Fußball 2. Liga/3. Liga/LV

  • Im Osten ist leider (!) die Auswahl an großen und finanz-

    kräftigen Sponsoren immer noch überschaubar. Und mit

    Lok öffnet Wee den riesigen Leipziger Markt

    Das erinnert mich an die Aussage von Steffen Baumgart gestern im ASS.

    Den Markt in Leipzig wollte RB auch erobern. Hat dies auch geschafft ist aber bei Chemie u Lok ausgebremst.

    Teilweise wollen aber die Traditionsvereine nicht mehr als dritte Liga, dort ist man wirtschaftlich u sportlich attraktiv.

    Man muss halt bloß aufpassen das man bei der Regionalliga Reform nicht abgehängt wird.

  • Es ist halt auch ein Stück ein Teufelskreis, ohne (Erfolg in der) 1. Bundesliga wird es schwer mit den ganz großen Sponsorenverträgen, ohne ganz große Sponsorenverträge wird es schwer in die 1. BuLi zu kommen bzw. dort Erfolg zu haben

  • Es gab in der Familie vor einigen Wochen/Tagen einen Trauerfall. Wird sich wohl um die Aufarbeitung handeln und solange coachen sie nicht.

  • Zitat von HP Erzgebirge Aue

    Nach einem vertraulichen und persönlichen Gespräch zwischen dem Vorstand des FC Erzgebirge Aue mit Cheftrainer Daniel Meyer und Co-Trainer André Meyer wurde beschlossen, Daniel und André Meyer vorerst zu beurlauben. Im beiderseitigen Einvernehmen wurde vereinbart, dass dazu keine weiteren Stellungnahmen abgegeben werden.

    Der Vorstand des FC Erzgebirge Aue e. V.

    Das klingt stark nach privaten Dingen, auch der Verzicht

    auf weitere Stellungnahmen. „Beurlauben“ hat eben ei-

    nen negativen Beiklang

  • Das klingt stark nach privaten Dingen, auch der Verzicht

    auf weitere Stellungnahmen. „Beurlauben“ hat eben ei-

    nen negativen Beiklang

    Von Beurlauben zu sprechen wenn es sich um eine Auszeit wegen einer private Situation handelt ist absolut ist absolut deplatziert. Da hätte man deutlich bessere Redewendungen und Verfahren finden können. So wird doch nur vollkommen unnötig die Gerüchteküche angeheizt. Wenn selbst schon dem Verein nahestehendde Journalisten nicht wissen was sie damit anfangen sollen.

  • Von Beurlauben zu sprechen wenn es sich um eine Auszeit wegen einer private Situation handelt ist absolut ist absolut deplatziert. Da hätte man deutlich bessere Redewendungen und Verfahren finden können. So wird doch nur vollkommen unnötig die Gerüchteküche angeheizt. Wenn selbst schon dem Verein nahestehendde Journalisten nicht wissen was sie damit anfangen sollen.

    Guten Tag

    Korrigiere mich : aber heißt beurlauben nicht , dass sie weiter ihr Geld bekommen ...

    Gruß aus la

  • Guten Tag

    Korrigiere mich : aber heißt beurlauben nicht , dass sie weiter ihr Geld bekommen ...

    Gruß aus la

    Ja, klar, das heißt es. Aber dieses "beurlauben" ist halt der

    Standardbaustein, wenn Trainer rausgeschmissen werden.

    Daher ist es eben unglücklich formuliert. Ich gebe aber auch

    zu, dass mir bisher keine wirklich bessere Formulierung ein-

    fällt, wenn man eben nicht genauere Infos rausgeben will...

  • Hmm eventuell freistellen? Oder trifft es das auch nicht?

    Wäre mir auch eingefallen, klingt (für mich) aber

    irgendwie immer noch negativ. Einen Halbsatz zu

    den Gründen und beide Begriffe passen, aber den

    will man ja bewusst nicht, was ja auch in Ordnung

    ist.

  • Wäre mir auch eingefallen, klingt (für mich) aber

    irgendwie immer noch negativ. Einen Halbsatz zu

    den Gründen und beide Begriffe passen, aber den

    will man ja bewusst nicht, was ja auch in Ordnung

    ist.

    Guten Tag

    ... oder man hört einfach auf mehr reinzuinterpretieren als wirklich drinnen steht ..

    Gruß aus la

  • Wäre mir auch eingefallen, klingt (für mich) aber

    irgendwie immer noch negativ. Einen Halbsatz zu

    den Gründen und beide Begriffe passen, aber den

    will man ja bewusst nicht, was ja auch in Ordnung

    ist.

    "Aus persönlichen Gründen eine Auszeit nehmen" oder "Tätigkeit ruhen lassen". Das mit den persönlichen Gründen gehört für mich irgendwie rein in so eine Meldung damit das sportliche ausgeschlossen wird.

  • Es gab in der Familie vor einigen Wochen/Tagen einen Trauerfall. Wird sich wohl um die Aufarbeitung handeln und solange coachen sie nicht.

    Mit Sicherheit nicht. Wer in fünf Jahren zum siebten Mal auf Trainersuche ist, der hat ein grundsätzliches Problem im Verein und offensichtlich einen Präsidenten, der sich gern in sportliche Dinge reinhängt. Welcher Trainer lässt sich das auf Dauer schon gefallen?!

  • Mit Sicherheit nicht. Wer in fünf Jahren zum siebten Mal auf Trainersuche ist, der hat ein grundsätzliches Problem im Verein und offensichtlich einen Präsidenten, der sich gern in sportliche Dinge reinhängt. Welcher Trainer lässt sich das auf Dauer schon gefallen?!

    Ob sich nun Herr Leonhardt zu sehr einmischt oder nicht. Man hat die letzten Jahre fast immer seine sportlichen Ziele plus neues Stadion.

    Dazu immer wieder jungen Trainern (1.Männerstation) die Chance gegeben sich zu beweisen wie Tedesco, Drews, Stipic und Meyer. Teilweise wurde diese aufgrund ihres Erfolges abgeworben Tedesco u Stipic.

    Der Fussballstandort Aue leistet sehr gute Arbeit mit wenig Mitteln in einem wirtschaftlichen eher schwachen Umfeld und dazu noch regionale Konkurrenz um Zuwendung mit Chemnitz, Zwickau...

  • Ich habs! Die Meyer-Brüder wollen aus persönlichen Gründen näher der Heimat (Strausberg) sein. Bild vermeldet, dass Aue Interesse an Pele Wollitz hat. Der wechselt und Meyers kommen nach Cottbus (wo ja auch schon Bruder Nummer 3 spielt).

    PS: Pure Spekulation, ich hab nicht mehr Infos als andere. ?