Löwen Frankfurt 2018/2019

  • Ich finde den Kader ehrlich gesagt nicht so stark. Könnte eine der negativen Überraschungen der Saison werden....

    Das sehen viele Löwen-Fans ähnlich. Das habe ich auch vor einigen Wochen schon mal geschrieben, als wir in einem Atemzug mit BiBi und Dresden genannt wurden .. für uns dürfte dieses Jahr das Ziel Top-6 sein!

  • Ich finde den Kader inklusive Trainergespann in der Kombination nach jetzigem Stand ziemlich unberechenbar und wage auch keine Prognose abzugeben.

    Allerdings sind wir für die komplette Liga wieder ein unbeschriebenes Blatt. Vielleicht können wir davon ein wenig profitieren, zumindest in der ersten Saisonhälfte. Andererseits dürfte wiederum der Findungsprozess bei so einer runderneuerten Mannschaft länger dauern als woanders.

    Also ich bin total überfragt, wie die Löwen abschneiden werden. Aber trotzdem bin ich nicht unbedingt pessimistisch. Aber für grenzenlosen Optimismus ist es auch zu früh.

    Aber ok, ich persönlich war ohnehin für eine gewisse Neuausrichtung, da mir die Spielweise in den letzten Jahren nicht so zugesagt hatte, trotz Meisterschaft 2017.

    Dass der Umbruch aber so drastisch ausfallen würde, hätte ich allerdings auch nicht gedacht.

  • Hey,

    ich verbitte mir den Begriff "durchschnittliche Klatschpappe". Ich hatte noch nie so ein scheiß Mistding in der Hand. :P

    Also es sollte schon möglichst so sein, dass wir recht sicher in die Playoffs kommen. Alles andere lässt sich bei uns nicht verkaufen und wäre ja auch ein Rückschritt. Ich persönlich hoffe auf Top 4, aber mindestens Top 6, darüberhinaus eine etwas attraktivere mitreißendere Spielweise. Auch wenn dabei eben nicht der 2. oder 3. Platz rausspringt, 1. werden wir eh nicht.

    Hauptsache Playoffs und lieber nur 4. bis 6. werden und davor in jedem Spiel den Arsch aufgerissen als die teils blutleeren Auftritte letztes Jahr.

  • Hey,

    ich verbitte mir den Begriff "durchschnittliche Klatschpappe". Ich hatte noch nie so ein scheiß Mistding in der Hand. :P

    Stimmt - Klatschpappe in der einen und Tempo-Taschentuch in der anderen Hand ... kennt man ja... :pfeif:

    Aber... und damit zum Mut der Frankfurter Verantwortlichen, den Herrn Fritzmeier zu installieren: hat mal jemand in Krefeld nachgefragt, warum er da so grandios gescheitert ist?

    Als besonderer Motivator geht er dort jedenfalls nicht in die Geschichtsbücher ein, seinen sportlichen Leiter hat er dort sogar hinterlassen.

  • Die meisten Trainer, die meisten sportlichen Leiter sind irgendwann, irgendwo mal gescheitert. Die Frage ist, ob man daraus lernt. Jung genug ist er. Alles andere sehen wir im Herbst.

    Motivator? Als sportlicher Leiter? Ist das so üblich?

  • Als Trainer sollte man motivieren können und wenn es mal nicht läuft, nicht gleich mit nackten Fingern auf Menschen (Spieler) zeigen. Gibt da so ein paar aufgebauschte Geschichten...

    Aber Du hast recht: er gehört zur jüngeren Garde und sollte daraus gelernt haben. Und Herr Roos darf ruhig weiter in Krefeld agieren. Zeiten ändern sich....

  • Als Trainer sollte man motivieren können und wenn es mal nicht läuft, nicht gleich mit nackten Fingern auf Menschen (Spieler) zeigen. Gibt da so ein paar aufgebauschte Geschichten...

    Aber Du hast recht: er gehört zur jüngeren Garde und sollte daraus gelernt haben. Und Herr Roos darf ruhig weiter in Krefeld agieren. Zeiten ändern sich....

    Fritzmeier ist ja kein Trainer, fürs Motivieren sind die

    Finnen zuständig

  • Also für mich ist Frankfurt wie wohl auch für die Mehrheit, DIE Wundertüte der Saison.

    Klar, sie haben auch gestandene erfahrene Spieler dabei. Wenn sie die Jungen "wilden" pushen und voran treiben können... Könnte es richtig gut ausgehen. Die jungen Spieler wollen sich schließlich für mehr beweisen als nur für die 2 Liga.

    Und das Frankfurt mal in Sachen Jugend forscht voran geht ... Wer hätte das je gedacht?

    Für den Mut ziehe ich vor der Frankfurter Führung auf jeden Fall schon mal mein Hut, unabhängig vom Ergebnis.