Bayreuth 2018/2019 doch DEL2?

  • Runter vom Gas und sorry an alle, dass ich keine direkte Frage gestellt habe. Wer mich kennt, weiß das dies nicht meine Art ist im Forum zu schreiben.

    Ich stelle in der Regel keine nicht fundierten Gerüchte ins Forum und kritisiere in der Regel ruhig und neutral.

    PROST UND SEITS WIEDER LIEB ZUEINANDER.


    Doppelpost :/ ich werde alt

  • (Zitat von schalle junior)

    Erkläre ich dir gerne: Es wird einfach nicht überrissen,
    was solche vermeintlich harmlosen Aussagen/Nachfr-
    gen auslösen. Insbesondere an einem Standort, bei dem
    aus vielerlei Hinsicht gerade sehr viel Unruhe herrscht.

    Wen „brüskiere“ ich denn bitte? Übertreib halt jetzt auch
    nicht.

    Die Botschaft deiner Posts ist „Ihr seid alle Deppen die keine Ahnung haben außer mir. Ich weiß was, sag‘s aber nicht.“

    Wahrscheinlich ist es unbewusst und nicht beabsichtigt.

    Humor Modus an: vielleicht bist du im richtigen Leben Kontroller, Richter oder Lehrer ?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • guten Tag

    Dann erkläre es den Leuten hat , was es mit den zwei Anlagen auf sich hat

    Wäre ganz einfach gewesen , nur würde man sich dann wieder mal kringeln vor lauter lachen , was da ablief

    Und das hab ich gehört ...!!

    Gruß aus la

  • Hab jetzt die letzten Tage hier mitgelesen und will jetzt auch mal was sagen.

    Wenn ich in Bayreuth was zu sagen hätte, würde ich den Verbleib ablehnen und in die OL gehen. Wenn nur die hälfte davon Stimmt (was auch ned mehr sein kann), wie es innerhalb der GmbH und dem Stammverein abläuft glaube ich, dass ein Verbleib ein zu großes Risiko birgt. BT ist auch nicht der Kandidat, der mit Geld umsich werfen kann. Kenne zwar den genauen Betrag nicht aber sowas kann man sich zusammenreimen. Andere Vereine können auf einen Nachwuchs bauen was hier nicht der Fall ist, da man sich mit dem Stammverein nicht vertragen kann oder will oder sonst was, was mich nix angeht aber was ich trotzdem traurig finde.

    Was der SCR hier veranstaltet hat ist einfach nur lächerlich. Jetzt daher kommen und absteigen wollen und dann soll Bayreuth in die presche springen. Jetzt wo die meisten Verträge gemacht sind. Dieses Verhalten was der SCR an den Tag legt ist da ller letzte. die hätten dies schon früher ankündigen sollen um zumindest eine längere Planungsphase für Bayreuth zu erlauben. Mir tut es leid für die Fans aber vor allem für den Standort ansich, da hier wieder einige "Geschäftsmänner" das blaue vom Himmel erzählt haben und dann kommt das böse Erwachen.

    Meine Befürchtung ist einfach, dass wenn Bayreuth jetzt die Unterlagen abgibt, diese einfach, ohne großartige Prüfung, durchgewunken werden um die diskusion um Tillburg nicht ins spiel zu bringen und wir die nächste Pleite erleben. Das wäre schade und schadet vorallem wieder unserem Sport...

    Meine Meinung soweit...

    Zunächst einmal Respekt für Deine Meinung. Die sei Dir selbstverständlich gegönnt, aber auf ein paar Ausführungen würde ich gerne eingehen:

    1. Dass es in Bayreuth unruhig über die gesamte letzte Saison war - und ruhig war es dort vorher auch schon zu OL-Zeiten nicht - ist bekannt. Und die Unstimmigkeiten haben dem Standort zumindest letzte Saison eher geschadet - auch das stimmt wohl. Trotzdem wird man mit spitzem Bleistift Kosten / Nutzen innerhalb als auch nach extern durchrechnen, ob es nicht lukrativer ist, in der DEL2 zu verbleiben. Wenn man mal so in der jüngeren Vergangenheit zurückschaut, ist der sportliche Absteiger am "grünen Tisch" fast ausschlich in der höheren Klasse verblieben und das hat Gründe. Ganz davon abgesehen, und um so etwas "Aufbruchstimmung" aufkommen zu lassen, sollte man an der Verbesserung des internen Querelen arbeiten. Sollte sich Frau "Sonnenkönigen" wie angekündigt zurückziehen wollen, könnte das doch ein positiver Beginn sein, oder?

