Fußball 2. Liga/3. Liga/LV

  • christobal

    Natürlich, es würde mich nicht wundern, wenn so viel Polizei mit Wasserwerfern eine gelunge Einladung abgeben.

    Auch bei anderen Konzepten wären solche Ausschreitungen nicht ausgeschlossen.

    Ich denke aber dennoch, dass sowas im Vorfeld bedacht hätte werden sollen und im Grunde klar war, was passiert.

    Wie so oft, leider.

    Guten Tag

    Und genau hier beginnt es schon ... schlussendlich tritt immer die Ursache in den Hintergrund ... und die Ursache Hier: nicht Polizei , nicht Club , nicht Liga

    Sonder „Fans“ die diese Veranstaltung als Instrument nutzen um sich schlichtweg zu randalieren

    Und da geb ich den Clubs schon auch eine Mitschuld : da hat man sich viel zu viel gefallen lassen ....

    Beim nächsten mal : Wasserwerfer und Wasser Marsch ... vllt säubert das die Gehirnzellen 😅😅

  • Habe ich ja auch geschrieben, damit will ich auch nichts rechtfertigen.

    Du machst es aber.

    Auch hier in deinen nächsten Zeilen

    Nur wenn von Anfang an, eine so große Zahl an Polizei samt Wasserwerfern für nötig erachtet wird, dann sind ja von Anfang an schon Zweifel am Konzept vorhanden.

    Und dann sollte halt auch mal hinterfragt werden, in wie fern dieses Konzept überhaupt hätte funktionieren sollen.

    Dies tat es nunmal nicht, wie wohl im Voraus schon ersichtlich.

    Wenn man doch weis, dass etwas nicht klappt, warum wird es trotzdem so umgesetzt?


    Und wie gesagt, damit wird nichts gerechtfertigt oder relativiert, nur schien es von Anfang an klar, was passiert. Mann kennt den Standort und seine Fans ja. Und ich denke, Randale und Angriffe auf die Polizei, waren nicht unbedingt das Ziel dieses Tages.

    Du schiebst da die Ursache/Schuld für die Gewalt in Richtung Konzept und Polizei samt Wasserwerfern.

    Was wäre denn die bessere Lösung aus deiner Sicht gewesen, einfach machen lassen?

    Schon im voraus vor der Gewaltbereitschaft kapitulieren?

    Wenn jemand meint, die Polizei angreifen zu müssen, weil sie ihm den Weg zu Stadion versperrt, da ist in diesem Fall die Schuld alleine bei den Gewalttätern zu suchen.

  • Beide Elfer waren aber berechtigt und man hätte noch einen dritten bekommen müssen....

    Leider sieht man die Aktion gegen Belkahia in keinem Video. Bei Freiburg gegen Bayern wurde ein ähnlicher nach Videobeweis gepfiffen. Drum bin ich kein Fan davon, wenn Schiris aus der 1. oder 2. Liga ein Drittligaspiel pfeifen.

    Edit: Berichtige mich, bei Freiburg gegen Bayern wars ein Tritt unten am Fuß. Sorry, mein Fehler.

    2 Mal editiert, zuletzt von NurDerEVL (17. Mai 2021 um 18:17)

  • Du schiebst da die Ursache/Schuld für die Gewalt in Richtung Konzept und Polizei samt Wasserwerfern.

    Was wäre denn die bessere Lösung aus deiner Sicht gewesen, einfach machen lassen?

    Schon im voraus vor der Gewaltbereitschaft kapitulieren?

    Genau das Feiern vor dem Stadion bei Zuschauerausschluss hat ja schon mehrmals friedlich funktioniert. Warum das gestern nicht erlaubt war und dann noch als "Deeskalationskonzept" betitelt wird ist mir immer noch nicht klar.

    Vielleicht noch als Klarstellung hinterher: Das was gestern geschehen ist, istin keiner Weise akzeptabel. Und in meinen Augen sind neben den Idioten die dann am Ende randaliert haben, die Ultras mit ihrem dämlichen Aufruf sich im Großen Garten zu treffen und sich nicht alles gefallen zu lassen die Hauptschuldigen am gestrigen Desaster. Da muss der Verein tätig werden, das darf nicht durch gehen. Die Polizei mit ihrem idiotischen Konzept hat nur den Deckel drauf gesetzt. Aber wenn hier Leute von "aus dem Verkehr ziehen" schwafeln, krieg ich die Krise.

