Bietigheim Steelers 2018/2019

  • Naja, 61 Spielen in den letzten beiden Jahren bei jeweils langen Playoff Runs der Steelers in diesen zwei Spielzeiten sprechen halt ihre Sprache. 132 Partien wären möglich gewesen, d.h. weniger als die Hälfte absolviert. Jünger wird er auch nicht.

    Wenn er aber fit ist, auf dem Eis steht und Bock hat, ist er für einen Aufsteiger aber definitiv eine Granate, dass sollte außer Frage stehen.

    guten Tag

    Justin Kelly und keinen Bock haben

    Wie kommst Du auf sowas .??

    Lg aus la

  • Kelly lebt eben von seiner überragenden Technik und seiner Übersicht. Er war noch nie einer der schnellsten und in Sachen körperbetontes Spiel ist er eher zurückhaltend.

    Mit den passenden Nebenleuten sicherlich die Granate, wer von ihm aber den Kampf bis zum Umfallen und viel Defensivarbeit erwartet, der wird eher enttäuscht werden.

  • Drei Mal Zweitligameister, zwei Mal Spieler des Jahres, drei Mal Topscorer, zwei Mal bester Center des Jahres, ein Mal bester Stürmer des Jahres, ein Mal Playoff-Topscorer (drei Mal zweitbester Scorer der Playoffs), bester Playoff-Scorer der DEL2 Geschichte, 511 Punkte in 372 Zweitligaspielen, usw.

    Es gibt nicht wenige (mich eingeschlossen) die ihm lieber heute als morgen ein Denkmal in Bietigheim bauen würden. Er wäre für jedes Team der Liga eine absolute Granate. Eine Waffe die jedes Spiel entscheiden kann. Er braucht auch nicht zwingend starke Mitspieler, er macht seine Mitspieler einfach besser.

    Wirklich "verletzungsanfällig" ist er eigentlich auch nicht. Die meisten Spiele verpasste er durch zwei Gehirnerschütterungen (2014 und 2016). Beide waren Ergebnisse von gezielten Attacken gegen den Kopf, da kann aber keine "Verletzungsanfälligkeit" was dafür.

  • Naja, 61 Spielen in den letzten beiden Jahren bei jeweils langen Playoff Runs der Steelers in diesen zwei Spielzeiten sprechen halt ihre Sprache. 132 Partien wären möglich gewesen, d.h. weniger als die Hälfte absolviert. Jünger wird er auch nicht.

    Wenn er aber fit ist, auf dem Eis steht und Bock hat, ist er für einen Aufsteiger aber definitiv eine Granate, dass sollte außer Frage stehen.

    du solltest dabei aber auch das Zustandekommen einer seiner vorherigen Verletzungen berücksichtigen......

    Bei einem Check gegen die Bande mit daraus resultierender Gehirnerschütterung ist, so meine Meinung jeder Spieler platt.

    Sicher hat er auch mit der Leiste seine Probleme gehabt. Einige andere Spieler der Steelers eben auch.

    Es sind Vermutungen da, dass ggf. hier das Fitnesstraining nicht förderlich war.

    Aber wie gesagt, beweisen lässt sich das sicher nicht.

  • Was erwartest du denn bei so einer Veranstaltung Oli86?

    Dass sich jemand noch vor dem ersten Bully hinstellt und sagt, dass man wohl doch den falschen Trainer hat und dass man dieses Jahr gegen den Abstieg spielt?

    Es geht doch ganz klar in der Zeit nach Gaudet darum, Aufbruchstimmung und Zuversicht zu vermitteln und das kam deutlich rüber. Garantieren kann den Erfolg keiner, aber in meinen Augen stehen die Chancen dazu gut.

    Dass Jugendförderung ein langer, steiniger Weg ist, ist doch logisch, aber die ersten Schritte auf diesem Weg sind jetzt mal gegangen. Und in Bezug auf die eigenen Jugendlichen in der Mannschaft, darf ich daran erinnern, dass manche schon wieder nach Auger gerufen haben.

