Bietigheim Steelers 2018/2019

  • Was erzählst du denn für einen Blödsinn?!

    Der Transfer wurde von den Wings bislang offiziell noch gar nicht bestätigt.

    Die üblichen Gepflogenheiten wurden somit eingehalten.

    Was die Lokalpresse recherchiert und schreibt liegt ja nun nicht unbedingt in der Hand des Vereins.

    Ok.. Streiche bekanntgeben und ersetze es durch lancieren. Was anderes ist es nicht wenn die Hauspost es so eindeutig druckt. Macht die Sache nicht besser. Shari wünsche ich alles Gute. Hat sich den Vertrag in der DEL verdient. Wenn ich ihm auch einen sympathischeren Verein gewünscht hätte ;)

  • Es gibt einen guten Plan um Ilja zu ersetzen, da werden manche überrascht sein.

    Und das Ilja seine Chance wahrnehmen möchte kann ich verstehen! Ich denke das er sich stillvoll verabschieden wird, und dann wünsche ich im alles gute für die Zukunft.

  • Ok.. Streiche bekanntgeben und ersetze es durch lancieren. Was anderes ist es nicht wenn die Hauspost es so eindeutig druckt. Macht die Sache nicht besser. Shari wünsche ich alles Gute. Hat sich den Vertrag in der DEL verdient. Wenn ich ihm auch einen sympathischeren Verein gewünscht hätte ;)

    Also noch sympathischer wie wir geht ja gar nicht...;)

  • warum wechselt denn Wölfi in die Del2 ?

    weil er nicht auf der Bank versauern will das gleiche wird wohl Sharipov auch passieren. kann wohl keiner nachvollziehen warum man von einem Del2 Club geht und das Bankdrücken in der Del vorzieht.

    Und eine Handvoll Spiele zu machen ist für Sharipov bestimmt zu wenig irgendwann geht er Wölfi's weg genauso.

    Eventuell ich kenne das gerücht auch nur vom hören sagen reicht es bei Wöffl nicht für die DEL, wenn er so gut wäre hätte ein anderer Verein ihm ein Angebot unterbreitet.

  • Das Gerücht mit Sharipov und Schwenningen existiert ja nun nicht erst seit gestern. Ich denke schon, dass sich die Verantwortlichen bei den Steelers durchaus der Situation bewusst gewesen sind und auch schon Lösungen im Blickfeld haben. Ich könnte mir auch gut Vorstellen das Silo noch eine Saison dranhängt und dann je nach dem wer kommt als Backup oder aber auch als #1 in die Saison gehen könnte.

    Sharipov hat Bietigheim ganz klar auch als Sprungbrett gesehen und genutzt um sich für Vereine in der DEL zu empfehlen. Schwenningen ist zwar sicher nicht der Klub seiner Träume gewesen aber er spielt nunmal in der DEL und somit wäre für Sharipov der erste Schritt getan. Der zweite Schritt wird aber um einiges herausfordender werden denn an einen Strahmeier in Normalform kommt er sicherlich nicht so leicht vorbei. Aber wie es so schön heißt kommt bekanntlich nach dem ersten Schritt der Zweite.

  • Das Gerücht mit Sharipov und Schwenningen existiert ja nun nicht erst seit gestern. Ich denke schon, dass sich die Verantwortlichen bei den Steelers durchaus der Situation bewusst gewesen sind und auch schon Lösungen im Blickfeld haben. Ich könnte mir auch gut Vorstellen das Silo noch eine Saison dranhängt und dann je nach dem wer kommt als Backup oder aber auch als #1 in die Saison gehen könnte.

    Sharipov hat Bietigheim ganz klar auch als Sprungbrett gesehen und genutzt um sich für Vereine in der DEL zu empfehlen. Schwenningen ist zwar sicher nicht der Klub seiner Träume gewesen aber er spielt nunmal in der DEL und somit wäre für Sharipov der erste Schritt getan. Der zweite Schritt wird aber um einiges herausfordender werden denn an einen Strahmeier in Normalform kommt er sicherlich nicht so leicht vorbei. Aber wie es so schön heißt kommt bekanntlich nach dem ersten Schritt der Zweite.

