Löwen Frankfurt 2018/2019

  • https://www.loewen-frankfurt.de/saison/aktuell…d-und-sennhenn/

    Die Löwen haben nochmal zwei Junghaie lizensiert, um den Kader zu erweitern.

    Wenn ich den Artikel so richtig verstehe (Zitalt: Die beiden U19-Nationalspieler können bei Bedarf und in Abstimmung mit den Kölner Haien für die Löwen spielen.) sind das keine festen Verpflichtungen oder Leihen im eigentlichen Sinn. Das klingt sehr nach Umgehen der Förderlizenzregelungen und der damit verbundenen Mindestspielanzahl.

    Ob das alles so ganz legal ist? (Und nein, das schreibe ich nicht aus Abneigung ggü. den Löwen, sondern weil mir das grundsätzlich sehr fragwürdig vorkommt)

    Einigkeit in der Liga hat damit aus meiner Sicht überhaupt nichts zu tun. Was würde denn passieren, wenn wirklich ein Platz frei würde oben? Was sollte die dann machen? "Einigkeit" zeigen und die DEL, also die Liga mit der man sich krampfhaft seit Jahren versucht hat, auf Auf- u. Abstieg zu einigen die kalte Schulter zeigen? Spiel doch Eure komische Liga mit 13 Mannschaften, uns doch egal. Aber übernächstes Jahr kommt dann einer von uns hoch?

    Ganz genau, das sollte man machen! Das wäre eigentlich konsequent! Die DEL hat schließlich auch der DEL2 lange genug die kalte Schulter gezeigt und ist ja wohl auch der Meinung, dass erst übernächstes Jahr das erste Team DEL-reif sein kann...

    Unabhängig davon kann ich die Entscheidung der Löwen aus deren Sicht absolut nachvollziehen! Ubd ggü. Fans und Sponsoren wäre alles andere auch nicht vermittelbar. Stefan Krämer ist schließlich nicht Geschäftsführer der Liga, sondern der Löwen und hat deshalb das Wohl des Standortes und nicht der gesamten Liga im Auge zu behalten.

  • Wenn ich den Artikel so richtig verstehe (Zitalt: Die beiden U19-Nationalspieler können bei Bedarf und in Abstimmung mit den Kölner Haien für die Löwen spielen.) sind das keine festen Verpflichtungen oder Leihen im eigentlichen Sinn. Das klingt sehr nach Umgehen der Förderlizenzregelungen und der damit verbundenen Mindestspielanzahl.

    Ob das alles so ganz legal ist? (Und nein, das schreibe ich nicht aus Abneigung ggü. den Löwen, sondern weil mir das grundsätzlich sehr fragwürdig vorkommt)

    Erstmal halte ich diese "Verpflichtungen" für generell nicht notwendig und sind wohl für den absoluten Notfall da. Wir haben momentan keine Verletzten (Card ausgenommen, er wurde ja ersetzt) und haben ohne Mick Köhler (er hat die nötigen 20 Spiele absolviert) bereits 12 Stürmer + eine überzählige AL, dazu noch 7 Verteidiger... was will man mehr :/

    Ansonsten bin ich bei dir, habe es auch noch nicht ganz verstanden...kann es sein das die Förderlizenzregel nicht greift, da die beiden direkt aus dem Nachwuchs kommen und keinen "Profivertrag" bei den Kölner Haien besitzen? Das würde damit zusammen passen, dass Palka nicht spielberechtigt ist - Palka spielt zwar auch hauptsächlich für das DNL-Team, aber er besitzt bereits einen Profivertrag bei den Haien und war daher eine "offizielle" Förderlizenz.

    Ich denke FF wird schon wissen was er tut, vllt gibt es da ein Schlupfloch - aber nach der Logik müsste ja auch Cornett für uns spielberechtigt sein... der wurde aber nicht erwähnt :seestars:

  • Die Föli Regelung greift nicht, da sie wie schon erwähnt aus dem Nachwuchs kommen und von unten nach oben einem Spieler die Chance nicht verwehrt wird.

    Bei Bindels war es letztes Jahr dasselbe Spiel.

