Fischtown Pinguins 2018/2019

  • Dazu hat man mit Zengerle eine Vollgranate mit deutschem Pass, einer von ganz wenigen Spielern der Liga die wirklich alleine den Unterschied ausmachen können!

    Einen Zengerle würden glaube ich die meisten Clubs selbst als AL mit Kusshand nehmen.

    Wirklich bockstark der Typ.

    Kann mir nicht vorstellen, dass er kommende Runde noch in Bremerhaven spielen wird.

  • Die eigentliche "Scouting Leistung" der Bremerhavener reduziert sich doch auf den Stempel im Passamt!! Denn Kandidaten für einen Pass gibt es einfach zu Hauf und das Schönreden und Rechtfertigen finde ich einfach armselig und heuchlerisch. Wo wären wir denn wenn alle diesen Stempel im Schreibtisch hätten?

  • Die eigentliche "Scouting Leistung" der Bremerhavener reduziert sich doch auf den Stempel im Passamt!! Denn Kandidaten für einen Pass gibt es einfach zu Hauf und das Schönreden und Rechtfertigen finde ich einfach armselig und heuchlerisch. Wo wären wir denn wenn alle diesen Stempel im Schreibtisch hätten?

    Ja klar, das hat sich in Kanada und den USA schon rumgesprochen:respekt: das sind bestimmt schon Schiffskabinen bei Cunard von Spielern für die nächste Saison in Good old Germany gebucht plus Pass-Antrag:schulterzuck:

  • Die eigentliche "Scouting Leistung" der Bremerhavener reduziert sich doch auf den Stempel im Passamt!! Denn Kandidaten für einen Pass gibt es einfach zu Hauf und das Schönreden und Rechtfertigen finde ich einfach armselig und heuchlerisch. Wo wären wir denn wenn alle diesen Stempel im Schreibtisch hätten?

    Schwenningen als kleiner Club in der DEL vielleicht endlich mal auch weiter oben in der Tabelle :pfeif:!

    Ist ja schön und löblich das ihr den deutschen weg geht aber offensichtlich bringt es euch ja nicht weiter!

  • Die eigentliche "Scouting Leistung" der Bremerhavener reduziert sich doch auf den Stempel im Passamt!!

    Wenn das so einfach wäre, warum ziehen dann andere Vereine immer wieder Spieler an Land, die einfach nicht passen und von denen sich weit mehr erhofft wurde? Man muss auch erstmal die passenden Spieler scouten und dafür braucht es neben Glück auch ein gutes Händchen.

    Wo wären wir denn wenn alle diesen Stempel im Schreibtisch hätten?

    Jaja immer die gleiche Leier. :popcorn:

  • Wenn du genug Kohle hast, dann kannst du auch eine Akademie / Internat betreiben. Ansonsten passt es nicht ins Budget. Ist ja schön, wenn Schwenningen auf Spieler setzt, die in Deutschland ausgebildet worden sind. Hat halt diese Saison nicht geklappt und die Verantwortlichen werden wohl drauf zahlen, weil der Zuschauerschnitt nicht stimmt.

    Bei uns weit über den Schnitt. Vielleicht direkte Playoffs. Welche Variante wählt man da wohl? Die Manager und Trainer sind doch zum Erfolg verdonnert. Wird der nicht geliefert, dann fliegt der Manager / Trainer und keiner fragt dann nach, wieviele Spieler hast du denn an die DEL ran geführt. Auch die Sponsoren / Zuschauer fragen nicht. Nur Fans können sich dafür interessieren bzw. warum wird da kein Talent eingebaut. Sie müssen ja auch nicht für Misserfolg gerade stehen. Gruß

    Schwenninger1904: Zengerle soll einen 2 1/2 Jahresvertrag haben. Er kam ja als Ersatz für Mauermann. Von seiner Spielart hätte ich ihn eher in München erwartet, weil die oft solche Spielertypen haben. Franky

  • Es gibt da ja nur eine vernünftige Lösung: Die komplette Gleichschaltung aller Vereine.

