Bietigheim Steelers 2018/2019

  • ich sehe die Schuld bei Gaudet. Der hat jahrelang den Rebuild hinausgezögert und ist genau dann gegangen als die besten, besonders in der Defensive gingen.

    Ich sehe bei euch eine Geschäftsführung, die ein Team aufbauen will, dass 20/21 bereit ist. Dazu gehört es jetzt einen Trainer ranzubilden, jetzt Geld zu sparen und jetzt den Umbruch herbeizuführen innerhalb von 2 Jahren.

    Diese Strategische Sicht will hier bei euch keiner wahrhaben und deshalb möchte ich sie mal als Gegenmeinung einbringen.

  • Wo sparst du bei diesem Kader Geld, das tatsächliche Sparen wird erst kommen wenn die Halle leer gespielt wurde, und dann kann man sich nicht mehr eine so tolle Mannschaft leisten, dann will ich gar nicht wissen wohin die Reise geht. Und da du jetzt Meister werden mußt um aufzusteigen, ist dieses Ziel ohne einen Top Trainer eh Utopie!

    Wer es nicht glauben will hat keine Ahnung oder lebt im Land der Träume.....

    Ein Team für 20/21 aufbauen, da bin ich gespannt. Bis dahin müssen Spieler wie Weller, McKnight, McNeely, Pommes, Steingroß, Sommerfeld, Cabana und Goc, der jetzt schon fast überfordert ist ersetzt werden.

    Und eines steht fest mit einem Top Mann hinter der Bande fällt es entschieden leichter. Aber jedem das Seine. Molling mit seiner Expertise als Trainer hat ja auch perfekt funktioniert!

    Einmal editiert, zuletzt von Marc (1. Dezember 2018 um 17:06)

  • Wo sparst du bei diesem Kader Geld, das tatsächliche Sparen wird erst kommen wenn die Halle leer gespielt wurde, und dann kann man sich nicht mehr eine so tolle Mannschaft leisten, dann will ich gar nicht wissen wohin die Reise geht. Und da du jetzt Meister werden mußt um aufzusteigen, ist dieses Ziel ohne einen Top Trainer eh Utopie!

    Wer es nicht glauben will hat keine Ahnung oder lebt im Land der Träume.....

    Mit welchem Aspekt oder welche Begründung bringst du vor das die Halle leer wird ?

    Sportlicher Misserfolg ( da muss ich lachen ) ?

    Seit ihr irgendwo abgeschlagen auf dem letzten Platz?? nein

    Ihr seit locker im Rennen bei den direkten Playoffs also WAS will man mehr !!

    Und sowas aufzubauen braucht nunmal Zeit !

    Und war bei euch nicht was von schlechten Zahlen die Rede??!??

    Beste Beispiel war Collins Bei uns. Eigentlich als Notnagel gekommen macht er ein Hammer Job in Crimmitschau

  • Schauen wir mal wo wir stehen, wenn die Weihnachtsspiele vorbei sind. In dieser Zeit wird die Tabelle gemacht. Und da haben wir immer von der unglaublichen Fitness und Spielcleverness unter Gaudet profitiert.

    Um es anders auszudrücken, die Frage ist wohin geht die Reise in der nächsten Zeit, weiter nach oben, mit dem Kader mußt unter die ersten 2, oder profitiert die Mannschaft noch von alten Strukturen, und diese bröckeln immer mehr?

    Ich lass mich gerne positiv überraschen.:popcorn:

  • ich sehe die Schuld bei Gaudet. Der hat jahrelang den Rebuild hinausgezögert und ist genau dann gegangen (worden)als die besten (für mich waren ein McNeely ein McKnight, ein Weller und ein Hauner die Besten....die hat man gehalten) besonders in der Defensive (z. T. gegangen wurden) gingen

    Ich sehe bei euch eine Geschäftsführung, die ein Team aufbauen will, dass 20/21 bereit ist. Dazu gehört es jetzt einen Trainer ranzubilden, jetzt Geld zu sparen und jetzt den Umbruch herbeizuführen (außer beim Trainer sehe ich keine Ersparnis) innerhalb von 2 Jahren.

