Bietigheim Steelers 2018/2019

  • Auch das Festhalten an Weller verstehe ich nicht. Weit weg von jeder Form, kaum Körperspiel, dazu noch außerhalb des Eises die ein oder andere Thematik (die sicherlich nicht zur Ruhe beigetragen hat).

    Nicht nur bei Weller...

    Die Nebengräusche neben dem Eis waren zu viel..

    Dies hatte es unter Gaudet nie gegeben.

    Thema Fitness...

    Man hatte Robin vorgeworfen sie trainiere zu hart/ falsch dadurch viele muskuläre Verletzungen, aber das Team war konditionell fit.

    Nun hat man einen anderen Weg gewählt, wenig muskuläre Verletzungen aber nicht "fit ".

    Hier muss der Fitness Trainer noch daran arbeiten.

  • Ich weiß nicht ob es wirklich ein Fitnessproblem war. So richtig gepumpt hat doch keiner. Ich fand die Coaching-Defizite deutlicher, auch die Körpersprache und Kommunikation von HB hat mir nicht gefallen. Ich sehe es auch so, daß wir einen anderen Weg gehen sollten. Wenn man sich mit KG einigen könnte wäre das natürlich Bombe und würde sicher auch ein wenig Euphorie auslösen, nach der Magerkost heuer. Wenn nicht, wäre ich dennoch für einen Wechsel. Hat nicht Borzecki inzwischen auch einen Trainerschein? Wenn schon Experiment, dann wenigstens mit Stallgeruch.

  • Ich weiß nicht ob es wirklich ein Fitnessproblem war. So richtig gepumpt hat doch keiner. Ich fand die Coaching-Defizite deutlicher, auch die Körpersprache und Kommunikation von HB hat mir nicht gefallen. Ich sehe es auch so, daß wir einen anderen Weg gehen sollten. Wenn man sich mit KG einigen könnte wäre das natürlich Bombe und würde sicher auch ein wenig Euphorie auslösen, nach der Magerkost heuer. Wenn nicht, wäre ich dennoch für einen Wechsel. Hat nicht Borzecki inzwischen auch einen Trainerschein? Wenn schon Experiment, dann wenigstens mit Stallgeruch.

    Dies mit der Fitness ist nicht nur meine subjektive Meinung, sondern auch anderen aufgefallen.

    Zu KG, so lange eine gewisse Person mitmischt, wird dieser bestimmt nicht mehr hier aufschlagen...

    Die Idee mit Adam haben viele schon ?

    In welcher Funktion auch immer.

  • Unter Gaudet gabs nicht viele muskuläre Verletzungen, es waren fast ausschließlich Verletzungen durch Fouls oder durch im Spiel heraus entstehende Situationen.

    Jedem muss halt klar sein ohne erfahrenen Top-Trainer wird eine Finalteilnahme oder gar eine Meisterschaft nahezu Unmöglich sein!

    Wird hier nicht die Grundvoraussetzung geschaffen, ist jeder investierte Euro rausgeschmissenes Geld, ich hoffe es schnallt JEDER...…

    Und will man auf die Jugend setzen, muss auch diese von guten Trainer trainiert werden und in der obersten Liga spielen, sonst wird es auch hier sehr schwer!

  • Mein Spieler- und Saisonfazit:

    Torhüter: Beide Torhüter hatten dieses Jahr ihre Probleme, wahrscheinlich auch wegen der wackligen Abwehr. Bei Ilya deutet viel auf Schwenningen hin, und bei Silo gibt es Gerüchte das er aufhört. Daher gut möglich dass es ein neues Duo geben wird.

    Abwehr:

    Hüfner, guter defensiv Verteidiger den man verlängern sollte!

    Steingroß, alles gute für deine Zukunft als Schiedsrichter!

    Prommersberger, Über Jahre fast unser bester defensiv Verteidiger, und dazu gut in Unterzahl. Sollte man auf jeden fall verlängern!

    Goc, am Anfang die größte Enttäuschung dieser Saison, zum Ende immer besser. Zwar immer noch zu wenig für einen Goc mit dieser Laufbahn, aber immerhin besser als am Anfang! Eventuell verlängern unter neuem Trainer

    Grosse, der Förderlizenz Spieler aus Nürnberg. Spielte sehr solide seine Rolle, leider hat er nicht wirklich viel Eiszeit bekommen!

    Corrin, unser offensiv Verteidiger der leider ein wenig zu offensiv für meinen Geschmack ist. Für mich keine Verlängerung!

    Stürmer:

    Cabana: Finde ihn immer ein wenig eigensinnig, aber durch seine Technik und Geschwindigkeit kann er überzeugen. Kann man eventuell verlängern!

    Hauner: Der beste aus der Rosenheimer Reihe, wurde auch schon längerfristig verlängert!

    Kneistler und Kuqi: Talente mit so gut wie keiner Eiszeit, sind beide längerfristig gebunden

    Lukes: Immer mit 100% Einsatz, leider nicht unbedingt die Punkte Maschine. Wird wohl der Ü23 Regel zum Opfer fallen. Muss man nicht verlängern!

