Fußball-WM 2018 in Russland

  • Heute hat der homogene Kader gezeigt was er kann...hauptsache wir sind alle Freunde. Die erste Halbzeit zum Vergessen, die 2. besser aber ohne Konzept. Es wird schwer die Gruppe zu überstehen.

  • Die Stehgeiger Özil und Kroos ohne Akzente. Außen zu schwach und langsam, nur mit Reus war es ein wenig besser.

    So gewinnt man nicht mal gegen so eine Schrottmannschaft wie Mexiko.

  • Bin mal gespannt ob sich jemand traut der heiligen Kuh Löw ein paar unangenehme Fragen über Kaderauswahl, Aufstellung und noch mehr Auswechslungen und Spielereinstellung zu stellen.

  • Özil war doch nicht mal schlecht im Vergleich zu dem nicht existenten Draxler und der völlig in die Hose gegangenen Taktik hinten rechts mit einem defensiv nich vorhandenen Kimmich.

  • Reus viel zu spät eingewechselt (da hätte schon in der Pause Draxler raus gehört) und so Leute wie der Bulle Wagner oder einer für überraschende Aktionen wie Sane hätte vllt mal mehr gebracht, als noch drei mehr, die alle das gleiche spielen (können und nicht können).

    Und nochmal taktisch heute ziemlich vercoacht (hinten rechts).

  • In meinen Augen hat man einfach zu arrogant agiert. Man war einfach nicht bereit für den Erfolg zu arbeiten. Allen voran Kroos, hätte er mal selbst auf seine Worte gehört. Von Özil erwarte ich in einem solchen Spiel, in dem es nur über Kampf geht, ehrlich gesagt nichts. Dass Hummels vor dem 0:1 sich völlig verschätzte rundete das Spiel einfach ab.

    Selbst in der C-Klasse bekommst für so einen arroganten Auftritt einen richtigen Anpfiff vom Coach.

  • Quatsch. Kroos hat heute so gespielt wie immer, aber er braucht einfach einen Arbeiter neben sich. Wie bei Real Casemiro. Aber so einer geht unserem Kader komplett ab. Das Reus nicht von Beginn an gespielt hat, versteht wohl nur Löw selbst. Hummels ist auch einfach nicht mehr der alte, was sich aber schon länger angekündigt hat. Hat die Rückrunde bei Bayern schon öfter schlecht ausgesehen. Und heute auch mehrfach, da wäre Süle oder Rüdiger mal eine Option.

  • Hauptsache Özil hat durchgespielt.

    Was Khedira bis zu seiner Auswechslung gespielt hat, reicht noch nicht mal für die Kreisklasse.

    Kroos in der ersten Halbzeit ein Totalausfall, bei Kroos mein ich immer der kommt sich vor wie Superstar. Man hat ja dreimal

    die Champios League gewonnen.

  • Hauptsache Özil hat durchgespielt.

    Was Khedira bis zu seiner Auswechslung gespielt hat, reicht noch nicht mal für die Kreisklasse.

    Kroos in der ersten Halbzeit ein Totalausfall, bei Kroos mein ich immer der kommt sich vor wie Superstar. Man hat ja dreimal

    die Champios League gewonnen.

    Kroos ist auch unser derzeit bester deutscher Spieler. Er kommt sich nicht vor wie ein Superstar, er ist einer. Mittelfeldmotor vom dreifachen Champions League Sieger. Das er heute nicht seinen allerbesten Tag hatte, hat ja jeder gesehen. Aber das defensive Mittelfeld hat heute auch schlecht ausgesehen, weil man vorne schon extrem schlecht angelaufen ist.

  • Susi Sorglos vs. Mexiko 0:1

    Mir haben einfach die Ideen gefehlt um Möglichkeiten für Tore zu schaffen. Die Mannschaft ist in die Jahre gekommen und vllt. zu satt? Mit Reus und Brand kam gleich Schwung rein, da merkte man, die wollen noch was.

  • Susi Sorglos vs. Mexiko 0:1

    Mir haben einfach die Ideen gefehlt um Möglichkeiten für Tore zu schaffen. Die Mannschaft ist in die Jahre gekommen und vllt. zu satt? Mit Reus und Brand kam gleich Schwung rein, da merkte man, die wollen noch was.

    Richtig! Komfortzone National Mannschaft! Warum spielt ein Özil in einem Spiel wo es hintenraus Arbeit bedarf durch? Man kann ihn ja fast noch nicht mal nen Vorwurf machen weil man das in solchen Spielen von ihm nicht anders gewohnt ist! Hoffentlich war es ein Warnschuss, aber da glaube ich nicht dran! Leute wie Hummels und Müller bestätigen ihre Form aus den Klubmannschaften und das wird auch so bleiben

  • Was mich positiv stimmt: bei den letzten Turnieren hatte die DFB-Auswahl immer mal wieder Spiele dabei wo sie keine Idee hatten und sich ihrem Schicksal ergeben hatten... 2010 gegen Spanien- 2012 gegen Italien- 2016 gegen Frankreich- diesmal gegen Mexiko aber zum Glück nicht in der ko Runde- vielleicht lernt man ja daraus...

  • Gerade bei Müller habe ich mich das ganze Spiel über gefragt, was ist seine Aufgabe?

    In 2010 und 2014, als er je 5 Tore schoß, wuselte er im Strafraum und hielt irgend ein Körperteil hin, um den Ball ins Tor zu bringen. Was macht er heute? Versucht den Ball in den Strafraum zu bringen, wobei die Betonung auf Versuch liegt.

    Das ist nicht seine Spielweise, da gehört er nicht hin.

  • Richtig.Müller ins Zentrum, außen zwei schnelle Spieler und dahinter auf der Doppesechs zwei Lauf- und Zweikampfstarke Leute. Kroos mit Khedira auf den 6ern und davor Özil wird gegen schnelle über den Kampf kommende Teams nicht funktionieren, da Kroos einfach nicht dahin geht wo es wehtun könnte. Er ist drei bis vier Mal bestenfalls, wenn überhaupt nur nachgetrabt. Kroos braucht jemand hinter sich zum Absichern. Draxler und Özil schwach. Mexiko hat mit ihren Mitteln das Maximale rausgeholt. Taugen zwar auch nichts, aber aber gegen unsere leicht ausrechenbare Truppe haben sie den Joker gezogen. Aus unserer Gruppe tippe ich den neuen Weltmeister jedenfalls nicht.