Gerüchte Dresdner Eislöwen 2018/2019

  • ok, dann wäre die Frage warum ein Vereinsloser Spieler in der Qualität noch ohne Verein ist. Aber schauen wir mal. Mit Pielmeier, Huard, Knackstedt, Postel, Knobloch, Reed und Aushilfsweise Rupprich haben wir genug Personen, die auf der Centerposition spielen können.

    Nen toller deutsch-Konti, der die Reihe Billich und Davidek in eine verkappte erste verwandelt, würde uns allerdings ganz neue Qualitäten ermöglichen.

    Er war nicht Vereinslos und sein Alter Verein wollte ihn auch nicht abgeben ?

  • Sirokovs ist es also geworden...den hat sicherlich der Pujacs angeschleppt. Die Stats sind nicht berauschend, allerdings sind die Ligen alle höherklassiger als die DEL2 gewesen. Naja, er wird bestimmt sowieso nur eine Absicherung sein, falls ein Konti ausfällt.

  • Sirokovs ist es also geworden...den hat sicherlich der Pujacs angeschleppt. Die Stats sind nicht berauschend, allerdings sind die Ligen alle höherklassiger als die DEL2 gewesen. Naja, er wird bestimmt sowieso nur eine Absicherung sein, falls ein Konti ausfällt.

    Welcher von beiden?

  • Sirokovs ist es also geworden...den hat sicherlich der Pujacs angeschleppt. Die Stats sind nicht berauschend, allerdings sind die Ligen alle höherklassiger als die DEL2 gewesen. Naja, er wird bestimmt sowieso nur eine Absicherung sein, falls ein Konti ausfällt.

    38 Punkte in der Schweiz (NLB) und 20 in der KHL und KHL Kapitän; momentan ca 1 Punkt pro Spiel in der höchsten lettischen Liga. Was erwartest du eigentlich in der DEL 2 - den aktuellen KHL Torschützenkönig ?

  • 38 Punkte in der Schweiz (NLB) und 20 in der KHL und KHL Kapitän; momentan ca 1 Punkt pro Spiel in der höchsten lettischen Liga. Was erwartest du eigentlich in der DEL 2 - den aktuellen KHL Torschützenkönig ?

    Hat evtl. den gleichnamigen Defender im Team gesehen.

  • 38 Punkte in der Schweiz (NLB) und 20 in der KHL und KHL Kapitän; momentan ca 1 Punkt pro Spiel in der höchsten lettischen Liga. Was erwartest du eigentlich in der DEL 2 - den aktuellen KHL Torschützenkönig ?

    Da musste aber ganz paar Jahre zurück blättern um die Rosinen zu finden die du aus Sirokovs' Karriere rausgepickt hast. Als Absicherung sicherlich okay, mehr wäre eine Überraschung.....

  • Da musste aber ganz paar Jahre zurück blättern um die Rosinen zu finden die du aus Sirokovs' Karriere rausgepickt hast. Als Absicherung sicherlich okay, mehr wäre eine Überraschung.....

    Manche Leute ?

    Der Mann ist aktueller Nationalspieler von Lettland und spielt dort auch regelmässig. Dazu musst du genau eine Woche zurück gehen um seinen Einsatz zu sehen. Diese Nationalmannschaft sehe ich Ca. auf einem Level mit dem DEB Team.

  • Manche Leute ?

    Der Mann ist aktueller Nationalspieler von Lettland und spielt dort auch regelmässig. Dazu musst du genau eine Woche zurück gehen um seinen Einsatz zu sehen. Diese Nationalmannschaft sehe ich Ca. auf einem Level mit dem DEB Team.

    Und weiter? Schon spielen gesehen? Nope? Dann würde ich ihn nicht so loben.

  • Und weiter? Schon spielen gesehen? Nope? Dann würde ich ihn nicht so loben.

    :bash: hast du alle Neuverpflichtungen der Füchse vorher spielen gesehen? Und wenn nicht, hast du sie hoffentlich runter gemacht und für Schei**e befunden ! Herrgott lass Hirn regnen !

