Ravensburg Towerstars 2018/2019

  • jetzt könnt ihr vom 2. Tabellenplatz weiter jammern

    Da kommt wieder die geballte Fachkompetenz. Wenn du rechnen könntest, dann würdest du vielleicht selber drauf kommen. Es geht nicht um den Tabellenplatz, sondern die Punktausbeute aus den letzten 20 Spielen. Ohne den Vorsprung, aus den ersten Spielen, wären wir nicht auf dem Platz. Aber als Fachmänner, von den ober schlauen Kommentatoren hier, wundert es mich, dass ihr nicht selber drauf kommt. Bei soviel geballtem Eishockey Wissen, was hier sich die Ehre gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von EVRav (5. Februar 2019 um 22:10)

  • und du verstehst leider mich nicht, ich finde es unnötiges Gejammer auf ganz hohem Niveau und von einer erheblichen Realitätsfremdheit der Fans aus Ravensburg, ich hatte an anderer Stelle schon einmal gefragt, ob ihr Fans geglaubt habt mit 20 Punkten Vorsprung als Tabellenerster in die Playoffs zugehen. Andere Mannschaften können auch Eishockey spielen, brauchten vielleicht ein wenig um in Schwung zu kommen.

  • Naja seit November war es bei uns mehr schlecht als recht.....mit diesem Kader muss mehr drin sein.

    Knapp gewonnen ist auch gut = 3 Punkte.....da kann man sich als Gegner wirklich ärgern. Wir hatten leider auch genügend solche knappe Ergebnisse wo wir verloren haben bzw. nur ein Punkt eingefahren haben.

    Wir wurden in letzter Zeit nicht groß verwöhnt in Sachen Siege....wären wir am Anfang der Saison nicht so gut gestartet, wären wir bestenfalls im unteren Mittelfeld....das muss man schon realistisch sehen!

  • und du verstehst leider mich nicht, ich finde es unnötiges Gejammer auf ganz hohem Niveau und von einer erheblichen Realitätsfremdheit der Fans aus Ravensburg, ich hatte an anderer Stelle schon einmal gefragt, ob ihr Fans geglaubt habt mit 20 Punkten Vorsprung als Tabellenerster in die Playoffs zugehen. Andere Mannschaften können auch Eishockey spielen, brauchten vielleicht ein wenig um in Schwung zu kommen.

    Und es haben dir mehrere Personen (u.a. ich) geantwortet und erklärt, dass dies wirklich niemand erwartet. Ich erklär es dir jetzt nicht nochmal, da es HeyaTAIF sehr gut auf den Punkt gebracht hat.

  • Naja seit November war es bei uns mehr schlecht als recht.....mit diesem Kader muss mehr drin sein.

    Knapp gewonnen ist auch gut = 3 Punkte.....da kann man sich als Gegner wirklich ärgern. Wir hatten leider auch genügend solche knappe Ergebnisse wo wir verloren haben bzw. nur ein Punkt eingefahren haben.

    Wir wurden in letzter Zeit nicht groß verwöhnt in Sachen Siege....wären wir am Anfang der Saison nicht so gut gestartet, wären wir bestenfalls im unteren Mittelfeld....das muss man schon realistisch sehen!

    guten Abend

    Ich wunder mich jetzt über diese Aussage , denn vor der Saison wärst Du sehr froh gewesen , wenn das rausgesprungen wäre und jetzt geht es weiter zu deinem vorlauten Kollegen unten ..

    Da kommt wieder die geballte Fachkompetenz. Wenn du rechnen könntest, dann würdest du vielleicht selber drauf kommen. Es geht nicht um den Tabellenplatz, sondern die Punktausbeute aus den letzten 20 Spielen. Ohne den Vorsprung, aus den ersten Spielen, wären wir nicht auf dem Platz. Aber als Fachmänner, von den ober schlauen Kommentatoren hier, wundert es mich, dass ihr nicht selber drauf kommt. Bei soviel geballtem Eishockey Wissen, was hier sich die Ehre gibt.

    ... geballte Fachkompetenz ... soso es geht um die Punkte der letzen 20 spiele und auf Platz ... ..

    Also wer Ehrenberger einkauft , weiß was er bekommt ... er ist tschechische Schule ... heißt seine Mannschaften sind zu saisonbeginn topfit .... und genau das war das was gepaart mit Spielerischen Elementen Ravensburg zu einer spitzenmannschaft gemacht hat ... und man hat sich damit Vorteile geschaffen ... nur je weiter die Saison vorzschreitet umso mehr holen die Mannschaften auf ... klar passen dann die Ergebnisse nicht immer ... aber schlussendlich ist es Jammern auf hohem Niveau ... und jetzt bin ich mal gespannt was zu einer sinnvollen Diskussion beitragen kannst , damit ich oberschlauer Experte beruhigt ins Bett gehen kann ..

