Fußball 2. Liga/3. Liga/LV

  • Mal angenommen Dresden käme damit durch...dann hast die nächsten Jahre ständig klagen der Absteiger, oder was passiert dann mit Paderborn und Düsseldorf? Klagen die sich auch zum 1.Liga-Verbleib?

    Der Vergleich passt nicht, denn Düsseldorf und Paderborn haben

    die Saison unter den gleichen Bedingungen wie ihre Konkurrenten

    zu Ende gespielt. Das war eben bei Dresden aufgrund der Quaran-

    täne nicht der Fall.

    P.S.: Nichtsdestotrotz wird man in Dresden damit leben müssen

    und eine Klage dürfte keine Chance haben

  • Dynamo Dresden ist nicht wegen Corona abgestiegen, sondern weil man über 34 Spieltage schwache Leistungen erbracht hat.

    Der Spieler der nach dem Abstieg medienwirksam geweint hat, hätte schon Weihnachten darüber weinen müssen, dass seine schlechten Leistungen und die seiner Mannschaftskameraden damals schon den Verein auf den letzten Platz geführt haben. Damals gab es noch kein Corona.

    Mit fehlt bei Dresden die Selbstkritik. Man will sich jetzt durch die Hintertür den Klassenerhalt ergaunern.

    Wenn das durchgeht brauchen wir künftig keine Absteiger mehr ausspielen, sondern die Liga gleich auf 30 Vereine aufstocken.

    Wir können ja noch Waldhof, Duisburg und Unterhaching raufholen, welche zum Zeitpunkt der Unterbrechung auf einem Aufstiegsplatz standen.

  • Guten Tag

    Das wusste man in Dresden doch vorher schon ..

    Warum haben sie dann gespielt ...

  • Dynamo Dresden ist nicht wegen Corona abgestiegen, sondern weil man über 34 Spieltage schwache Leistungen erbracht hat.

    Der Spieler der nach dem Abstieg medienwirksam geweint hat, hätte schon Weihnachten darüber weinen müssen, dass seine schlechten Leistungen und die seiner Mannschaftskameraden damals schon den Verein auf den letzten Platz geführt haben. Damals gab es noch kein Corona.

    Mit fehlt bei Dresden die Selbstkritik. Man will sich jetzt durch die Hintertür den Klassenerhalt ergaunern.

    Wenn das durchgeht brauchen wir künftig keine Absteiger mehr ausspielen, sondern die Liga gleich auf 30 Vereine aufstocken.

    Wir können ja noch Waldhof, Duisburg und Unterhaching raufholen, welche zum Zeitpunkt der Unterbrechung auf einem Aufstiegsplatz standen.

    Schön böse geschrieben, aber leider am Thema vorbei. Die DFL hätte den Spielbetrieb nur wiederaufnehmen dürfen, wenn sie für alle Teilnehmer faire Wettbewerbsbedingungen bieten kann - konnte sie aber nicht. Egal, die TV-Gelder hatten Vorrang. Interessante Frage, wer hier was ergaunert.

    Aber weil du ja den Saisonverlauf zitierst:

    Dynamo war nach 18 Spieltag letzter Platz, mit 13 Punkten und 6 Punkten Rückstand auf die Relegation.

    Dann wurde nachverpflichtet und der Trainer gewechselt. Zwischen Rückrundenstart und Coronapause waren es 7 Spiele, davon 3 Siege, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen (davon das vorher angesprochene Darmstadt-Spiel). Da war es nur noch 1 Punkt Rückstand auf die Relegation und 4 auf den sicheren Klassenerhalt.

    Nachdem sie unter bekannten Bedingungen verspätet starten "durften", war nicht mehr viel zu holen.

    Ich bin auf eine juristische Einschätzung gespannt, Stammtischgebrabbel gabs ja hier schon genug.

  • Und juristisch würde es wohl auch viel schlechter aussehen, wenn man nicht gespielt hätte.

    Der Punkt könnte auch juristisch wichtig sein. Man kann jetzt nichts anderes machen als abwarten. Das Dresden juristisch dagegen vorgeht ist deren gutes Recht und vor allem ihren Fans gegenüber schon fast Pflicht.

  • Der Punkt könnte auch juristisch wichtig sein. Man kann jetzt nichts anderes machen als abwarten. Das Dresden juristisch dagegen vorgeht ist deren gutes Recht und vor allem ihren Fans gegenüber schon fast Pflicht.

    Guten Tag

    Typisch Doppelmoral ... entweder ich spiel gar nicht oder ich halt hinterher einfach den Mund ... wären sie nämlich nicht abgestiegen , hätte kein Hahn danach gekräht ...

