Fußball 2. Liga/3. Liga/LV

  • Bei den Münchner Löwen ist im Hinblick für die kommende Saison wieder einmal vieles ungewiss.

    Man hört davon, dass weniger finanzielle Mittel zur Verfügung stehen sollen.

    Eine genauere Planung kann aber offensichtlich noch nicht angegangen werden, da das genaue Budget noch nicht genau bekannt ist.

    Mit geringeren Bugets ham wir bessere Saisons gespielt, von demher.

  • Bei den Münchner Löwen ist im Hinblick für die kommende Saison wieder einmal vieles ungewiss.

    Man hört davon, dass weniger finanzielle Mittel zur Verfügung stehen sollen.

    Eine genauere Planung kann aber offensichtlich noch nicht angegangen werden, da das genaue Budget noch nicht genau bekannt ist.

    Also wie eigentlich jedes Jahr...

  • In der Regionalliga Südwest bahnt sich auch ein spannendes finish um den Aufstieg an. Ulm ist fünf Spieltage vor Schluss vier Punkte vor Steinbach und sechs vor Hoffenheim II, die aber morgen noch gegen den Tabellenletzten Rot weiß Koblenz spielen und somit auf drei Punkte verkürzen können.

    Nächste Woche kommt es zum Spitzenspiel zwischen Ulm und dem FC Hollywood der Regionalliga, den Offenbachern Kickers. Hoffenheim II hat da aber vermutlich das leichteste Restprogramm.

  • In der Regionalliga Südwest bahnt sich auch ein spannendes finish um den Aufstieg an. Ulm ist fünf Spieltage vor Schluss vier Punkte vor Steinbach und sechs vor Hoffenheim II, die aber morgen noch gegen den Tabellenletzten Rot weiß Koblenz spielen und somit auf drei Punkte verkürzen können.

    Nächste Woche kommt es zum Spitzenspiel zwischen Ulm und dem FC Hollywood der Regionalliga, den Offenbachern Kickers. Hoffenheim II hat da aber vermutlich das leichteste Restprogramm.

    Wen interessiert diese vom DFB arschgepuderte Liga? :schulterzuck:

  • Wen interessiert diese vom DFB arschgepuderte Liga? :schulterzuck:

    West und Südwest sind nunmal die qualitativ hochwertigsten Regionalligen im Lande. Ich weiß worauf du raus willst, frag dich aber eher wieso die schwache Regio in Bayern einen direkten Aufsteiger benötigen. Das West und Südwest direkt hoch gehen passt so schon.

  • Ja genau ,deswegen gewinnt außer Schweinfurt in Corna Chaos ,regelmäßig die Relegation der Bayern Meister ,und genauso wird es auch dieses Jahr sein ,egal ob Cottbus oder Erfurt kommt ,und danach wieder weint 8)

  • West und Südwest sind nunmal die qualitativ hochwertigsten Regionalligen im Lande. Ich weiß worauf du raus willst, frag dich aber eher wieso die schwache Regio in Bayern einen direkten Aufsteiger benötigen. Das West und Südwest direkt hoch gehen passt so schon.

    Das Aufstiegsrecht wechselt doch jedes Jahr und dass Bayern einen direkten Aufsteiger hat, stimmt doch gar nicht, den hat nur der Südwesten (glaub ich), Bayern muss diese Saison gegen den Nordost Vertreter den 4. Aufsteiger ausspielen.

  • Das Aufstiegsrecht wechselt doch jedes Jahr und dass Bayern einen direkten Aufsteiger hat, stimmt doch gar nicht, den hat nur der Südwesten (glaub ich), Bayern muss diese Saison gegen den Nordost Vertreter den 4. Aufsteiger ausspielen.

    In Südwest und West steigt der Meister direkt auf, bei den übrigen drei wechselt ein Aufstiegsrecht umher und die beiden verbliebenen dürfen darum streiten, wer denn nun als Kanonenfutter für die dritte Liga folgt.

    Geändert werden muss da meiner Meinung nach nichts. Der Modus wurde in einem langen Prozess ausgearbeitet und die Mehrheit ist zufrieden. Unzufriedenheit kommt da nur vom Nordosten, wo die Reform blockiert wurde und von einzelnen Vereinen aus Bayern, die sind aber eher eine etwas stärkere Oberliga. Eine dritte Liga mit 22 Teams und fünf Absteigern wird es glücklicherweise nicht geben.

  • Die Regionalligen Nord und Nordost bleiben wie sie sind.

    Hessen und Rheinland-Pfalz wechseln in die Regionalliga West.

    Saarland, Ba-Wü und Bayern bilden die Regionalliga Süd.

    4 Meister, 4 Aufsteiger in Liga 3, damit auch 4 Absteiger aus Liga 3.