Ravensburg Towerstars 2018/2019

  • Gestern gab es ja zu jedem Drittel ein Plakat. Ich glaube, dass es da um die Geschichte in Kreuzlingen geht, bei denen es eine Schlägerei unter diversern Fanlagern gegeben hat.

    Wie man hört gab‘s Dort auch das ein oder andere Scharmützel mit der Polizei, aber naja, die typische Opferrolle bei den Ultras kennt man ja.

    Ist vielleicht ein bisschen spät aber nochmals:

    Ich weiß nicht, ob du in Kreuzlingen nicht da warst oder blind warst, aber die B1 Crew war in Kreuzlingen überhaupt nicht anwesend, somit gab es in Kreuzlingen auch keine Auseinandersetzungen mit anderen Fangruppen.

  • Danke für die Info, dass ich zur B1 Crew gehöre?!

    Wo habe ich gesagt, dass die B1 Crew lobenswert ist?
    Wo habe ich gesagt, dass diese Aktionen der B1 Crew in irgendeiner Form zu verteidigen sind?

    Genau - nirgends.

    Das Einzige was ich gesagt habe ist, dass egal was in Kreuzlingen zwischen irgendwelchen Fans vorgefallen sein soll, irgendwelche Ultras daran nicht beteiligt waren.

    Wenn es mich zum Mitglied der B1 Crew macht, dass ich Fakten sage und irgendwelche Gerüchte wiederlege :schulterzuck:

    Außerdem hab ich dich nirgendswo beleidigt, ich habe ***** geschrieben, was du da liest ist reine Interpretation.

    Mir ist es egal ob Ultra oder was weiß ich, aber mich regt es auf, dass die ganze Zeit irgendein Müll geredet wird und Gerüchte vebreitet werden ohne einen Blassen schimmer zu haben.

    Genau so, wie mich unsere B1'ler gerne aufregen, wenn sie sich aufspielen oder eben jene Aktionen, die du angesprochen hast bringen.

    Weißt du warum ich die B1 Crew nicht hasse oder liebe? Weil ich objektiv bewerten und nicht nur schwarz/weiß sehen kann, etwas, das vielen der Fans leider fehlt.

  • Es wurde einem Kind/Jugendlichen der Fanschal von Mitgliedern der B1Crew geklaut. Das ganze ist auch von Kottman und Schan auf der Saisonabschlussfeier angesprochen worden.

    Achso, danke, die Aktion aus dem letzten Jahr, ich dacht schon.

  • Ganz bitter! Gute Besserung Thomas!

    Merl war bisher ein ganz starker Spieler und hat sich super in die Mannschaft eingefügt. Das ist ein herber Verlust!

  • Mein Gott. Da waren ja mal wieder absolute Profis am Werk. Die zwei kann man ja schonmal verwechseln. Tragen ja fast die gleichen Trikotnummern. Außerdem heißen sie ja fast gleich und gleichen sich optisch wie ein Ei dem anderen. Ich weiß ja nicht was er gesagt hat, aber das es für verbale Entgleisungen eine Mindestsperre von acht Spielen gibt finde ich dann auch ein bißchen überzogen. Da werden tw. Spieler absichtlich ins Krankenhaus oder gar ins Karriereende gefoult was dann max. 5 Spiele Sperre nach sich zieht (Ich kann mich die letzten Jahre nicht an eine längere Sperre erinnern) und bei sowas wird der große Otto losgelassen. Das verstehe wer will, ich tu es nicht. Trotz allem sieht man an der Spielerverwechslung schon was da tw. für Fachkräfte an der Pfeife sind und Spiele leiten (wollen). Da kann man sich noch so professionell nach Aussen darstellen wollen, sowas ist in meinen Augen nur noch peinlich.

  • Für alle die die Regel mal nachlesen wollen:

    VI. Matchstrafe

    1. Ein Spieler oder Teamoffizieller, der droht, rassistische oder ethnische Verunglimpfungen äußert, spuckt, Blut an jemanden abwischt oder sexuelle Äußerungen gegen irgendwelche Personen tätigt, erhält eine Matchstrafe.

    2. Ein Spieler oder Teamoffizieller, der unanständige Gestik gegenüber irgendeiner Person irgendwo im Stadion vor, während oder nach dem Spiel zeigt, erhält eine Matchstrafe.

    3. Ein Spieler, der seinen Stock gegen einen ZUschauer oder irgendeine andere Person als einen Gegenspieler schwingt, erhält eine Matchstrafe.

  • Ja naja... wir waren nicht dabei. Jetzt ist er 8 Spiele gesperrt, was schon ne Hausnummer ist. Er hat sich wohl „selber gestellt“ und dafür muss man dann auch mal Respekt zollen.

    Ähm...den zollt man ja schon, indem er die MINDESTSTRAFE erhalten hat (8-32!!!) Jetzt muss man ihm net noch nen Heiligenschein verpassen! :saint::suspekt::schulterzuck: