Fischtown Pinguins 2018/2019

  • https://www.facebook.com/28906702434/po…56689791462435/

    Damit wäre das wohl auch geklärt.

    Ich persönlich fand’s nun nicht soooo tragisch. Muss natürlich trotzdem nicht sein.

    Solange er nun nicht sone Charakterliche Karriere wie Marvin T. hinlegt ???

    Edit:

    Und das Foto in der Nordsee Zeitung bestätigt meine Aussage. Sind genug Mittelfinger auf beiden Seiten zu sehen ?

    Einmal editiert, zuletzt von Kotelett51 (21. Dezember 2018 um 16:55)

  • Zur Netiquette. Es ist sehr unterschiedlich im Eisstadion. Neulich die Deggendorfer wirklich sehr sympathisch, gestern die Lausitzer mit ihrem wahnsinnig kreativen Scheissbayreuth über eine ganze Drittelpause und noch beim Bratwurstholen an der Bayreuther Bratwurstbude. Einfach nur zum Fremdschämen, wobei bei uns auch Einige komisch unterwegs sind.

    Weiß nicht, macht das Eishockey nicht schöner.

    An Fedors technischen Fähigkeiten habe ich nie gezweifelt.

  • Wir freuen uns heute Nachmittag auf ein Wiedersehen mit unserem „ehem. Erzfeind“ ;)

    in der SAP Arena.

    ganz ehrlich hätte ich Thomas Popiesch die Leistung mit den Pinguins nicht zugetraut.

    Was er und das Team sich erarbeiten ist schon klasse, auch mit niederem Budget.

    Bin gespannt was den Adlern nach den letzten beiden Niederlagen einfällt, um das Spiel gegen die „Nordlichter“ zu gewinnen.

    Da ich mich nicht entscheiden kann welchem Team ich den Sieg mehr gönne, lass ich da mal die Spontanität entscheiden......:P

    Gute Anfahrt aus dem Norden.

    :prost:

  • Wo er recht hat, hat er recht.

    Bezogen auf was hat Recht?

    "Ich wäre froh, wenn alle, die unsere Politik anprangern, konsequent blieben. Dann bräuchten wir keine neuen Spieler suchen und könnten etwas aufbauen." Okay, stimmt. Und sonst?

    Mal abgesehen dass er sympathisch rüberkommt, ändert das nichts an folgender Tatsache:

    "Wir hätten auch gern gute Deutsche, aber die Preise sind explodiert. Wir können da nicht mithalten. Daher müssen wir einen Weg finden, um Zuschauern, der Stadt und Region hochklassiges Eishockey bieten zu können."

    Das ist ne schwache Erklärung und Rechtfertigung für eine mehr als falsche Politik, so viel zum Thema Doppelmoral.

  • Der Erfolg gibt ihnen recht. Wenn man das aber ganzheitlich betrachtet ist es eher bedenklich.

    1) Haben wir Fans eine zu hohen anspruch an die DEL, DEL2 ?

    2) Ist diese entwichlung sinnvoll auf internationale sicht?

    3) Verlieren die Vereine regionale Identifikationspersonen

    4) Was passiert mit dem deutschen Eishockey wenn immer mehr Vereiene die Jugendarbeit aufgeben in Hinsicht auf die Nationalmannschaft?

    Ich persönlich tu mich halt schwer mit einem Team zu edentifizieren in dem keiner regionale Wurzeln hat. Aber wie oben schon erwähnt Erfolg macht Sexy

  • Regionale Wurzeln?:rofl:

    Die haben vielleicht zwei Spieler im Kader die der deutschen Sprache mächtig sind. Ich hoffe irgendwann verschwinden sie wieder von der Eishockey Landkarte. Ist nix gegen die Fans aber Bremerhaven treibts halt echt auf die Spitze.

  • Regionale Wurzeln?:rofl:

    Die haben vielleicht zwei Spieler im Kader die der deutschen Sprache mächtig sind. Ich hoffe irgendwann verschwinden sie wieder von der Eishockey Landkarte. Ist nix gegen die Fans aber Bremerhaven treibts halt echt auf die Spitze.

    Ist immer ne gute Sache einem Club zu wünschen, dass er untergeht.

  • Ist immer ne gute Sache einem Club zu wünschen, dass er untergeht.

    Auf jeden Fall. Und dann wird wieder groß gejammert, weil die DEL mit einem willigen Kandidaten (Frankfurt) auffüllt und die DEL 2 nachziehen muss für die Ligenstärke. Ende vom Lied ist, dass die Auswahl an OL fähigen Standorten noch immer nicht besser geworden ist und man schauen muss, dass die Staffeln genug Mannschaften haben, weil von unten nichts nach kommt. Das ganze noch übertroffen von "Tilburg raus" rufen von dem ein oder anderen Standort.