    Lg aus la

  • Ich denke mal in den POFS sind die letzten 20 Spiele sch….. egal ! da muß man das letzte gewinnen ! 5 euro für das ……. Schwein , ich weiß ! aber ist so !! Für den Größenwahn sollt ihr in der ersten Runde rausfliegen und die ganze Liga lacht euch aus

  • Ich denke mal in den POFS sind die letzten 20 Spiele sch….. egal ! da muß man das letzte gewinnen ! 5 euro für das ……. Schwein , ich weiß ! aber ist so !! Für den Größenwahn sollt ihr in der ersten Runde rausfliegen und die ganze Liga lacht euch aus

    die Eispiraten stehen auf Platz 11, drei Plätze besser als erwartet und 14. Punkte vor Deggendorf, also auch besser als erwartet und trotzdem wirft ihr den Trainer raus.

    Für den grössenwahn sollt ihr in der Oberliga-Nord Schmoren bis Tillburg in England spielt.

  • die Eispiraten stehen auf Platz 11, drei Plätze besser als erwartet und 14. Punkte vor Deggendorf, also auch besser als erwartet und trotzdem wirft ihr den Trainer raus.

    Für den grössenwahn sollt ihr in der Oberliga-Nord Schmoren bis Tillburg in England spielt.

    :D:rofl::rofl:

    :facepalm:

    Man hat uns bestimmt nicht als letzten eingeschätzt dieses Jahr!

    Und noch ist nichts entschieden

  • Sehr guter Beitrag @Eishockey_Liebhaber …...kann man fast so unterschreiben und ich gebe Dir in vielen Punkten recht.

    Am Anfang sind wir super gestartet, es war echt traumhaft und man konnte seinen Augen fast nicht trauen. Was natürlich gar nicht gut kam, dass nach der Länderspielpause so ab November fast nichts mehr zusammen ging.

    Wir hatten da im Schnitt nur noch einen Punkt pro Spiel.

    Irgendwie mein Eindruck dass Ehrenberger das einfach so hingenommen hat (da kann ich natürlich schon falsch liegen), er hatte auch immer Ausreden parat...aber es war dann fast immer das gleiche bei den Pressekonferenzen.

    Auch mit der Rotation hätte er das anwenden sollen....wenn es stimmt dass er dem Pikkarainen sagte dass er keine Chance hätte und 5. AL wäre. Dass da die Motivation nicht sooooo toll ist versteht sich von alleine.

    Der Schritt unserer GF ist sehr mutig, ich finde auch gut - da mit Chernomaz ein sehr guter Motivator an der Bande steht, ich denke das hat unserem Team gefehlt. Eben so haben die Interimstrainer am Sonntag den Langmann rausgenommen eine Auszeit genommen und den Böhm, der auch von mir nicht gerade favorisiert war, gebracht.

    Es ist danach kein Gegentor mehr gefallen....das hat Ehrenberger fast nie gemacht - habe ich persönlich oft vermisst.

    Aber hätte hätte ...Fahrradkette....geben wir Rich Chernomaz eine Chance....3 Punkte hat er heute schon geholt - gegen Freiburger die im Aufwind sind. Wobei Ehrenberger bestimmt ein toller Eishockeylehrer ist auch mit allseits anerkannter Kompetenz. Aber ob er ein Team motivieren kann wenn es eben nicht so läuft.???....ich denke da haben wir mit Cherno den richtigen Mann in der jetzigen Situation.....lassen wir uns überraschen. Was aber die Arbeit von Ehrenberger nicht schmälern soll, ist immer wieder schade um solche talentierten und erfahrenen Trainer.

  • Es kommt oft auf das "wie" an @Eishockey_Liebhaber 

    Guten Abend

    Yepp ... geb ich Dir recht ... aber schau dir mal an , besonders hier in dem Fall , wann da schon draufgehauen wurde ... die Ligen sind so eng ... da gehts um Nuancen ... und schlussendlich kommen mir die Mannschaften immer zu gut weg ... die haben bewiesen , dass sie es können ... da wird die Mannschaft gelobt und haut es nicht mehr hin , weil irgendeinen welchen star-Spielern wieder mal ein furz quer sitzt , ist der Trainer Schuld ...

    Da würd ich mir Wirklich nhl-Maße wünschen, dass man solche quertreiber mal kurz ins Oberliga Nirvana schicken könnte .. was meinst wie die laufen würden ...

    Aber wir sind ja nur oberschlaue Außenstehende , die null Plan haben ...

