Ravensburg Towerstars 2018/2019

  • Ähm...den zollt man ja schon, indem er die MINDESTSTRAFE erhalten hat (8-32!!!) Jetzt muss man ihm net noch nen Heiligenschein verpassen! :saint::suspekt::schulterzuck:

    Von offizieller Seite aus, das passt ja auch. Aber jetzt nach mehr fordern wie HeinzEAK find ich übertrieben. Laut towerstars HP hat er sich direkt nach dem Spiel entschuldigt etc.

    Also ist die Mindeststrafe (und dazu ja auch noch die Geldstrafe) gerechtfertigt und damit sollte auch gut sein.

    Darf ihm nicht mehr passieren, das weiß er aber wohl auch selber. Passierts nochmal, sollte man natürlich drastischer Strafen.

    Und blacky1977, das die anderen Strafen zum Teil zu gering ausfallen darf man doch nicht als Grundlage für ne Strafe wegen rassistischer Beleidigung nehmen!

  • Es geht mir einfach um die Relation. Wir alle wissen nicht was er gesagt hat und wenns so war ist es eine Sauerei und gehört von mir aus auch in dem Rahmen bestraft, aber einen bleibenden Schaden wird der Adressat der Beschimpfung jetzt wahrscheinlich nicht gerade davon getragen haben. Das mein ich damit.

  • Von offizieller Seite aus, das passt ja auch. Aber jetzt nach mehr fordern wie HeinzEAK find ich übertrieben. Laut towerstars HP hat er sich direkt nach dem Spiel entschuldigt etc.

    Also ist die Mindeststrafe (und dazu ja auch noch die Geldstrafe) gerechtfertigt und damit sollte auch gut sein.

    Darf ihm nicht mehr passieren, das weiß er aber wohl auch selber. Passierts nochmal, sollte man natürlich drastischer Strafen.

    Und blacky1977, das die anderen Strafen zum Teil zu gering ausfallen darf man doch nicht als Grundlage für ne Strafe wegen rassistischer Beleidigung nehmen!

    Aber es steht in keinem Verhältnis wenn ich einen Gegenspieler so foule das er daraufhin monatelang ausfällt und dafür gibt's 2!!! Spiele. Und wenn ich solche "Schiris" wie die vom DiAbend Blinde Eichel nenne, und damit wäre ich noch höflich, dafür gibt's 8mal Sperre. Das versteht der normale Sportfan nicht, sorry.

  • Ich weiß ja nicht was er gesagt hat, aber das es für verbale Entgleisungen eine Mindestsperre von acht Spielen gibt finde ich dann auch ein bißchen überzogen.

    Aber es steht in keinem Verhältnis wenn ich einen Gegenspieler so foule das er daraufhin monatelang ausfällt und dafür gibt's 2!!! Spiele. Und wenn ich solche "Schiris" wie die vom DiAbend Blinde Eichel nenne, und damit wäre ich noch höflich, dafür gibt's 8mal Sperre. Das versteht der normale Sportfan nicht, sorry.

    Wenn er die Matchstrafe wirklich wegen einer Aussage, also dem ersten Unterpunkt bei 168 VI, bekommen hat, dann weiß ich nicht was daran so schwer zu verstehen ist. Es geht nicht um eine 0815 Beleidigungn, es geht um:

    1. Ein Spieler oder Teamoffizieller, der droht, rassistische oder ethnische Verunglimpfungen äußert, spuckt, Blut an jemanden abwischt oder sexuelle Äußerungen gegen irgendwelche Personen tätigt, erhält eine Matchstrafe.

    Das ist schon ein ganz anderes Kaliber.

  • Bei dieser Umschreibung würde ja schon der Satz reichen "Go f*ck yourself". Den fände ich persönlich nicht so tragisch wie Blut abwischen, bespucken oder den Rest.

    Solange man nicht weiß, was da wirklich im einzelnen vorgefallen ist, finde ich die Diskussion müßig.