    Wenn er so einschlägt wie Georgjis, dann freue ich mich auf alle Spiele, an denen er mitmacht !:thumbsup:

  • 38 Punkte in der Schweiz (NLB) und 20 in der KHL und KHL Kapitän; momentan ca 1 Punkt pro Spiel in der höchsten lettischen Liga. Was erwartest du eigentlich in der DEL 2 - den aktuellen KHL Torschützenkönig ?

    Eben diese Jahre 2010-2015 weisen bei mir ein großes Fragezeichen auf

  • :bash: hast du alle Neuverpflichtungen der Füchse vorher spielen gesehen? Und wenn nicht, hast du sie hoffentlich runter gemacht und für Schei**e befunden ! Herrgott lass Hirn regnen !

    Wenn er so einschlägt wie Georgjis, dann freue ich mich auf alle Spiele, an denen er mitmacht !:thumbsup:

    Man sollte trotzdem realistisch bleiben, ein 38-Jähriger Lette (okay, noch vier Tage dann ist er 38), welcher seine besten Zeiten hinter sich hat.

    Da empfinde ich es ebenfalls übertrieben ihn jetzt, als den Kracher darzustellen.

    Und Osteuropa ist ja immer so ein schwieriges Ding, wäre nicht der erste Spieler, welcher enttäuscht.

    Sein Teamkollege Edijs Brahmanis, hat es ja schonmal in Deutschland probiert, relativ erfolglos.

  • Warum?

    Weil es für mich keinen Sinn macht, in seiner "Prime" in der NLB ( aus dieser kam ein gewisser Sami kaartinen zu euch) zu spielen. Vor allem nicht bei Red Ice, bei Olten o.ä. könnte ich es ja noch eventuell verstehen. Dann die vielen Wechsel, teilweise zu Top Clubs. Und seit dem auf dem eher absteigenden Ast. Auf die Werte aus Lettland würde ich nicht zu viel geben, die Liga wird kaum DEL2 Niveau haben.

    Bzgl. der Spiele für die Nationalmannschaft: die hatte Kirils Galoha letztes Jahr tatsächlich auch.

  • Hi,

    ein überzähliger Ausländer im Sturm soll zusätzlich Druck im Kessel machen.

    Man sollte hier mal wegkommen von den 1zu1-Ersatzdiskussionen. Sirokovs kann mit der Vita erst einmal EIshockey spielen. WIe gut oder wie schlecht wird man sehen. Das wenn er spielen soll, ein anderer Ausländer sitzen muss, ist auch verständlich. EIgentlich wäre für mich ein Kandidat Della Rovere, der allerdings nicht als Ausländer zählt. Viel zu wenig Punkte seit seiner Verpflichtung-ein Fehlgriff.

    Sitzen wird in meinen Augen als nächstes Reed. Gestern gegen Deggendorf ständig den Abschluss gesucht, dennoch keine Punkte. Hier kommt auch viel zu wenig. Vielleicht kommt Sirokovs auf RW neben Pielmeier und Walther oder es gibt eine andere Konstellation.

    Ich wiederhole mich ungern und schließe mich damit ähnlichen Aussagen hier im Forum an, die Spielerzusammenstellung haben Molling und Barth verbockt. Hier paßt es weder im Sturm noch in der Abwehr, es fehlen die defensiv ausgerichteten Stürmer, die nach hinten absichern, die RÜckwärtsbewegung usw. Unser Unterzahlspiel ist eine Katastrophe und in unserem Drittel wird kaum aggressiv der Gegner attackiert, sondern kann vor Eisenhut spazieren fahren. Die Gesellschafter haben vor der Saison mit "Jugend forscht" und dem Radikalschnitt auf allen Positionen übertrieben und damit die falschen Weichen gestellt.

    Noch 2 Wochen durchziehen, die Mannschaft unterstützen und HOFFENTLICH nicht in die ABstiegsrunde müssen. Da sehe ich mit der EInstellung und Pech schwarz.

    Nach dem 48.Spieltag bleibt alles offen, da weder Bayreuth, Crimme noch Heilbronn ernsthaft nachlassen.

