Fußball Bundesliga 2018/2019

  • Was soll man da als Fazit sagen.

    Beim FCB ist hinter den Kulissen soviel los wie vermutlich schon ewig nicht mehr.

    Brutal viele unzufriedene Topspieler, Hummels und Müller in der Hinrunde mit richtig dicken Brocken.

    Boateng krönt seine Stinkstiefelsaison mit dem Boykott der Meisterfeier und James machte auch immer wieder seinem Ruf alle Ehre.

    Dieses ganze Kasperltheater wird jetzt natürlich durch die knappe Meisterschaft oder gar durch ein evtl Double kaschiert.

    Dazu noch die Verletzungen von Coman und Neuer, Lewandowski ist vermutlich am Zenith angekommen bzw schon drüber.

    Dann noch die Ewigkeitsdiskussion um den Trainer. Ein Sportdirektor mit einer ähnlichen Entscheidungsfreiheit wie die Busfahrerin. Und dazu die alten Sonnenkönige.

    Klar freut man sich als Bayernanhänger über so ein gelungenes Saisonfinale, gerade für Robbery war das schon mega emotional und ein Abschied wie aus dem Bilderbuch von zwei der größten aller Zeiten.

    Aber dem Club hätte ein richtiger Dämpfer gut getan, da bin ich nach wie vor überzeugt, die Selbsverliebtheit und Überheblichkeiter mancher Protagonisten ist einfach schwer zu ertragen.

  • Boateng hat die Meisterfeier nicht boykottiert. Er war auf der Hochzeit seines besten Freundes...

    Ist schon klar, das Theater was er auf dem Platz abgezogen hat hast aber schon gesehen, oder?

    Sitzt da völlig desinteressiert am Podest rum und kickt dann mit seinen Kindern rum.

    Offensichtlicher gehts kaum....

  • Ich antworte mal bunt an den passenden Stellen:

  • Ich denke, dass passt jetzt schon so. Bayern wird auch die nächsten Jahrzehnte deutscher Meister sein und im normal Fall den deutschen Pokal gewinnen. Das hat man sich erarbeitet und kann man die nächsten Dekaden weiter verwalten. Allerdings gehen jetzt mit Robery die Ausnahmekönner von Bord, die für den Erfolg in der Champions League mit hauptverantwortlich waren. Wie die Bayern diesen Verlust auffangen wollen, kann ich nicht sehen. In der Champions League wirds daher zwar fürs Achtelfinale oder Viertelfinale reichen. Mehr wird aber nur mit sehr viel Glück gegen die englische und spanische Konkurrenz möglich sein. Spieler mit Weltklasseformat wirds in der Bundesliga kaum noch geben. Das Gehalt, dass Bayern zahlen kann, kann jeder Aufsteiger in der Premier League auch zahlen.

  • wollte / sollte Boateng nicht die Bayern verlassn ??

    Ich glaube, er würde gerne weg und Bayern hätte es ganz genre, wenn er nicht mehr zum Kader zählen würde.

    Bei beiden steht aber Geldfaktor dazwischen, den Trennungswunsch zu formulieren. Boateng bekommt nach den letzten 2 Jahren woanders kaum Geld, bei den besseren Clubs wahrscheinlich sogar unabhängig vom Geld kaum ein Kaderangebot, dazu würde kaum einer Ablöse zahlen. Bayern müsste für einen kurzfristig geholten Ersatz sicherlich einiges an Ablöse auf den Tisch legen, dazu natürlich das Gehalt, das bei einem solchen Wechsel in aller Regel auch nicht grade sinkt. Allerdings wird ein Verkauf kaum gehen. Wer zahlt denn aktuell für ihn eine Millionenablöse?

    Daher denke ich, das er bleiben wird. Beide müssen sich hier zusammenraufen. Boateng ist nichtmal 31 und nicht so schlecht, wie er manchmal gemacht wird. Aber er muss einsehen, das er nicht mehr in der Form von vor 5 Jahren ist und das es durchaus Spieler im Club gibt, die aktuell oder vielleicht auch dauerhaft vor ihm sind. Nimmt er das an, trotz ungewissen Ausgang und realisiert, das Bayern ihm einen tollen Vertrag gegeben hat und versucht, dafür soviel es geht zurückzugeben, notfalls auch indem er sich fit hält und auf der Bank für Einsätze bereithält und nicht schmollend youtube guckt, kann das durchaus etwas werden.

    Er hat noch 2 Jahre Vertrag. Für Bayern wäre der Deal keine Abfindung/keine Ablöse sicherlich machbar, für Boateng wäre das aber vermutlich ein Minusgeschäft.