    Ich kann mich noch an Derbys erinnern, bei denen Gegenspieler die Kopf ab Geste gegen Spieler gemacht haben oder wie ein Sebastian Klenner im Clinch mit gegnerischen Fans war. Da ging alles z.T. strafrei aus. Daher würde mich der genaue Fall hier schon interessieren

  • Bei dieser Umschreibung würde ja schon der Satz reichen "Go f*ck yourself". Den fände ich persönlich nicht so tragisch wie Blut abwischen, bespucken oder den Rest.

    Solange man nicht weiß, was da wirklich im einzelnen vorgefallen ist, finde ich die Diskussion müßig.

    Ich kann mich noch an Derbys erinnern, bei denen Gegenspieler die Kopf ab Geste gegen Spieler gemacht haben oder wie ein Sebastian Klenner im Clinch mit gegnerischen Fans war. Da ging alles z.T. strafrei aus. Daher würde mich der genaue Fall hier schon interessieren

    Völlig richtig. Nichts genaues weiß man nicht. Überhaupt trieft der ganze Fall vor/von Hörensagen. Aber ich bleibe dabei, überharte Fouls in deren Folge Spieler lange ausfallen gehören generell (viel) härter bestraft als Worte, die aber natürlich auch oft nicht zu verharmlosen sind.

  • Guten Morgen zusammen,

    für mich ist die Strafe gerechtfertigt. Er hat sich entschuldigt. Und damit sollte es gut sein. Allerdings bin ich auch der Ansicht, dass Vergehen und Fouls , die einen Gegenspieler länger außer Gefecht setzen oder sogar das Ende einer Karriere bedeuten können viel härter bestraft hehören.

    Mal eine andere Frage. Was passiert eigentlich wenn Sowas in einem entscheidenden Play-Off Spiel passiert. Ein Schiedsrichter entscheidet auf Zuruf. Verhängt große Strafen gegen den falschen Spieler. Die betroffene Mannschaft muß irrtümlich fast 10 Minuten Unterzahl spielen und scheidet aus dem Wettbewerb aus oder steigt ab oder nicht auf. Stellt sich dann der Verband hin und sagt." Schade der Schiedsrichter hat einen Fehler gemacht und es ist jetzt halt so." Für mich hat das Ganze einen faden Beigeschmack. Und dieser Schiedsrichter ist in meinen Augen dieser Aufgabe nicht gewachsen.

    Gruß

  • Aus der Heilbronner Stimme: "Für Verwirrung sorgten die Referees. Zunächst hatte Ilkka Pikkarainen eine Matchstrafe für eine rassistische Beleidigung erhalten. Ein Linesman hatte wohl den Ausdruck "Fucking Nigger" vernommen. Am Sonntag sprach der DEL-Disziplinarausschuss den Finnen frei und sperrte stattdessen Martin Kokes für acht Spiele. Der Verteidiger hatte nach Spielende zugegeben, die Äußerung getätigt zu haben."

    Somit dürfte sich zumindest die Diskussion um die Berechtigung der Strafe für Kokes erledigt haben.

  • Über die Berechtigung diskutiert hier niemand. Sowas gehört nicht zum Sport und Basta. Aber wenn ich lese dass irgendjemand vermutet etwas vernommen zu haben und daraufhin eventuell spielentscheidende Strafen ausgesprochen werden hebt es mir den Hut. Ein Schiedsrichter hat Tatsachen zu entscheiden und nicht Vermutungen.

    Gruß

  • ....... Und dieser Schiedsrichter ist in meinen Augen dieser Aufgabe nicht gewachsen.

    Gehört deshalb zum Selbstschutz gesperrt, wer hat gestern in Frankfurt gepfiffen.... Westrich. :thumbdown: Es stellt sich die Frage was gewesen wäre hätte HN in Normalform das Spiel in Überzahl gedreht und RV mit einem Tor verloren weil ein Kontingentspieler der immer für ein-zwei Tore gut ist zu unrecht in die Kabine geschickt wurde.