    Der Vollständigkeit halber...damit möchte ich niemanden persönlich ansprechen und beziehe mich nicht auf einen bestimmten Post (abgesehen von dem zitierten, dem ich nur sarkastische Begründungen hinzufüge)

    Handlung, Geschehnisse und Personen sind frei erfunden, beruhen jedoch teilweise auf wahren Begebenheiten

  • Regionale Wurzeln sind uninteressant. Wie du sehen kannst, ist die Hütte voll bei uns. Das ist das Entscheidende für den Club. die Mannschaft kommt bei den Fans gut an und hat auch noch Erfolg. Bei Mannschaften mit Spielern aus der Region ist die Halle seltener so voll. Gruß Franky

  • Regionale Wurzeln sind uninteressant. Wie du sehen kannst, ist die Hütte voll bei uns. Das ist das Entscheidende für den Club. die Mannschaft kommt bei den Fans gut an und hat auch noch Erfolg. Bei Mannschaften mit Spielern aus der Region ist die Halle seltener so voll. Gruß Franky

    Ja und was hat euer Club für einen sportlichen Wert für das deutsche Hockey? Wie gesagt ich bin keiner wo aufs Dach geht wenn man mit 3-4 Zweiflaggen Spieler antritt, aber der ganze Kader davon??? Und Bremerhaven kann sich keinen einzigen in Deutschland ausgebildeten Spieler leisten?? Außer die beiden jungen Quotenspieler aber die hat man ja mitlerweile in Crimmitschau geparkt.


    Auf jeden Fall. Und dann wird wieder groß gejammert, weil die DEL mit einem willigen Kandidaten (Frankfurt) auffüllt und die DEL 2 nachziehen muss für die Ligenstärke. Ende vom Lied ist, dass die Auswahl an OL fähigen Standorten noch immer nicht besser geworden ist und man schauen muss, dass die Staffeln genug Mannschaften haben, weil von unten nichts nach kommt. Das ganze noch übertroffen von "Tilburg raus" rufen von dem ein oder anderen Standort.

    Der Vollständigkeit halber...damit möchte ich niemanden persönlich ansprechen und beziehe mich nicht auf einen bestimmten Post (abgesehen von dem zitierten, dem ich nur sarkastische Begründungen hinzufüge)

    Handlung, Geschehnisse und Personen sind frei erfunden, beruhen jedoch teilweise auf wahren Begebenheiten

    Wo ist der Unterschied zwischen Tilburg und Bremerhaven?

  • Ja und was hat euer Club für einen sportlichen Wert für das deutsche Hockey?

    Wenn man so anfängt, dann könnte man vielen Clubs das Aus wünschen, da diese für das deutsche Eishockey nicht wichtiger sind als Bremerhaven. Man hat Nachwuchs, wie andere Vereine auch, von der U7 bis zur U20, sogar ein Frauenteam, was viele nicht haben. http://rev-brhv.de/home/

    Und man darf nicht vegessen wo Bremerhaven spielt, denn mit Nachwuchs ist es da oben nicht so einfach wie in Mannheim, Köln oder der bayrischen Provinz.

  • Wenn man so anfängt, dann könnte man vielen Clubs das Aus wünschen, da diese für das deutsche Eishockey nicht wichtiger sind als Bremerhaven. Man hat Nachwuchs, wie andere Vereine auch, von der U7 bis zur U20, sogar ein Frauenteam, was viele nicht haben. http://rev-brhv.de/home/

    Und man darf nicht vegessen wo Bremerhaven spielt, denn mit Nachwuchs ist es da oben nicht so einfach wie in Mannheim, Köln oder der bayrischen Provinz.

    Wie gesagt welchen sportlichen Wert hat Bremerhaven?? Selbst Iserlohn hat immer den ein oder anderen deutschen Spieler im Aufgebot gehabt. Ich war selbst schon in Bremerhaven und die Stimmung im Stadion ist super und haben nette Fans. Und der Nachwuchs hat es schwerer das weiß ich auch. Aber das ändert trotzdem nichts daran das man zumindest mit 3-4 Spielern spielen könnte die in Deutschland ausgebildet wurden. Aber da fehlt halt auch der Wille. Der Prey braucht keinem erzählen das dies unmöglich wäre.

  • Es geht niemals gegen Euch Fans aus Bremerhaven, nicht persönlich gegen die Spieler und wenn ihr Euch als Fans mit Erfolg identifiziert, welcher Fan macht das nicht. Wobei Erfolg auch relativ ist. 7.Platz oder 11.Platz, ist egal.