    Ich denke Sharipovs Plan dürfte sein, in der nächsten Saison von Strahlmeier und vor allem von Torwarttrainer Kauhanen viel zu lernen und trotzdem einige Spiele zu bekommen (wird er sicher auch, ansonsten hätten wir ihn vermutlich nicht zu uns locken können).

    Ihm wird auch klar sein, daß Strahlmeier nach der kommenden Saison auf jeden Fall nicht mehr bei den Wild Wings spielen wird und dann hat er ggfs. doch recht schnell die Chance, in der DEL richtig Fuss zu fassen.

    Wir werden es erleben.

  • Ich denke Sharipovs Plan dürfte sein, in der nächsten Saison von Strahlmeier und vor allem von Torwarttrainer Kauhanen viel zu lernen und trotzdem einige Spiele zu bekommen (wird er sicher auch, ansonsten hätten wir ihn vermutlich nicht zu uns locken können).

    Ihm wird auch klar sein, daß Strahlmeier nach der kommenden Saison auf jeden Fall nicht mehr bei den Wild Wings spielen wird und dann hat er ggfs. doch recht schnell die Chance, in der DEL richtig Fuss zu fassen.

    Wir werden es erleben.

    Natürlich ist damit zu rechnen, aber das Strahlmeier auf jeden Fall weg ist, dachten wir nun auch schon zweimal. Das wird man sehen, aber sicherlich könnte das ein Hintergedanken von Sharipov sein.

  • Ich dachte Strahlmeier ist DIE Identifikationsfigur für die Neustrukturierung in Schwenningen. Dafür reicht doch die kommende Saison längst nicht aus. Aus meiner Sicht wäre es kurzsichtig, wenn der nur einen Einjahresvertrag ohne jegliche Option hätte.

  • Ich dachte Strahlmeier ist DIE Identifikationsfigur für die Neustrukturierung in Schwenningen. Dafür reicht doch die kommende Saison längst nicht aus. Aus meiner Sicht wäre es kurzsichtig, wenn der nur einen Einjahresvertrag ohne jegliche Option hätte.

    Ich glaube, da liegst du falsch.

    Strahlmeier hat bislang immer nur Einjahresverträge bei uns unterzeichnet...

    Sicherlich ist es so, daß wir ihn gerne auch langfristig gebunden hätten... Strahlmeier selbst hat aber mittelfristig sicherlich andere Optionen, als ewig beim Underdog der Liga zu spielen...

    Von daher gut möglich, daß Sharipov recht schnell die Möglichkeit bekommen könnte, als Starter DEL zu spielen... Ob er das dann tatsächlich drauf hat, muss man sehen... Ich kann ihn diesbezüglich nicht wirklich beurteilen...

    Sorry für off Topic, ist ja eigentlich der Bietigheim-Thread...;)

  • Es gibt einen guten Plan um Ilja zu ersetzen, da werden manche überrascht sein.

    Dann erzähle uns mehr, denn du bist dann der Einzige, der das FortKnox EgeTransArena entriegelt hat.

    Und hinterher brauchst du nicht kommen um dann den/ die Namen in den Ring zu werfen.

  • Dann erzähle uns mehr, denn du bist dann der Einzige, der das FortKnox EgeTransArena entriegelt hat.

    Und hinterher brauchst du nicht kommen um dann den/ die Namen in den Ring zu werfen.

    Bist neidisch das er etwas weis? Ist nicht der einzige hier:pfeif:

  • Bist neidisch das er etwas weis? Ist nicht der einzige hier:pfeif:

    Dann lasse ich dies in deinem Glauben, dass ich neidisch bin, weil ich angeblich unwissend bin..

    Aber du bist uns noch eine Antwort schuldig, was das angebliche Abschiedspiel von Justin Kelly betrifft.