Fußball 2. Liga/3. Liga/LV

  • Mit aller Macht versucht die Bild ein Leben zu zerstören... krank!

    Sicherlich tun sie es aus Profitgier, aber sollte er tatsächlich die E-Mail-Adresse angegeben haben, wäre das schon relevant. Ich warte ja eigentlich nur darauf, dass das ganze auffliegt.

  • Wenn es stimmt, was ich auch vermute, dann ist es sicherlich relevant etc.

    trotzdem krank.

    Der, der bei der Bild darauf ansetzt und angesetzt ist die Story aufzulösen, hat wahrscheinlich noch nie in seinem Leben Hungern müssen...

  • Jeder hier im Land ob Deutscher oder Flüchtling muss sich an Recht und Gesetz halten.

    Wenn er falsche Angaben gemacht hat muss er die Konzeqenzen selber tragen,

    nur so kann unsere Gesellschaft funktionieren.

    Normalerweise heißt das Entzug des Aufenthalt Titels und der Arbeitserlaubnis.

    Im Fall Daffoe wird jetzt nicht viel passieren im wird man eine günstige Sozialprognose stellen,

    er zahlt ein paar Euro und dann wird es unter den Tisch gekehrt.

    Und es gibt tatsächlich immer noch welche die das gut finden.

  • Wenn es stimmt, was ich auch vermute, dann ist es sicherlich relevant etc.

    trotzdem krank.

    Der, der bei der Bild darauf ansetzt und angesetzt ist die Story aufzulösen, hat wahrscheinlich noch nie in seinem Leben Hungern müssen...

    Es geht nicht darum, dass er nach Deutschland gekommen ist, sondern dass er es eventuell unter falschem Namen und mit einem jüngeren Alter getan hat. Und das letztere ist für einen Fußballer seines Alters äußerst relevant.

  • Wenn es stimmt, was ich auch vermute, dann ist es sicherlich relevant etc.

    trotzdem krank.

    Der, der bei der Bild darauf ansetzt und angesetzt ist die Story aufzulösen, hat wahrscheinlich noch nie in seinem Leben Hungern müssen...

    Ich glaube nicht, dass Leute die einem Schleuser 10.000 $ für die Einschleusung nach Europa zahlen können in Afrika hungern müssen.

  • Wobei das oft wohl nicht allein deren Geld ist: junger käftiger Mann (Frau) wird mit Kredit der Großfamilie gen Europa geschickt und muß im Erfolgsfall jeden Job annehmen, um die Gelder zurück zu zahlen. Hoher persönlicher Druck, wenig Fluchtgrund im Wortsinn.

  • Ich glaube nicht, dass Leute die einem Schleuser 10.000 $ für die Einschleusung nach Europa zahlen können in Afrika hungern müssen.

    Ne, die fliehen unter Einsatz ihres Lebens, weil die daheim ja steinreich sind und Langeweile haben.

    Da kommen sie lieber hier her, weil hier sind sie ja dann noch viel reicher, haben noch mehr zum essen, wetter ist besser und überhaupt, muss er hier net mehr mit Trommel und lendenschurz ums Feuer tanzen. :facepalm::facepalm::facepalm:

  • Ne, die fliehen unter Einsatz ihres Lebens, weil die daheim ja steinreich sind und Langeweile haben.

    Da kommen sie lieber hier her, weil hier sind sie ja dann noch viel reicher, haben noch mehr zum essen, wetter ist besser und überhaupt, muss er hier net mehr mit Trommel und lendenschurz ums Feuer tanzen. :facepalm::facepalm::facepalm:

    Nein sie können ja auch in andere Länder gehen aber das wollen sie nicht.

    Auch in Afrika oder in anderen Arabischen Ländern gibt Wohlstand.

    Sie wollen auch in Europa nur zu uns und zwar wegen den höchsten Sozialleistungen und nichts anderes.

  • Und? Würdest du wohl eher nach Kenia als nach

    Frankreich flüchten? Natürlich wollen die nach ihrer

    Flucht die bestmögliche Alternative - das würde JEDER

    von uns lm Fall der Fälle genauso wollen

  • Sie wollen auch in Europa nur zu uns und zwar wegen den höchsten Sozialleistungen und nichts anderes.

    Das ist Unsinn, denn von Sozialleistungen können sie ihre Familien auch nicht unterstützen.

    Viele wollen hier her, weil sie falsche Vorstellungen haben. Sie glauben hier bekäme man schnell einen guten Job, würde sich damit schnell ein Haus und Auto leisten können und in wenigen Jahren in Wohlstand leben.

    Das man hier, falls man überhaupt arbeiten darf, oftmals höchstens nur Billigjobs bekommt, dass ist vielen leider nicht klar. Auch nicht was Wohnungen und Häuser kosten, im Vergleich zu den teils geringen Löhnen, die man hier erhält.

    Leider werben Schlepperbanden mit völlig falschen Tatsachen, über das Leben hier.