    Zumindest hat cherno drei Punkte heute geholt ... ??

    Gruß aus la

  • die Eispiraten stehen auf Platz 11, drei Plätze besser als erwartet und 14. Punkte vor Deggendorf, also auch besser als erwartet und trotzdem wirft ihr den Trainer raus.

    Für den grössenwahn sollt ihr in der Oberliga-Nord Schmoren bis Tillburg in England spielt.

    Oberliga Nord ist für Crimmitschau unerreichbar :):)

  • Was einige immer noch nicht verstanden haben, es schmälert niemand die Leistungsfähigkeit der anderen Teams bzw. respektiert diese nicht. Es geht um das wie. Die brutale Torquote (teils 5 Schüsse pro Tor) war etwas Glück und nicht zu halten. Was aber das Team noch ausgezeichnet hat, war eine schier unermüdliche Laufbereitschaft, extrem aggressives (faires) Forechecking, teils noch hinter der gegnerischen Grundlinie, das sichere und schnelle (teils mit einem Pass) Überspielen des Mitteldrittels und vieles mehr. Schlagartig wurde dies eingestellt, teils ausfällen geschuldet, da sehr laufintensiv, aber so Grundlegende Dinge über Wochen nicht mehr zeigen zu können um dann schlagartig gegen KF wieder so zu spielen, das ist eine Einstellungssache (auf welcher Grundlage auch immer). Hier hat man phasenweise behäbiges Grotteneishockey gesehen, Fehlpass über Fehlpass, kaum bis kein Forechecking, offensichtliche Stellungsfehler en masse, kaum konsequentes Angriffsspiel, gekrönt durch das stetige Abdrängen in die (ungefährlichen) Ecken. Hätten wir den phänomenalen Start nicht gehabt, wären wir aktuell auf Platz 9 - 11 und somit deutlich unter den Möglichkeiten und Saisonzielen. V.a. in den Heimspielen muss man einfach mit 100% bei der Sache sein, hier hat man sich zu oft einfach das Butter vom Brot nehmen lassen. Es gab auch durchaus akzetable Spiele wo der Gegner einfach besser oder zumindest cleverer war, hier sagt auch niemand was, aber die Zahl der Spiele wo man gefühlt mit kleineren Änderungen im Auftreten schon hätte mehr Druck ausüben können (paralell zu den Attributen des ersten Saisonviertels) nahm stetig zu.

    Und aus Crimmitschau braucht hier niemand ankommen, den leistungsmäßig unterscheidet uns seit der Länderspielpause nicht viel. Das Handeln ist konsequent, aber garantiert nicht hochmütig oder arrogant. Es hat irgendwas einfach nicht mehr gepasst, dass hier mittelfristig an der "Trainerschraube" gedreht wird, ist in den meisten Sportarten normal.

    Und einheit sollte es so kommen, dürft ihr gerne lachen, man hat immerhin versucht etwas zu tun. Ihr habt Danny Naud geholt, da schaun wir einfach mal, wer dann länger lacht :thumbsup:

  • Oberliga Nord ist für Crimmitschau unerreichbar :):)

    Sag niemals nie.....

    Na nun beruhigt euch mal wieder, wir als Crimmitschauer wissen, das unser Platz in der unteren Tabellenhälfte ist.

    Was "einheit" sagen wollte, von der Abstiegsregelung in die Oberliga her, ist Crimmitschau nicht für die Oberliga Nord geplant.

    Wir steigen in Oberliga Süd ab.

    Hier wollte keiner behaupten, das wir nie absteigen könnten, nur eben nicht in Oberliga Nord...

  • Na nun beruhigt euch mal wieder, wir als Crimmitschauer wissen, das unser Platz in der unteren Tabellenhälfte ist.

    Was "einheit" sagen wollte, von der Abstiegsregelung in die Oberliga her, ist Crimmitschau nicht für die Oberliga Nord geplant.

    Wir steigen in Oberliga Süd ab.

    Hier wollte keiner behaupten, das wir nie absteigen könnten, nur eben nicht in Oberliga Nord...

    Eben das wollte ich ihm sagen: mag sein das man "Süd" zugeordnet ist, aber wenn sie in der "Nord" dringend jemand brauchen werden alle Optionen gezogen.....

  • Hätten wir den phänomenalen Start nicht gehabt, wären wir aktuell auf Platz 9 - 11

    Das ist jetzt aber schon arg übertrieben. Ihr habt derzeit 24 bzw. 25 Punkte Vorsprung auf diese Plätze und die Rechnung ginge nur dann auf, wenn Ihr statt den paarnzwanzig Punkten zum Start überhaupt keine Punkte gemacht hättet in den Spielen.