Hannover Scorpions 2018/2019

  • Ich tippe ca 1600 Scorpions Fans..

    Plus Rosenheimer Fans (inclusive Indianer im indianer Trikot die riesen Rosenheim Cops Fans sind

    plus Indianer in zivil (die lieber Eishockey schauen als bei der SAP sich nen verschitztes Leibchen bei der SAP zu ersteigern..)

  • 13EUR für einen Stehplatz an der Abendkasse

    Ich glaube knapp über 14EUR online.

    Sitzplatz weiß ich nicht so wirklich, ist aber ja auch kacke :D

    https://www.hannoverscorpions.com/ticket-informationen/

    Sitzplatz auf dem Balkon haben wir uns jetzt zum ersten Mal gegen Weiden gegönnt... Ich glaube mit online Aufschlag waren es über 30 Euro... Die sicht war ok.. ...( Zum Vergleich die besten Top Sitzplatzkarten im DEL Finale ubterrang U2 haben glaube ich 35 gekostet..)

    Gut man muss ja keine kaufen..

  • Morgen ist ja leider bereits die SAP...

    Ich hoffe unser Team bleibt im Kern erhalten und wird dazu verbessert.

    Für mich war es trotz der Halbfinalklatsche eine gute Saison...

    Wünsche dem Team und Fans eine schöne Sommerpause

  • Da war es in der letzten Saison gegen die Trappers spannender. Trotz der falschen Farbe der Goaliehose :rofl:

    Tiefschlag.....

    Ja,war ne geile Serie gegen Tilburg. Aber in Spiel 5 war es auch deutlich... Ich denke es gibt Teams die liegen dir und andere eher nicht. Wir sehen oft gut aus zuhause gegen Tilburg.... Gegen Landshut öffensichtlich nicht. Trotzdem würde ich behaupten unser Team 18/19 ist wesentlich stärker als 17/18..

    Aber offensichtlich fehlte etwas um wirklich aufsteigen zu können..

  • Mit gegenüber letzter Saison zusätzlich Garten, Dejdar, Arnold, 2 guten Kontis statt einem, seid ihr diese Saison natürlich besser besetzt und somit auch spielerisch stärker gewesen, keine Frage! Nur auf der wichtigsten Position da wart ihr, zumindest in den PO's schwächer und das war halt der Torwart.

    Trotz alle dem Respekt liebe Nachbarn... tolle Saison :thumbup:

  • Ich bin mir nicht mehr so sicher ob Wilkins soviel besser war in den Play Offs als Gibbons.. Gibbons hat gut geackert in den letzten Play Offs...

    (Ich will hier nicht in die Einzelkritik gehen (was mir als ab und zu Live Zuschauer auch nicht wirklich zusteht) IAber Ich hatte von Wilkins mehr erwartet. Er hat gut gepunktet und auch wichtige Tore gemacht aber er ist nicht der überragende Spieler des Teams.. Gut dies ist vielleicht auch ein unfairer Anspruch von mir.. Definitiv zieht er für mich zuviele unnötige Strafen.. )

    Es gilt der Satz man gewinnt zusammen und man verliert zusammen.. Dies gilt auch für unsere Torhüter. Anbei glaube ich schon dass gerade Salvarani noch viel Potenzial hat.

  • Morgen ist ja leider bereits die SAP...

    Ich hoffe unser Team bleibt im Kern erhalten und wird dazu verbessert.

    Für mich war es trotz der Halbfinalklatsche eine gute Saison...

    Wünsche dem Team und Fans eine schöne Sommerpause

    Das sehe ich genauso. Klar ist es irgendwo enttäuschend, dass wir jetzt "schon" im HF ausgeschieden sind, aber andererseits darf man jetzt auch nicht alles schlecht machen, was den Großteil der Saison gut war. Und Landshut war auch einfach bockstart und scheint uns nicht zu liegen.

    Ich wünsche mir auch, dass wir den Mannschaftskern im Großen und Ganzen zusammenhalten können, hoffe aber das man den Fokus bei Spielerverpflichtungen in diesem Sommer hauptsächlich auf die Torhüterposition sowie Verteidigung richtet, denn da haben wir den größten Nachholbedarf.