    Ich wüsste aber nicht mehr, was das alles noch mit Fußball zu tun hat. Denn auch Jatta kam, wenn er wirklich Daffeh ist, nicht wegen den Sozialleistungen, sondern weil er in seinem Job mehr Geld verdienen wollte. Was dann ja wunderbar geklappt hat, wenn die Geschichte so stimmt.

  • Zitat

    @Daizerbua

    Nein sie können ja auch in andere Länder gehen aber das wollen sie nicht.

    Auch in Afrika oder in anderen Arabischen Ländern gibt Wohlstand.

    Sie wollen auch in Europa nur zu uns und zwar wegen den höchsten Sozialleistungen und nichts anderes.

    DAS kann ihnen aber nicht zum Vorwurf gemacht werden, würden sicher die meisten hier auch so machen.

    Was die E-Mail Adresse anbetrifft, so kann man sich doch fast jede xbeliebige Adresse geben, wenn sie nicht schon besetzt ist.

    Dass die BILD weiter "ermittelt" darf nicht verwundern, denn erstens ist ja noch nicht wirklich 100% geklärt (zumindest aus der BILD-Sicht) und zweitens wird sie weiter machen solange da noch etwas schlagzeilenträchtiges herauskommen könnte. Ob übrigens die BILD hier als einziges noch bohrt möchte ich bezweifeln, da "recherchieren" sicher noch einge andere in der Hoffnung etwas medienträchtiges auszugraben.

  • Nein sie können ja auch in andere Länder gehen aber das wollen sie nicht.

    Auch in Afrika oder in anderen Arabischen Ländern gibt Wohlstand.

    Sie wollen auch in Europa nur zu uns und zwar wegen den höchsten Sozialleistungen und nichts anderes.

    Warst du schonmal in Afrika, oder hat dir das gestern Abend jemand beim Stammtisch in der Kneipe erzählt?

    Gott im Vater, meine Freundin kommt aus Ägypten. Sie macht in Bonn ihren Master und es ist ein internationaler Studiengang. Unter anderem mit Flüchtlingen aus Syrien und Afrika... wenn ihr die Geschichten hört und bei einem Syrer auch die Kopfverletzungen seht, die er sich in Mazedonien eingefangen hat, als er geflüchtet ist, dann würdet ihr vielleicht auch mal anders denken.

    Sein Bruder musste vor einer Woche übrigens die Türkei verlassen, weil er dort nicht mehr sein kann. Er schläft gerade unter einer Brücke in Griechenland auf einer Insel.

    Aber jo... so lang wir über Tröten, Bierpreise, WEE, oder sonstigen scheiss diskutieren können, können wir zu 100% über andere Menschen und Länder urteilen...

    Geht mal reisen!

  • Naja... wenn einige am Monatsende mehr Kohle bekommen, als eigene Bürger die 40Stunden die Woche arbeiten..... das Geld würde ich auch nehmen... und wenn man ihnen dieses Geld anbietet, dann braucht man sich auch nicht wundern das diese Leute nichts arbeiten wollen und jetzt nicht zwingend auf Arbeitssuche aus sind... Wohnungen bekommen sie ja auch gut bezuschusst... wenn man Angehörige hat, die in solchen Ämtern arbeiten, dann bekommt man teilweise Dinge mit, bei denen man nur mit dem Kopf schütteln kann..... wir lassen uns viel zu viel von anderen Leuten/anderen Ländern erzählen, anstatt einfach unser eigenes Ding zu machen! Thema Maut ist ja auch so ein Ding... nur weil so ein paar Österreicher meinen das es nicht rechtens wer.... es zwingt diese Leute niemand über unsere Straßen zu fahren.

    Sie sind immernoch "Gäste"! Und als Gast, haben sie scih unseren Regeln unseren Sitten und unserer Sprache unseren Feiertagen anzupassen! und nicht umgekehrt.... Wenn man dann aber z.b. in Schulen geht, bei denen Flüchtlingsklassen die Anforderungen stellen "nicht von einer Frau unterrichtet werden zu wollen", "kommen und gehen wann sie wollen und sich an allgemeine Regeln nicht halten" und der Staat/Bezirk auch noch so doof ist und sich von diesen Kasperln alles gefallen lässt und ihnen ihre Wünsche erfüllt....ganz einfach...wenn es ihnen nicht passt das es bei uns nomal ist, dass auch Frauen an Schulen unterrichten, dann können sie gerne wieder gehen! Denn dann geht es ihnen anscheinend nicht so schlecht... Das sind so Dinge die man selber mit eigenen Augen und Ohren miterlebt. Und dann ist halt irgendwann auch mal gut!!! Dann braucht man sich nicht wundern das bei diesem Thema die Gesellschaft in unserem Land gespalten wird. Wir lassen uns ja vieles - zu viel - von diesen Leuten gefallen. Ich bin sicherlich kein Freund von gewissen Parteien und werde solche Parteien auch in keinsterweise unterstützen.... aber wenn das so weitergeht, dann braucht man sich nicht wundern wenn bei den nächsten Bundestagswahlen ein kompletten anderes Ergebnis rauskommt... die jetzige Politik stärkt mit ihrer unentschlossenheit ja gerade solche Parteien von selbst.

