Fußball 2. Liga/3. Liga/LV

  • "Verknacken" ist nicht zwingend einbuchten-sondern zu einer hohen Geldstrafe "verknackt" ist hier absolut sogenannte "Umgangssprache".

    Ok, da habe ich dich tatsächlich falsch verstanden. Bei verknacken denk ich automatisch an einsperren.

  • Ist es nicht völlig zweitrangig, wann bei wem wo ect. es auch böse Fans gibt? Das ist doch whataboutism :schulterzuck:

    Sei dir sicher, ich verurteile in diesen Dingen generell niemanden, es ist von Dresden auch nicht schlimmer, aber erst recht nicht besser als wenn andere böse sind.

    Aber hier feiern Fans einer Dittklassigen Mannschaft den Aufstieg in die Zweitklassigkeit und sie tun es, anders als alle anderen zuvor, WÄHREND einer Pandemie, sie tun es, in einem Bundesland, dass kürzlich noch die mit Abstand heftigsten Zahlen in selbiger hatte.

    Das alles wäre schon ohne Corona schlimm genug, aber das ist einfach die Krönung. :cursing:

    Das ist kein Whataboutism, das ist Kontext. Wenn hier eine Seite verlinkt wird, die Strafen von Vereinen vergleicht, wird man den Vergleich auch fortführen dürfen.

    Bei der Corona-Thematik geb ich dir Recht. Viele haben die Pandemie schon lange für sich als beendet erklärt, unabhängig vom Fußball.

  • Und das ist nun wessen Schuld?! Ich sage es dir, es die der Idioten. Deren Vergehen begannen schon beim Aufruf sich zu treffen, in Corona Zeiten.

    Hoffe es wird da richtig durchgegriffen, alle zu ermittelnden Personen mit den möglichen Strafen belegt und die die dazu aufgerufen haben, wie Veranstalter der verbotenen Veranstaltung verknackt werden.

    Hier sprichst Du eines der Kernprobleme an: es wird eben nicht mit allen zur Verfügung stehenden möglichen Mitteln durchgegriffen. Die müssen doch zum Teil nicht mal Konsequenzen fürchten für ihre Ausraster.

    Es stehen da - möglicherweise Bundesland abhängig - schon der Polizei alleine einiges an Möglichkeiten zur Verfügung. Stichwort "Polizeigewahrsam", da ist es möglich jemanden bis zum Ende des Folgetages in eine Zelle zu packen für Gefahrenabwehr. Da hat der Hool dann gab schnell ein Problem mit seinem Arbeitgeber, wenn er nicht zur Arbeit kommt. Und Gefahrenabwehr dürfte bei solchen "Fan"-Aufzügen schon gegeben sein. Auch über Personenfeststellungsmaßnahmen hat die Polizei da schon was in der Hand um Abschreckung auszuüben, es muss halt konsequent angewendet werden. Und dann lässt sich immer noch zusätzlich ein Richter einschalten für weitere Maßnahmen.

    Bei 3 Klimaaktivisten in RV am Wochende wurde das (Polizeigewahrsam) durchgezogen und die waren nicht auf Krawall ala Hool aus, haben aber möglicherweise schon auch einen Grund dafür geliefert. Das nur am Rande und als Beispiel was möglich ist/wäre.

    Diese "Fans/Hools" kennen das schon - haben ja sogar ein Rezept dafür zum Verhalten in dieser Situation

  • Diese "Fans/Hools" kennen das schon - haben ja sogar ein Rezept dafür zum Verhalten in dieser Situation

    Sowas ist nichts anderes, als eine Art „Rechtsbehelfsbelehrung“

    Ist bei Demos für Linksextreme/-Autonome und sogenannten Klimaaktivisten übrigens dasselbe.

    Prinzipiell kann es nicht Schaden so etwas zu wissen. Damit will ich weniger die Täter in Schutz nehmen, sondern vielmehr sagen, dass man oft nicht weiß welche Rechte man gegenüber der Polizei hat. Gilt auch für andere Situationen bspw. Fahrzeugkontrollen etc.