  • Guten Tag

    Typisch Doppelmoral ... entweder ich spiel gar nicht oder ich halt hinterher einfach den Mund ... wären sie nämlich nicht abgestiegen , hätte kein Hahn danach gekräht ...

    Seh ich auch so. Wird aber halt leider viel zu selten vorkommen, dass man davor schon Eier zeigt ;)

  • Was soll denn das "Eier zeigen", also nicht antreten bitte bringen?

    Wird die DFL dann sagen "oh tut uns leid, sagt einfach bescheid wanns euch recht wäre", oder gäbe es hohe Geld-Strafen, Spielwertungen und am ende auch den sicheren Abstieg?

  • Guten Tag

    Typisch Doppelmoral ... entweder ich spiel gar nicht oder ich halt hinterher einfach den Mund ...

    Das ist so, wie wenn du in der Werkstatt die Rechnung nur unter Vorbehalt zahlst, weil du ohne die Zahlung dein Auto nicht zurückbekommst, und dann danach juristisch gegen die zu hohe Rechnung vorgehst.

    wären sie nämlich nicht abgestiegen , hätte kein Hahn danach gekräht ...

    Das stimmt natürlich.

  • Was soll denn das "Eier zeigen", also nicht antreten bitte bringen?

    Wird die DFL dann sagen "oh tut uns leid, sagt einfach bescheid wanns euch recht wäre", oder gäbe es hohe Geld-Strafen, Spielwertungen und am ende auch den sicheren Abstieg?

    Guten Tag

    Machst du das eigentlich absichtlich ... ??

    Oder willst du nicht verstehen um was es geht

  • Machst du das eigentlich absichtlich ... ??

    Kannst du auch einmal vernünftige Beiträge schreiben, normal antworten wie andere auch und wenn es geht noch mit vernünftigen Satzeichen?

    Oder willst du nicht verstehen um was es geht

    Vielleicht liegt es ja an dir, dass deine Beiträge nicht selten unverständlich sind. Ich sehe einfach keine Situation, in der ein nichtantreten auch nur irgendetwas an der Lage verbessert hätte. Aber du kannst das sicherlich genaustens erklären.

  • Kann Eishockey_Liebhaber da schon verstehen, dich aber genauso.

    Ich denke der rechtlich korrekte Weg wäre ein antreten unter Protest, mit der Ankündigung das man sich rechtliche Mittel vorbehält, gewesen wäre.

    Ist aber unterm Strich auch egal wie du es in so einer Situation, die sicher nicht fair war, machst. Irgendjemand meckert eh immer. Und in so einem Fall leider nie zu Unrecht.

  • Kannst du auch einmal vernünftige Beiträge schreiben, normal antworten wie andere auch und wenn es geht noch mit vernünftigen Satzeichen?

    Vielleicht liegt es ja an dir, dass deine Beiträge nicht selten unverständlich sind. Ich sehe einfach keine Situation, in der ein nichtantreten auch nur irgendetwas an der Lage verbessert hätte. Aber du kannst das sicherlich genaustens erklären.

    Guten Tag

    Was gibt es da nicht zu verstehen ..?? Aber wundert mich nicht, dass du deine Kollegin im Geiste es nicht verstehen

    Zur Erklärung und da braucht es kein Abitur

    Entweder ich trete an und dann mit allen Konsequenzen ..

    Oder ich trete nicht an und versuche mein Glück anderweitig

    Aber nicht antreten und wenn es nicht hinhaut, such ich den Rechtsweg und flenne rum ... ein no Go ..

    So läuft das nicht ..

    Vllt hast Du es jetzt kapiert und wenn nicht ... dann geh Hecken schneiden im Schrebergarten ...

    die sind dann definitiv zu hoch und versperren den Blick?

    Lg aus la

  • Oder ich trete nicht an und versuche mein Glück anderweitig

    Ja und wie soll der aussehen? Aus dem deutschen Vereinsfußball ausscheiden, den Sponsoren und TV-Anstalten ihre Gelder zurück überweisen, die Vertragsstrafen noch im Briefumschlag verbrennen? Mit der Hoffnung nächstes Jahr im Ausland anzutreten?

    Erzähle mal welche Möglichkeiten man da so hatte.

    Einfach mal nicht antreten ist doch überhaupt keine Option. Zumindest sehe ich diese nicht als realistisches Szenario an.

    Ansonsten schreib doch so ein Stammtischgesabbel einfach in lila, dann weiß ich wo ich nicht drauf eingehen brauch.

  • Ja und wie soll der aussehen? Aus dem deutschen Vereinsfußball ausscheiden, den Sponsoren und TV-Anstalten ihre Gelder zurück überweisen, die Vertragsstrafen noch im Briefumschlag verbrennen? Mit der Hoffnung nächstes Jahr im Ausland anzutreten?

