Bayreuth Tigers 18/19

  • Und wieder extern finanziert... ich weiß nicht, da hab ich immer Bauchweh, wenn der externe Finanzier mal keine Lust mehr hat, fällt doch alles in sich zusammen.... aber soll jeder machen wie er will, so langsam hab ich das Gefühl, das meine Prognosen doch nicht sooo verkehrt waren ..

    Ein Gönner legt dir jetzt die Summe für Rämö auf den

    Tisch - was soll da passieren, wenn er keine Lust mehr

    hat?

  • Bisher hat dieser ominöse externe Finanzier immer interessante Möglichkeiten geboten. Waren nicht Robinson und Chouinard extern finanziert? Ich vermute es ist immer der selbe Gönner, dem Eishockey Spaß macht. Ich hoffe er bleibt uns erhalten.

  • hat einfach recht. Du kommentierst fast jeden Beitrag und inhaltlich sind einfach 90% Müll dabei. Manchmal ist weniger mehr...

    1. ich denke das es niemanden hier gibt der mir oder anderen Usern sagen kann wie oft man hier schreibt

    2. Was ich schreibe ist meine Meinung dir steht es nicht zu diese als "Müll" zu bezeichnen den ich bin auch nicht immer mit deiner Meinung einverstanden aber sie als Mist zu bezeichnen ist mir nie eingefallen

    3. Da du ja scheinbar sehr tief im deutschen Eishockey verwurzelt bist kannst mich gern über den Müll den ich schreibe mit einer passenden Argumentationskette berichtigen. Damit habe ich kein Problem

    4. Dies ist immer noch ein Fanforum wenn du und andere hier mehr wissen ist das ne feine Sache aber lass doch einfach mich das schreiben was ich will auch wenn es für dich Müll ist oder meld dich per Pn dann können wir gern darüber diskutieren wo ich Müll schreibe

  • 1. ich denke das es niemanden hier gibt der mir oder anderen Usern sagen kann wie oft man hier schreibt

    2. Was ich schreibe ist meine Meinung dir steht es nicht zu diese als "Müll" zu bezeichnen den ich bin auch nicht immer mit deiner Meinung einverstanden aber sie als Mist zu bezeichnen ist mir nie eingefallen

    3. Da du ja scheinbar sehr tief im deutschen Eishockey verwurzelt bist kannst mich gern über den Müll den ich schreibe mit einer passenden Argumentationskette berichtigen. Damit habe ich kein Problem

    4. Dies ist immer noch ein Fanforum wenn du und andere hier mehr wissen ist das ne feine Sache aber lass doch einfach mich das schreiben was ich will auch wenn es für dich Müll ist oder meld dich per Pn dann können wir gern darüber diskutieren wo ich Müll schreibe

    Du merkst es ja nicht mal selber. Mach dich einfach weiter zum Obst wenn du damit glücklich bist. Eswar nur mal ein kleiner Denkanstoß, da manchmal schon fremdschämen angesagt ist. :prost::hammer:

  • Du merkst es ja nicht mal selber. Mach dich einfach weiter zum Obst wenn du damit glücklich bist. Eswar nur mal ein kleiner Denkanstoß, da manchmal schon fremdschämen angesagt ist. :prost::hammer:

    Unterhaltet Euch doch einfach mal am Rande eines Heimspiels des ETC im Sahnpark. Vielleicht hilft ein Bier zusammen trinken Euer Problem
    zu lösen.

  • https://www.nordbayerischer-kurier.de/inhalt.spender…e3090b6029.html

    Und wieder mal ein Vergleich und die Deppen sind die ordentlich zahlenden Vereine ... Neverending Story im deutschen Eishockey.

    Wäre wirklich mal interessant auf wie viel Kohle die verschiedenen Ämter, Institutionen und Versicherung da in den letzten Jahren sitzen geblieben sind.

    Für den Nachwuchs des EHC wünsche ich mir aber von Herzen, dass das Geld aufgetrieben wird, damit die Jungs und Mädels ihre sportliche Liebe weiter vor Ort ausführen können!

  • https://www.nordbayerischer-kurier.de/inhalt.spender…e3090b6029.html

    Und wieder mal ein Vergleich und die Deppen sind die ordentlich zahlenden Vereine ... Neverending Story im deutschen Eishockey.

    Wäre wirklich mal interessant auf wie viel Kohle die verschiedenen Ämter, Institutionen und Versicherung da in den letzten Jahren sitzen geblieben sind.

    Für den Nachwuchs des EHC wünsche ich mir aber von Herzen, dass das Geld aufgetrieben wird, damit die Jungs und Mädels ihre sportliche Liebe weiter vor Ort ausführen können!

    sind die 20.000 € nicht Altlasten des Stammvereins ?

    Wenn ja was würde mit der GmbH passieren wenn der Stammverein pleite geht

    "

    "Und wieder mal ein Vergleich und die Deppen sind die ordentlich zahlenden Vereine " ich glaub da es jeden Verein schon mal erwischt hat ist diese Aussage makulatur

  • Tja Herr Wendel:/ wer hat den Verein nochmals "Schuldenfrei" übergeben:facepalm::respekt:

    Ihr da droben in eurem Exil solltet mal den Ball flach halten.

    Es ist durchaus möglich dass Herr Wendel den Verein zu DIESEM ZEITPUNKT! Schuldenfrei übergeben hat.

    Wenn die Betriebsprüfung (alle 4 Jahre) kommt, und Verträge und ähnliches findet was z.B. vor seiner Zeit gelaufen ist und diese bemängelt und rückwirkend dafür Beiträge inklusive Säumniszuschläge Zinsen und co verlangt, kann man das leider nicht riechen?

    Da hat es schon mittelständische Unternehmen gegeben, die nach einer Betriebsprüfung Ihre Schwierigkeiten bekommen haben.

    Da muss nur ein Spieler in einer Wohnung eines Sponsors wohnen. Das ist ein Geldwerter Vorteil, auf welchen Sozialversicherungsbeiträge entfallen. Das wird dann rückwirkend gefordert. Und für 4 Jahre, da häuft sich dann einiges an.

    Und das ist jetzt nur ein Beispiel. Da gibt es noch einige undurchsichtige gesetzliche Vorschriften, gerade im Steuerrecht mit Übungsleiterfreibeträgen und co. wo sich auch schon Steuerberater die Finger dran verbrannt haben.