Fußball 2. Liga/3. Liga/LV

  • Egal gegen wen der HSV in der Reli spielen muss wird keine Chance haben nicht umsonst sind Mannschaften wie Heidenheim und Darmstadt besser ,und vorne ,hat man heute gesehen , Kleeblatt war in meinen Augen besser und die Blintze Schiri gibt nach 30 min keine gelb rote Karte ,unglaublich ..

  • Egal gegen wen der HSV in der Reli spielen muss wird keine Chance haben nicht umsonst sind Mannschaften wie Heidenheim und Darmstadt besser ,und vorne ,hat man heute gesehen , Kleeblatt war in meinen Augen besser und die Blintze Schiri gibt nach 30 min keine gelb rote Karte ,unglaublich ..

    Häääääää???

  • Energie Cottbus ist Meister der Regionalliga Nordost und steht somit als Gegner im Aufstieg zur 3. Liga gegen die SpVgg Unterhaching(wenn sie antreten) fest.

  • Nachdem Osnabrück am letzten Spieltag gepatzt hat, haben dieses mal Wiesbaden und Saarbrücken Punkte liegen gelassen, so dass Osnabrück als 3. momentan der zweite direkte Aufsteiger wäre (Freiburg II darf ja nicht) aber mal schaun wie es bei Dresden morgen läuft als Nachzügler des 37. Spieltages. Bleibt weiterhin spannend.

  • Energie Cottbus ist Meister der Regionalliga Nordost und steht somit als Gegner im Aufstieg zur 3. Liga gegen die SpVgg Unterhaching(wenn sie antreten) fest.

    Gut so ... RWE braucht nun mal kein Mensch in der Aufstiegsrelegation ...

  • Damit dieser Kasperverein, der immer noch im laufenden Insolvenzverfahren steckt, noch mehr Kohle von der "Sportstadt Erfurt" in den Allerwehrtesten geblasen bekommt ?? Nee danke kann ich gut drauf verzichten ...

  • Damit dieser Kasperverein, der immer noch im laufenden Insolvenzverfahren steckt, noch mehr Kohle von der "Sportstadt Erfurt" in den Allerwehrtesten geblasen bekommt ?? Nee danke kann ich gut drauf verzichten ...

    Also quasi ein typischer gefallener Traditionsverein

  • knapp 50 Mio für den Stadionumbau, der ursprünglich mal mit knapp 35 Mio veranschlagt war, wobei die Stadt Erfurt einen Eigenanteil von knapp 6 Mio aufgebracht hat. Mitten im Umbau driftete der Verein in die Insolvenz und wo letztlich der Abstieg in die Oberliga stand.
    Das Eishockey in Erfurt wartet seit knapp 30 Jahren auf einen Stadionumbau ...

  • knapp 50 Mio für den Stadionumbau, der ursprünglich mal mit knapp 35 Mio veranschlagt war, wobei die Stadt Erfurt einen Eigenanteil von knapp 6 Mio aufgebracht hat. Mitten im Umbau driftete der Verein in die Insolvenz und wo letztlich der Abstieg in die Oberliga stand.
    Das Eishockey in Erfurt wartet seit knapp 30 Jahren auf einen Stadionumbau ...

    du weißt doch auch, dass Eishockey in der öffentlichen Wahrnehmung und bei Kommunen kaum bis keine Rolle spielt, dafür kann ein Fußballverein jetzt nicht wirklich was, dass die Vereine (beim Beispiel RWE) sehr oft nicht mit Geld umgehen können, steht auf nem anderen Papier.

  • Was sind schon 50 Mio für einen Stadionumbau? Wo kommen denn die anderen 44 Mio her? Doch nicht etwa von einem Viertligaclub.

    Das waren, wie schon vermutet wurde, Fördergelder von der EU und vom Land Thüringen. Allerdings brauchen die jetzt nochmal knapp 20 Mio um die Westtribüne zu modernisieren. Diese sollte eigentlich so bleiben, wurde allerdings aus Sicherheitsbedenken gesperrt. Deswegen heißt das Stadion ja auch "Dreiseitenhof", weil derzeit nur 3 Tribünen genutzt werden können.

    Bei einem Fördergeldantrag für die Eishalle wurde ja "vergessen" diesen Antrag zu unterschreiben ... ein Schelm wer Böses usw ...

  • Allerdings brauchen die jetzt nochmal knapp 20 Mio um die Westtribüne zu modernisieren. Diese sollte eigentlich so bleiben, wurde allerdings aus Sicherheitsbedenken gesperrt. Deswegen heißt das Stadion ja auch "Dreiseitenhof", weil derzeit nur 3 Tribünen genutzt werden können.

    Ahh, und ich hatte mich schon gewundert, warum die so oft leer blieb. Dachte auch die bleibt.

    Das letzte mal war ich vor dem Umbau am 18.07.2012 gegen den BVB dort.

    War schön, mit BVB Fanständen in der Altstadt und so. :thumbup:

  • Ahh, und ich hatte mich schon gewundert, warum die so oft leer blieb. Dachte auch die bleibt.

    Das letzte mal war ich vor dem Umbau am 18.07.2012 gegen den BVB dort.

    War schön, mit BVB Fanständen in der Altstadt und so. :thumbup:

    Allerdings hatte mich das gestern auch gewundert gegen Chemie,bei so einen wichtigen Spiel ,die komplette Tribüne leer .

    Dann versteh ich's jetzt ....wobei ich es nur im Fernsehen angeschaut habe 8)

  • Die verspielten nicht nur den direkten Aufstieg, sondern auch die Relegation :bash:

    Saarbrücken gegen Köln,

    Wehen gegen Halle und Osnabrück gegen Dortmund. Wer da in DD noch an den Aufstieg glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen. :facepalm:

  • Jetzt vergeigen die Dresdner den eventuellen direkten Aufstieg in die 2. Liga. Meppen führt kurz vor Schluß mit 3:1

    So bekommt der Absteiger noch ein schönes letztes Heimspiel.


    4:1 und Spielende.

    Einmal editiert, zuletzt von Maus (22. Mai 2023 um 21:04) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Maus mit diesem Beitrag zusammengefügt.