Löwen Frankfurt 2018/2019

  • Wahrscheinlich nicht. Aber wenn dann doch plötzlich

    eine Tür aufgeht, sind sie dann da und vorbereitet.

    Wegen mir bewerben sie sich doppelt und dreifach...wenn sie das Geld dafür ausgeben können und wollen, ist das ja auch okay. Ich denke nur nicht, dass sich diese Tür öffnen wird.

  • Kann man durchaus differenziert sehen . Aber wahrscheinlich haben die Löwen Angst, das ein anderes Team 20/21 vor ihnen steht.

    Guten Tag

    .... wer wäre das ....

    Gruß aus la

  • 13 andere Mannschaften aus der DEL 2

    Da gibt es einige Mannschaften die das Potential haben in 2 Jahren vor Frankfurt zu stehen.

    Verstehe also deine Frage nicht...

    Guten Tag

    Du verstehst die Frage schon ... LewAshby zieht schon in die richtige Richtung ..

    Ich seh im Moment gar keinen ... zumindest finanziell ... und das wird schlussendlich den Ausschlag geben ...

    Gruß aus la

  • Wahrscheinlich nicht. Aber wenn dann doch plötzlich

    eine Tür aufgeht, sind sie dann da und vorbereitet.

    Und genau DAS macht die DEL2 gegenüber der DEL so schwach! Die da oben wissen genau, wenn doch mal einer abdankt, da steht einer Gewehr bei Fuß, dem es dann seinerseits völlig egal ist, was mit der Liga passiert, in der er noch gerade gespielt hat. DIE brauchen keinen Auf-und Abstieg. Diese geheuchelte Einigkeit in der Liga ist nur noch widerlich-und das beziehe ich nicht explizit auf die Löwen Frankfurt, es haben uns ja in der Vergangenheit immer wieder Teams verlassen, auch ohne geregelten Aufstieg.

  • Dann sparen wir uns doch einfach die Saison und gratulieren den Löwen jetzt schon. FFM hatte auch die letzten Jahre immer den höchsten Etat und sich wie oft genau Meister geworden? Da hängt schon mehr von ab als nur die Kohle, auch wenn sie nicht ganz unbedeutend ist, aber es ist immer noch Sport. Und wenn du dein Geld so schlecht einsetzt wie die Huskies die letzten beiden Jahre kommt halt nicht viel dabei herum.

  • Dann sparen wir uns doch einfach die Saison und gratulieren den Löwen jetzt schon. FFM hatte auch die letzten Jahre immer den höchsten Etat und sich wie oft genau Meister geworden? Da hängt schon mehr von ab als nur die Kohle, auch wenn sie nicht ganz unbedeutend ist, aber es ist immer noch Sport.

    Die einzige Frage wird sein, wie lang der Atem in Frank-

    furt sein wird. Die werden ab Saison X einen Kader mit

    allen Finessen aufs Eis stellen. Dass natürlich was „da-

    zwischen kommen“ kann, wissen die selbst. Aber mit

    dem Budget wird man „1 aus 3“ ziemlich sicher realisieren

    können

  • Dann sparen wir uns doch einfach die Saison und gratulieren den Löwen jetzt schon. FFM hatte auch die letzten Jahre immer den höchsten Etat und sich wie oft genau Meister geworden? Da hängt schon mehr von ab als nur die Kohle, auch wenn sie nicht ganz unbedeutend ist, aber es ist immer noch Sport. Und wenn du dein Geld so schlecht einsetzt wie die Huskies die letzten beiden Jahre kommt halt nicht viel dabei herum.

    Guten Tag

    Ich mach Dir einen Vorschlag .. wir warten ab , was diese aufstiegssaison bringt ... ich wette mit Dir um ein paar Bierchen entweder bei Dir in Kassel oder bei uns in Landshut (falls wir mal wiede da sind ) : sollte ffm nicht Meister werden , sondern ein Anderer , wird es keinen sportlichen Aufsteiger geben , sondern der DEL letzte bleibt drinnen ...

    Gruß aus la

  • Mich würde mal dein Gedanke hinter der letzten Aussage interessieren. Weshalb sollte man Kassel, Bietigheim oder jemand anderen den Aufstieg verwehren, wenn alle Auflagen erfüllt sind? Klar hätte die DEL am liebsten Frankfurt dabei, aber das Cherry Picking würde vorher schon stattfinden, sonst hätte die DEL auch keine 100% Garantie, dass FFM es im Anhieb packt.

