• Ich finde die Diskussion etwas daneben hier. Da geht ggf. ein sympathischer und traditioneller Standort mit guter Jugendarbeit einen bitteren Weg und alle interessiert nur, ob sie ggf. davon profitieren können. Das erinnert mich an die IBM Thinkpad Werbung von früher als der Kollege gefeuert wurde und alle überlegen wer sein Laptop kriegt...

  • Guten Tag

    Dann werden sie für diese Saison den regulären Abstieg aussetzen und bietigheim drinnen lassen …

    Shorthander hast du die Krokodilstränen auch bei eurem Kauf vergossen 😉 stimmt 😉 waren ja nur die Scorpions

  • Wie kommt ihr darauf, dass Krefeld freiwillig runter gehen will?

    Richtig, die Lizenz für die Zweite wurde beantragt, dies aber nur weil man sportlich absteigen kann. Die Situation mit den restlichen (Nachhol) Spielen ist ja auch für viele Teams unberechenbar. Sonst hätten ja auch nicht 7 weitere DEL Teams dies beantragt.

    Macht euch nicht zu viel Hoffnung, wir planen durchaus auch für die DEL!

  • Wie kommt ihr darauf, dass Krefeld freiwillig runter gehen will?

    Richtig, die Lizenz für die Zweite wurde beantragt, dies aber nur weil man sportlich absteigen kann. Die Situation mit den restlichen (Nachhol) Spielen ist ja auch für viele Teams unberechenbar. Sonst hätten ja auch nicht 7 weitere DEL Teams dies beantragt.

    Macht euch nicht zu viel Hoffnung, wir planen durchaus auch für die DEL!

    Guten Tag

    Hofft ja auch keiner …

    Aber richtig ist auch, dass man sich explizit auch nach einer anderen Möglichkeit erkundigt hat …

    Soviel hat man bei einem Cappuccino und einem Limoncello in der Eisdiele bei schönen Wetter schon verstanden 😉

    Jürgen1962 bald werden wir wieder verfolgt 😉😉 und immmi , a.-d. , christobal werden auch unter die Lupe genommen 😉😉

  • Guten Tag

    Dann werden sie für diese Saison den regulären Abstieg aussetzen und bietigheim drinnen lassen …

    Shorthander hast du die Krokodilstränen auch bei eurem Kauf vergossen 😉 stimmt 😉 waren ja nur die Scorpions

    Du kannst gerne nachschauen, dass ich mich damals zu der Sache skeptisch geäußert habe. Und mit Verlaub (und allem Respekt für die Scorpions) ist Krefeld im deutschen Eishockey schon wegen dem Nachwuchs eine andere Nummer.

  • Du kannst gerne nachschauen, dass ich mich damals zu der Sache skeptisch geäußert habe. Und mit Verlaub (und allem Respekt für die Scorpions) ist Krefeld im deutschen Eishockey schon wegen dem Nachwuchs eine andere Nummer.

    Guten Tag

    Alles gut 😉

  • Ich stelle mal die kühne Behauptung auf, das der rein sportlich Abstieg um ein vielfaches realistischer/möglicher ist als der finanzielle Abstieg.

    Wer weiß was man in manchen Gelateria ins Eis mischt ;)

  • Ich stelle mal die kühne Behauptung auf, das der rein sportlich Abstieg um ein vielfaches realistischer/möglicher ist als der finanzielle Abstieg.

    Kühne Behauptung solange man nicht weiß wo das Geld wirklich herkommt und ob es wirklich fließt ;)

  • Lass mich kurz überlegen....

    Das trifft immer und überall auf alle Eishockeyclubs dieses Landes zu ;)

    Guten Abend

    Um die geht es aber nicht ..!

    Und keine Sorge …. Ich bin Herr meiner Sinne und weiß , was ich schreibe …

    Im übrigen finde ich es bisschen makaber in Bezug auf die Geschehnisse in Weiden sowas wie reinmischen beim Italiener zu schreiben ✍️

  • Lass mich kurz überlegen....

    Das trifft immer und überall auf alle Eishockeyclubs dieses Landes zu ;)

    Ähh, nein. Bei den meisten Clubs weiß man wer als Geldgeber dahinter steckt. In Krefeld ist es halt irgendeine Briefkastenfirma.

  • was ich mich frage, ist die Situation neu?

    Denke ein Lessio verlängert nicht für Liga2…

    Im Fußball gibt es Verträge die nur für eine bestimmte Liga gelten, warum hier nicht auch?

    Soweit ich weiß, gilt kein Abstieg vor Aufstieg. Das bedeutet, dass die Nachrücker nur zum Zuge kommen, wenn weniger als 14 Mannschaften die Lizenz bekommen bzw. beantragen

  • Steelers1973: Würde ich auch denken, dass Lessio nicht einfach so verlängert. Hamburg zeigt mir, dass es auch dann geht. Dort hatten auch Spieler schon verlängert oder hatten einen längerlaufenden Vertrag und trotzdem wurde keine neue Lizenz beantragt und der Inhaber ist ausgestiegen. Gruß Franky

    Einmal editiert, zuletzt von Franky1973 (19. Februar 2022 um 21:37)

  • Heute ist erst das zweite Spiel in 2022!

    Mal sehen wie die Truppe sich gegen Bietigheim macht. Es fehlen 3 Al. Immerhin hat man 3 Reihen zusammen. Man hört von den Offiziellen nur optimistische Stimmen dass man mit dem Abstieg nichts zu tun hat! :schulterzuck:

    Ich sehe es ein wenig anders, es wird nicht einfach, besonders die 6 Punktespiele liegen uns nicht. Heute gilt es die Topreihe der Steelers so weit ausbremsen dass sie nicht Spielentscheidend werden.... Das Auftreten der sehr starken ersten Reihe erinnert mich an unsere gute Topreihe (immer mit Pietta). Die Reihe war auch immer vorne in der Scorerwertung, aber trotzdem kamen wir nicht in die PO und waren froh nicht Letzter zu werden.

  • Aktuell gibt es eine ordentliche Schieflage im Team. Igor Zakharkin (der Eishockey-Professor) hat nach der Übernahme des Headposten sehr gut angefangen und das (limitierte) Team besser gemacht, man war auf einem guten Weg. Dann gab es einige Dauerverletzte und das Team wirkte verunsichert. Jetzt wo RU den Krieg angefangen hat, wurde die soziale Struktur im Teamgefüge massiv verschoben. Ob es mit diesem Konstrukt noch mal eine Wendung gibt?

    Mit den jetzt gezeigten Leistungen bleiben nicht nur die Zuschauer weg, es geht so direkt in die DEL2 ( die Haie haben Glück das wir noch weniger den Klassenerhalt wollen). Da schaut man neidisch in den Süden, hier wird mit Herzblut gefightet!