    Bleibt Dresden immer noch vorne, gerade bei der Anzahl der Vorfälle.

    Wie muss man die Tabellen drehen damit sie zwischen den Bundesligisten auffallen?

  • Genau das Feiern vor dem Stadion bei Zuschauerausschluss hat ja schon mehrmals friedlich funktioniert. Warum das gestern nicht erlaubt war und dann noch als "Deeskalationskonzept" betitelt wird ist mir immer noch nicht klar.

    Vielleicht noch als Klarstellung hinterher: Das was gestern geschehen ist, istin keiner Weise akzeptabel. Und in meinen Augen sind neben den Idioten die dann am Ende randaliert haben, die Ultras mit ihrem dämlichen Aufruf sich im Großen Garten zu treffen und sich nicht alles gefallen zu lassen die Hauptschuldigen am gestrigen Desaster. Da muss der Verein tätig werden, das darf nicht durch gehen. Die Polizei mit ihrem idiotischen Konzept hat nur den Deckel drauf gesetzt. Aber wenn hier Leute von "aus dem Verkehr ziehen" schwafeln, krieg ich die Krise.

    Wie muss man die Tabellen drehen damit sie zwischen den Bundesligisten auffallen?

    Ist es nicht völlig zweitrangig, wann bei wem wo ect. es auch böse Fans gibt? Das ist doch whataboutism :schulterzuck:

    Sei dir sicher, ich verurteile in diesen Dingen generell niemanden, es ist von Dresden auch nicht schlimmer, aber erst recht nicht besser als wenn andere böse sind.

    Aber hier feiern Fans einer Dittklassigen Mannschaft den Aufstieg in die Zweitklassigkeit und sie tun es, anders als alle anderen zuvor, WÄHREND einer Pandemie, sie tun es, in einem Bundesland, dass kürzlich noch die mit Abstand heftigsten Zahlen in selbiger hatte.

    Das alles wäre schon ohne Corona schlimm genug, aber das ist einfach die Krönung. :cursing:

  • Du schiebst da die Ursache/Schuld für die Gewalt in Richtung Konzept und Polizei samt Wasserwerfern.

    Nein, die Ursache sind und bleiben gewaltbereite Idioten.

    Was wäre denn die bessere Lösung aus deiner Sicht gewesen, einfach machen lassen?

    Schon im voraus vor der Gewaltbereitschaft kapitulieren?

    Nicht "machen lassen", sondern ein Konzept fahren, was sowas von Anfang an nahezu verhindert. Warum das Stadion weiträumig abgeriegelt werden musste, ist eben fraglich und gebracht hat es nichts.

    Wenn jemand meint, die Polizei angreifen zu müssen, weil sie ihm den Weg zu Stadion versperrt, da ist in diesem Fall die Schuld alleine bei den Gewalttätern zu suchen.

    Alles richtig. Dennoch sollte versucht werden ein Konzept zu fahren, was auch funktioniert. Dies hat es nicht und praktisch jeder wusste es vorher schon.

    Kann man so zwar machen, ist aber unnütz.

  • Alles richtig. Dennoch sollte versucht werden ein Konzept zu fahren, was auch funktioniert. Dies hat es nicht und praktisch jeder wusste es vorher schon.

    Kann man so zwar machen, ist aber unnütz.

    Und das ist nun wessen Schuld?! Ich sage es dir, es die der Idioten. Deren Vergehen begannen schon beim Aufruf sich zu treffen, in Corona Zeiten.

    Hoffe es wird da richtig durchgegriffen, alle zu ermittelnden Personen mit den möglichen Strafen belegt und die die dazu aufgerufen haben, wie Veranstalter der verbotenen Veranstaltung verknackt werden.

  • Aber hier feiern Fans einer Dittklassigen Mannschaft den Aufstieg in die Zweitklassigkeit und sie tun es, anders als alle anderen zuvor, WÄHREND einer Pandemie, sie tun es, in einem Bundesland, dass kürzlich noch die mit Abstand heftigsten Zahlen in selbiger hatte.

    Ja lol, auch hier sind die Zahlen rückläufig und denkste anderswo scheren sich alle um Coronamaßnahmen? Weißwasser hatte letztens eine Inzidenz von 25. Als ob jeder Aufstieg zuvor ohne Komplikationen abgelaufen wäre, vorallem, wenn man den Fans hätte verhindert am Stadion zu feiern.