  • Lieber Moderator,

    deine Abneigung gegen alles was Frankfurter Eishockey betrifft, ist Foren-bekannt.

    Die Häme und den Spott wollte ich nicht lesen,, hätte Frankfurt keine Bewerbung abgegeben, und oben würde wirklich einer aufgeben.

    Ich glaube es nicht und ich wünsche es auch keinem.

    Und wenn ein anderer als die Löwen die Berechtigung für den DEL- Aufstieg erhält, dann hoffe ich, dass dieses Team das dann auch wahrnimmt. Selbst wenn es Bad Nauheim wäre. Ja, ich weiß, dass keine Bürgschaft hinterlegt wird. Aber wer weiss, was bis dahin ist.

    Sportlich nicht abwegig. Und dafür meinen :respekt:

  • die schweigende Masse leider hat a.-d. durchaus Recht was den Zusammenhalt innerhalb der DEL2 angeht. Aber azf der anderen Seite ust am Ende des Tages jedes Wirtschaftsunternehmen für sich selbst verantwortlich und muss sehen wo es bleibt.

    Ich gönne jeder Mannschaft den Aufstieg. Nur sollte es eben sportlich zugehen und nicht nach irgendwelchen Bewerbungen.

  • Ich bin felsenfest davon überzeugt, daß in der ersten Aufstiegs-Saison (20/21) nicht nur wir sondern auch einige

    Andere alle zur Verfügung stehenden Möglichkeiten (natürlich in erster Linie auf finanzieller Basis) in die Waagschale

    werfen werden, um den Aufstieg zu realisieren.

    Und es wird von Seiten der DEL in keinster Weise irgendein "cherry-picking" pro Frankfurt stattfinden, wir haben nämlich

    nicht nur Freunde in DEL-Kreisen, das ist bekannt.

  • Guten Tag

    Ich mach Dir einen Vorschlag .. wir warten ab , was diese aufstiegssaison bringt ... ich wette mit Dir um ein paar Bierchen entweder bei Dir in Kassel oder bei uns in Landshut (falls wir mal wiede da sind ) : sollte ffm nicht Meister werden , sondern ein Anderer , wird es keinen sportlichen Aufsteiger geben , sondern der DEL letzte bleibt drinnen ...

    Gruß aus la

    Ich bin dabei.! Verstehe auch deine Argumentation und diese ja keinesfalls abwegig. Halte aber trotzdem dagegen , da ich das ansonsten aufkommende Glaubwürdigkeitsproblem für noch schwerwiegender halte. Warten wir ab.

  • Erstmal der Hinweis auf den Moderator-du weißt selbst, dass das maximal eine Spitze deinerseits gegen meine Person ist.

    Das Frankfurter auch gerne nur lesen, was IHNEN ins Feindbild passt, ist auch vielen mittlerweile bekannt. Ja, ich kann die Löwen Frankfurt nicht ausstehen, sie sind (für MICH) der größte K..ckverein, den ich mir vorstellen kann. DAZU muss ich nicht in Diskussionen, die sich dann rund um die Liga drehen, nicht "subtil gegen Löwen" posten, das sage ich dir-als FAN-einfach so.

    Ich habe GANZ DEUTLICH herausgestellt, dass ich damit NICHT die Löwen Frankfurt meine-sondern ganz einfach generell die "Einigkeit" in der Liga, die nur so lange anhält, wie sich nicht für EINEN der 14 eine besondere Chance auf tut-dann ist jegliche Solidarität vergessen, Makulatur.
    Selbstverständlich MÜSSEN die Löwen Frankfurt ihre Bewerbung abgeben, das ist man ganz sicher alleine dem Sponsorenumfeld schuldig. Obwohl ja der GF der Löwen Frankfurt laut getönt hat, als es um die erste Bürgschaft der 6 Vereine ging, die Löwen würden da nicht mitmachen, da sie erst dann aufsteigen wollen, wenn eine Arena gebaut ist/wird-oder liege ich damit so falsch? An den Kaiserlai Dome glauben doch mittlerweile eingefleischte Löwen Fans schon nicht mehr....

    Nein, es müsste einfach nicht erlaubt sein, das sich DEL2-Teams ohne einen geregelten Auf-und Abstieg für die DEL bewerben, um ggf. nachzurücken. Das muss für ALLE (!!!) gelten, auch für die Löwen Frankfurt. Hätte man das all die Jahre in aller Konsequenz durchgezogen, man hätte schon lange den geregelten Auf-und Abstieg, weil die DEL Teams benötigt hätte.