  • Absoluter Witz :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

    Guten Tag

    Die Gender Fraktion bezahlt den DFB-Rechtsanwalt, weil Mölders nicht „Spacko** innen“ gesagt hat 😀😀😀 dann wäre es ok gewesen

    Langsam wird es immer lächerlicher und ich mag die Blauen bestimmt nicht 😀


    Und jetzt kommt mir bitte keiner damit, dass er gelähmte Menschen gemeint hat ....!!!!

  • Guten Tag

    Die Gender Fraktion bezahlt den DFB-Rechtsanwalt, weil Mölders nicht „Spacko** innen“ gesagt hat 😀😀😀 dann wäre es ok gewesen

    Das war an einen Mann gerichten, also ist die weiblichhe Form unnötig ;)

    Oder willst du sagen, Welzmüller ist kaun Mann :pfeif:

    Und jetzt kommt mir bitte keiner damit, dass er gelähmte Menschen gemeint hat ....!!!!

    Ne, er wollte nur was abwertendes sagen.

  • Das war an einen Mann gerichten, also ist die weiblichhe Form unnötig ;)

    Oder willst du sagen, Welzmüller ist kaun Mann :pfeif:

    Ne, er wollte nur was abwertendes sagen.

    Guten Tag

    Schauspielendes Weichei halt .... so wie er es beschrieben hat ...

  • @Eishockey_Liebhaber

    Und du glaubst der DFB würde nicht ermitteln, wenn er einfach gesagt hätte:

    "Nächstes Jahr seid ihr in der Regionalliga Bayern, Ar*chloch."

    oder

    "Nächstes Jahr seid ihr in der Regionalliga Bayern, Wichser."

    oder

    "Nächstes Jahr seid ihr in der Regionalliga Bayern, Dummbeutel."

    ?

    Als ob es an der Bezeichnung "Spacko" liegen würde und nicht weil es eine Beleidigung ist. Was Gender betrifft, kann man(n) sich auch verfolgt fühlen.

    Mit seinem Interview hat er sich eventuell eh keinen Gefallen getan, zumindest nicht, wenn in Ingolstadt verloren wird.

  • Bone02943
    es geht doch ehr um den Grund, wegen sowas überhaupt eine Verfahren anzufangen mit Anhörung und sonst nen Käse....

    Letzendlich hat er nichts anderes gesagt, wie ca. 22Spieler ungefähr 90Minuten auf dem Platz das auch tun. Genau wie 60Minuten beim Eishockey beim Trashtalk und in vielen weiteren Dingen auch.

    Ab der Kreisliga angefangen bis hoch.... je höherklassig es wird, desto mehr geht man sich während dem Spiel auf die Eier ;) Den Trashtalk hast überall...auch beim Eishockey wird das Wort Spacko fallen...noch nie gemerkt dass da jemand vom Verband das Weinen anfängt? Warum auch? Das Ding ist am nächsten Tag wieder vergessen und gut ist..... in Erinnerung bleibt es nur, wenn der Verband ne Story daraus dreht ;)

  • ForzaVER

    Im Eishockey reicht für ein Verfahren und eine Verurteilung samt Geldstrafe schon Kritik am Schiedsrichter. Ganz ohne Beleidigung. :pfeif:

    Wenn sowas auf dem Platz fällt, dann ist es ja auch völlig egal. Am Mikrofon ist es dann aber etwas anderes. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, darf sich jeder selbst beantworten.

  • Darf ich dann mit meiner Coronawanne auch in der Damenliga teilnehmen? Für mehr wird es kritisch, wenn nicht bald Teamtraining erlaubt wird.

    Ich find diesen Vorschlag Blödsinn. Es mag ja durchaus auch Frauen geben, welchen sich durchsetzen könnten, aber die Realisierung im großen Rahmen halte ich für nicht durchsetzbar.

    Als Extrembeispiel könnte dann Lionel Messi seine Karriere in der Damenlandesliga XY beenden 🤣

    Wo ich es persönlich für sinnvoll erachte wäre noch die im Tor. Analog wie beim Eishockey.