SC Riessersee 2018/2019

  • Tja, schade, wirklich schade.

    Aber wir wissen bei Weitem immer noch nicht die ganze Wahrheit. 200.000 Euro Schulden beim Finanzamt aus der letzten Saison?

    Wo kommen die denn her, wenn nicht von früher. Ist aber jetzt wohl auch eher wurscht. Ich bin traurig, dass wir wieder einmal Schiffbruch erlitten haben und all die schönen sportlichen Momente der letzten Saison Tagträume waren. Aber auf die Erschaffung von Träumen ist man in Grainau ja wohl auch beruflich spezialisiert.

    Gute Nacht!!!

  • Ist die OL so ohne weiteres zu stemmen? Da ja der Schuldenschnitt nicht vollzogen werden kann, da ein Gläubiger nicht zustimmt, bleiben die massiven finanziellen Probleme ja bestehen. Oder wickelt man jetzt die GmbH ab und startet mit dem Stammverein?

  • Jetzt melde ich mich das erste Mal seit dem Finale wieder zu Wort, ich wollte die ganze Zeit das Geschehen nicht kommentieren, sehr sehr schade, einfach schlimm auf was für eine Grundlage diese Saison entstanden ist. Diese schönen Momente, einfach nur eine Momentaufnahme :( Wie haben wir SCR-Fans dieses Jahr nur Spaß gehabt und pure Glücksgefühle auf unsere geschundene SCR-Seele verspürt, und nun stehen wir zum wiederholten Male vor dem Aus..... Irgendwie glaube ich auch nicht an die Oberliga, niemand möchte mehr mit UW arbeiten

  • Mit UW dürfte es auch keine OL geben, Offensichtlich hat er auch gegenüber der DEL2 seine angekündigte Tranparenz vermissen

    lassen, wie man im Merkur nachlesen kann (danke Erdinger):

    ..Die Rede ist von Formfehlern in den Vereinbarungen mit weiteren Gläubigern und fehlenden Zahlen aus der Vergangenheit. Alles

    Gründe, warum auch die Unternehmer-Gruppe aus dem Hintergrund nun genug vom Geschäftsgebaren Weisenburgers hat. „Für

    uns war es das“, sagt ein Sprecher, der namentlich nicht genannt werden möchte. „Mit Udo Weisenburger haben wir keine Chance.“

    Die Zukunft des SCR dürfte damit gefährdeter denn je sein."

    Wenn man das alles liest, gab es in der vergangenen Saison hauptsächlich Einnahmen und bezahlt wurde (fast) nichts. Dass das

    Finanzamt nicht zugestimmt hat, könnte auch bedeuten, dass sie ihre gesamten Forderungen noch nicht abgeschrieben haben.

  • Liebe Fans des SCR... Kopf Hoch ! Ihr werdet irgendwann wiederkommen. Und wenn Ihr es schafft die OL zu stemmen, komme ich bestimmt mal zum Derby gegen Rosenheim :prost:

  • Tja, schade, wirklich schade.

    Aber wir wissen bei Weitem immer noch nicht die ganze Wahrheit. 200.000 Euro Schulden beim Finanzamt aus der letzten Saison?

    Wo kommen die denn her, wenn nicht von früher.

    wo die Schulden beim Finanzamt herkommen? Na das wird wohl Umsatzsteuer sein die nicht abgeführt wurde. Für jedes verkaufte Ticket kassiert der SCR ja anteilig die UST beim Kunden. Der Umsatz wird beim Finanzamt angemeldet und die UST muss abgeführt werden. Da sind schnell 200000 EUR beisammen.

  • Wenn man gehört hat, wo Joel Johansson heute überall von seinem Agenten angeboten wurde und das mit der Aussage,

    der SCR habe ihm das nahe gelegt, dann ist man nicht mehr überrascht vom Ausgang.

    Ich gehe nach wie vor von einer Planinsolvenz aus und das bedeutet ja nicht, das es mit U.W. weitergeht, sondern das kann ja mit anderen Leuten sein.

    Kopf hoch, das wird schon-und dann Derbys gegen Rosenheim, Landshut...!

  • Wenn man gehört hat, wo Joel Johansson heute überall von seinem Agenten angeboten wurde und das mit der Aussage,

    der SCR habe ihm das nahe gelegt, dann ist man nicht mehr überrascht vom Ausgang.

    Ich gehe nach wie vor von einer Planinsolvenz aus und das bedeutet ja nicht, das es mit U.W. weitergeht, sondern das kann ja mit anderen Leuten sein.

    Kopf hoch, das wird schon-und dann Derbys gegen Rosenheim, Landshut...!

    Ich glaube allerdings nicht, dass eine Planinsolvenz, noch dazu zu diesem Zeitpunkt erfolgreich, sein kann.

  • Und jetzt? :prost:

    ABER mal abgesehen von all den Diskussionen hier: Kopf hoch, liebe SCR Fans! Der SCR wird es mit einer Plan-Insolvenz versuchen und in der Oberliga an den Start gehen, wenn es funktioniert. Dafür gilt es, alle verfügbaren Daumen zu drücken, ich würde es euch sehr wünschen. Niemals geht man so ganz!

    1:0 für dich! Der Merkur konnte trotzdem richtig gelegen sein, denn heute ist Donnerstag.

  • Ein Traditionsverein im deutschen Eishockey hat heute sein Ende bekanntgegeben. Die Oberliga mit diesen Schulden sowie ohne Mannschaft, Trainer und Geld ist nicht zu stemmen. Ein UW lebt immer noch in seiner Traumwelt. Mir tut es leid für uns Fans, Gönner, Sponsoren etc... Garmisch hat heute ein Stück seiner Geschichte verloren!

    R.I.P. SCR

  • Oh fuck. Das hätte ich nie für möglich gehalten!
    Kopf hoch liebe Garmisch Fans!!! Ich hoffe, dass es zumindest in der Oberliga irgendwie für euch weiter geht.
    In Gedanken bei euch! ;(