  • Dann will ich mich auch mal mit einem Fazit versuchen.

    Auch wenn die Enttäuschung groß ist, war es eine super Saison. Ab dem HF entscheinden Kleinigkeiten.

    In Meinen Augen haben wir selber Schuld. In allen drei Spielen gegen Landshut haben wir richtig stark losgelegt, jedoch einfach keine oder zuwenig Tore geschossen.

    Landshut hat uns dann mit ihren Toren zum richtigen Zeitpunkt gebrochen.

    Die Hauptrunde war Klasse, vor allem Reihe 3 hat richtig Spass gemacht. Zum Ende der Hauptrunde hat man aber gemerkt das es nicht mehr so flüssig läuft.

    Durch die ersten beiden PlayOff-Runden haben wir uns mehr oder weniger durchgewurschelt.

    Ärgerlich das ist das Ausscheiden da es dieses Jahr in Sachen Tilburg gepasst hat, aber so ist da halt.

    Auf einzelne Spieler möchte ich nicht eingehen, wie Marcus schon schrieb gewinnt oder verliert man als Team.

    Ich hoffe das unser Manager/Sportdirektor/Stadionsprecher einsieht das man in der Defense (Abwehr und Tor) sich verändern muss.

    Ich denke und erwarte einen ordentlichen Umbruch diesen Sommer. Viele Spieer sind deutlich über 30.

    Ich hwünche mirdas man Andy Reiss wieder in die Heimat holen kann.

    Gespannt bin ich vor allem ob unser Dach gemacht wird! Gerüchte gibt es da schon länger. Auf Sprade.TV wurde es auch gesagt.


    Allen eine schöne Sommerpause!

  • @Mc Dalton,

    natürlich hat Salvarani potential, das hatte Lukas auch, beide Top ausgebildete junge Torhüter. Aber wenn man ihnen stets einen Nr. 1 vor die Nase setzt und dann nur zum Einsatz kommen wenn diese schwächelt oder sich verletzt, wie sollen sie sich entwickeln und ihr potential ausschöpfen ? Gibt es bei uns so etwas wie ein Torwart-Training ?

    Beispiel Lukas, der hat bei uns in der Saison 15/16 als 19 jähriger die komplette Saison abgespult, mit Vorbereitung über 40 Spiele, und wir hatten damals mit ihm nie was mit dem Abstieg zu tun. Er war halt günstig und brachte dafür Top - Leistung. Und dann setzte man ihm eine Saison später Korff vor die Nase und hat dann nur noch abgeschenkte Spiele, z.B. gg Duisburg und Tilburg bekommen, damit Korff's Gegentorschnitt nicht schlecht ausschaut.

    Das ist halt der Tot jeden jungen Goalies und wenn Salvarani nicht den Absprung schafft (z.B. als Nr. 3 nach Wolfsburg und mit Föli zurück, dann wird ihm das selbe Schicksal ereilen. Denn EH wird sich für nächstes Jahr wieder eine Nr. 1 suchen und auch finden.

  • Alles richtig.

    Aber wenn man um den Aufstieg mitspielen möchte kann/darf man nicht das Risiko eingehen mit einem Torwart ala Salvarani oder ähnlich in eine Saison zu gehen.

    Meine Meinung

  • Ich finde man hätte Salvarani mehr Spiele in der Saison geben sollen.

    Sonst sehe ich es wie Leroy. In den Play Offs braucht man eine Nummer 1.und die tauscht man nur wenn es nicht läuft. Wie es in den diesigen Play Offs leider geschehen ist.

    Denke generell junge Spieler müssen spielen. Gibt es eigentlich auch Fōlis von Oberliga Clubs zu Regionalligisten? Wäre ja vielleicht eine Möglichkeit den Torhütern mehr Spielpraxis zu geben

    @Trepmis.danke Alles Interessant.

  • Mathis ist nicht Linda, aber ein guter Torwart finde ich...macht ihn jetzt bitte nicht so schlecht...er hat die Spiele nicht alleine verloren, aber die anderen wurden auch mit ihm gewonnen...oder?