    Erzähle mal welche Möglichkeiten man da so hatte.

    Einfach mal nicht antreten ist doch überhaupt keine Option. Zumindest sehe ich diese nicht als realistisches Szenario an.

    Ansonsten schreib doch so ein Stammtischgesabbel einfach in lila, dann weiß ich wo ich nicht drauf eingehen brauch.

    Guten Tag

    Warum sollte ich lila schreiben ... ich mein das vollkommen ernst ?

    Mir geht es nicht um Möglichkeiten,

    Sonden um die Konsequenz meines Handelns

    Und da gibt es keine Auswahlmöglichkeiten ... entweder oder

    Aber das ist halt der spiegel der heutigen Gesellschaft ... ich mach mal und wenn es schief geht , dann Flenn ich tun , wie böse die Welt doch ist und in dem Fall zieh dann ich vor Gericht ..ist ja rechtens , obwohl vorher zugestimmt

    Ein Weg wäre gewesen ... Dresden spielt , kündigt aber an vor das Gericht zu ziehen , weil ChancenUngleichheit ... und da ist es mal Schnurz , welche Konsequenz ... aber halt: gibt ja tv Gelder ...die nehmen wir mal mit

    Und jetzt ... abgestiegen , tv Gelder bekommen und jetzt , weil schief gegangen, probieren wir mal vor Gericht zu ziehen... könnte ja was on top rausspringen ... wundersame Heile Welt

    Und genau das ist die Doppelmoral

    Und du verdrehst nicht um was geht ...

    Jetzt weiß ich voran ich bei Dir mit diskutieren bin ... sprich ab sofort nur noch lila und Stammtisch Parolen ...: zu mehr reicht es leider nicht

    Lg Aus la


    Und ganz zum Schluss würde ich vorziehen, dass du mich in Zukunft ignorierst ... nicht dass dich mein lila Stammtischgeschwafel zu sehr mitnimmt, weil der unter deinem Niveau ist ... danke

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (23. Juli 2020 um 00:08)

  • Mir geht es nicht um Möglichkeiten,

    Deswegen ja auch nur olles Stammtischgeschwätz. Du musst ja für nichts haften, was den Verein betrifft. Da sagt es sich natürlich leicht, ohne sich selbst Gedanken für etwaige Handlungen zu machen. Wie was passiert wenn man einfach sagt "nö, tret ich eben nicht an".

    Ist ja auch nicht so, dass man das ganze erst nach dem der Abstieg besiegelt war zum Thema machte. Es wurde schon kritisiert, da war die Saison noch nicht wieder angelaufen.

    Sonden um die Konsequenz meines Handelns


    Und da gibt es keine Auswahlmöglichkeiten ... entweder oder

    Es ist aber nicht Dein Handeln. Du führst keinen Verein in der zweiten deutschen Bundesliga.

    Und wie man sieht gibt es eben doch mehr Möglichkeiten, trotz mitspielen.

    Ist doch im Sport nun nicht ungewöhnlich, dass sich im nachhinein Gerichte mit gewissen Entscheidungen befassen müssen.

    Und was das flennen angeht, du heulst doch lauter als ganz Dresden. Da wurde das Team wenigstens trotz Abstieg noch gefeiert.

    Und verspreche doch nichts was du nicht halten kannst. Von unzählichen Beiträgen, die in Lila sein müssten, hast du doch vielleicht ein mal überhaupt die Farbe gefunden. ;)

    Aber wen juckts wenn du Doppelmoral unterstellst, mich nicht, bei Dynamo nicht und in ganz Dresden warscheinlich auch niemanden. Mir ging es an sich auch nur um den naiven Vorschlag, man würde dann einfach nicht antreten. Das mag in deiner Wunschliga vernünftig sein, in der 2. Bundesliga sicher nicht, zumindest außerhalb vom Stammtisch.

  • Guten Tag

    Amen ...

  • Dynamo Dresden verzichtet auf Rechtsmittel.

    "Im Prozess der Risikoabwägung mussten wir feststellen, dass etwaige Konsequenzen nicht bis ins Detail vorhersehbar sind. Wir hätten uns mit allen Folgen darauf einstellen müssen, dass wir auf eine jahrelange juristische Auseinandersetzung mit sehr geringen Aussichten auf Erfolg zusteuern. Eine solch kostenintensive Ablenkung von unserem Kerngeschäft, bei der sehr viele Ressourcen gebunden werden würden, kann nicht im Interesse unseres Vereins sein", so Heinig weiter.https://www.kicker.de/780850/artikel…uf_rechtsmittel