    Ich bin defnitiv niemand der etwas gegen die "wiklichen Flüchtlinge" hat. Aber ein Teil kommt halt nur hier her, weil wir sowieso jeden reinlassen und aufnehmen.... und wenn diese Leute dann keinen Respekt vor dem "neuen Land" haben, dann wüsste ich nicht warum wir sie hier länger halten müssen.....Bevor es falsch verstanden wird: Ich habe auch nichts gegen Leute aus anderen Ländern die sich hier anpassen wollen, hier arbeiten wollen, hier studieren wollen, hier sich einfach weiterentwickeln, weiter bilden und weiter wachsen wollen. Oder gegen Leute die tatsächlich Hilfe benötigen! Für die Leute dazwischen kann man aber durchaus geteilter Meinung sein.

    ich wandere auch nicht in die Türkei, Syrien, Kenia oder sonst wo aus und fordere dann aber das gleiche Leben wie hier in Deutschland... das kann ich schon machen.... aber dann werde ich wohl hinter den nächsten Berg geschafft und das Leben ist zuEnde. Einfach aus dem Grund, weil ich Gast bin, und einfach mich dem neuen Land anzupassen habe wenn ich es schon vorsehe dort zu wohnen.


    So nun genug Politik.... das ist hier völlig fehl am Platz!

  • Was die E-Mail Adresse anbetrifft, so kann man sich doch fast jede xbeliebige Adresse geben, wenn sie nicht schon besetzt ist.

    Email-Adressen sind dadurch natürlich super um eine falsche Identität vorzutäuschen.

    Aber es wäre schön ein mega Zufall, wenn sich Jatta einfach nur so eine Adresse mit Daffeh gegeben hat, wenn das so stimmen sollte.

    PS.: Bestimmt könnte doch die CIA oder ein anderer Geheimdienst über die (illegal?) gespeicherten Handydaten sicher beweisen, ob Jatta Daffeh oder Jatta ist, und wo der Andere ist :/

  • ForzaVER

    Bei dem von dir geschriebenen bin ich komplett bei dir! Wenn sich jemand nicht an die Regeln hält -und um die Kurve zum Fußball wieder zu bekommen- wie Jatta wahrscheinlich, dann müssen solche Dinge auch strafrechtlich verfolgt werden, um den anderen Einwandern auch aufzuzeigen “hier gibt es Regeln etc.

    Ps: Diskussionen über Politik, u.v Rassismus/Flüchtlinge etc. sind nie fehl am Platz. Deutschland und auch andere Länder machen derzeit einen Wandel durch und Wandel bringt immer Probleme mit sich. Warum unsere Politik, außer den beiden rechtsradikalen Parteien, die Probleme nicht anspricht, bleibt wohl deren eigenes Geheimnis.

  • Warst du schonmal in Afrika, oder hat dir das gestern Abend jemand beim Stammtisch in der Kneipe erzählt?

    Gott im Vater, meine Freundin kommt aus Ägypten. Sie macht in Bonn ihren Master und es ist ein internationaler Studiengang. Unter anderem mit Flüchtlingen aus Syrien und Afrika... wenn ihr die Geschichten hört und bei einem Syrer auch die Kopfverletzungen seht, die er sich in Mazedonien eingefangen hat, als er geflüchtet ist, dann würdet ihr vielleicht auch mal anders denken.

    Sein Bruder musste vor einer Woche übrigens die Türkei verlassen, weil er dort nicht mehr sein kann. Er schläft gerade unter einer Brücke in Griechenland auf einer Insel.

    Aber jo... so lang wir über Tröten, Bierpreise, WEE, oder sonstigen scheiss diskutieren können, können wir zu 100% über andere Menschen und Länder urteilen...

    Geht mal reisen!

    Reisen ist mir zu Klimaschädlich !

    Wenn man 14 Tage in Afrika war und eine Freundin aus Ägypten hat weiss man mehr.

    Rede mal mit Leute darüber die in einer Ausländerbehörde arbeiten oder als Security im Asylheim, Polizisten, Lehrer für Asylklassen dann weisst du Bescheid.

  • Rede mal mit Leute darüber die in einer Ausländerbehörde arbeiten oder als Security im Asylheim, Polizisten, Lehrer für Asylklassen dann weisst du Bescheid.

    Und? Da findest eine Menge motivierte, junge Leute,

    die aus der Sche**** rauswollen, aus der sie geflohen

    sind.

    Es hat ALLES immer ZWEI Seiten. Und natürlich gibt es

    die „Unwilligen“ - da ist der Anteil aber keinesfalls höher

    als unter den deutschen Schülern.