    McKnight: Die Zuverlässigkeit in Person! Leider nicht mehr der jüngste daher chwer zu sagen was aus Ihm wird. Aber nach der Leistung musst du Ihn verlängern!

    McNeely: Erstmal gute Besserung! Von der Leistung her nicht mehr so gut wie die Jahre davor, daher ist eine Verlängerung nicht unbedingt notwendig.

    Preibisch: Die Überraschung dieses Jahr, gerade das Punkten hat er diese Saison für sich entdeckt. Muss unbedingt bleiben!

    Schoofs: Naja war eher Verteidiger, aber alles in allem solide aber nicht mehr. Urgesein und wird deshalb verlängert!

    Sommerfeld: Alles gute für deine Zukunft als Feuerwehrmann!

    Swinnen: Eine Schande was Hugo aus diesem Spieler gemacht hat, schon in der Saison mit sehr wenig Eiszeit. Daher auch wenig Selbstvertrauen und nur mäßigen Leistungen, mit neuem Trainer würde ich Ihn sehr gerne wieder sehen!

    Weller: Meilenweit von seiner Form entfernt, und auch nicht mehr so präsent wie in den Jahren zu vor. Sollte nicht verlängert werden!

    Zientek: Immer mit vollem Einsatz und dazu mit Zug zum Tor, ist ein wichtiger Baustein für die Zukunft. Längerfristig verlängert!

    Wenzel: Das selbe wie bei Swinnen!

    Gesamt Fazit:

    Das offizielle Ziel war: mindestens Platz 4 und der Einbau von jungen Spielern, dazu wollte Hugo jeden Spieler besser machen.

    Von den ganzen Zielen hat man gerade mal eins geschafft (mit ach und Krach), und nur unter mithilfe von anderen Vereinen. Beim Rest ist er komplett gescheitert, auch weil er nicht lernfähig war.

    Alles in Allem bin ich auf die nächsten Entscheidungen gespannt, und hoffe das Hugo uns nicht noch ein Jahr erhalten bleibt.

  • Von den ganzen Zielen hat man gerade mal eins geschafft (mit ach und Krach), und nur unter mithilfe von anderen Vereinen. Beim Rest ist er komplett gescheitert, auch weil er nicht lernfähig war.

    Alles in Allem bin ich auf die nächsten Entscheidungen gespannt, und hoffe das Hugo uns nicht noch ein Jahr erhalten bleibt.

    Und hier wäre interessant, was ich schon schrieb, bei was für einer Tabellen/ Gesamtkonstellation wird die Option zur Verlängerung oder Auflösung des Vertrag gezogen.

    Es ist so eine Unruhe wegen dieser Geschichte im Umfeld... da muss man doch aufwachen..

  • ..da wird sich bestimmt auch nix ändern mit der Trainer Konstellation in der neue Saison. Es

    wurde ja das vorgegebenen Ziel erreicht,

    fragt sich nur wie.Vor allem Hugo macht alle Spieler besser, auf der Bank machst niemanden besser .Denke das böse erwachen wird erst nächste Saison eintreffen.Diese Saison sind wir nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen.

    Und wie schon oft geschrieben hier und so denken bestimmt auch viele hier das man so eine Saison nicht nochmals erleben will mit den beiden Trainern.

  • Und hier wäre interessant, was ich schon schrieb, bei was für einer Tabellen/ Gesamtkonstellation wird die Option zur Verlängerung oder Auflösung des Vertrag gezogen.

    Es ist so eine Unruhe wegen dieser Geschichte im Umfeld... da muss man doch aufwachen..

    Mit Platz 2 der Hauptrunde das Ziel übertroffen. Das Halbfinale knapp in Spiel 7 verfehlt. Ich denke, da liegt es im Ermessen der Verantwortlichen. Den genauen Vertragsinhalt werden wir nicht erfahren.

  • Die reinen Ergebnisse stimmen und wenn man sich nicht so dämlich angestellt hätte, wäre man am Freitag sogar ins Halbfinale gekommen und selbst am Sonntag war ja die Chance dafür noch da, ergebnistechnisch war es also knapp oder ok.

    Was fehlt ist die Weiterentwicklung der Mannschaft, die nominell stärker war als letztes Jahr, aber weder das zeigen konnte, noch entscheidend verjüngt wurde.

    Die Jüngeren wie Zientek und Lukes haben stagniert, noch Jüngere hatten kaum Eiszeit und Erfahrene wie Weller oder McNeely haben irgendwann lustlos gespielt. Zum Glück gab es mit Hauner und Preibisch auch positive Ausreißer.

    Mir fehlt die Perspektive, denn ein "weiter so" ist trotz der (fast) passenden Ergebnisse deutlich zu wenig.

  • Die reinen Ergebnisse stimmen und wenn man sich nicht so dämlich angestellt hätte, wäre man am Freitag sogar ins Halbfinale gekommen und selbst am Sonntag war ja die Chance dafür noch da, ergebnistechnisch war es also knapp oder ok.

