Fußball Bundesliga 2018/2019

  • Marc Marquez im Stadion

    Vor allem wegen Marc und wegen RedBull Leipzig würde ich mir sogar einen Stadionbesuch geben.Tolle Aktion, da lässt der Brausehersteller sich wieder mal richtig was einfallen!

    Aber das mitspielende Beiwerk wird mich leider davon fernhalten. Schade.:DMan kann ja nicht alles haben,

  • Also wenn der BvB dann halt einfach nicht will, dann

    nehmen wir die Schale halt doch wieder... Sorry, aber

    jetzt dürfte es das dann doch gewesen sein.

  • Zum Spieltag allgemein...

    Die heutige Auslegung bzw Bewertung eines Handspiels war abenteuerlich! Das ganze Thema wird immer abstruser und undurchsichtiger. Da ist überhaupt keine Linie zu erkennen, wirft auf die Schiedsrichter und den VAR erneut ein schlechtes Licht.

  • Das Grundlegende am Handspiel ist doch die Absicht. Nur dann ist es strafbar. Irgendwie werden nun aber immer häufiger Elfmeter gegeben, bei denen ganz klar keine Absicht zu erkennen ist (z.B. keine unnatürliche Armbewegung, kein Ausweichen möglich, keine Vergrößerung der Körperfläche, Spieler will Kontakt vermeiden). Ich verstehe es nicht mehr :wacko:

  • Leider geht die Langeweile weiter. Immerhin kann ich damit weiterhin die Wette (und damit 100€) gewinnen, die ich nach der letzten Meisterschaft von Dortmund mit einem Bekannten abschloss.

    Ich habe mindestens 10 Meisterschaften in Folge für die Bayern vorhergesagt. Immerhin bot dieser Saison durch die Schwäche von München am Anfang der Saison etwas an Spannung im Titelrennen.

    Aber irgendwie sind und bleiben die Bayern mit dem weiteren Titel für mich der langweiligste und uninteressanteste Club der Welt.

  • Leider geht die Langeweile weiter. Immerhin kann ich damit weiterhin die Wette (und damit 100€) gewinnen, die ich nach der letzten Meisterschaft von Dortmund mit einem Bekannten abschloss.

    Ich habe mindestens 10 Meisterschaften in Folge für die Bayern vorhergesagt. Immerhin bot dieser Saison durch die Schwäche von München am Anfang der Saison etwas an Spannung im Titelrennen.

    Aber irgendwie sind und bleiben die Bayern mit dem weiteren Titel für mich der langweiligste und uninteressanteste Club der Welt.

    Und was kann dafür jetzt Bayern dafür, wenn die anderen auf deutsch gesagt zu blöd sind?!? Des ist mir zu einfach immer alles schlechte auf den FCB zu schieben.

  • Sorry, aber ich habe weder gesagt, dass ich die Bayern nicht leiden kann, noch dass irgendwas falsch daran ist, dass sie gewinnen wollen. Ich persönlich finde den Club aber halt totlangweilig. Ich schaue mir auch schon lange keine CL-Spiele der Bayern nicht mehr an, wenn sie nicht gegen einen mir sympathischen Verein spielen.

    Ja, der Fluch des Dauererfolges bringt halt mit sich, dass man langweilig wird und nicht mehr polarisiert wie mal in den 80ern und 90ern.

    Ganz ehrlich: Früher fragte doch jeder spätestens als zweites Ergebnis das der Bayern ab, wenn jemand die Resultate schon kannte, heute sind nicht mal mehr alle Auswärtsspiele der Münchener ausverkauft.

    Wie gesagt, das ist keinerlei Bayern-Bashing oder gar ein Hass- oder Neid-Beitrag. Ich finde den Verein nur mittlerweile so erschreckend lahm. Irgendwie hätte ein Titelgewinn einer anderen Mannschaft der Bundesliga gut getan, aber mehr Geld bedeutet nun mal mehr Qualität und die entscheidet über 34 Spieltage dann in der Regel.