    Diese Strategische Sicht will hier bei euch keiner wahrhaben und deshalb möchte ich sie mal als Gegenmeinung einbringen. ??‍♂️

    Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich

    Einmal editiert, zuletzt von Lotte (1. Dezember 2018 um 18:13)

  • Schauen wir mal wo wir stehen, wenn die Weihnachtsspiele vorbei sind. In dieser Zeit wird die Tabelle gemacht. Und da haben wir immer von der unglaublichen Fitness und Spielcleverness unter Gaudet profitiert.

    Um es anders auszudrücken, die Frage ist wohin geht die Reise in der nächsten Zeit, weiter nach oben, mit dem Kader mußt unter die ersten 2, oder profitiert die Mannschaft noch von alten Strukturen, und diese bröckeln immer mehr?

    Ich lass mich gerne positiv überraschen.:popcorn:

    Was einigen schon aufgefallen ist, dass die Mannschaft nicht so fit wirkt, wie unter Robin..

    Und dann kommt dies zu tragen, was du aufgeführt hast..

    Deswegen ist nichts mehr hinzuzufügen...

  • warum muss der Kader unter die ersten zwei?

    Auch anderer Väter haben schöne Töchter.

    Ich sehe Bibi jetzt nicht als Überteam an. RV, Kaufbeuren und Frankfurt stehen wie erwartet oben. Kassel und DD fehlen. Daher ist Platz 5 normal, vielleicht aber 6ngewohnt.

  • warum muss der Kader unter die ersten zwei?

    Auch anderer Väter haben schöne Töchter.

    Ich sehe Bibi jetzt nicht als Überteam an. RV, Kaufbeuren und Frankfurt stehen wie erwartet oben. Kassel und DD fehlen. Daher ist Platz 5 normal, vielleicht aber 6ngewohnt.

    Das ist doch quatsch. Dresden und Kassel fehlen nicht. :thumbsup:

    Aber dieser Kader ist von den Namen her bestimmt a) nicht günstig und b) höher eingestuft. Natürlich gibt es mal wieder verletzungsbedingte Rückschläge. Aber was eindeutig auffällt ist das Spielsystem. Unter Gaudet sah das so leicht und zielstrebig aus. Aber unter Boisvert erkennt man halt kein System.

  • naja ich finde die Zielsetzung vom Verein, wer auch immer die ausgibt, eh Schwachsinn, ........ laut GF hat man die Mannschaft leicht verbessert und tiefer aufgestellt (Quelle Antenne 1 Interview , bessere Mannschaft als 17/18 wo man Meister wurde) und jetzt ist das Ziel der 4. Platz?

    Bei uns waren doch in den Letzen Jahre als Ziel immer das Heimrecht in den Playoffs ausgegeben???? mMn ein schönes Hintertürchen :rofl: wer so oft hintereinander um die Meisterschaft spielt kann gerne den 4. Platz als Ziel ausgeben, aber jeder weis doch wo man hin will.


    Vielleicht sind wir verwöhnt, mag sein, aber wenn mir gesagt wird die Mannschaft sei besser als letztes Jahr, sorry dann erwarte ich das auch ein stück weit, klar kann man nicht immer gewinnen :hammer: wäre auch langweilig, aber unsere Heimstärke lässt doch etwas zu wünschen übrig......

    und manchmal ist es auch die art und weiße wie man auftritt, bestes beispiel als #43 so derbe umgefahren wurde, Reaktion von den 5 auf dem eis? :bash: auch wenn es keine Absicht war ?! von unserem Team gehen nur sehr wenige, und immer die gleichen, wirklich dahin wo´s weh tut. Und das weiß halt auch jeder der gegen uns spielt..... man muss sich nicht gleich die Köpfe einschlagen wie das aktuell in der DEL so passiert aber härtere Konsequenzen wären angebracht.........