  • Guten Tag

    Ich mach Dir einen Vorschlag .. wir warten ab , was diese aufstiegssaison bringt ... ich wette mit Dir um ein paar Bierchen entweder bei Dir in Kassel oder bei uns in Landshut (falls wir mal wiede da sind ) : sollte ffm nicht Meister werden , sondern ein Anderer , wird es keinen sportlichen Aufsteiger geben , sondern der DEL letzte bleibt drinnen ...

    Gruß aus la

    Jeah, da ist sie

    wieder die Eisdiele in Landshut ..

    Oder trafen sich die Gesellschafter der DEL bereits wieder auf Malle, und einer von euch hat dort im Hotel eingecheckt... und hat die Verträge dort liegen sehen..

  • Jeah, da ist sie

    wieder die Eisdiele in Landshut ..

    Oder trafen sich die Gesellschafter der DEL bereits wieder auf Malle, und einer von euch hat dort im Hotel eingecheckt... und hat die Verträge dort liegen sehen..

    Guten Tag

    Er kennt die Landshuter Eisdiele ... ??

    Und ... neidisch ... was ein Azubi immer mitzugackern hat , wenn Erwachsene sich unterhalten ..

    Ich kann ja im Lindner Hotel nachfragen - wenn du damit was anfangen - ob was liegengeblieben ist ...

    Was spricht man so in der bietigheimer tanke , gibts schon was neues ..


    Gruß aus la

    3 Mal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (17. Februar 2019 um 12:13)

  • Azubi... Du weißt nicht wie lange mein Arm reicht..

    Ihr unterschätzt hier einige ganz gewaltig..

    Aber hier geht es um FF..

  • Euer Wissen in allen Ehren...wisst ihr, wie kindisch ihr euch gerade anhört in eurem Schwanzvergleich, wer mehr weiß, wer die besseren Quellen hat und wer der größte Checker hier ist? Leute es ist Sonntag und richtig gutes Wetter. Geht raus, esst ein Eis (keine Anspielung!!!)...chillt einfach nur und wir werden sehen, was mit Frankfurts Bewerbung dieses Jahr und was mit dem potenziellen Aufsteiger in 20/21 passieren wird.

  • Azubi... Du weißt nicht wie lange mein Arm reicht..

    Ihr unterschätzt hier einige ganz gewaltig..

    Aber hier geht es um FF..

    Guten Tag

    Willst mir jetzt drohen ...du hast doch das Fass mit der Lächerlichkeit aufgemacht ... also komm mir jetzt nicht so ...

    Wahnsinn was es für Leute heutzutage gibt

    Gruß aus la

    Du kannst gerne zur Eisdiele kommen ... bist auf ne Kugel Eis eingeladen

    Übrigens Fatality : ich hab dem LewAshby eine Wette aufgrund meines Bauchgefühls angeboten ... nicht mehr und nicht weniger ohne irgendwelchen Hintergrundwissen

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (17. Februar 2019 um 12:36)

  • Ist doch nicht verkehrt eine Bewerbung für alle Fälle abzugeben.

    Das haben die Huskies doch auch schon gemacht,oder täusche ich mich da?

    Und wer dann übernächste Saison Meister wird und evtl.aufsteigen wird,vermag ich jetzt noch nicht vorauszusagen...

    Sicherlich wird es aber nicht nur Frankfurt sein,die dieses Ziel erreichen wollen.

  • Heute ist zumindest in LA bestes Eisdielen-Wetter. Vielleicht schau ich vor dem Heimspiele heute Abend da auch mal vorbei. Kann sein, dass man dort den ein oder anderen hessischen Offieziellen trifft...8)

  • Kann man durchaus differenziert sehen . Aber wahrscheinlich haben die Löwen Angst, das ein anderes Team 20/21 vor ihnen steht.

    Und genau DAS macht die DEL2 gegenüber der DEL so schwach! Die da oben wissen genau, wenn doch mal einer abdankt, da steht einer Gewehr bei Fuß, dem es dann seinerseits völlig egal ist, was mit der Liga passiert, in der er noch gerade gespielt hat. DIE brauchen keinen Auf-und Abstieg. Diese geheuchelte Einigkeit in der Liga ist nur noch widerlich-und das beziehe ich nicht explizit auf die Löwen Frankfurt, es haben uns ja in der Vergangenheit immer wieder Teams verlassen, auch ohne geregelten Aufstieg.