  • Hoffe es wird da richtig durchgegriffen, alle zu ermittelnden Personen mit den möglichen Strafen belegt und die die dazu aufgerufen haben, wie Veranstalter der verbotenen Veranstaltung verknackt werden.

    Klar, alle in den Knast!!!eins11!!!

  • Leider sieht man die Aktion gegen Belkahia in keinem Video. Bei Freiburg gegen Bayern wurde ein ähnlicher nach Videobeweis gepfiffen. Drum bin ich kein Fan davon, wenn Schiris aus der 1. oder 2. Liga ein Drittligaspiel pfeifen.

    Edit: Berichtige mich, bei Freiburg gegen Bayern wars ein Tritt unten am Fuß. Sorry, mein Fehler.

    Ändert halt nix, dass die Aktion von Arp an Semi ein Elfer war.

    Aber okay, man muss halt jetzt in Ingolstadt wieder paar Prozent drauf legen, damit des mit der Relegation doch noch klappt.

  • Schade, dass du meine Frage nicht beantwortet hast.

    Ich kam mit einer Frage, du direkt mit einer Gegenfrage, auch schade.

    Daher habe ich dich nochmal direkt angesprochen.

    Da geh ich mal mit gutem Beispiel voran. Grundsätzlich finde ich "negativ auffallen" einen sehr dehnbaren und im Auge des Betrachters liegenden Begriff. Aus meiner Sicht gab es bei zahlreichen Vereinen, die über eine vergleichbar große Fanbase verfügen, in den vergangenen Jahren ähnliche Vorfälle. Als Beispiele nenne ich mal Köln (Versuchter Blocksturm in Gladbach, Ausschreitungen beim letzten Abstieg) oder Schalke vor wenigen Wochen. Zahlreiche weitere Beispiele lassen sich zu nahezu allen größeren Vereinen finden.

    Aber ist dies eine vergleichbare Häufigkeit?

    Schalke hatte jetzt natürlich einen sehr negativen Vorfall, aber die Jahre davor?

    Schau dir nur mal an, wegen wieviele Vorfälle der DFB/DFL aktiv wurde.

    Und welche sonstiger höherklassiker Club wurde wegen dem Fehlverhalten seiner Anhänger in den letzten Jahren von einem Wettbewerb ausgeschlossen?

    Was ist denn nach deiner Meinung oft und die entsprechenden Beispiele dazu würden mich ebenfalls sehr interessieren.

    Schau dir alleine nur an, wegen wieviele Vorfällen der DFB/DFL Strafen ausgesprochen hat.

    Zu dem Verhalten Einiger gibt es nichts schönreden, aber sobald etwas in der Form bei Dynamo passiert, stürzen sich Presse und Öffentlichkeit darauf. Man gewinnt den Eindruck, dass zahlreiche Medien und Einzelpersonen nur darauf warten, endlich mal wieder gegen Dynamo wettern zu dürfen. Nach dem Sieg von Hansa am Samstag haben Anhänger den Mannschaftsbus auf der Autobahn ausgebremst und ne spontane Party da steigen lassen. Beiläufig würde darüber berichtet. Aber wenn etwas in Dresden passiert, dann muss der Verein schonmal aus dem Spielbetrieb gezogen werden. :seestars:

    Was heißt hier beiläufig, bei den großen Portalen T-Online, GMX oder WEB.de z.B. war es ganz oben auf der Startseite.

    Und du musst auch bedenken, in Dresden wurde gezielt die Polizei angegriffen und es gab verletzte Opfer, bei Hansa ist zum Glück nichts passiert., das ist nochmal ein Unterschied.

    Aber was denkst du, wo groß da die Schlagzeilen gewesen wären, wenn es dabei zu Unfällen gekommen oder gar Verletzten oder im schlimmsten Fall Tote gegeben hätte?

  • Klar, alle in den Knast!!!eins11!!!

    Guten Tag

    Nö ... Steinbruch bei Wasser und Brot 🥖 Vorteil : liegt dem Steuerzahler nicht auf der Tasche ... und keiner bracht ne abnehmkur 😀😀

  • a.-d.

    Einknasten ist doh auch nur Polemik, ebenso wie die Forderung den Verein aufzulösen oder zu sperren.

    "Verknacken" ist nicht zwingend einbuchten-sondern zu einer hohen Geldstrafe "verknackt" ist hier absolut sogenannte "Umgangssprache".

    Edit: Und die "Veranstalter" können halt höher bestraft werden (MONETÄR!!!) als ein "Mitmacher"-deswegen explizit erwähnt.