  • Mit dem Kader muss man unter die ersten zwei? Hochmut kommt vor dem Fall. Etwas realistische Bodenhaftung wäre hier angebracht. Es gibt vier bis fünf Teams, die nahezu gleichwertig sind. Es gibt da durchaus Spieler die einem Preibisch, Hauner und Co ebenbürtig sind, hier hat wohl die hervorragende Arbeit von Gaudet eine realistische Einschätzung getrübt. Ein Kader mit diversen Spielern am oder über dem Zenit, hier ist doch klar, dass sich hier Baustellen auftun, die euer GF versucht mittelfristig zu bearbeiten. Es ist ja nicht so, dass ihr nicht bei anderen Spielern mitbietet, die haben halt noch Alternativen und wechseln eben nicht alle zu den Steelers. Dennoch hat man mit Lukes, Preibisch, Zientek, Wenzel und Hauner viel Talent geholt, dass die ohnefrage ein starkes Grundgerüst stellen, aber eben in der Qualität die Verluste in der Breite noch nicht auffangen können ist doch klar. Ein Trainer mit dem Niveau von Gaudet, macht dann eben doch noch den Unterschied. Nüchtern betrachtet ist dieses Niveau aber nur sehr selten in die DEL2 zu bekommen, also warum nicht versuchen, einen zu entwickeln... Ihr werdet eine Saison mit Platz 3-5 durchaus überleben und sollte es zu einem signifikanten Rückgang der Zuschauer kommen, liegt das doch primär an ein paar Eventies. Die kommen bei euerm großen Ziel DEL aber dann auch bald nicht mehr.

  • Mit dem Kader muss man unter die ersten zwei? Hochmut kommt vor dem Fall. Etwas realistische Bodenhaftung wäre hier angebracht. Es gibt vier bis fünf Teams, die nahezu gleichwertig sind. Es gibt da durchaus Spieler die einem Preibisch, Hauner und Co ebenbürtig sind, hier hat wohl die hervorragende Arbeit von Gaudet eine realistische Einschätzung getrübt. Ein Kader mit diversen Spielern am oder über dem Zenit, hier ist doch klar, dass sich hier Baustellen auftun, die euer GF versucht mittelfristig zu bearbeiten. Es ist ja nicht so, dass ihr nicht bei anderen Spielern mitbietet, die haben halt noch Alternativen und wechseln eben nicht alle zu den Steelers. Dennoch hat man mit Lukes, Preibisch, Zientek, Wenzel und Hauner viel Talent geholt, dass die ohnefrage ein starkes Grundgerüst stellen, aber eben in der Qualität die Verluste in der Breite noch nicht auffangen können ist doch klar. Ein Trainer mit dem Niveau von Gaudet, macht dann eben doch noch den Unterschied. Nüchtern betrachtet ist dieses Niveau aber nur sehr selten in die DEL2 zu bekommen, also warum nicht versuchen, einen zu entwickeln... Ihr werdet eine Saison mit Platz 3-5 durchaus überleben und sollte es zu einem signifikanten Rückgang der Zuschauer kommen, liegt das doch primär an ein paar Eventies. Die kommen bei euerm großen Ziel DEL aber dann auch bald nicht mehr.

    Die Aussage unter die ersten 2 bezieht sich natürlich unter der Annahme, man hat einen Top Trainer, also vom Potenzial ist das möglich. Und wenn man jetzt vergleicht mit welchen Mini Kadern manchmal Gaudet auskommen musste, ist es diese Saison Luxus was wir auf das Eis bringen können. Deswegen für mich unverständlich deine Aussage Verluste in der Breite. Noch nie hatten wir so viel Qualität in der Breite. Schon mal geschaut wer bei uns in der 4. Reihe spielt wenn alle fit sind?

    Ok zum Saisonstart sah es noch besser aus, als es hieß Alanov und Gläser spielen auch meist für die Steelers!

