Fußball 2. Liga/3. Liga/LV

  • Zitat

    Kühne zu Sky: "Felix Magath ist seit Jahren mein Wunschkandidat, war aber den HSV-Verantwortlichen nicht vermittelbar. Ich bin leider nur ein einflussloser Fan, der mit ansehen muss, wie der HSV in jeder Hinsicht handlungsunfähig ist. Ginge es nach mir, würde ich Herrn Magath sofort als Trainer oder Sportdirektor verpflichten."

    Kühne fordert bei Sky Magath als Trainer/Sportdirektor in Personalunion ...

  • gabs mal wieder Polizeigewalt gegen Hamburger Fans


    https://www.t-online.de/region/hamburg…e-hsv-fans.html


    Fast 900 Menschen bis zu über 6 Stunden festzusetzen, weil man nach einer kleineren zweistelligen Anzahl an Personen sucht, ob das verhältnismäßig ist?

    Und ob sich die Polizei an ihre Pflichten gehalten hat wie die Versorgung mit Getränken und Speisen, die Entsorgung (Toilettengang) ohne Bedingungen und zumutbar organisiert, medizinische Versorgung, Kontakt zu Anwälten wie es in der StPO steht, und bei den aktuellen Temperaturen auch Decken, gerade wenn die Klimaanlage abgeschaltet wurde?

  • Fast 900 Menschen bis zu über 6 Stunden festzusetzen, weil man nach einer kleineren zweistelligen Anzahl an Personen sucht, ob das verhältnismäßig ist?

    Und ob sich die Polizei an ihre Pflichten gehalten hat wie die Versorgung mit Getränken und Speisen, die Entsorgung (Toilettengang) ohne Bedingungen und zumutbar organisiert, medizinische Versorgung, Kontakt zu Anwälten wie es in der StPO steht, und bei den aktuellen Temperaturen auch Decken, gerade wenn die Klimaanlage abgeschaltet wurde?

    Manchmal kommt mir der Gedanke, die Polizei sucht einfach mal ne Gruppe von 20 Leuten und hält deswegen über Stunden die 600 Fahrgäste eines ICE fest, stellt von allen die Personalien fest und lässt auch niemanden auf die Toilette oder was auch immer.

    Aber so böse bin ich dann doch nicht, denn sowas sollte niemandem passieren.

    Aber vielleicht würden die Menschen dann mal wach was sich die Polizei beim Fußball so rausnimmt. Und das geht so einfach nicht. Und da können jetzt alle wieder nach "Polizisstenhasser" schreien. Aber dem ist nicht so.

  • Manchmal kommt mir der Gedanke, die Polizei sucht einfach mal ne Gruppe von 20 Leuten und hält deswegen über Stunden die 600 Fahrgäste eines ICE fest, stellt von allen die Personalien fest und lässt auch niemanden auf die Toilette oder was auch immer.

    Aber so böse bin ich dann doch nicht, denn sowas sollte niemandem passieren.

    Aber vielleicht würden die Menschen dann mal wach was sich die Polizei beim Fußball so rausnimmt. Und das geht so einfach nicht. Und da können jetzt alle wieder nach "Polizisstenhasser" schreien. Aber dem ist nicht so.

    da mussten nicht alle solange warten

    Zitat

    Nach Informationen eines Reporters vor Ort holte die Polizei zunächst friedliche Reisende und Fans aus dem Zug, die mit einem Sonderzug zum Hamburger Hauptbahnhof gebracht wurden

    und der Rest hats verdient.

    Einfach vernünftig wie normale Menschen benehmen und solche Aktionen sind gar nicht nötig

  • Manchmal kommt mir der Gedanke, die Polizei sucht einfach mal ne Gruppe von 20 Leuten und hält deswegen über Stunden die 600 Fahrgäste eines ICE fest, stellt von allen die Personalien fest und lässt auch niemanden auf die Toilette oder was auch immer.

    Aber so böse bin ich dann doch nicht, denn sowas sollte niemandem passieren.

    Aber vielleicht würden die Menschen dann mal wach was sich die Polizei beim Fußball so rausnimmt. Und das geht so einfach nicht. Und da können jetzt alle wieder nach "Polizisstenhasser" schreien. Aber dem ist nicht so.

    Spannende Sicht auf die Dinge.

    Ich würde mal eher so sagen: Spannend, was sich ein paar Ultras und Co gegen die 99% friedlichen Fußballfans rausnehmen.

  • da mussten nicht alle solange warten

    Laut NDR mussten 855 Personen bis 2:30 Uhr nachts dort ausharren.

    Beginn der Maßnahmen um 19:45.


    Die, die mit dem Sonderzug weiter durften, waren etwas mehr als 100 Personen, und da war im Zweifel auch einfach Glück entscheident

    Zitat von Abendblatt

    Zunächst wurden normale Bahnreisende und als friedlich eingestufte Fans zu einer bereits wartenden Sonderbahn in Richtung Hamburger Hauptbahnhof Hamburg geleitet.

    und der Rest hats verdient.


    Und was hat der Rest verdient?

    Und warum?

    Immerhin waren das über 800 Personen, die sich nichts zu schulden haben kommen lassen, außer dass sie mit dem Regionalzug bei einem Fußballspiel waren.

    Für 31 mutmaßliche Tatverdächtige zu einem Vorfall aus dem September letzten Jahres, bei denen die Tatvorwürfe so harmlos waren, dass alle Personen nach Abschluss der Maßnahmen nach Hause durften, es wurde kein Haftbefehl erlassen

    Einfach vernünftig wie normale Menschen benehmen und solche Aktionen sind gar nicht nötig

    Ja, sich normal benehmen ist richtig.

    Trotzdem gibt es in Deutschland offiziell immer noch keine Sippenhaft.

    Einmal editiert, zuletzt von Maus (18. Februar 2024 um 22:18)

  • Schade eigentlich!

  • Was soll man daraus jetzt schlussfolgern? Dass die Polizei überhaupt keine Verdächtigen mehr in einer großen Menschenmenge ermitteln darf? Im Stadion soll die Polizei zur Deeskalation ja auch nicht in den Block reingehen, in die Bahn dann auch nicht, wie/wann/wo sollen sie es denn dann deiner Meinung nach dann sonst machen?

  • Die Löwen haben heute schon wieder gewonnen. Langsam muss der Ausbau des Sechzgerstadions auf Champions League Tauglichkeit ins Auge gefasst werden. Alles andere wäre grob fahrlässig.

  • Was soll man daraus jetzt schlussfolgern? Dass die Polizei überhaupt keine Verdächtigen mehr in einer großen Menschenmenge ermitteln darf? Im Stadion soll die Polizei zur Deeskalation ja auch nicht in den Block reingehen, in die Bahn dann auch nicht, wie/wann/wo sollen sie es denn dann deiner Meinung nach dann sonst machen?

    Warten bis die Verdchtigen sich bessern und sich reuhmütig der Polizei stellen .....