    Wenn gestern bei jemandem eine Frage offen blieb, dann ist er wirklich selbst schuld. Schoch redet zwar manchmal viel, aber er hat keine Frage ausweichend beantwortet.

    2 Mal editiert, zuletzt von astra (8. August 2018 um 11:21)

  • Was erwartest du denn bei so einer Veranstaltung Oli86?

    Dass sich jemand noch vor dem ersten Bully hinstellt und sagt, dass man wohl doch den falschen Trainer hat und dass man dieses Jahr gegen den Abstieg spielt?

    Es geht doch ganz klar in der Zeit nach Gaudet darum, Aufbruchstimmung und Zuversicht zu vermitteln und das kam deutlich rüber. Garantieren kann den Erfolg keiner, aber in meinen Augen stehen die Chancen dazu gut.

    Dass Jugendförderung ein langer, steiniger Weg ist, ist doch logisch, aber die ersten Schritte auf diesem Weg sind jetzt mal gegangen. Und in Bezug auf die eigenen Jugendlichen in der Mannschaft, darf ich daran erinnern, dass manche schon wieder nach Auger gerufen haben.

    Wenn gesetzten bei jemandem eine Frage offen bluten, dann ist er wirklich selbst schuld. Schoch redet zwar manchmal viel, aber er hat keine Frage ausweichend beantwortet.

    Von Hugo hab ich nicht viel erwartet, aber ein wenig mehr hätte ich bei den Fragen nach dem Spielsystem erwartet. Sonst bin ich gespannt und gebe ihm und seinem Team eine Chance, aber Ideen alleine werden nicht reichen es muss aufs Eis gebracht werden.

    Naja ob zwei bis drei Jahre bis zur DNL für dich ein langer und Steiniger weg ist weis ich nicht. Für mich ist das sehr ambitioniert und doch ein riesen Ziel! Was hat jetzt Auger mit Jugend in Zukunft zu tun? Den dieses Jahr hat man keinen einzigen jungen Verteidiger verpflichtet/verlängert oder hochgezogen.

    Naja bei den Fragen nach Sonthofen und Verteidiger hat er schon ausweichend geantwortet z.b.

    Wer hat denn gesagt, dass man bereits morgen oder im Februar 2019 auf demselben Level wie diese Clubs sein will? Auch die hervorragende Arbeit in Landshut, Kaufbeuren, Rosenheim, Bad Tölz etc. kam nicht von heute auf morgen. Man fängt damit in Bietigheim an bzw. man forciert es - besser spät als nie. Mit Stephan Hiendlmayer und Adam Borzecki hat man zwei neue und tolle Trainer mit an Bord geholt. Vor allem die Erfahrung eines Adam Borzecki aus DEL, DEL2 und seine internationalen Auftritte können bei der Ausbildung der Talente helfen.

    Fantasien? Man kann es auch als Vision oder Aufgabe des SC und der Steelers sehen. Fantasien klingt aber viel reißerischer, oder?

    Warum hast du nicht für Klarheit gesorgt? Scheint ja so, als ob du gestern auch anwesend warst. Eine kritische Frage gestern hätte vielleicht ganz gut getan. Aber hier ist es leichter, oder?

    Es waren doch zahlreiche Fans da, oder? Einen perfekten Zeitpunkt gibt es wohl nie... Es wurde mit der Vorstellung von Hugo Boisvert gekoppelt, was ist daran verkehrt? Für alle anderen ist der Fantalk und die Pressekonferenz bereits auf YouTube hochgeladen worden. Sollten es im Nachgang fragen geben, kann man diese bestimmt an die Geschäftsstelle schicken.

    Ich hoffe, du meldest dich nicht gleich wieder ab oder kündigst es zumindest an, nur weil man deine Aussagen mal "kritisch" hinterfragt. Ach, falls du Ironie findest, kannst du sie gerne behalten...