    Und deswegen auch meine Aussage die nicht jedem Schmecken wird und sicherlich auch hypothetisch ist, ich mir da aber sehr sicher bin, wenn man die letzten Jahre genau beobachtet und analysiert hat:

    Mit Gaudet würdest du ganz locker wieder von Platz 1 grüßen zum jetzigen Zeitpunkt.

    Das ist halt meine Meinung, genauso wie das es der größte Fehler mit Gaudet nicht zu verlängern. Aber das werden einige erst nach ein paar verlorenen Jahren merken!

    Ich kapiere nicht warum so viele Vereine auf die Idee kommen man könnte beim Trainer Geld sparen, dass was das kaputt macht, kann man selbst mit dem vielfachen des Gesparten an Geldern das du in den Kader investieren müsstest nicht wieder gut machen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Marc (2. Dezember 2018 um 14:58)

  • @ Marc Klar kann man mit eurem Potential unter die ersten zwei kommen.

    Bei dir war es ein muss.

    Wie soll man solchen Ansprüchen genügen? Das wird schwer für euer Team.:facepalm:

  • Viele Fans bei uns haben diese übersteigerte Erwartungshaltung. Selbst als wir mit 8 Punkten die Tabelle angeführt haben, gab es Kritik am GF und am Trainer. Selbst letzte Saison gab es Gaudet raus Rufe.

    Gerade an der Spitze ist es so eng, da gibt es zwischen den ersten vier nur minimale Unterschiede und woanders wird auch hart gearbeitet.

    Eigentlich ist es eine Überraschung, dass man es bei den Steelers jedes Jahr schafft, einen Etat zu generieren, mit dem man vorne mitspielen kann, denn die anderen Randsportarten wie Handball oder Basketball und auch König Fußball bieten in unmittelbarer Umgebung Erstligasport.

  • Da ist gar nix übersteigert. Mit dem Team und einem guten Trainer ist das halt möglich!

    Wenn man mal eine schlechtere Mannschaft oder weniger Geld zur Verfügung hat passe ich auch meine Erwartungshaltung an.

    Wenn man sich halt selbst die wichtigste Position im Verein kaputt macht finde ich es halt bescheiden.

    Den Hut, ziehe ich vor den Verantwortlichen die diesen Etat möglich machen natürlich trotzdem. Es wird aber leider nicht das Optimum aus dem Etat gemacht!

    Und ich sage es nochmal der Erfolg der letzten Jahre hat nix mit dem Etat oder glücklichen oder gar guten Spielerverpflichtungen zu tun, sondern den Erfolg haben wir Gaudet zu verdanken!

  • a.-d.

    Hey das ist natürlich ein toller Kommentar.

    Nachdem wir uns alle kaputt gelacht haben, können wir uns wieder der Eishockeydiskussion hier widmen, dass müsste der Administrator doch wissen um was es hier geht.....:thumbsup:

  • a.-d.

    Hey das ist natürlich ein toller Kommentar.

    Nachdem wir uns alle kaputt gelacht haben, können wir uns wieder der Eishockeydiskussion hier widmen, dass müsste der Administrator doch wissen um was es hier geht.....:thumbsup:

    Vielleicht sind deine ausgeprägten Wahrnehmungen hinsichtlich des Eishockeys ähnlicher Qualität, wie Du Administrator von einem Moderator unterscheidest insbesondere dann, wenn er (ein Moderator) sich als ganz normaler Fan beteiligt.

    Ps.: Ich habe auch gelacht, bin aber nicht kaputt.

  • Vielleicht sind deine ausgeprägten Wahrnehmungen hinsichtlich des Eishockeys ähnlicher Qualität, wie Du Administrator von einem Moderator unterscheidest insbesondere dann, wenn er (ein Moderator) sich als ganz normaler Fan beteiligt.

    Ps.: Ich habe auch gelacht, bin aber nicht kaputt.

    Aber hey...

    So lange dieser Mod... nicht einmal auf PN antwortet und seine Hand über gewisse Personen hält, kann man deinen Post nicht für ernst nehmen, und selten darüber so gelacht...