    Glaub mir eins: SO WICHTIG als das ich mich über diese Bewerbung aufrege, nur weil sie ja von den Löwen Frankfurt kommt, seid ihr weder mir, noch sonst irgendeinem in Bad Nauheim. Wir sind vor euch in diese Liga aufgestiegen, wir waren dazu sogar Meister und haben auch ohne euch in der Liga überlebt, wir werden das auch wieder schaffen. Uns ist lange klar, das die Löwen irgendwann mal wieder DEL spielen werden. Ehrlich gesagt, wundert es mich, das sie es noch nicht tun, hätte nie gedacht, das es so lange dauert :schulterzuck:

  • Ich erinnere mich noch als wir in der damals noch Bundesliga gefühlt alles gewonnen haben und im Finale an Wolfsburg gescheitert sind... :pfeif:auch Landshut ein Jahr danach war nicht weit weg uns im Jahr darauf im Finale das Bein zu stellen...

    Es gibt so viele Beispiele wo eine Mannschaft Meister geworden ist die man nicht unbedingt auf dem Schirm hatte...

    Frankfurt als eigentlich Absteiger.

    Ingolstadt von Platz 9 nach der Hauptrunde.

    Kassel vor 3 Jahren

    Um nur 3 zu nennen...

    Aber für einige muss man in der Saison 20/21 wohl nicht mal spielen, weil Frankfurt wohl der sicher Aufsteiger sein wird... :schulterzuck: da können wir anderen Fans ja nur hoffen das sie vorher hoch kommen damit es 20/21 auch ja spannend werden kann. :)

  • guten Tag

    für die damalige Zeit magst Du Recht haben, denn da waren auch die Etats noch näher beinander ..........

    nur befürchte ich - und das ist meine persönliche Meinung - wird Frankfurt in der Saison einen Etat beinander haben, der sich um Einiges von den anderen Clubs unterscheidet

    und da wirst sehen, da schießt Geld dann doch die Tore oder macht hinten dicht ..

    Beispiel DEL: man kann die Münchner oder vllt jetzt die Mannheimer mögen oder nicht mögen, aber 14 Millionen ist halt ne Hausmarke im Gegensatz zu 8 oder gar nur 6 Millionen .... da kann im Moment nicht mal Berlin, geschweige denn die Geldverbrennungsmaschine Köln mithalten

    Außenseiter setzten sich seltener durch ....

    gruß aus LA

  • Wer sagt denn das dann nur FfM klotzt? Lass mal anderswo Gönner ordentlich Kohle reinschießen :pfeif:

    Aus Frankfurter Sicht ist die Abgabe der Unterlagen absolut nachvollziehbar. Eine Einigkeit der ganzen Liga gab es nie und wird es nie geben! Das ist etwas zu „romantisch“ gedacht... Vor allem gegenüber den großen Sponsoren musst du fast gezwungenermaßen den Schritt gehen.

  • Wer sagt denn das dann nur FfM klotzt? Lass mal anderswo Gönner ordentlich Kohle reinschießen :pfeif:

    Aus Frankfurter Sicht ist die Abgabe der Unterlagen absolut nachvollziehbar. Eine Einigkeit der ganzen Liga gab es nie und wird es nie geben! Das ist etwas zu „romantisch“ gedacht... Vor allem gegenüber den großen Sponsoren musst du fast gezwungenermaßen den Schritt gehen.

    Sehe ich auch so. Frankfurt sagt ganz offensiv, das sie klipp und klar in die DEL wollen und auch, das sie jeden Weg gehen, der dies ermöglichten kann. Bremerhaven hats doch vorgemacht. Es kann passieren und dann wäre es doch dämlich, wenn sie nicht eingereicht hätten und es dann doch ein Auswahlverfahren gäbe, wo sie unterliegen könnten.

    Einigkeit in der Liga hat damit aus meiner Sicht überhaupt nichts zu tun. Was würde denn passieren, wenn wirklich ein Platz frei würde oben? Was sollte die dann machen? "Einigkeit" zeigen und die DEL, also die Liga mit der man sich krampfhaft seit Jahren versucht hat, auf Auf- u. Abstieg zu einigen die kalte Schulter zeigen? Spiel doch Eure komische Liga mit 13 Mannschaften, uns doch egal. Aber übernächstes Jahr kommt dann einer von uns hoch?