• An die Herner... Wieviel kostet ne Gäste Steher Erwachsen bei euch? Gibts heute für Gästefans Prozentzuschläge wie beim Fussball oder alles ganz normal? :rofl:

  • Ich glaube er meint das im Zusammenhang mit der Meldung das bei uns in Essen ein neuer Spieler am Montag präsentiert wird.

    Ja, ein ziemlich absurder Gedankengang. :rofl:


    powerplay19 ihr mögt unseren Linda aber gut lieden, hm? :prost:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Puh, dat war spannend am Ende glaub ich auf Strecke verdient (Verrinsbrille).

    Stimmung gut, Essener nur bei Toren und Ausgleich laut

    Mc Leod ein paar gute Szenen aber insgesamt schwach, wie Kreuzmann.

    Miglio fand ich echt gut

  • Ja es war sehr spannend und am Ende habe ich gedacht wir schaffen es nicht mehr, da die Kraft gefehlt hat. Aber alle Mannschaftsteile haben einen großartigen Einsatz gezeigt und auch mal körperlich dagegengehalten. Herauszuheben wäre m.E. Dennis Thielsch mit drei Treffern und dem entscheidenden Tor, nach gutem Zuspiel von Asselin. Ein toller Abend mit Superkulisse am Gysenberg. ?

  • Stimmung bei euch gut??? Ich fand es eher mittel... Aber naja. Seis drum. Mehr als bei den Toren war bei Herne auch nicht. Fand es eine erstaunlich hohe Anzahl an Essenern für nen Sonntag. Zum Spiel:

    Leider wieder so ein typisch Essener Auswärtsstart gg die besseren Teams der Liga. Erstmal Mental nicht da sein. Dann mal nen paar Gegentreffer fangen. Und der Musik wieder hinterherrennen. Das wiederum schaffen sie dann immer wieder gut. Gg Ende hin eine starke Leistung im letzten Drittel gezeigt. Und auch in der Overtime am Drücker. Leider hat für mich den Fehler des Spiels der sonst in den letzten Wochen sehr starke Richter gemacht. Herne in Puckbesitz und Richter geht nach vorne zusätzlich zu nem anderen Essener auf den Puckführer drauf anstatt hinten abzusichern. Dadurch Herne frei durch... Aufgrund des üblen ersten Drittel geht der Sieg aber vollkommen Ok. Diese Larifari Scheisse am anfan macht Gentges glaub ich ziemlich wahnsinnig. Das geht schon seit anderthalb Jahren so... Iwie bekommen die das nicht raus. Pfänder weiter zwischen Genie und Wahnsinn... Heute mal wieder eher Wahnsinn. Leider führt Wahnsinn glaub ich diese Saison 25:16 oder so... Letzte Saison stands 45:15 für Genie. Hat aber Gottseidank heute keine ganz Katastrophalen Dinge getan... Nur so halb. Dafür wieder am 4:4 beteiligt. Bin mal gespannt wenn alle am Bord sind... Vorallem Strodel.

    Einmal editiert, zuletzt von Piet (6. Januar 2019 um 23:19)

  • Ja, das war ein nettes Derby und feines Hockey:thumbsup:

    Für seine gute Leistung durfte sich ja Thielsch mit einem Ufta-Anstimmen und Tänzchen nach Spielende belohnen:thumbup:

    Ja das 4:4 war dann schon hart, aber ein dem Spielverlauf gerechtes OT, mit gutem Ausgang für uns:)

    Reichlich Mücken-Fans waren auch vor Ort und trugen ihren Teil zur Derby-Stimmung bei, schön das wir gemeinsam vor Spielbeginn den Kanppenchor begleiten durften, war gut Gänsehaut...


    EDIT - Die PK hatte hier schon icecube reingesetzt, während ich schrieb.

  • Leider wieder so ein typisch Essener Auswärtsstart gg die besseren Teams der Liga. Erstmal Mental nicht da sein. Dann mal nen paar Gegentreffer fangen. Und der Musik wieder hinterherrennen.

    Wir können froh sein nach so einem Drittel nicht 1-5 .... Dann wäre es da schon vorbei gewesen... Deshalb und bei unserer Auswärtsschwäche .... 1 Punkt und optimistisch in die Zukunft schauen..;)

  • Gerade im Zusammenhang mit den Kumpels und diesem tollen Spiel heute vor beeindruckender Kulisse kann ich nur noch einmal wiederholen , was gebbi schon vorher gepostet hat.... Für uns!:thumbsup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Mann,Mann,ist der Franky alt geworden!

    Bester Spruch von Danny:"Danke,das wir 4 von5!!Derbys gewonnen haben!Köstlich!:rofl:

    Der Zahn der Zeit nagt an jedem...;) Nun gut , 4 von 5 Derbys zu Hause gewonnen.. Unser letzter Sieg in Herne liegt ja schon 2 Jahre zurück, war aber eines der besten Derbys die ich in letzter Zeit gesehen habe... Der Sieger war da schon fast egal... war einfach ein geiles Spiel:thumbup:Verelst mit einem Tor aus unmöglichem Winkel und Snetsingers Genie-Streich..:thumbup:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von manfredo (7. Januar 2019 um 13:53)

  • Der Zahn der Zeit nagt an jedem...;) Nun gut , 4 von 5 Derbys zu Hause gewonnen.. Unser letzter Sieg in Herne liegt ja schon 2 Jahre zurück, war aber eines der besten Derbys die ich in letzter Zeit gesehen habe... Der Sieger war da schon fast egal... war einfach ein geiles Spiel:thumbup:Verelst mit einem Tor aus unmöglichem Winkel und Snetsingers Genie-Streich..:thumbup:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gemeint waren übrigens die Derbys gegen Essen & Duisburg, von denen nur das Auswärtsspiel in Essen verloren hat. ;)

  • Der Zahn der Zeit nagt an jedem...;) Nun gut , 4 von 5 Derbys zu Hause gewonnen.. Unser letzter Sieg in Herne liegt ja schon 2 Jahre zurück, war aber eines der besten Derbys die ich in letzter Zeit gesehen habe... Der Sieger war da schon fast egal... war einfach ein geiles Spiel:thumbup:Verelst mit einem Tor aus unmöglichem Winkel und Snetsingers Genie-Streich..:thumbup:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Denke Danny meinte bei 4 aus 5 ........2x gegen den Fuxx gewonnen 2x gegen die Mücken gewonnen 1x verloren.