte Spieler, darunter einige Leistungsträger:

    Tor: Shilin
    Verteidigung: Tiffels, Sacher, Hersley, Jensen Aabo, Mass
    Sturm: Bergström, Weiß, Hoeffel

    Und mal sehen, welcher dieser Gegner für ein Spiel zur Verfügung stehen wird ...

    Jo, das Spiel am Freitag in D'dorf sehe noch nicht, bei dem Coronalazarett in der Landeshauptstadt.

  • im Bandencheck Podcast wurde in den Raum gestellt, das Krefeld KEINE Lizenz für die DEL2 beantragt hat….

    Is da was dran? Wenn ja dann wäre es schon sehr Fahrlässig…

  • Seit wann spielen denn diese Frankfurt Lions in der DEL 2? 🤔

    Spaß beiseite , sie sollen sich einfach den abgemachten regulativen Stellen , und gut ist.

    Und ich bin sogar der Meinung das dem Standort Krefeld die DEL 2 gut tun würde um sich langsam wieder zu fangen .

  • Die wissen aber schon, dass der DEL2 dann ein Schwergewicht fehlen würde?

    Jede Mannschaft findet sicherlich Gründe, weshalb sie sich in der aktuellen Saison benachteiligt fühlen könnten (Weil ich Bietigheim nahestehe beispielsweise 2x Team-Quarantäne plus die „fehlende“ Lizenz von Peterson). Somit hat jeder sein Päckchen zu tragen. Wenn Bietigheim am Ende unten stehen sollte - dann its das eben so und es steht eben der Gang in die DEL2 an.

    Was Krefeld aktuell abzieht (und da meine ich auch die Aussage des Geschäftsführers bezüglich eventueller rechtlicher Schritte) finde ich unter aller Sau und völlig unkollegial gegenüber allen anderen Eishockeystandorten in Eishockeydeutschland.

    Die Nachwuchsarbeit wird durch den eventuellen Abstieg von Krefeld dort gefährdet? In meinen Augen wird durch das veranstaltete Theater (und das was eventuell noch kommen wird) die Nachwuchsarbeit im kompletten deutschen Eishockeysport gefährdet, weil dadurch die Glaubhaftigkeit komplett flöten geht und dadurch weniger Nachwuchs Gefallen am Eishockey findet.

    Liebe Krefelder: SEID EINFACH MAL GEIL UND RETTET EUCH SPORTLICH! Konzentriert euch auf Siege und nicht auf diese Nebenkriegsschauplätze.