  • Das Grundlegende am Handspiel ist doch die Absicht. Nur dann ist es strafbar. Irgendwie werden nun aber immer häufiger Elfmeter gegeben, bei denen ganz klar keine Absicht zu erkennen ist (z.B. keine unnatürliche Armbewegung, kein Ausweichen möglich, keine Vergrößerung der Körperfläche, Spieler will Kontakt vermeiden). Ich verstehe es nicht mehr :wacko:

    Das kann man nicht mehr verstehen.

    Vergleich die 2 Szenen von gestern:

    Boateng hat den Arm nahezu angelegt, keine unnatürliche Bewegung, keine vergrößerung der Körperfläche, dreht sich mit dem Rück in die Flanke, kriegt den Ball an den hinteren Oberarm.

    klarer Elfer :thumbsup:

    Götze hat den Arm 30 cm weg vom Körper, vergrößert seine Körperfläche enorm, natürliche Bewegung, kriegt den Ball frontal an den Arm.

    klar keine Elfer:thumbsup:

  • ...

    Aber irgendwie sind und bleiben die Bayern mit dem weiteren Titel für mich der langweiligste und uninteressanteste Club der Welt.

    Sicher hätte ein bischen mehr Spannung was für sich, bin schon gespannt auf die begeisterten Kommentare, wenn auf mittlere Sicht RB Leipzig Meister werden sollte. ;)

    Aber nur mal aus Interesse: was macht Bayern langweiliger als zB Glasgow, Turin oder das Kunstprodukt Paris, welche ihre Ligen idR ähnlich dominieren, wie Bayern unter Pep?

  • Sicher hätte ein bischen mehr Spannung was für sich, bin schon gespannt auf die begeisterten Kommentare, wenn auf mittlere Sicht RB Leipzig Meister werden sollte. ;)

    Aber nur mal aus Interesse: was macht Bayern langweiliger als zB Glasgow, Turin oder das Kunstprodukt Paris, welche ihre Ligen idR ähnlich dominieren, wie Bayern unter Pep?

    RB als Konstrukt geht wegen ihrer Aktionen in Salzburg gar nicht und dem Umgehen von Regeln in der österreichischen Liga mit Hilfe aus Leipzig. Da habe selbst ich dann lieber Langeweile;).

    Von den anderen von Dir erwähnten Clubs sehe und lese ich nicht jede Woche was, aber die wären natürlich ähnlich uninteressant und langweilig, würde ich den Fußball in den jeweiligen Ländern aktiv verfolgen.

    Wie es sich als neutraler Zuseher anfühlt, müsste man wohl die Fußballfans aus den jeweiligen Ländern fragen.

  • Eins muss ich noch kurz hinterherschieben, das kann ich mir jetzt wirklich nicht verkneifen.

    Der sehr sympathische BVB Trainer meinte doch nach dem Derby, dass der Schiri zwecks dem einen Hand (über welches man wirklich streiten kann) dem FCB die Meisterschaft geschenkt hätte. Mich würde mal heute seine Meinung interessieren wer dem FCB wirklich die Meisterschaft geschenkt hat, Bürkli? Pizarro? Oder einfach die unfassbare Blödheit seiner Möchtegernstars von morgen?

    Ich bleib dabei, für ALLE Beteiltigten hätte ein anderer Meister als der FCB mal richtig gut getan. Diese Dauermeisterfeier mit maximal etwas Spannung macht da viel kaputt, die Schuld ist aber ganz allein bei den nicht Meistern zu suchen.

    Klar die Messe ist noch nicht gesungen, aber allein der Glaube daran dass der BVB 6 Punkte aus den letzten beiden Spielen holt fehlt mir komplett.

  • Eins muss ich noch kurz hinterherschieben, das kann ich mir jetzt wirklich nicht verkneifen.