    1. Gehaltsobergrenzen

    2. Junge deutsche Spieler werden vom DEB gleichmäßig auf die Vereine verteilt. Ob ein Spieler dann lieber in Schwenningen, Bremerhaven oder Berlin spielen will ist egal.

    3. Wechselverbote. Nur so kann verhindert werden, dass ein Verein zu viele deutsche Spieler hat.

  • Schwenninger1904: Zengerle soll einen 2 1/2 Jahresvertrag haben. Er kam ja als Ersatz für Mauermann. Von seiner Spielart hätte ich ihn eher in München erwartet, weil die oft solche Spielertypen haben. Franky

    Da könnte man euch dann nur beglückwünschen, aber was Verträge wert sind, wenn die Großen rufen, dürfte bekannt sein.

  • Wenn das so einfach wäre, warum ziehen dann andere Vereine immer wieder Spieler an Land, die einfach nicht passen und von denen sich weit mehr erhofft wurde? Man muss auch erstmal die passenden Spieler scouten und dafür braucht es neben Glück auch ein gutes Händchen.

    Jaja immer die gleiche Leier. :popcorn:

    zu Punkt 1: weil sie den Pool an Auswahl nicht haben zwecks fehlendem Stempel

    Zu Punkt 2: weil es schlicht die Wahrheit ist

  • Es gibt da ja nur eine vernünftige Lösung: Die komplette Gleichschaltung aller Vereine.

    1. Gehaltsobergrenzen

    2. Junge deutsche Spieler werden vom DEB gleichmäßig auf die Vereine verteilt. Ob ein Spieler dann lieber in Schwenningen, Bremerhaven oder Berlin spielen will ist egal.

    3. Wechselverbote. Nur so kann verhindert werden, dass ein Verein zu viele deutsche Spieler hat.

    innovativ aber nicht durchführbar

    Es muss ein Umdenken bei den Beratern und Talenten her. Das Geld darf in jungen Jahren nicht die Priorität haben sondern die Eiszeit.

  • Wenn das so einfach wäre, warum ziehen dann andere Vereine immer wieder Spieler an Land, die einfach nicht passen und von denen sich weit mehr erhofft wurde? Man muss auch erstmal die passenden Spieler scouten und dafür braucht es neben Glück auch ein gutes Händchen.

    Jaja immer die gleiche Leier. :popcorn:

    Guten Tag

    Weil man zum Beispiel in Ober/NiederBayern mit so einem Spieler gar nicht zum Passant gehen braucht ... da bekommt man den Stempel halt nicht und darum probiert es keiner .. das hat nix mit gleicher Leier zu zu sondern das ist Fakt ...auch wenn Du das Prozedere noch so oft ins lächerliche ziehst ..

    Gruß aus la

  • zu Punkt 1: weil sie den Pool an Auswahl nicht haben zwecks fehlendem Stempel

    Zu Punkt 2: weil es schlicht die Wahrheit ist

    Zu Punkt 1: Es steht jedem frei einen Blick in die "Bremerhavener Auswanderungsbücher" zu werfen. Nur die meisten machen sich die Mühe nicht.

    Zu Punkt 2: Warum immer noch mal aufschäumen lassen... Wenn es schon 100 mal hier diskutiert wurde? Es wird deshalb niemand mehr seine Meinung ändern.

    innovativ aber nicht durchführbar

    Es muss ein Umdenken bei den Beratern und Talenten her. Das Geld darf in jungen Jahren nicht die Priorität haben sondern die Eiszeit.

    Wenn man den jungen Deutschen Talenten nicht das Geld bietet, welches sie wollen, indem die Priorität auf Eiszeit gelegt wird, kann es auch ganz schnell passieren, dass einige der jungen Talente sich 3-mal überlegen ob sie das Risiko gehen oder lieber eine Ausbildung oder ein Studium beginnen.

  • Zu Punkt 1: Es steht jedem frei einen Blick in die "Bremerhavener Auswanderungsbücher" zu werfen. Nur die meisten machen sich die Mühe nicht.