    Da spricht der pure Neid und komischerweise kommen die kritischen Stimmen ausschließlich von den hessischen Konkurrenten, die nicht in der Lage dazu sind.

    Doppelmoral und Scheinheiligkeit as its best. Würde das der eigene Verein machen wäre es ok und jetzt erzähl mir keiner, dass er es nicht gut finden würde.

    Das kann kein Verein seinen Fans verkaufen, ja wir hätten die Möglichkeit gehabt uns zu bewerben und mit etwas Glück nachzurücken, haben uns aber aus Solidarität zur DEL2 gar nicht erst beworben.

  • Da spricht der pure Neid und komischerweise kommen die kritischen Stimmen ausschließlich von den hessischen Konkurrenten, die nicht in der Lage dazu sind.

    Doppelmoral und Scheinheiligkeit as its best. Würde das der eigene Verein machen wäre es ok und jetzt erzähl mir keiner, dass er es nicht gut finden würde.

    Das kann kein Verein seinen Fans verkaufen, ja wir hätten die Möglichkeit gehabt uns zu bewerben und mit etwas Glück nachzurücken, haben uns aber aus Solidarität zur DEL2 gar nicht erst beworben.

    Schön, das du NICHTS von dem, was ich geschrieben habe, verstanden hast. :facepalm:

  • Da spricht der pure Neid und komischerweise kommen die kritischen Stimmen ausschließlich von den hessischen Konkurrenten, die nicht in der Lage dazu sind.

    Doppelmoral und Scheinheiligkeit as its best. Würde das der eigene Verein machen wäre es ok und jetzt erzähl mir keiner, dass er es nicht gut finden würde.

    Das kann kein Verein seinen Fans verkaufen, ja wir hätten die Möglichkeit gehabt uns zu bewerben und mit etwas Glück nachzurücken, haben uns aber aus Solidarität zur DEL2 gar nicht erst beworben.

    Verdammt.... jetzt hat er mich durchschaut....:thumbsup:....ach ne, doch nicht. Wen würde denn die DEL zuerst fragen, wenn Ihr nächste Saison ein Verein fehlen würde und die Löwen hätten die Bürgschafft jetzt nicht hinterlegt ?

  • guten Tag

    Man könnte die Frage auch anders stellen : warum ist Frankfurt der einzige Verein , der diese Bürgschaft stellt ... wo Doch andere Clubs auch gerne raufwollen (zumindest wird es den Fans immer so erzählt) ...

    soweit bekannt , gilt doch immer die sog. „Sportliche“ Reihenfolge falls in der DEL ein Club ausscheidet bzw. Ausscheiden muss .. und für den Fall es haben mehre DEL2 Clubs die Bürgschaft hinterlegt ..

    Gruß aus la

  • Kann ich Dir vielleicht in 2 Jahren beantworten. Aber wir sind uns wahrscheinlich einig, dass die Löwen die Organisation sind, die von allen DEL 2 Clubs am weitesten ist. Also, warum Gebühren verschwenden, wenn Sie doch eh als erstes gefragt werden? Oder hatten Sie Angst, das doch noch einer heimlich hinterlegt?

  • Kann ich Dir vielleicht in 2 Jahren beantworten. Aber wir sind uns wahrscheinlich einig, dass die Löwen die Organisation sind, die von allen DEL 2 Clubs am weitesten ist. Also, warum Gebühren verschwenden, wenn Sie doch eh als erstes gefragt werden? Oder hatten Sie Angst, das doch noch einer heimlich hinterlegt?

    Guten Tag

    Da hast du mich falsch verstanden ...

    Wenn mehrere Clubs diese Bürgschaften hinterlegt , hat der sportlich besser platzierte Verein das Vorrecht als erster gefragt zu werden ...so war das Prozedere mal ..hab aber nicht mitbekommen, dass sich da was geändert hat ..

    Gruß aus la