    2. Wann wäre denn Deiner Meinung nach der geeignete Zeitpunkt für SCR gewesen, sich selbst und den Rest von EH-Deutschland zu erklären, dass man sich übernommen hat? Jetzt - nach einer Saison, noch in der Frühphase der Sommerpause, oder lieber Ende Oktober im laufenden Spielbetrieb? Keine Panik - man kann auch Ende Mai noch damit anfangen, einen konkurrenzfähigen Kader zusammenzustellen. Und Bayreuth ist aufgrund der Regularien als sportlicher Absteiger nun einmal erster Nachrücker -. vorausgesetzt, alles ist tutti mit...

    3. Bayreuths Lizenzunterlagen. Die werden genauso begutachtet wie an den anderen DEL2-Standorten auch und entsprechend geprüft. Dass das vor keiner Pleite schützt, sehen wir ja gerade beim SCR. Da es bis hin zur Prüfung der Unterlagen noch ein weiter Weg ist, ist das Thema Tilburg und die DEL2 im Moment noch weit weg - es könnte nur dann interessant werden, wenn unabhängig der Geschehnisse um den SCR / Bayreuth die Gespräche zwischen dem DEB und den Verantwortlichen aus Tilburg in die Richtung gehen, dass man Tilburg jetzt doch ein Aufstiegsrecht mit Zustimmung der DEL2 gewähren möchte. powerplay19 hat z. B. irgendwo mal erklärt, dass man sich zwischen DEB / Tilburg noch im Mai austauschen möchte, auch was die Zukunft für Tilburg bereithält. powerplay19 : ist da schon etwas passiert?

  • 1. Dass es in Bayreuth unruhig über die gesamte letzte Saison war - und ruhig war es dort vorher auch schon zu OL-Zeiten nicht - ist bekannt. Und die Unstimmigkeiten haben dem Standort zumindest letzte Saison eher geschadet - auch das stimmt wohl. Trotzdem wird man mit spitzem Bleistift Kosten / Nutzen innerhalb als auch nach extern durchrechnen, ob es nicht lukrativer ist, in der DEL2 zu verbleiben. Wenn man mal so in der jüngeren Vergangenheit zurückschaut, ist der sportliche Absteiger am "grünen Tisch" fast ausschlich in der höheren Klasse verblieben und das hat Gründe. Ganz davon abgesehen, und um so etwas "Aufbruchstimmung" aufkommen zu lassen, sollte man an der Verbesserung des internen Querelen arbeiten. Sollte sich Frau "Sonnenkönigen" wie angekündigt zurückziehen wollen, könnte das doch ein positiver Beginn sein, oder?

    Das ist ja schon passiert wie eben weitere Schritte

    (zB ein Zugehen auf die Fans). Es bewegt sich lang-

    sam, jetzt braucht es eben Ruhe und Besonnenheit

  • Das ist ja schon passiert wie eben weitere Schritte

    (zB ein Zugehen auf die Fans). Es bewegt sich lang-

    sam, jetzt braucht es eben Ruhe und Besonnenheit

    Und bleibt es bei dem Zustand auch wenn Ihr der DEL2 erhalten bleibt?

  • Die sportliche Verzahnung zwischen DEL2 und OL funktioniert gut.

    Die OL kann einen Aufsteiger ausspielen.