    Ich weiss, ich wiederhole mich, aber Causa Guentzel, selber Berater, selbe Vorraussetzungen, der eine bekomt in Bremerhaven in Rekordzeit einen deutschen Pass, der andere in Oberbayern eine klare Ansage, dass der Pass nicht machbar ist. Auswanderungsbuecher hin oder her. Viele dieser Vorschriften sind (leider) Auslegungssache und in Bremerhaven legt sie das Amt halt anders aus, als in Bayern.

  • innovativ aber nicht durchführbar

    Es muss ein Umdenken bei den Beratern und Talenten her. Das Geld darf in jungen Jahren nicht die Priorität haben sondern die Eiszeit.

    Dann eine komplette Liberalisierung und Abschaffung aller selbstaufgelegten Regeln. Sollte egal sein ob ein Verein nur mit 50 jähren Kanadiern oder 13 jährigen aus Bad Tölz in der DEL spielt.

  • Wenn ein Verein und eine staatliche Behörde so dermaßen "bescheißen" wie es hier gern hingestellt wird, dann sollten manche Vereine wohl den Gang vor Gericht antreten oder mal in der Politik fragen, was bei ihnen auf dem Amt falsch läuft.

    Und wenn es wirklich nur am Amt liegen würde, könnte man einen Spieler nicht in Bremen einen Hauptwohnsitz suchen, ihn dort "einbürgern"(faktisch braucht es ja oft gar keine Einbürgerung) und dennoch unter Vertrag nehmen?

    Ich weiss, ich wiederhole mich, aber Causa Guentzel, selber Berater, selbe Vorraussetzungen, der eine bekomt in Bremerhaven in Rekordzeit einen deutschen Pass, der andere in Oberbayern eine klare Ansage, dass der Pass nicht machbar ist.

    Um welchen andere Guenzel handelt es sich? Gibt es nicht nur Gabe in Deutschland und sein Bruder in der NHL?

    Und bei Gabe war doch Bremerhaven seine erste Station in deutschland, der war doch vorher gar nicht in Oberbayern?

  • innovativ aber nicht durchführbar

    Es muss ein Umdenken bei den Beratern und Talenten her. Das Geld darf in jungen Jahren nicht die Priorität haben sondern die Eiszeit.

    Da ist gar nichts innovativ, außer die Illegalität einer solchen Regelung :pfeif:

    Aber wenn ich teilweise mit unter 1000€ abgespeist werd, man von Zuhause wegziehen muss sprich einen eigenen Haushalt führen muss, unteranderem Miete & Strom zahlen muss, dann will ich sehen, wie du das schlechter dotierte Angebot annimmst bei dem du grad so über die Runden kommst. In der Hoffnung dass du im Spiel 3 oder 4 Kurven mehr drehen darfst.

    Einmal editiert, zuletzt von BAYbarian (13. Januar 2019 um 13:32)

  • Um welchen andere Guenzel handelt es sich? Gibt es nicht nur Gabe in Deutschland und sein Bruder in der NHL?

    Und bei Gabe war doch Bremerhaven seine erste Station in deutschland, der war doch vorher gar nicht in Oberbayern?

    Der Dritte im Bunde ist Ryan, der eine Saison in Klostersee

    in der Oberliga gespielt hat bei einem Schnitt von fast 2 PPG.

    Ich weiß aber nicht, ob und wie intensiv damals das Thema

    deutscher Pass angegangen wurde...

  • Der Dritte im Bunde ist Ryan, der eine Saison in Klostersee

    in der Oberliga gespielt hat bei einem Schnitt von fast 2 PPG.

    Ich weiß aber nicht, ob und wie intensiv damals das Thema

    deutscher Pass angegangen wurde...

    Guten Tag

    Ich schätze Bone02943 sehr, aber hier kannst mit ihm nicht reden, denn er glaubt es einfach nicht ...

    Und nochmal: Bremerhaven macht nix verkehrt, ich mag sogar behaupten andere Clubs zum Beispiel in Bayern würden es genauso machen , wenn es machbar wäre

    Übrigens ich erinnere an diese staubitz Geschichte , der wäre in Bremerhaven innerhalb von Tagen eingebürgert worden ..

    Aber ist ja Wurscht ... ist wie es ist ...

    Gruß aus la