    Zu dem Jugendthema hat ich bei dem Zitat vorher was geschrieben, und selbst wenn man in der DNL ist. Heißt das nicht das die dass Potenzial für die DEL2 haben, sondern es erstmal ein kleiner Schritt in die Zukunft ist.

    Ok vielleicht hab ich das mit Fantasien ein wenig übertrieben, aber es bleiben hohe Visionen die er da von sich gibt.

    Ich weis es zwar nicht was es dich angeht, wieso ich keine Fragen angeblich gestellt habe.

    Erstmal vorweg ich bin erst später dazu gekommen wegen Arbeit und musste auch leider etwas vorzeitig gehen wegen Arbeit und anderen Verpflichtungen. Und bin trotzdem je eine Stunde hin und zurück gefahren. Weil ich eben interessiert bin, trotzdem ist man nicht verpflichtet fragen zu stellen die vielleicht schon gestellt wurden!

    Zum Termin sage ich nix, den man wird es nie allen recht machen. Aber man hätte sich an Zeiten halten können, oder es vorher mitteilen können.

    PS:

    PK:https://l.facebook.com/l.php?u=https%…Wh0k5gnnt-TJlp0

    Fantalk:https://l.facebook.com/l.php?u=https%…M9uZHZ43LUxVP8Y

    Einmal editiert, zuletzt von Oli86 (8. August 2018 um 11:04)

  • Zum Termin sage ich nix, den man wird es nie allen recht machen. Aber man hätte sich an Zeiten halten können, oder es vorher mitteilen können.

    PS:

    PK:https://l.facebook.com/l.php?u=https%…Wh0k5gnnt-TJlp0

    Fantalk:https://l.facebook.com/l.php?u=https%…M9uZHZ43LUxVP8Y

    Zu deiner Info..

    Die Idee mit der Presse Konferenz und dem Fantalk wurde so mit dem Fanrat abgestimmt so weit mir dies bekannt ist, und es war bewusst bekannt, dass man es nicht allen Recht machen kann, da dieser Termin in die Sommerferien fallen wird > 26.07.18 bis 09.09.18.

    Beide Teile hatten doch pünklich begonnen..

    Wir hoffen, dass du in deinem Leben die Pünklichkeit in Persona bist.

    Und jetzt zu dir.

    Für mich und andere bist du eigentlich nur ein Feigling..

    Sich öffentlich nicht äußern zu wollen, und den Verantwortlichen der GmbH die Meinung zu geigen... aber hier Stunden später hier nur Kritik üben.. Wie jedes Mal

    ARMSELIG

  • Und jetzt zu dir.

    Für mich und andere bist du eigentlich nur ein Feigling..

    Sich öffentlich nicht äußern zu wollen, und den Verantwortlichen der GmbH die Meinung zu geigen... aber hier Stunden später hier nur Kritik üben.. Wie jedes Mal

    ARMSELIG

    Respekt!

    Mich nennen Sie einen Feigling der die letzten drei Fantalk´s vorher etliche Fragen an Schoch gestellt hat?

    Nur weil ich jetzt einmal meine Fresse gehalten habe, bin ich ein Feigling?

    Wow was hier manche von sich geben!

    Ich habe genau drei Themen angesprochen und das nennen Sie nur Kritik üben? Dann waren Sie wohl nicht lange beim Fantalk, wenn es angeblich nur drei Themen gab.

  • Ich habe kurz überlegt, ob ich das als Mod sanktioniere, oder aber mich als Fan äußere. Habe mich für Letzteres entschieden, was nicht bedeutet, das ein anderer Mod nicht noch eingreift.