  • Gehört deshalb zum Selbstschutz gesperrt, wer hat gestern in Frankfurt gepfiffen.... Westrich. :thumbdown: Es stellt sich die Frage was gewesen wäre hätte HN in Normalform das Spiel in Überzahl gedreht und RV mit einem Tor verloren weil ein Kontingentspieler der immer für ein-zwei Tore gut ist zu unrecht in die Kabine geschickt wurde.

    Hatte Pikkarainen nicht sowieso schon eine Spieldauer zuvor erhalten?

    Die Matchstrafe kam doch erst danach?

    Demnach hat euch Westrich sogar geholfen, denn anstatt voll 5 Minuten in doppelter Unterzahl zu spielen, waren es 10 Minuten einfache Unterzahl.

  • stimmt so nicht:

    2 plus 10 für Illka wegen unnötiger Härte (hebt sich mit der 2 min Strafe für Götz auf)

    5 plus Spieldauer für Illka wegen Beleidigung

    2 + 2 für Martin wegen unnötiger Härte

    lange Pause

    5 plus Matchstrafe für Illka wegen "stänkern"

    somit 4 min 5 vs 3

    und weiter 6 min 5 vs 4

    ==========================================

    wenn ich es richtig Verstanden habe, dann werden die beiden 5+ 20 gelöscht.

  • Hatte Pikkarainen nicht sowieso schon eine Spieldauer zuvor erhalten?

    Nein, da täuscht du dich. Pikkarainen (eigentlich Kokes) hat die Spieldauer wegen rassistischer Beleidigung erhalten und die Matchstrafe weil er das Spiel lächerlich gemacht hat, (kann man in der PK nachhören) was nach der ersten ungerechtfertigten Strafe (nach hören sagen) auch niemand wundert. Dieses Spiel wurde wirklich lächerlich gemacht, von einem namens Westrich.

  • Aber da muss man den HSR doch in Schutz nehmen?

    Wenn mein LSR zu mir kommt und sagt Pikkarainen sagte „fuc**** nig***“, dann geb ich Pikkarainen ohne mit der Wimper zu zucken die Strafe.

    Also sollte der LSR zum Gespräch antanzen ;)

  • Gehört deshalb zum Selbstschutz gesperrt, wer hat gestern in Frankfurt gepfiffen.... Westrich. :thumbdown: Es stellt sich die Frage was gewesen wäre hätte HN in Normalform das Spiel in Überzahl gedreht und RV mit einem Tor verloren weil ein Kontingentspieler der immer für ein-zwei Tore gut ist zu unrecht in die Kabine geschickt wurde.

    Guten Tag

    Die Diskussion ist doch müßig Huiluis

    In dem Moment , wo der Linesman dem Ref was steckt , muss der entscheiden und da ist das Kind doch schon in Brunnen gefallen

    Und auch der von dir beschriebene Vorgang wäre dann so gewesen ...

    Schlussendlich machen die Jungs halt Fehler und ob jetzt auf Zuruf oder gehört , die Strafe steht , was willst ändern

    Nur die Aufregung wäre noch eine andere gewesen hätte Ravensburg das Spiel verloren ..

    Übrigens stell ich mir die Frage , warum Sportsmann Kokes seinem Mitspieler nicht gleich zur Hilfe gekommen ist und das richtig gestellt hat ....er wird schon gewusst haben, was auf ihn zukommt

    Gruß aus la

  • Übrigens stell ich mir die Frage , warum Sportsmann Kokes seinem Mitspieler nicht gleich zur Hilfe gekommen ist und das richtig gestellt hat ....er wird schon gewusst haben, was auf ihn zukommt

    Hat er doch sofort versucht, jedoch wurde sämtliche Kommunikation von Seiten der Schiris abgelehnt. Waren sich wohl sehr sicher . . .