Bietigheim Steelers 2018/2019

  • Jetzt fehlt nur noch die Kooperation mit Bietigheim.

    Bayreuth fällt ja aus.

    Das wäre super! Da die jungen bei Kevin eh nicht spielen dürfen, wären die immer alle bei uns! (ja, eventuell ist hier etwas Ironie versteckt).

    Toll für Kevin! Mal schauen ob er dort auch zum Meistermacher avancieren kann. Zu gönnen wäre es ihm!

  • Jetzt fehlt nur noch die Kooperation mit Bietigheim.

    Bayreuth fällt ja aus.

    Da Kevin bekanntlich mit jungen Spielern wenig anfangen kann, darf er die jungen Nürnberger dann gerne zahlreich zu uns schicken ... :D

    Edit: dome Zwei Dumme, ein Gedanke...

  • Weiss jemand, wie die Kooperation mit Bayreuth funktioniert hat? Im Bereich der DNL ist selbst unser jetziger Kooperationsgegner aktiver und erfolgreicher. Das wirkt erstmal nicht sonderlich ermutigend.

  • Der da http://www.eliteprospects.com/player.php?player=263391 hat für Bayreuth 24 Spiele gemacht.

    Sonst läuft/lief da nicht viel.

    Da hast du aber Valentin Busch unterschlagen, der als Nürnberger rund 100 Spiele für Bayreuth in den letzten beiden Saisons gemacht hat. Wenn auch jetzt nach Wolfsburg gewechselt. 16/17 waren es noch Filin und Meilleur (vor dem Wechsel nach Kassel) mit ein paar Spielen.

  • Da hast du aber Valentin Busch unterschlagen, der als Nürnberger rund 100 Spiele für Bayreuth in den letzten beiden Saisons gemacht hat. Wenn auch jetzt nach Wolfsburg gewechselt. 16/17 waren es noch Filin und Meilleur (vor dem Wechsel nach Kassel) mit ein paar Spielen.

    Stimmt, letzte Saison war noch Busch auf der Liste. Aber der ist ja nun weg...

    Aktuell halt "nur" Alanov, das wäre aber schon mehr als wir letztes Jahr hatten. Evtl. kommen aber ja auch noch welche dazu. Aber keine Ahnung wer wirklich neuer Koop von Nürnberg wird.

    Bietigheim würde sich schon anbieten, ist relativ günstig zu erreichen.

  • Die Erfahrungen an anderen Standorten zeigt doch, dass die räumliche Nähe ein riesiger Vorteil ist. Alleine das wäre ein Grund mal in Nürnberg anzufragen.

  • . Aber keine Ahnung wer wirklich neuer Koop von Nürnberg wird.

    Bietigheim würde sich schon anbieten, ist relativ günstig zu erreichen.

    Die Erfahrungen an anderen Standorten zeigt doch, dass die räumliche Nähe ein riesiger Vorteil ist. Alleine das wäre ein Grund mal in Nürnberg anzufragen.

    Fahrzeit gem. Google Maps von Nürnberg nach:

    Deggendorf 1 h 53 min

    Bietigheim 2 h 03 min

    Bad Tölz 2 h 16 min

    Crimmitschau 2 h 28 min.

    So weltbewegende Entfernungsvorteile habt Ihr da, glaube ich, nicht.

  • Deggendorf und Bad Tölz liegen in Altbayern und sind damit für einen fränkischen Standort keine Option. Und Crimmitschau ist zu weit.

  • Deggendorf und Bad Tölz liegen in Altbayern und sind damit für einen fränkischen Standort keine Option. Und Crimmitschau ist zu weit.

    Nürnberg verbringt oft das Trainingslager in Tölz und man hat sehr gute Erfahrungen gesammelt mit Tölzet Spielern (Ehliz, Pföderl) von da her mal schaun.

  • Naja, wir hatten schonmal eine Kooperation mit Nürnberg. Und die Verbindung ist ja bereits da. Der kleine Elitz hatte letzte Saison ne Förderlizenz und entsprechend auch bei uns gespielt. Also machbar ist das. Ich persönlich bin aber nicht davon bzw. von Nürnberg überzeugt ?

  • Nürnberg und Tölz waren doch schon Koop-Partner, das wurde aber vor 2 Jahren aufgelöst, zwecks des Dreiecks Nbg-Bayreuth-Weiden.

    Vorallem dieses Jahr also 16/17 lief die Koop durch die Bank gut und vorallem Bayreuth und wir in Weiden profitierten sehr.

    Letztes Jahr waren dann wir und Bayreuth zwar noch Partner mit Nürnberg, aber Bayreuth hatte in der OL dann Regensburg. Da war dann bloß Lala als Backup bei uns und sonst war nix mehr.

    Zu der Koop mit Tölz:

    Außerdem war man doch damals in Tölz froh, das Nbg weg war oder täusch ich mich da!?! Weil laut Aussagen wie zB hier im Forum, holte sich Nbg nur die ganzen Spieler, eben wie Ehliz/Pförderl und gab nix zurück...?!?

  • Kodi Schwarz verlässt die Steelers.

    Bin mal gespannt ab wann die Neuverpflichtungen und Verlängerungen bekannt gegeben werden.

  • Die Defense macht mir auch langsam Sorgen. Die Qualität der Abgänge muss man erst mal finden, noch dazu mit den Körben die wir bisher bei potentiellen Neuzugängen bekommen haben. Ich verstehe nicht, warum man Schwarz oder Auger nicht hält...