  • Della Rovere hat als Deutscher 8 Punkte in 10 Spielen gemacht. Er war sicher nicht teuer und sollte primär Platz für Knackstedt schaffen. In Kassel hatte er zuletzt 19 Punkte in 51 Spielen gemacht. Wie kann hier von einer Enttäuschung bezüglich der Punkte gesprochen werden ??? Molling als Trainer war sicher ein Fehler aber unter seinem Nachfolger wird regelmässig und gut gepunktet. Die Mannschaft liegt zur Zeit noch einen Punkt hinter Platz 7 ! Vor Dresden liegen, fast ohne Ausnahme, Manschaften mit deutlich höherem Etat ( Frankfurt, Bietigheim und Kassel ) bzw vergleichbarem Budget ( Kaufbeuren, Ravensburg, Bad Nauheim). Einzige Ausnahme: Weisswasser und die haben dieses Jahr wirklich extrem gute Arbeit geleistet! Wirtschaftlich hat sich der Club dieses Jahr deutlich verbessert ( neuer Gesellschafter, neuer Hauptsponsor und 2 neue Premiumsponsoren) und sportlich stehen wir vergleichbar wie letztes Jahr! Mit 6 Punkten Vorsprung und den 4 verbleibenden Spielen ist die Abstiegsrunde extrem unwahrscheinlich. Momentan steht das Team ausschliesslich wegen des schwachen Starts in die Saison auf Platz 8. Reed spielt die letzten Spiele zu schwach und sollte am Freitag mal eine Pause bekommen...Unseren neuen Spieler sehe ich als Center für die 2 Reihe und hoffe das er unser Spiel nach vorne verbessert. Insgesamt ist die sportliche Situation mit letzem Jahr vergleichbar - allerdings mit deutlich besserer Tendenz!

  • Della Rovere hat als Deutscher 8 Punkte in 10 Spielen gemacht. Er war sicher nicht teuer und sollte primär Platz für Knackstedt schaffen. In Kassel hatte er zuletzt 19 Punkte in 51 Spielen gemacht. Wie kann hier von einer Enttäuschung bezüglich der Punkte gesprochen werden ??? Molling als Trainer war sicher ein Fehler aber unter seinem Nachfolger wird regelmässig und gut gepunktet. Die Mannschaft liegt zur Zeit noch einen Punkt hinter Platz 7 ! Vor Dresden liegen, fast ohne Ausnahme, Manschaften mit deutlich höherem Etat ( Frankfurt, Bietigheim und Kassel ) bzw vergleichbarem Budget ( Kaufbeuren, Ravensburg, Bad Nauheim). Einzige Ausnahme: Weisswasser und die haben dieses Jahr wirklich extrem gute Arbeit geleistet! Wirtschaftlich hat sich der Club dieses Jahr deutlich verbessert ( neuer Gesellschafter, neuer Hauptsponsor und 2 neue Premiumsponsoren) und sportlich stehen wir vergleichbar wie letztes Jahr! Mit 6 Punkten Vorsprung und den 4 verbleibenden Spielen ist die Abstiegsrunde extrem unwahrscheinlich. Momentan steht das Team ausschliesslich wegen des schwachen Starts in die Saison auf Platz 8. Reed spielt die letzten Spiele zu schwach und sollte am Freitag mal eine Pause bekommen...Unseren neuen Spieler sehe ich als Center für die 2 Reihe und hoffe das er unser Spiel nach vorne verbessert. Insgesamt ist die sportliche Situation mit letzem Jahr vergleichbar - allerdings mit deutlich besserer Tendenz!

    Della Rovere ist ein Schlitzohr vor dem Tor, aber der Kerl kann gefühlt keinen einzigen Pass annehmen. Der wäre gut für die Oberliga. Aber diese Nichtpassfähigkeit sorgt für einen verminderten Torausbeute bei Huard und Knackstedt. Wie gesagt die Punkteausbeute bei ihm stimmt. Aber mitspielen sollte er können.

    Wenn Reed Sitzen muss, würde ich Knobloch aber wohl eher Saakyan als RW auf seine Position stellen und Sirokovs zu Billich und Davidek. Dann wäre alles Positionsgetreu und wir hätten echt starke Reihen.