  • Ich denke, dass passt jetzt schon so. Bayern wird auch die nächsten Jahrzehnte deutscher Meister sein und im normal Fall den deutschen Pokal gewinnen. Das hat man sich erarbeitet und kann man die nächsten Dekaden weiter verwalten. Allerdings gehen jetzt mit Robery die Ausnahmekönner von Bord, die für den Erfolg in der Champions League mit hauptverantwortlich waren. Wie die Bayern diesen Verlust auffangen wollen, kann ich nicht sehen. In der Champions League wirds daher zwar fürs Achtelfinale oder Viertelfinale reichen. Mehr wird aber nur mit sehr viel Glück gegen die englische und spanische Konkurrenz möglich sein. Spieler mit Weltklasseformat wirds in der Bundesliga kaum noch geben. Das Gehalt, dass Bayern zahlen kann, kann jeder Aufsteiger in der Premier League auch zahlen.

    Guten Tag

    .... aber ein Hernandez oder vllt ein Sane gehen halt nicht nach Cardiff oder nach Dortmund ..sondern (hoffentlich) nach München ... da soll es auch gute Euronen geben und zwar pünktlich

    Gruß aus la

  • Boateng bekommt nach den letzten 2 Jahren woanders kaum Geld, bei den besseren Clubs wahrscheinlich sogar unabhängig vom Geld kaum ein Kaderangebot, dazu würde kaum einer Ablöse zahlen. Bayern müsste für einen kurzfristig geholten Ersatz sicherlich einiges an Ablöse auf den Tisch legen, dazu natürlich das Gehalt, das bei einem solchen Wechsel in aller Regel auch nicht grade sinkt. Allerdings wird ein Verkauf kaum gehen. Wer zahlt denn aktuell für ihn eine Millionenablöse?

    (...)

    Daher denke ich, das er bleiben wird. Beide müssen sich hier zusammenraufen. Boateng ist nichtmal 31 und nicht so schlecht, wie er manchmal gemacht wird. Aber er muss einsehen, das er nicht mehr in der Form von vor 5 Jahren ist und das es durchaus Spieler im Club gibt, die aktuell oder vielleicht auch dauerhaft vor ihm sind.

    Was denn jetzt? Er kriegt keine Angebote - aber auf der

    anderen Seite ist er so schlecht nicht? Natürlich wird ein

    Verkauf gehen, es gibt doch reichlich Geld im Markt. In

    England lässt sich locker was generieren, in Italien wohl

    auch.

    Und der Ersatz ist längst da. Hinten ist man mit Alaba,

    Hernandez, Süle, Hummels, Pavard und Kimmich breit

    aufgestellt. Also nix von „kurzfristig“ Ersatz suchen...

  • Okay, blöd formuliert von mir. Er wird keine Angebote bekommen, die ihm finanziell (im Vergleich zu seinem laufenden Vertrag) und/oder sportlich zusagen werden. So meinte ich das. Es ist ja eben auch ein Unterschied, ob ein 31jähriger bei seinem Club bekannt ist und eine entsprechende (welche auch immer) Rolle spielt oder ob man einen Spieler in dem Alter neu holt. Ich denke, Du weisst, was ich meine.

  • Okay, blöd formuliert von mir. Er wird keine Angebote bekommen, die ihm finanziell (im Vergleich zu seinem laufenden Vertrag) und/oder sportlich zusagen werden. So meinte ich das. Es ist ja eben auch ein Unterschied, ob ein 31jähriger bei seinem Club bekannt ist und eine entsprechende (welche auch immer) Rolle spielt oder ob man einen Spieler in dem Alter neu holt. Ich denke, Du weisst, was ich meine.

    Guten Tag

    Willst wetten , dass er einen sehr gut dotierten Vertrag bekommt .... besser als in München ..

    Boateng ist nach wie vorher , wenn er fit ist und die richtige Einstellung hat, ein Innenverteidiger der gehobenen europäischen Klasse ...

    Was manchmal für ein Zeugs erzählt wird, hanebüchen ...

    Gruß aus la

  • Besser dotiert als in München? Da wird von 12 Millionen pro Jahr gesprochen. Das zweifele ich aber ganz stark an, das er das irgendwo bekommt. Ausser vielleicht in China oder so.

  • Besser dotiert als in München? Da wird von 12 Millionen pro Jahr gesprochen. Das zweifele ich aber ganz stark an, das er das irgendwo bekommt. Ausser vielleicht in China oder so.

    Und für die wäre wäre Boateng eine tolle (Circus-)Attraktion, für die man auch entsprechende Preise zahlt.

  • Besser dotiert als in München? Da wird von 12 Millionen pro Jahr gesprochen. Das zweifele ich aber ganz stark an, das er das irgendwo bekommt. Ausser vielleicht in China oder so.

    Guten Abend

    Ja was jetzt ...

    außerdem seit wann spielt das Alter eine Rolle

    Gruß aus la

  • so der BVB verpflichtet also T. Hazard, Nico Schulz und (wohl) Julian Brandt. Grade letzteren hätte ich gerne bei uns gesehen. Gute und kluge Einkaufapolitik, muss man echt sagen.

    Aber wann kommt die Empörung das der BVB die Liga kaputt kauft und die Konkurrenz schwächt?;)