    Und immer vom vollen Haus zu schwärmen bei einer Kapazität von 4647 Plätzen finde ich ungefähr so, als wenn man die DEL mit NHL vergleicht. Wenn Du ein Fassungsvermögen von 18000 hast, dann wäre das eher imponierend.

    Eure Vereinspolitik (nicht Fans) ist einfach armselig, Alibi behaftet und ihr (Management des Vereins) macht den Sport auf lange Sicht kaputt. Bitte unterscheiden zwischen "Ich bin Fan" und kann trotzdem reflektieren, dass man mit dieser Vereinspolitk wahrscheinlich keine Sypmpathiepunkte ernten kann. Und ein trotziges "wir sind erfolgreich" und ihr Kritiker könnt uns alle Mal, löst ja das Problem nicht.

    Emotionen: dass Euch da so Mancher den Untergang wünscht, sollte man schon auch nachvollziehen können und das sollte aus einer kurzzeitigen objektiven Sicht auch möglich sein. Sport bedeutet Emotionen, leider verkommt der Sport immer zu einem Spielball von idiotischem Kommerz und machtgierigen Funktionären, Koruption, etc. Leider verweigern sich Viele dieser Realität, die vor allem im Deutschen Eishockey herrscht...und auch die Fankultur mit gesunder Rivalität und sich ein bisschen gegenseitig auf den Arm nehmen, existiert kaum mehr.


    Und den Untergang wünscht man nicht Euch persönlich, sondern dem Konstrukt, aber da seid ihr nicht allein, mittlerweile nimmt aufgrund absoluter Dominanz von ausländischen (eingedeutschten) Trainern und Funktionären das gesamte Deutsche Eishockey einen immensen Schaden.

    Und Euer (Management) Scouting finde ich weder innovativ, noch besonders intelligent, sondern einfach nur beschämend. Wenn ihr diese Energie lieber in Ausbildung von Eurer Jugend stecken würdet, als zu versuchen, Jeden und Alles einzubürgern.



    Appropos Korruption: Wie ist das möglich, dass Eure Behörden (nicht ihr persönlich) den Deutschen Pass so schnell rausgeben und woanders funktioniert das nicht? Freue mich schon auf Eure tollen Argumente. Eishockey ist öffentlich auch nicht so im Fokus, dass da Jemand hinterher ist, ob alles in so einem Amt mit rechten Dingen zugeht.

    Alles hat irgendwann ein Ende, vor allem im Dt. Eishockey, ich habe schon viele Eishockeyvereine sterben und wieder aufstehen sehen (auch Euch).

    Stefan Kretschmar hat ein interessantes Interview gegeben, auch etwas zum Nachdenken und Reflektieren.



    https://www.t-online.de/sport/handball…ie-fresse-.html

    Wie würden Sie denn heute die Situation eines Profisportlers in der Öffentlichkeit beschreiben? Warum ist es so schwer, seine Meinung zu sagen?

    Dafür können die Spieler nichts, die spielen das Spiel nur mit. Für jeden Kommentar bekommst du eins auf die Fresse. Wenn du eine polarisierende Meinung hast, finden die 50 Prozent scheiße. Für alles, was dich von der Masse abhebt, erntest du einen Shitstorm. Dem setzt sich kein Profisportler aus. Alle gehen ihren gemütlichen Weg, keiner streckt den Kopf höher heraus, als er muss. Das würde ich genauso tun. Welcher Sportler äußert sich denn heute noch politisch? Es sei denn, es ist die Mainstream-Meinung, mit der man nichts falsch machen kann. Eine gesellschafts- oder regierungskritische Meinung darf man in diesem Land nicht mehr haben. Wir Sportler haben in Deutschland eine Meinungsfreiheit, für die man nicht in den Knast kommt. Wir haben aber keine Meinungsfreiheit im eigentlichen Sinne. Wir müssen immer mit Repressalien von unserem Arbeitgeber oder von Werbepartnern rechnen. Deswegen äußert sich heute keiner mehr kritisch.

  • Aber das ändert trotzdem nichts daran das man zumindest mit 3-4 Spielern spielen könnte die in Deutschland ausgebildet wurden.

    Wofür, nur um mit Absicht in der Tabelle weiter unten zu stehn, damit ein paar wenige ihren Patriotismus befriedigt bekommen?

    Versteh mich nicht falsch, ich denke auch in Bremerhaven wird es Fans geben, die gerne Einheimische im Team sehen würden, doch ist der Erfolg m.M.n. wichtiger. Und nur mit Erfolg ziehst du auch neue Fans und Sponsoren an.

    Wenn man sich mal überlegt welche graue Maus Bremerhaven vor ein paar Jahren noch gewesen ist und wo man jetzt steht. Die sind halt noch ziemlich am Anfang.