    Ja es war knapp, aber ok war es nur für die Jungs. Es war ganz klar zu sehen, unnötige Strafen, fahrlässig vergebene Chancen, und ab und an kaum vorhandenes Abwehrverhalten, hat letztendlich DD den Sieg geschenkt.

    Man kann auch sagen, das Team hat dem Trainergespann MEHR verweigert. Und das finde ich persönlich klasse. Es hat mit der Leistung nicht mehr verdient. Das nennt man Charakter

    Die Kurve hat gestern gezeigt wer die Saison Top war. Standing ovations für die Mannschaft. Und

    0 Applaus oder Anerkennung in irgeneiner Form für Trainerteam oder den GF

  • Corrin war mit 8 T+ 41A sprich 49 Punkten 4 bester Scorer, in der gesamten DEL2 auf Platz.2 in der Scoring liste der Verteidiger . In meinen augen ist er auch kein offensiv Verteidiger sondern ein morderner 2-wege Verteidiger der sich gerne in die offensive einschaltet . Von demher hat eher der bericht als er vorgestellt wurde für eine "falsche " erwartungshaltung gesorgt.

  • Von demher hat eher der bericht als er vorgestellt wurde für eine "falsche " erwartungshaltung gesorgt.

    Die Erwartungen waren relativ klar: Er sollte Auger ersetzen, und das hat er in vielen Bereichen nicht geschafft.

    Er konnte zwar viele Vorlagen erzielen aber ein wirklicher Aufbauspieler war er nicht, auch von der Blauen kam meiner Meinung zu wenig (von den 8 Toren waren nur wenige von der Blauen). Auch im Powerplay konnte er mich nicht komplett überzeugen, aber das war dieses Jahr eh nicht gut. Daher möchte ich das nicht zu hoch bewerten! Aber einen Auger konnte er auch defensiv nicht komplett ersetzen, und das sollte wohl seine Aufgabe sein.

    Corrin ist trotzdem ein sehr guter Spieler aber halt für ein anderes Aufgabenfeld, und ob wir sowas brauchen weis ich nicht.

  • Die Erwartungen waren relativ klar: Er sollte Auger ersetzen, und das hat er in vielen Bereichen nicht geschafft.

    Er konnte zwar viele Vorlagen erzielen aber ein wirklicher Aufbauspieler war er nicht, auch von der Blauen kam meiner Meinung zu wenig (von den 8 Toren waren nur wenige von der Blauen). Auch im Powerplay konnte er mich nicht komplett überzeugen, aber das war dieses Jahr eh nicht gut. Daher möchte ich das nicht zu hoch bewerten! Aber einen Auger konnte er auch defensiv nicht komplett ersetzen, und das sollte wohl seine Aufgabe sein.

    Corrin ist trotzdem ein sehr guter Spieler aber halt für ein anderes Aufgabenfeld, und ob wir sowas brauchen weis ich nicht.

    keine Sorge du musst Corrin nächste Saison nicht mehr ertragen müssen :) lustig zusehen wie du deine Argumente wechselst wenn man die einen mit Fakten wiederlegt .

  • Für mich ist Corrin so ein Bruder Leichtfuß, nach vorne spielerisch gut, im Aufbau mit eklatanten Aussetzern , von der blauen nicht vorhanden

  • Du musst erstmal jemanden finden der besser ist als Corrin. Mir hat seine Spielweise gut gefallen. Sicher einer der technisch besten Spieler bei uns im Team. Mit nem starken Stay-at-Home Verteidiger an seiner Seite ideale Besetzung für die erste Reihe, wenn gleich auch anderer Spielertyp wie Auger. Den klassischen Blueliner gibt es ja ohnehin immer seltener. Der Trend geht ja dahin Stürmer mit gutem One-Timer an die blaue Linie zu stellen.

  • Wir haben ja nicht gerade ein Überangebot an guten Verteidigern und Corrins Leistungen waren ein bisschen das Spiegelbild der Mannschaftsleistung. Mal richtig stark, dann erschreckend schwach.

    Mit dem richtigen Mann an seiner Seite würde ich ihn nächstes Jahr gern wiedersehen, denn ein stärkerer Verteidiger wird schwer zu finden sein.

  • lustig zusehen wie du deine Argumente wechselst wenn man die einen mit Fakten wiederlegt .

    Kannst mir ja mal erklären wo?

    Du musst erstmal jemanden finden der besser ist als Corrin. Mir hat seine Spielweise gut gefallen. Sicher einer der technisch besten Spieler bei uns im Team. Mit nem starken Stay-at-Home Verteidiger an seiner Seite ideale Besetzung für die erste Reihe, wenn gleich auch anderer Spielertyp wie Auger. Den klassischen Blueliner gibt es ja ohnehin immer seltener. Der Trend geht ja dahin Stürmer mit gutem One-Timer an die blaue Linie zu stellen.

    Wer sagt den was von besser?

    Einen besseren wirst du nicht finden (Wir spielen halt nur DEL2), aber eben einen anderen Spielertyp der dann vielleicht besser passt. Oder man behält Corrin und sucht für Ihn den passenden Partner, vielleicht einen wie Borzecki nur jünger und schneller.