    Ich finde es ganz ehrlich fast schon dummdreist, wenn sich ein User, der selbst immer wieder den Schwanz einzieht, wenn er von Jürgen1962 z.B. quasi vorgeführt wurde (weil die "Insider Infos" nahezu immer gestimmt haben) , sich hier nur unter seinem Nickname herumtreibt und selber keinem bekannt ist,anderen Usern vorwirft, sie wären armselig, feige und auch noch gleich meinen, sie würden damit für andere sprechen zu können-ohne zu wissen, wer sich hinter dem anderen User verbirgt.

    Werter @moep , ich könnte dir auch sagen, was ich und "viele andere" von dir denken, aber hey....du wirst es wissen. :schulterzuck:8)

  • Ich weis es zwar nicht was es dich angeht, wieso ich keine Fragen angeblich gestellt habe.

    Erstmal vorweg ich bin erst später dazu gekommen wegen Arbeit und musste auch leider etwas vorzeitig gehen wegen Arbeit und anderen Verpflichtungen. Und bin trotzdem je eine Stunde hin und zurück gefahren. Weil ich eben interessiert bin, trotzdem ist man nicht verpflichtet fragen zu stellen die vielleicht schon gestellt wurden!

    Ob du Fragen stellst oder nicht, geht mich gar nichts an. 12 Stunden später kommen und eine Kritik äußern, die man vor Ort hätte klären oder beantworten können, ist halt in meinen Augen einfach keine feine Art. Auch mit einem Aufenthalt von nur 15 Minuten hätte man die Fragen nach Zeitpunkt, FöLi´s und was du noch so alles kritisierst, stellen können.

    Es ehrt dich, zwei Stunden in dieser Hitze durch die Gegend zu düsen um 45 Minuten am Fantalk teilzunehmen. Für die kurze Zeit hast du viele Punkte angebracht, die du evtl. gar nicht mitbekommen hast...Online waren die Videos erst nach deinem Post hier....aber was weiß denn schon ich....

    "angeblich" Auch wenn es mich nichts angeht: Hast du jetzt oder nicht? Denn zu deinen Punkten gab es meines Wissens nach keine sehr kritischen Nachfragen.

    Aber man hätte sich an Zeiten halten können, oder es vorher mitteilen können.

    Beginn PK: 18:31 Uhr

    Beginn FT: 19:34 Uhr, was dir ja sogar entgegengekommen ist, da du später gekommen bist.

    Erstmalige Kommunikation PK und FT: 24.07.2018

    An was hat man sich nicht gehalten? Was hätte man vorher mitteilen können?

    Einmal editiert, zuletzt von patrick (8. August 2018 um 14:35)

  • Ich habe kurz überlegt, ob ich das als Mod sanktioniere, oder aber mich als Fan äußere. Habe mich für Letzteres entschieden, was nicht bedeutet, das ein anderer Mod nicht noch eingreift.

    Ich finde es ganz ehrlich fast schon dummdreist, wenn sich ein User, der selbst immer wieder den Schwanz einzieht, wenn er von Jürgen1962 z.B. quasi vorgeführt wurde (weil die "Insider Infos" nahezu immer gestimmt haben) , sich hier nur unter seinem Nickname herumtreibt und selber keinem bekannt ist,anderen Usern vorwirft, sie wären armselig, feige und auch noch gleich meinen, sie würden damit für andere sprechen zu können-ohne zu wissen, wer sich hinter dem anderen User verbirgt.

    Werter @moep , ich könnte dir auch sagen, was ich und "viele andere" von dir denken, aber hey....du wirst es wissen. :schulterzuck:8)

    Für was sanktionieren...

    Habe ich ihn unter der Gürtellinie beleidigt..

    Nur weil ich die Wahrheit ausgesprochen habe.. und ich habe immer noch das Recht auf freie Meinungsäußerung, trotz Foren Regeln.

    Wird hier mit zweierlei Maß gemessen..

    Wer sich da hinter seinem User Name versteckt, stelle ich den Raum..

    Und lese den Beitrag von Patrick.

    Und hey, was du und andere über mich denken geht mir so etwas am... vorbei..

  • moep ist sicher kein angenehmer Zeitgenosse, aber ich kann in dem Post gegen oli86 keinerlei Entgleisungen sehen, die Sanktionen rechtfertigen würden ... und da du ja als "user" geschrieben hast, muss dieser Seitenhieb dann auch nicht sein, immer darauf berufen, das man jetzt als User schreibt, und das niemals nicht mit deiner Funktion in diesem Forum in Verbindung gebracht werden soll (darf ?) aber dann selbst mit der Keule mod drohen, also das Ganze umdrehen, ist natürlich erlaubt.... obwohl du als User schreibst, der das ja darf wie jeder Andere...

  • Eigentlich ist es doch ganz einfach.... Kritik ist ok ("Ich bin mit deiner Verhaltensweise hier nicht einverstanden, weil........"), beleidigungen ("Feigling", "Du bist armselig!") sollte man einfach unterlassen, dann gibt es auch keinen Zoff :)

  • Um mal Ruhe reinzubringen ne doofe Frage :pfeif:

    Ich war bisher noch nie beim öffentlichen Training und hab jetzt aber meiner Mama versprochen dass ich mit ihr hingehe. Ist da freie Platzwahl oder wie sieht des aus? Einfach hingehen und reingehen und hinsetzen oder wie kann man sich des vorstellen? Und ja, Ich bin blond :hammer:

  • Um mal Ruhe reinzubringen ne doofe Frage :pfeif:

    Ich war bisher noch nie beim öffentlichen Training und hab jetzt aber meiner Mama versprochen dass ich mit ihr hingehe. Ist da freie Platzwahl oder wie sieht des aus? Einfach hingehen und reingehen und hinsetzen oder wie kann man sich des vorstellen? Und ja, Ich bin blond :hammer:

    exakt. Freie platzwahl.

  • Dann versuche ich es mal zu erklären:

    Das mit den Zeiten konnte ich nicht bewerten und bin deshalb vielleicht ein wenig vorschnell gewesen. Den ich bin genau 19.43 Uhr am Overtime angekommen, und als ich da war habe ich einen anderen Fan gefragt was bisher verpasst wurde. Da wurde mir gesagt das es schon ne Std läuft. Auf Grund dieser Aussage war ich dann ein wenig Sauer das gebe ich zu, weshalb ich dann auch ein wenig stur mit den Fragen war. Das es sich nachträglich anders da gestellt hat (Mit dem anschauen der Aufzeichnung), das ich doch nicht soviel verpasst habe wie gedacht. Wahrscheinlich war das ein Missverständnis den der andere Fan meinte wahrscheinlich die gesamte Veranstaltung (PK und Fantalk) und mich interessiert nur der Fantalk eigentlich. Daher hat sich jetzt die Zeit ja geregelt und mir tut der Fehler leid. Ich denke du hast jetzt einen großen Teil deiner Fragen beantwortet, falls nicht kannst du garne fragen,

    So komme ich jetzt nochmal zu meiner Kritik:

    Gerade was die Jugend angeht habe ich schon oft nachgehackt, was man auch bei Aufzeichnungen merkt. Ganz schlimm war es mit meinen Fragen als damals Lucas Dumont nach Köln ging, und was hab ich mir danach für eine Kritik anhören müssen. Ich hab damals schon oft gesagt das die DNL das klare Ziel sein muss. Da man sonst seine Talente nicht halten kann, und ihnen keine guten Chancen aufzeigen kann. Jetzt nach 4 Jahren scheint man aufgewacht zu sein, und das begrüße ich sehr. Aber wenn ich jetzt höre das man in 2 bis 3 Jahren gerne in die DNL möchte, bin ich halt skeptisch gerade da man bis dahin ein wenig aufsteigen muss (Was ja nicht garantiert ist). Leider habe ich mich mit dem neuen Ligensystem noch nicht genau befasst, und kann daher nicht genau sagen wie oft man aufsteigen müsste. Soviel mal zum ersten Teil, kommen wir jetzt zum zweiten Teil: Klar hat man mit den zwei neuen Trainer sehr viel Erfahrung gewonnen, aber leider sind die letzten zwei Jahre etliche gute Talente aus Bietigheim abgehauen. Ob die jetzigen das Potenzial haben in der kürze der Zeit das loch zu stopfen ist unsicher. Aber der Weg ist gut und sollte gegangen werden, was ich kritisiere ist die für mein empfinden zu kurze Zeitspanne und der vergleich mit den Bayrischen Clubs. Den wir haben jetzt nicht solche Idole wie die in Bayern und dazu ist unser aufkommen von Jugendspielern bestimmt geringer als in Bayern. Wir müssen unseren Weg finden, und den hat ja Schoch und Marc auch aufgezeigt.

    Ich bin kein Freund von Schoch, aber ich habe nicht alles schlecht gemacht was er gesagt hat. Das ist eine absolut blöde Unterstellung!

    Würde ich das wollen hätte ich die Öffentlichkeitsarbeit kritisieren können, oder wurde jemals bekannt gegeben das Lukes einen längeren Vertrag hat? Aber darum geht es nicht, daran hab ich mich jetzt mit der Zeit gewöhnt.

    PS: Und bevor es wieder verschiedene Sprüche gibt, ich spreche dass auch oft mit Herrn Schoch an in der Halle. Also ich bin bei weitem keiner der sich irgendwie versteckt, bei anderen hab ich da mehr bedenken.

  • Ich bin kein Freund von Schoch, aber ich habe nicht alles schlecht gemacht was er gesagt hat. Das ist eine absolut blöde Unterstellung!

    Da du mich zitierst: Was unterstelle ich dir?

    Daher hat sich jetzt die Zeit ja geregelt und mir tut der Fehler leid. Ich denke du hast jetzt einen großen Teil deiner Fragen beantwortet, falls nicht kannst du garne fragen,

    Dir müsste gar nichts Leid tun, wenn du dir die Aufzeichnung angeschaut und dann Kritik angebracht hättest. Es wurde auch im Vorfeld kommuniziert, dass beide Veranstaltungen zeitnah online gestellt werden. So darfst du dich nicht wundern, wenn du dir deinen "Ruf" als Kritiker einbringst. Wobei Kritik an sich was Gutes ist, es kommt halt immer darauf an wie, wann und wo.

    Das mit der Öffentlichkeitsarbeit darfst du ruhig kritisieren, ist ja ok. Über Max Lukes wurde veröffentlicht, dass er bleibt, nicht das er einen Vertrag verlängert hat. Auch mit einem mehrjährigen Vertrag kann man unter Umständen (Klauseln etc.) nach der Saison gehen....Dann lieber mitteilen, dass einer bleibt anstatt dass er einen 5 Jahresvertrag hat und nach einem Jahr geht. Liest sich besser....

    Oli86 Ich habe kein Problem mit dir, nicht das du das denkst. Ich möchte lediglich versuchen Dinge die du ansprichst und auch stellenweise zu unrecht kritisierst, mal klarstellen, oder es zumindest versuchen.

  • Da du mich zitierst: Was unterstelle ich dir?

    Entschuldige das ging an den anderen Freund! War nicht gegen dich

    Und sonst hast du ja recht, wenn man das sachlich vorträgt hab ich auch kein Problem damit. Ich versuche es auch oft sachlich zu schreiben, was mir oft wohl nicht gelingt.

    Ja ich kritisiere sehr viel das stimmt, und vielleicht wie du sagst auch einiges zu unrecht. Aber wie hat Schoch so schön gesagt Reibung hilft manchmal auch.

    Einmal editiert, zuletzt von Oli86 (8. August 2018 um 17:31)