    In der DEL2 gibt es anspruchsvolle PlayDowns, die schon in der Hauptrunde einen brisanten Kampf um Platz 10 garantieren. Zu dieser sportlichen Verzahnung gehört die klar definierte Nachrückerregelung. Wenn GAP aussteigt ist BT qualifiziert. Das hat nichts mit grünem Tisch zu tun. Und da ist es egal, ob manche lieber Tillburg, Prag oder Detroit in der Liga hätten.

    Dazu gehört aber auch, das BT dies als Verpflichtung sieht.

    Schade um die GAP-Fans aber die teuere Variante ist ein Irrweg.

  • Zu dieser sportlichen Verzahnung gehört die klar definierte Nachrückerregelung. Wenn GAP aussteigt ist BT qualifiziert. Das hat nichts mit grünem Tisch zu tun. Und da ist es egal, ob manche lieber Tillburg, Prag oder Detroit in der Liga hätten.

    Dazu gehört aber auch, das BT dies als Verpflichtung sieht.

    Es kann für Bayreuth nicht Verpflichtung sein, wenn es z. B. finanziell rein gar nicht möglich ist. Aber auch dem Fall greift weiter eine Nachrückregelung.

  • Über die Zustände zu OL-Zeiten kann ich nix sagen. Da bin ich einfach zu schlecht informiert.

    Ich denke einfach, dass der SCR dies schon länger weis. Kann mir nicht vorstellen dass die Probleme eines schönen Tages an die Tür klopfen und dann unumgänglich da sind. Dass sowas ein schleichender Prozess ist mag sein aber in der Form....?

    Meiner Meinung nach wäre es wohl besser gewesen dies alles früher anzukündigen um Planen zu können. Bayreuth für die DEL2 und SCR für OL. Und es wäre auch evtl. ein derartiger "Paukenschlag" wie es in einigen Artikeln heißt evtl ausgeblieben sondern ein geordneter Rückzug. Wir sind sowas innerhalb der Eishockeyfamilie gewohnt aber wenn man das als neutraler Beobachter sieht dann sieht das schon böse aus wenn aus heiterem Himmel einer Fällt. Sowas finde ich schadet auch dem Ruf des deutschen Eishockey. Wenn ich mich irre dann ist das so aber so sehe ich die Situation. Wenn man einfach schon frühzeitig das gespräch mit dem DEB und der DEL2 gesucht hätte wäre evtl kein solcher Akt entstanden. Kann mich dabei aber auch Täuschen da die Presse einfach immer sensationsgeil ist.

    Ob sinnvoll oder nicht muss letzlich Bayreuth entscheiden und wo der SCR antritt wird der DEB entscheiden.

  • Bayreuths Lizenzunterlagen. Die werden genauso begutachtet wie an den anderen DEL2-Standorten auch und entsprechend geprüft.

    Hat der DEB eigtl. schon weitere Nachrücker um Unterlagen gebeten?

    Nach dem Freezer´s Rückzug wurden neben Heilbronn, unter anderem auch R geprüft.

  • Aber ist es denn nicht so, dass wir alle nicht genau wissen, wie`s wirklich abgelaufen ist? Weder bei Bayreuth noch bei Riessersee. Nach außer hin sieht`s für die Fans immer blöd aus, aber wer intern wen wann informiert hat und ob der DEB und andere Vereine nicht schon vorher was wussten, wissen wir nicht. Wenn es in der Presse steht, ist es ab dem Zeitpunkt halt öffentlich. Intern können die schon längst was weitergegeben haben an DEB, andere Vereine etc. Vielleicht wusste Bayreuth schon was und deshalb hält man sich mit Infos über Spieler etc. noch so bedeckt.

  • DEL2, aber vllt. wird ja da der DEB auch gefragt, wurscht!

    Ps Eine Ehefrau zieht sich meist erst nach Scheidung zurück, gilt auch Für Sonnenköniginen. Hier denkt man etwas sehr blauäugig. :pfeif:

    1. Teil: Ne, nicht wurscht. Der DEB ist da nämlich rein

    faktisch komplett außen vor.