    Der sehr sympathische BVB Trainer meinte doch nach dem Derby, dass der Schiri zwecks dem einen Hand (über welches man wirklich streiten kann) dem FCB die Meisterschaft geschenkt hätte. Mich würde mal heute seine Meinung interessieren wer dem FCB wirklich die Meisterschaft geschenkt hat, Bürkli? Pizarro? Oder einfach die unfassbare Blödheit seiner Möchtegernstars von morgen?

    Ich bleib dabei, für ALLE Beteiltigten hätte ein anderer Meister als der FCB mal richtig gut getan. Diese Dauermeisterfeier mit maximal etwas Spannung macht da viel kaputt, die Schuld ist aber ganz allein bei den nicht Meistern zu suchen.

    Klar die Messe ist noch nicht gesungen, aber allein der Glaube daran dass der BVB 6 Punkte aus den letzten beiden Spielen holt fehlt mir komplett.

    Was ich überhaupt nicht verstehe ist das Gejammere über den Elfmeter beim Derby.

    Das Spiel steht 1:0 und dann bekommt Schalke den zweifelhaften Elfer, der zum 1:1 führt.

    Fehlentscheidung hin oder her, warum bricht die Mannschaft völlig zusammen, 2 rote Karten, eine völlig desolate Leistung.

    Das sollte sich Favre man selbst fragen, was er da falsch gemacht hat, bevor er nach dem Spiel so einen Schwachsinn redet.

    Favre ist ein guter Trainer wenn`s läuft, mit Druck kann er nicht umgehen.(siehe Abgang in Gladbach)

  • Da ist aber auch alles blöd gelaufen, solche Tage gibt's. Sie haben geführt, dann der 11M. Dann das 1:2 was ja mal passieren kann. Dann kommts halt heftig. Rot, der Freistoß geht direkt rein und nochmal rot, alles innerhalb von 4 Minuten, wobei sie natürlich für alles selbst verantwortlich sind mit den Fouls, da kann aber Favre jetzt nicht allzuviel zu. Sie sind ja sogar mit zwei Mann weniger nochmal rangekommen. So oft schiessen Mannschaften mit zwei Mann Unterzahl in der Liga keine Tore.

    Ich finde nicht, das man dem BVB so wahnsinnig viel vorwerfen kann. Ähnlich wie Gladbach hatten sie in der Hinrunde einfach diesen Superlauf, wo auch vieles geklappt hat, wo das Glück eine nicht unbedeutende Rolle gespielt hat. Zwischen 70 und 76 Punkten werden sie am Ende liegen, das ist nicht so schlecht. Man kann nicht einfach sagen, das an jetzt mal so spielt, das man nach 34 Spieltagen vor den Bayern ist, das geht nicht. Bayern wurde im Nachgang der WM und den paar Spielen, wo sie Punkte gelassen haben, völlig ins Nirvana geschrieben, was komplett überzogen war. Das gleiche passierte nach der Ausbootung der 3 Nationalspieler nochmal, als könnten die überhaupt nicht mehr kicken. Das ist unsere derzeitige mediale Welt. Nur noch schwarz oder weiß.

    Bayern über eine lange Punkterunde zu schlagen, ist kaum möglich, wie die vor allem jüngere Vergangenheit ja eindrucksvoll zeigt. Ab und zu schafft es mal jemand, aber eben selten. Im Prinzip war es schon spannend bis hierhin, das wollten wir doch. Hätte der BVB tatsächlich durchgezogen mit dem großen Vorsprung und wäre mit 10 Punkten Vorsprung 3 Spieltage vor Schluß Meister gewesen, was wäre denn dann anders als in den vergangenen Jahren gewesen, ausser das die Gravour auf der Schale mal einen anderen Namen tragen würde?

    2 Spieltage vor Schluß noch nicht rechnerisch entschieden, das ist okay. Klar wäre ein richtiges Finale am letzten Spieltag mal wieder toll, aber das kann an nicht planen, solange man im Punktemodus spielt.