EHC Freiburg 18/19

  • Oder doch am Trainer?

    Du meinsch also dass der Trainer gesagt hat: "Mason, du darfst hier keine Tore schießen! Wir wissen alle dass du ein top Stürmer bist, aber bitte sei es nicht hier." :D

    Ok, ernsthaft... Ehrlich, keine Ahnung ob es am Trainer liegt oder an den von mir genannten Gründen. Aber falls da was im Busch liegen sollte, schätze ich schon dass der Vorstand oder wer auch immer eingreifen würde irgendwann.

  • Ich glaube manchmal passt es einfach nicht. Eine Abwärtsspirale beginnt da man das Tor nicht trifft und somit kein Selbstvertrauen mehr hat. Man versucht vielleicht doch eher den pass als selbst zu schießen, da man so verunsichert ist...der pass kommt natürlich auch wieder nicht an und so geht es weiter...

    Keine Ahnung. Gibt ja genug Beispiele bei uns, die Chris Billich zum Beispiel...manchmal passt es einfach nicht

  • Nimm Felix Bick.

    Letztes Jahr DER Torhüter der DEL2 nebst Vajs. In Frankfurt, in einem starken Team, nicht klar gekommen. Rückkehr nach Bad Nauheim, die beiden letzten Heimspiele zu Null gespielt. :schulterzuck::evil:

  • Nimm Felix Bick.

    Letztes Jahr DER Torhüter der DEL2 nebst Vajs. In Frankfurt, in einem starken Team, nicht klar gekommen. Rückkehr nach Bad Nauheim, die beiden letzten Heimspiele zu Null gespielt. :schulterzuck::evil:

    Guten Tag

    ..und das liegt jetzt an Trainer ...

    Schlussendlich liegt es immer am Spieler selbst ...

    Oder wie muss ich das verstehen ...

    Kreutzer geht zu Bick und sagt ihm : du hast jetzt Selbstvertrauen und hältst Alles ..

    Gruß aus la

  • Nein, das passt zu

    "Manchmal passt es einfach nicht" und den Beispielen wie Billich, die dort nicht, wo anders super funktionieren.

    Das liegt am Kopf des Spielers, am Wohlfühlfaktor, schwer zu erklären. Auf diesem Niveau, da entscheiden Nuancen über Gelingen oder nicht.

    Gab es und gibt es in jeder Sportart.

  • Du meinsch also dass der Trainer gesagt hat: "Mason, du darfst hier keine Tore schießen! Wir wissen alle dass du ein top Stürmer bist, aber bitte sei es nicht hier." :D

    Ok, ernsthaft... Ehrlich, keine Ahnung ob es am Trainer liegt oder an den von mir genannten Gründen. Aber falls da was im Busch liegen sollte, schätze ich schon dass der Vorstand oder wer auch immer eingreifen würde irgendwann.

    Man muss die Aussage nicht ins Lächerliche ziehen. Denn vielleicht kommt ein Spieler nicht mit dem System klar,dass der Trainer gerne haben wollte? Und Torgefährlichkeit seh ich bei keiner AL Stelle bei euch....

  • Man muss die Aussage nicht ins Lächerliche ziehen. Denn vielleicht kommt ein Spieler nicht mit dem System klar,dass der Trainer gerne haben wollte? Und Torgefährlichkeit seh ich bei keiner AL Stelle bei euch....

    Sorry wenn du dich angegriffen gefühlt hast, das war nicht meine Absicht! Ich bin zuweilen ein relativ ironischer Mensch, was aber nie wirklich böse gemeint ist. Nimm, falls das zukünftig wieder vorkommen sollte, und das wird es vermutlich, nicht ganz so bierernst :) Aber dass ich dich und deine Aussage ernst genommen habe, siehst du ja auch an meinem zweiten Satz sozusagen :)

  • Hat der Autor des Artikels einen Clown gefrühstückt? :thumbsup:

    Geile Live-Umfrage.

    Welchen Namen wünschen Sie sich für die Franz-Siegel-Halle?

    Taifun-Tofu-Arena

    Waschbär-Stadion

    Stefans-Käsekuchen-Forum

    Mariotti-Eishalle :hammer::rofl:

  • Wird ne schwere Entscheidung, sind alle gut!:rofl:

  • Puh, das kommt zu einem überraschenden Zeitpunkt. Bin noch etwas unentschlossen was ich davon halten soll. Auf jeden Fall erstmal Danke an Leos Sulak für die geleistete Arbeit. Er hat einen starken Anteil ian der Entwicklung im Verein, nachdem man sich aus der Regionalliga wieder hochgespielt hat. Seine ruhige, unaufgeregte Art mag ich.

    Es scheint so, als wäre dies alles in einem anständigen Rahmen abgelaufen. Nachdem die ersten "Sulak Raus" Rufe beim letzten Heimspiel deutlich zu vernehmen waren (Was man auch immer davon halten mag) nimmt es zumindest etwas den Druck vom Kessel. Bin mal nun gespannt wer da kommen mag und wen sich der Verein leisten mag. Letztendlich war es auch Ruhe und Kontinuität, die in Freiburg dazu geführt haben mit wenig Mitteln doch einiges zu erreichen.

  • Bin mal nun gespannt wer da kommen mag und wen sich der Verein leisten mag. Letztendlich war es auch Ruhe und Kontinuität, die in Freiburg dazu geführt haben mit wenig Mitteln doch einiges zu erreichen.

    Wie wärs mit Franz Steer? Am besten im Duo mit Jochen Molling. Ist ja nicht so, dass die schlecht wären nur weil Dresden sich von denen getrennt hat.

  • Auch für mich sehr überraschend dass Sulak nicht mehr Trainer ist.

    Ich finde es allerdings nicht gut, dass es so weit gekommen ist. Habe aber in der aktuellen Situation verständnis dafür; noch mal einen neuen Impuls zu setzen.


    Das Problem das ich sehe ist, dass ein neuer Trainer eventuell nur kurz, oder gar nicht helfen wird. Die Mannschaft ist qualitativ nicht gut genug, zu viele Kämpfer, wenig spielerische Klasse. Das hat wenig mit dem Trainer zu tun, sondern viel mehr mit den finanziellen Möglichkeiten die wir haben. Wir bekommen dass was wir uns leisten können.


    Ich glaube, wir werden Sulak noch vermissen vor allem seine Ruhe und den Mut jungen Spielern eine Chance zu geben