    2. Teil: Warum meinen eigentlich so viele zu wissen,

    wie es war und ist? Hat irgendwer mal mit den betref-

    fenden Personen gesprochen und sich das 1:1 ange-

    hört?

  • 2. Teil: Warum meinen eigentlich so viele zu wissen,

    wie es war und ist? Hat irgendwer mal mit den betref-

    fenden Personen gesprochen und sich das 1:1 ange-

    hört?

    Ich kann nur für mich sprechen, lese nur von außerhalb und vertraue ganz dem, was Du preisgibst. :prost:

  • Und mir ging es, unabhängig vom Thema, um die Einflüße einer Gattin auf ihren Gatten. :)

    Die Dame nimmt sich jetzt wohl aus der Schußlinie, was längst nicht einem "raushalten" gleich kommen wird.

    Der arme Ehemann :rofl::prost:

  • Zunächst einmal Respekt für Deine Meinung. Die sei Dir selbstverständlich gegönnt, aber auf ein paar Ausführungen würde ich gerne eingehen:

    1. Dass es in Bayreuth unruhig über die gesamte letzte Saison war - und ruhig war es dort vorher auch schon zu OL-Zeiten nicht - ist bekannt. Und die Unstimmigkeiten haben dem Standort zumindest letzte Saison eher geschadet - auch das stimmt wohl. Trotzdem wird man mit spitzem Bleistift Kosten / Nutzen innerhalb als auch nach extern durchrechnen, ob es nicht lukrativer ist, in der DEL2 zu verbleiben. Wenn man mal so in der jüngeren Vergangenheit zurückschaut, ist der sportliche Absteiger am "grünen Tisch" fast ausschlich in der höheren Klasse verblieben und das hat Gründe. Ganz davon abgesehen, und um so etwas "Aufbruchstimmung" aufkommen zu lassen, sollte man an der Verbesserung des internen Querelen arbeiten. Sollte sich Frau "Sonnenkönigen" wie angekündigt zurückziehen wollen, könnte das doch ein positiver Beginn sein, oder?

    2. Wann wäre denn Deiner Meinung nach der geeignete Zeitpunkt für SCR gewesen, sich selbst und den Rest von EH-Deutschland zu erklären, dass man sich übernommen hat? Jetzt - nach einer Saison, noch in der Frühphase der Sommerpause, oder lieber Ende Oktober im laufenden Spielbetrieb? Keine Panik - man kann auch Ende Mai noch damit anfangen, einen konkurrenzfähigen Kader zusammenzustellen. Und Bayreuth ist aufgrund der Regularien als sportlicher Absteiger nun einmal erster Nachrücker -. vorausgesetzt, alles ist tutti mit...

    3. Bayreuths Lizenzunterlagen. Die werden genauso begutachtet wie an den anderen DEL2-Standorten auch und entsprechend geprüft. Dass das vor keiner Pleite schützt, sehen wir ja gerade beim SCR. Da es bis hin zur Prüfung der Unterlagen noch ein weiter Weg ist, ist das Thema Tilburg und die DEL2 im Moment noch weit weg - es könnte nur dann interessant werden, wenn unabhängig der Geschehnisse um den SCR / Bayreuth die Gespräche zwischen dem DEB und den Verantwortlichen aus Tilburg in die Richtung gehen, dass man Tilburg jetzt doch ein Aufstiegsrecht mit Zustimmung der DEL2 gewähren möchte. powerplay19 hat z. B. irgendwo mal erklärt, dass man sich zwischen DEB / Tilburg noch im Mai austauschen möchte, auch was die Zukunft für Tilburg bereithält. powerplay19 : ist da schon etwas passiert?

    Daruber wird gesprochen, die Vereine der Oberliga Nord wollen es. DEB auch, nur die DEL2 GMBH Will es bisher nicht.

    http://www.omroepbrabant.nl/?news/27822588…t+promotie.aspx

    Werde es morgen ubersetzen

  • war aber klar das die nicht wollen oder? ausser hohe Fahrtkosten kein Effekt für die. absolut wertfrei gesehen.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk